5

Dritte Chance nach Trennung möglich?

U
Hallo zusammen,
Ich muss mir hier einfach mal den Frust von der Seele schreiben.
Es klingt für manche banal, aber ich versuche es mal zu beschreiben.
Ich habe vor vier Monaten einen Mann kennengelernt, der für mich nach 5 Jahren der erste war, mit dem ich eine Beziehung eingehen konnte.
Er hat am Anfang der Kennenlernzeit wirklich alles getan um mich zu erobern. Er war vorher immer ein Frauenheld und kommt aus komplett anderen Verhältnissen als ich, quasi aus einer anderen Welt. Wir haben uns verliebt.
Vor ca 6 Wochen haben wir uns so heftig gestritten dass wir zwei Wochen nur Kontakt hatten, wenn er sich gemeldet hat und meistens endete es in einer Diskussion, wo jeder dem anderen vorwürfe machte. Wir kamen trotzdem wieder zusammen und hatten eine wirklich schöne Zeit. Ich merkte jedoch dass er nicht mehr so viel für mich tat. Seiner Meinung nach war ich am Zug ihm meine Liebe zu zeigen ( teilweise verstand ich das sogar, da ich vorher wirklich kalt zu ihm war) Ich hatte halt lange auch keine Beziehung mehr.
Nun in der Silvesternacht, kam es erneut zum Streit, er wird wenn er mit seinem Kumpel Zuviel Zeit verbringt zu einem anderen Menschen. Trotzdem habe ich genau diesem Kumpel ermöglicht auf die Feier zu kommen wo wir waren. Der Streit eskalierte, so das ich gezwungen war mitten in der Nacht meine Sachen bei ihm abzuholen und zu mir nach Hause zu fahren.
Nun meldete er sich gestern mit einer wirklich lieben Nachricht (ich bin seine Welt , er vermisst mich, er möchte sein Leben mit mir verbringen etc)und dem Hinweis dass er sich jetzt nicht mehr meldet. Ich bin so hin und her gerissen. Es ist anders als beim letzten Mal, es kamen keine Vorwürfe, ich weiß einfach nicht was ich tun soll. Kopf und Herz sagen unterschiedliche Dinge, alle Menschen in meinem Umfeld haben eine Meinung dazu, nur ich weiß nicht mehr was richtig und falsch ist.
Kann es sich lohnen? Wird es besser?
Vielleicht könnt ihr mir helfen?!

03.01.2023 16:30 • x 1 #1


L
Gibts auch Dinge, die ihm an Dir nicht passen oder geht es nur in die eine Richtung.

03.01.2023 16:44 • #2


A


Dritte Chance nach Trennung möglich?

x 3


U
@Lumba Es sind Kleinigkeiten die mir nicht passen. Aber ich nehme ihn im großen und ganzen wie er ist. Aber seine impulsive Art über Probleme zu sprechen, sind schon sehr anstrengend.

03.01.2023 16:51 • #3


Unterwegs
Ihr seid nicht mal ein Jahr zusammen und es scheint jetzt schon ordentliche Probleme zu geben. Drama am Anfang heißt meist nichts gutes.

Womöglich seid ihr einfach zu unterschiedlich und solltet es lieber jetzt beenden, als das eine On-Off-Beziehung entsteht.

Deine Zweifel finde ich also berechtigt.

03.01.2023 16:52 • x 1 #4


Cagy
hallo Ungläubige.
ihr kennt euch erst 4 Monate und hattet nach 2,5 Monaten schon so heftigen Streit das ihr 2 Wochen nicht miteiander geredet habt.Glückliche Kennenlernphase sieht anders aus.
Wie real die Chance auf einen guten Ausgang bzw. eine gute Entwicklung der Beziehung ist weiß ich nicht , von deiner bisherigen Schilderung ausgehend würde ich denken die Chance ist minimal.
Alles Gute dir.

03.01.2023 17:01 • x 1 #5


I
Nur Drama an allen Ecken und enden. Was erhofft man sich von so einem Theater? Dass es beim dritten Mal besser wird? Oder beim vierten Mal? Spoiler: wird es nicht. Auch nicht beim fünften und sechsten Mal.
Ich finde es wirklich teilweise rätselhaft, warum man so viel Zeit, immer und immer wieder, in Dinge und Menschen investiert, die einem nicht gut tun. Und daran ändern doch mal zwei relativ normale Wochen auch nichts

03.01.2023 17:04 • x 1 #6


L
Zitat von Ungläubige:
@Lumba Es sind Kleinigkeiten die mir nicht passen. Aber ich nehme ihn im großen und ganzen wie er ist. Aber seine impulsive Art über Probleme zu sprechen, sind schon sehr anstrengend.

Du hast meine Frage nicht beantwortet.

03.01.2023 17:06 • #7


J
Zitat von Ungläubige:
Hallo zusammen, Ich muss mir hier einfach mal den Frust von der Seele schreiben. Es klingt für manche banal, aber ich versuche es mal zu beschreiben. Ich habe vor vier Monaten einen Mann kennengelernt, der für mich nach 5 Jahren der erste war, mit dem ich eine Beziehung eingehen konnte. Er hat am Anfang der ...

Das ist schon schräg, ich denke Du weißt das ihm seine Freunde wichtig sind bzw. sein Freund.

Was ich nicht ertragen könnte, wenn mich die Dame da sozial isolieren mag oder sich einbildet nun der Lebensmittelpunkt zu sein dem sich Ich, die Familie und der gesamte sozial positive Freundschaftskreis da unterzuordnen hat.

Bestenfalls die Dame noch um Erlaubnis fragen muss sich überhaupt noch mit irgendeinem Menschen da zu treffen der nicht diese Dame ist und wo sie evtl. auch nicht dabei sein mag aber mir den Umgang da eben verbietet.

Das ist gestört, sorry. Der Partner oder die Partnerin immer noch ein Mensch ist und bleibt, kein Eigentum wird und selbstverständlich auch noch ein eigenes Leben besitzt. Die Beziehung da keine Rolle spielt, sorry. Und wenn man liebt, dann lässt man dem Partner oder der Partnerin auch ihre Freiheit und vertraut einfach. Der Rest ist quasi Marke Kontrollfreak, krankes Besitzdenken usw. und das kann natürlich auch zu einem Beziehungsende führen, irgendwelche zwischenzeitlichen Bettgeschichten sind egal ....

03.01.2023 17:20 • #8


M
@Ungläubige glaubst du, es hat Zukunft? Glaubst du die Zeit wir nach der Verliebtheitsphase, die ja zwischen 3 und 6 Monaten dauert, so sein, wie du es dir wünscht? Was willst du?

Eine Antwort kann dir hier keiner geben, sondern nur du selbst. Wenn ihr jetzt schon so viel Drama habt, ist es mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit so, dass das nicht anders sein wird. Erfahrungsgemäß sogar eher schlimmer. Die Frage ist halt: Bist du jemand, die das Drama braucht, um die Flamme der Liebe/Verliebtheit/Leidenschaft zu befeuern, oder willst du etwas anderes?

Also don't get me wrong: Ich meine das wertungsfrei. Es gibt einfach Leute, die Drama brauchen, da ihnen es sonst zu langweilig ist. Jedem das Seine.

03.01.2023 18:35 • x 1 #9


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag