163

Lügen die zur Trennung führten, keine Akzeptanz von ihm

Wollie
Anzeige wegen Stalking erlassen, glaube anders wirst du diesen Typ nicht los.....manche haben wirklich das Niveau einer Mülltonne

16.12.2021 20:48 • x 2 #46


Tee-Freundin
Ist übel, dass Du schon wieder Stress mit der Klette hattest.
Eine Variante ist, dass Du dir gleich morgen eine neue Telefonnr. besorgst.
Ein Pre-paid-Handy ist schnell besorgt.
Hol' Dir deine Wunschfarbe.
Es könnte auch helfen, wenn mal ein Mann seinen Anruf beantwortet.
Oder dein neuer Partner ihm was erzählt.
Wär' zwar nicht meine 1. Wahl - aber Du willst bald Ruhe haben.

Was ich aktuell nicht begreife:
Warum hast Du dieses Telefonat nicht prompt abgebrochen, als Du merktest wer dran ist?
Zitat von Jennarella:
gestern spät Abends ging es unter einer anderen Nummer die ich nicht kannte mit schrecklichem Geheule, Telefonterror und Betteln weiter.

Zitat von Jennarella:
Es ist fast unmöglich dem Ganzen zu entkommen.

Wieso?
Anrufen kannst Du entgehen.

Geheule und betteln?
Peinlich!

Hast Du ihm mal sachlich kalt mit deiner Anwältin gedroht?
Erfüllt diese Klette den Straftatbestand des Stalkings?
Ich würde es prüfen.
Eine Gefährderansprache durch die Polizei ist glaube ich eher unlustig.

Auch wenn es keinen Spaß macht und Arbeit, protokolliere seine Kontaktversuche.

Nicht Du musst Angst haben, sondern er, wenn Du richtig stocksauer wirst.
Finde deine innere Mitte und vertraue deiner Stärke.
Zeige deine Wehrhaftigkeit und das man Dich besser nicht ärgern sollte.

Du wirst wieder in Frieden leben können.
Du schaffst das.
Fühl' Dich gedrückt.

16.12.2021 21:07 • x 4 #47


A


Lügen die zur Trennung führten, keine Akzeptanz von ihm

x 3


J
Zitat von Tee-Freundin:
Es könnte auch helfen, wenn mal ein Mann seinen Anruf beantwortet.
Oder dein neuer Partner ihm was erzählt.

Das ist eigentlich eine gute Idee-könnte mal meinen besten Kumpel drauf ansetzen

Zitat von Tee-Freundin:
Eine Variante ist, dass Du dir gleich morgen eine neue Telefonnr. besorgst.
Ein Pre-paid-Handy ist schnell besorgt.
Hol' Dir deine Wunschfarbe.

Bin morgen eh in der Stadt und mein momentanes Handy ist 4 Jahre alt. Und es gab ja Weihnachtsgeld. Denke ich kann gleich in ein neues investieren. Erstmal ne Prepaid Karte und dann bei meinem Vertragspartner ne neue Vertragskarte holen. Lieblingsfarbe klingt gut

Zitat von Tee-Freundin:
Was ich aktuell nicht begreife:
Warum hast Du dieses Telefonat nicht prompt abgebrochen, als Du merktest wer dran ist?

Als ich gemerkt habe wer dran ist hab ich gesagt: Lass mich endlich in Ruhe und hab aufgelegt. Das Gebettel und Geheule kam dann per SMS. Der kann schneller schreiben als ich blockieren, wahrscheinlich hatte er die Nachrichten schon vor geschrieben oder so...

Zitat von Tee-Freundin:
Hast Du ihm mal sachlich kalt mit deiner Anwältin gedroht?
Erfüllt diese Klette den Straftatbestand des Stalkings?
Ich würde es prüfen.

Das war dann die Antwort von mir auf die SMS von ihm. Seitdem ist Ruhe. Ich lass es prüfen. Definitiv.

16.12.2021 23:41 • x 3 #48


H
Oh wow das hält man ja kaum aus….

Ich wünsche dir Kraft und das zum Weihnachtsfest für dich die Ruhe zurück kommt

17.12.2021 08:49 • x 1 #49


CanisaWuff
Zitat von Jennarella:
das man mit geringer Anstrengung zumindest mal auf meinen Balkon kommt.

Dann wäre aber sofort eine Anzeige fällig... ich glaube Du bist noch viel zu gut zu der Heulsuse.
Kannst Du nicht bei seiner Noch-Lebe-Zusammenfrau anrufen und sie bitten, den Kerl mal ein wenig mehr an die Kandarre zu nehmen, Du hättest nämlich langsam aber sicher die Schnauze voll.

17.12.2021 12:03 • x 3 #50


E-Claire
@Jennarella

Ach Mensch, kaum Single und dann gleich beim ersten Versuch, so daneben gegriffen. Männer, die es während der Kennenlernphase so richtig schön selbst verzocken und dann, wenn sie dafür Konsequenzen kassieren, emotional frei drehen und dir was von, man kann doch an allem arbeiten erzählen, sind leider gar nicht so selten.

Die meisten davon wird man recht schnell bzw mittelfristig schnell wieder los, nichtsdestotrotz ist es wichtig sich im Klaren darüber zu sein, daß diese Art männlichen Verhaltens potentiell nicht ganz ungefährlich sein kann. Du kennst ihn ein bißchen und kannst daher am besten einschätzen, ob die folgenden Zeilen auf ihn anwendbar sind.

Mir haben in solchen Situationen zwei grundlegende Dinge geholfen:
1. Der Ofen ist aus. Mal völlig davon abgesehen, daß die angebliche Ex ja noch in der Wohnung wohnt, in der Du ihn besucht hast, er Dir damit demonstriert, wie er im Zweifel mit Dir umgehen wird, habe ich mir für solche Situationen angewöhnt, da komplett dicht zu machen. Wer so wenig in der Lage ist, meine Grenzen zu respektieren, der hat in meinem Leben nichts zu suchen. Kein aber, kein vielleicht, kein Gedanke, keine Freundschaft, kein mal sehen, wenn, sondern ein einfaches nein. Die klare innere Haltung ist in vielerlei Hinsicht wichtig und erlaubt Dir dann den zweiten Schritt zu gehen.
2. Wer so glaubt, mit mir umgehen zu können, der erlebt nicht meine Angst, Genervtheit oder meinen Rückzug, sondern der erlebt meine völlig Aggression.

Wenn ich zB die Nummer der angeblichen Ex habe oder deren Daten, dann mache ich dem Typen sehr deutlich, daß jeder neue Kontaktversuch postwendend an diese geht. Wenn der mich weinend anruft, dann brülle ich den so zusammen, als gäbe es kein Morgen. Wenn der vor meiner Tür auftaucht, dann rufe ich die Exekutive oder sammle drei meiner Freunde ein und besuche den mal unangemeldet. Eine Anzeige kann man machen, hat aber zumeist wenig Aussicht auf Erfolg, was häufig gut wirkt, ist ein Schreiben vom Anwalt mit der Androhung einer einstweiligen Verfügung.

Mach Dir folgendes klar, die meisten Männern, die so handeln, begreifen nicht, wie übergriffig ihr an den Tag gelegtes Verhalten ist. Die glauben, dass sie Dir ihre völlig verquere Vorstellung von Zuneigung aufdrängen können und Du dafür verantwortlich bist, ihre empfundene Verzweiflung aufzulösen.
Welche Mechanismen und Bilder etc da dahinterstehend, kann und darf Dir egal sein. Wichtig ist, in dem Moment, in dem Du als Frau ganz offen Aggression zeigst, beschädigst Du nachhaltig deren Phantasie, die sie von Dir haben.

Du wirst dadurch vom Objekt (!) der Begierde wieder zu einem Subjekt, welches deutlich bestenfalls ganz an Attraktivität verliert.

Ich will aber noch einmal klarstellen, daß dies ein Verhalten ist, was mir zwar bisher super gut geholfen hat, es aber nur auf Vollkoffer der Datingszene zugeschnitten ist und es grundsätzlich voraussetzt, daß Du nicht an einen physisch gewaltbereiten Mann geraten bist.

17.12.2021 12:09 • x 4 #51


DieSeherin
Zitat von Wollie:
Anzeige wegen Stalking erlassen

eine anzeige wird wohl noch (!) nicht so einfach sein, aber die polizei bietet in fast allen revieren beratung an!

https://www.polizei-beratung.de/opferin.../stalking/

17.12.2021 12:14 • x 2 #52


J
Hallo ihr Lieben, heute war wieder einiges los bei mir. Ich war in der Stadt und hab mir ein neues Handy besorgt. Und ne neue Nummer. Soviel erstmal dazu
Aufgetaucht ist er bei mir nicht aber und damit komme ich auch zum ersten Zitat nämlich:

Zitat von CanisaWuff:
Kannst Du nicht bei seiner Noch-Lebe-Zusammenfrau anrufen und sie bitten, den Kerl mal ein wenig mehr an die Kandarre zu nehmen, Du hättest nämlich langsam aber sicher die Schnauze voll.


Seine Noch-Lebe-Zusammenfrau hat sich heute über Social Media bei mir gemeldet. Sie möchte mir sagen das ihr das Leid tut was ihr Ex mit mir gemacht hat, sie hätte ihm schon vor Monaten gesagt er soll ehrlich zu mir sein und reinen Tisch machen. Sie hat mir nochmals versichert in ihrer Nachricht das sie wirklich ausgezogen ist, mir das genaue Trennungdatum der beiden geschrieben und mir gesagt das seitdem wirklich nix mehr war zwischen den beiden. Ihm würde es sehr schlecht gehen, er weint nur noch und ist zu nichts mehr in der Lage und ich soll doch nochmal überlegen ob ich ihm nicht doch noch eine Chance gebe, sie möchte sozusagen die Vermittlerin spielen.
Ja nee is klar...im ersten Moment wer ich geschockt, dann enttäuscht und danach wütend. Sowas von wütend. Jetzt heult der sich bei der aus, obwohl er zuvor nie ein gutes Haar an ihr gelassen hat, die nervt mich mit Nachrichten und ich bin wieder die Dumme, weil ich ja keine Chance mehr gebe

Danke @E-Claire für deine Zeilen. Da war so viel Gutes dabei das es zu viel wäre zum zitieren. Ich werde mir das nochmals ganz in Ruhe durchlesen und dann für mich anwenden.

Zitat von E-Claire:
Ich will aber noch einmal klarstellen, daß dies ein Verhalten ist, was mir zwar bisher super gut geholfen hat, es aber nur auf Vollkoffer der Datingszene zugeschnitten ist und es grundsätzlich voraussetzt, daß Du nicht an einen physisch gewaltbereiten Mann geraten bist.


Das er physisch zur Gewalt neigt denke ich nicht. Zumindest wurde er bis jetzt nie handgreiflich sondern blieb eher immer ruhig und sogar mehr in sich gekehrt und hat alles über sich ergehen lassen während ich diejenige war die nach dem Entdecken seiner Lügen so richtig, zumindest verbal explodiert ist.

Am Montag rufe ich übrigens beim Anwalt an. Heute nach Feierabend habe ich niemanden mehr erreicht aber ist ja auch Freitag

@DieSeherin danke für den Link, ich schaue es mir an

18.12.2021 00:06 • x 1 #53


Wollie
Zitat von Jennarella:
Ihm würde es sehr schlecht gehen, er weint nur noch und ist zu nichts mehr in der Lage und ich soll doch nochmal überlegen ob ich ihm nicht doch noch eine Chance gebe, sie möchte sozusagen die Vermittlerin spielen.

hat die den Knall nicht gehört soll sie sich doch um den Armen kümmern ....Vermittlerin, ja klar damit sie ihn los wird.....also auch hier...blockieren, blockieren und blockieren......die topt ihren Ex sogar noch, nicht zu glauben

18.12.2021 00:10 • x 4 #54


J
@Jennarella vielleicht war es ja gar nicht seine Exfrau. Vielleicht hat er sich ein Profil gemacht und als Ex ausgegeben, um dich zu belabern oder zu besänftigen.
Ein kranker Gedanke eigentlich.
Wäre aber nicht das erste mal, das ich sowas erlebe…

Bleib auf jeden Fall stark und pass gut auf dich auf.
Und nachträglich noch alles Liebe und Gute im neuen Lebensjahr. Auf das es besser wird, als das Letzte endete

18.12.2021 00:37 • x 2 #55


J
Zitat von Wollie:
hat die den Knall nicht gehört soll sie sich doch um den Armen kümmern

Ich konnte nicht anders und hab ihr geantwortet. Mit etwas ähnlichem. Hab ihr geschrieben das sie sich ja schonmal eher bei mir hätte melden können und mir hätte sagen können das er mich belügt und die noch zusammen wohnen. Das sie mich in Ruhe lassen soll und sie und ihr Ex sich eigentlich verdient haben. Beide Charakterscwach danach hab ich sie blockiert.

Zitat von Jxoxo:
Vielleicht hat er sich ein Profil gemacht und als Ex ausgegeben, um dich zu belabern oder zu besänftigen.
Ein kranker Gedanke eigentlich.

Mist, an sowas hab ich gar nicht gedacht. Aber stimmt, das wäre gut möglich. Aber das Profil sah danach aus als würde es schon länger existieren. Ich denke die war es wirklich.

Zitat von Jxoxo:
Und nachträglich noch alles Liebe und Gute im neuen Lebensjahr.

Das ist lieb, Dankeschön. Ist erst am Sonntag soweit aber trotzdem vielen Dank Ich hoffe auch das es besser wird

18.12.2021 01:11 • x 1 #56


VictoriaSiempre
Hmmm - also ich hätte wohl von vornherein ein Problem mit einem Mann, der nach 2 Monaten Fernbeziehung zu mir ziehen und dafür locker 500 km Distanz zwischen sich und seinem Kind in Kauf nehmen will.

Du hast eine gute Elternebene mit Deinem Nochmann, dem Vater Deines Kindes, gefunden. War es für Dich nie ein Thema, dass diesem anderen Mann die räumliche Nähe zu seinem Kind offensichtlich völlig wurscht war? Wie hätte denn der Umgang aussehen sollen: Jedes zweite Wochenende setzt sich Junior alleine in den Zug oder fährt Papa 2000 km, um das Kind zu holen und zurück zu bringen?

Als Mutter wäre mir ein Mann und Vater, der im Turbogang seine Verpflichtungen hinter sich lässt, nicht geheuer.

18.12.2021 01:50 • x 5 #57


B
Zitat von Jxoxo:
@Jennarella vielleicht war es ja gar nicht seine Exfrau. Vielleicht hat er sich ein Profil gemacht und als Ex ausgegeben, um dich zu belabern oder zu ...

Dies war mein erster Gedanke.Entweder sich über ihren Zugang eingeloggt oder ein Fake-Profil erstellt. @Jennarella dies wäre logischer,als dass sich seine Ex so mit Details meldet. Da würde ich eher anrufen um Sicherheit zu bekommen,dass sie es wirklich war.

18.12.2021 08:11 • x 2 #58


J
Zitat von VictoriaSiempre:
War es für Dich nie ein Thema, dass diesem anderen Mann die räumliche Nähe zu seinem Kind offensichtlich völlig wurscht war?

Gut das du es ansprichst. Das war immer und ständig ein Thema für mich, ich habe auch desöfteren mit ihm darüber geredet wie er das denn machen will. Und ihm auch von vornherein gesagt das ein Umzug für mich woanders hin niemals im Frage kommen würde, da mein Sohn bei mir wohnt und mein Noch-Ehemann nur ein paar Kilometer entfernt und ich würde niemals auf die Idee kommen meinen Sohn so weit von seinem Papa zu entfernen. Ich habe das auch nie verstanden, da ich meinen Kleinen schon vermisse wenn er nur 2 Tage beim Papa ist und weder er noch ich uns vorstellen können für längere Zeit von unserem Schatz getrennt zu sein. Er hatte das Ganze immer beschwichtigt mit das er ja nen gewissen Schichtrythmus hat und mit seiner Ex-Partnerin ausgemacht hat das er seinen Sohn dann immer an dem langen Wochenende also 4 freien Tagen sieht. Verstehen oder richtig nachvollziehen konnte ich das wenn ich jetzt darüber nachdenke auch nie so richtig. Ich hatte auch festgestellt, das der Umgang zwischen ihm und seinem Sohn so komplett anders war als es bei mir und meinem Noch-Mann der Fall ist. Man hat bei den beiden nie so eine Bindung gespürt und das Kind hatte oftmals nicht mal Lust mit dem eigenen Vater zu telefonieren. Aber ich hatte das ausgeblendet. Wie so vieles anderes auch. Ich kann mich daran erinnern, das ich auch mehr als einmal gesagt habe ob er nicht der Meinung ist, dass das alles zu schnell geht und gerade solche Dinge doch vorher erstmal geklärt werden müssen.

Zitat von Butterblume63:
Da würde ich eher anrufen um Sicherheit zu bekommen,dass sie es wirklich war.

Das er sich in ihren Account eingeloggt hat, kann natürlich auch sein. Anrufen kann ich die Dame nicht, ich habe ihr Nummer leider nicht. Aber stimmt schon, dann hätte ich Klarheit. Seine engen Kumpels hab ich jetzt auch erstmal überall geblockt. Wahrscheinlich sollte ich mit seinen Eltern und Geschwistern das Gleiche machen, bevor die auch noch auf die Idee kommen mich mit Nachrichten zu bombardieren.

18.12.2021 10:09 • x 2 #59


J
Und täglich grüßt das Murmeltier..neuer Tag, neues Glück, neues Fake-Profil, nachdem ich die Worte der Ex-Freundin so böse abgetan habe, wird jetzt was anderes aufgesetzt, ich zitiere:
Jennarella du bist eine H**e, du bist fett und wirst niemals wieder abnehmen, du warst die 7 Monate nur eine Affäre für mich, ein netter Bonus wenn ich bei dir war, war der S**
Ich schaue mir eh die ganze Zeit schon andere Frauen an, schreibe mit denen und schicke Bilder, wage es dich, dich jemals nochmal bei mir zu melden oder mir was zu tun, du bist für mich sowas von gestorben, heul doch weiter rum, du hast nix anders verdient, ich bin mega angepi**t bla bla bla

Vorallem ich bin für ihn gestorben und ich soll ihn in Ruhe lassen. Der hat ein heftiges psychisches Problem. Naja, erneut blockiert, Montag rufe ich für Beratung beim Anwalt an und wenn dieser mir dazu rät Anzeige zu erstatten werde ich das tun. Ich hab schon viel erlebt. Aber sowas ist mir noch nie in meinem Leben untergekommen.

18.12.2021 13:28 • x 6 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag