Phina
Mitglied
- 2
- Danke erhalten:
- 3
ich habe mich vor drei Monaten zum dritten mal auf meinen Ex eingelassen.
Dieser trennte sich schon zwei mal von mir und zwar auf ganz verletzende Art. Statt sich zu trennen, hatte er sich einfach nicht mehr gemeldet, nicht mehr reagiert. Entweder wurde ich blockiert oder die Nachrichten wurden nur gelesen. Das erste mal waren wir sechs Monate zusammen, beim zweiten mal 11 Monate.
Ich habe über Monate gelitten, ich kam beide male nicht mit der plötzlichen Funkstille zurecht, es passierte beide male von heute auf morgen. Beim zweiten mal hatte er mich auch noch betrogen, wie ich leider erst nach Wochen der Funkstille herausfand. Er hatte auch sofort eine Neue, ich fühlte mich komplett vergessen.
Ich litt ganze 8 Monate darunter, konnte nicht abschließen, fragte mich jeden Tag, warum er wieder so gegangen ist, stellte alles in Frage. Da er mich auch beim zweiten mal bis zum letzten Tag im Glauben ließ, dass er mich liebt.
Niemals hätte ich gedacht, dass er nochmal zurückkommt, vorallem nicht, da er sofort seine Neue hatte und ich von seinem Betrug wusste, ich schätzte ihn viel zu feige ein. Ich teilte ihm damals mit, dass ich nun davon erfahren habe, obwohl wir schon Wochen keinen Kontakt mehr hatten, ich sagte ihm, dass er nie wieder auf die Idee kommen soll, sich wieder bei mir zu melden, er reagierte natürlich nicht.
Ich sagte mir auch selbst immer wieder, dass ich mich niemals wieder auf ihn einlassen werde, es war hart, denn ich habe ihn weiterhin sehr geliebt, es tat sehr weh, als ich eingesehen habe, dass es nie wieder ein "wir" geben wird, dass alle Pläne umsonst waren, dass meine Träume nie wahr werden. Ich war auch fest davon überzeugt, dass er für immer den Kontakt abgebrochen lässt. Ich bin durch die Hölle gegangen, nahm 15 Kilo ab, war mehrmals beim Psychologen, da ich mit diesem Kontaktabbruch und der stillen Trennung absolut nicht klarkam.
Aber so kam es dann doch nicht.
Eines Tages hatte ich eine WhatsApp Nachricht.
Er fragte mich, ob ich ihn noch immer so hassen würde. Ich ignorierte ihn. Er ließ aber nicht locker, plötzlich bekam ich mehrere Entschuldigungen, auf diese hatte ich 9 Monate gewartet, sie kamen also viel zu spät. Ich ignorierte ihn weiterhin ein paar Tage, bis er mich fragte, ob wir uns mal treffen könnten, er würde mir alles persönlich erzählen wollen und er sagte auch, dass es ja nichts bedeuten muss.
Ab da antwortete ich und ließ mich auf das Treffen ein.
Das Treffen war schön, er erzählte mir vieles, auch wenn ich vieles davon bis heute nicht glaube. Angeblich war seine Neue auch nichts richtiges, er hat sie angeblich als keine Beziehungskandidatin gesehen, sie immer mit mir verglichen, für ihn wäre sie nur Spaß gewesen. Was auch sehr schmerzte.
Es waren natürlich Ausreden, weshalb er plötzlich weg war. Angeblich hätte er mal wieder keine Kraft mehr gehabt, angeblich hätte er mir wieder nichts geben können, angeblich wurde ihm wieder alles zu anstrengend und zu viel, er hätte mich aber trotzdem weiterhin geliebt.
Er fragte mich nach dem Treffen, ob wir weiterhin Kontakt haben werden. Der Kontakt blieb bestehen, er machte immer weitere Schritte, redete von Liebe und Beziehung, er sagte, dass er mich gerne zurück möchte, dass das alles diesmal klappen wird und dass ich ihm eine aller letzte Chance geben soll, er würde es mir gerne beweisen. Das sagte er mir aber schon beim zweiten Versuch!
Ich versuchte hart zu bleiben. Nach einigen Tagen ließ ich mich dann doch auf einen neuen Versuch ein.
Ich fühlte mich von Anfang an nicht wohl damit. Was kann ich ihm noch glauben? Mir fällt es schwer. Nimmt er mich überhaupt noch ernst? Wahrscheinlich nicht. Wird er wieder einfach weg sein? Davon muss ich stark ausgehen.
Ich fühle mich, als hätte ich mein Gesicht verloren. Ich schäme mich, ich schäme mich auch vor ihm, dass ich ihm wieder eine Chance gab, obwohl sein Verhalten und sein Betrug wirklich das aller Letzte war.
Leider hörte meine Liebe nie auf. Ich weiß, was richtig und was falsch ist, nur mein Herz konnte einfach nicht nein sagen. Dieser Mann wäre eigentlich so perfekt, leider nur eigentlich.
Ich fühle mich nicht wohl, ständig denke ich daran, wie er mich einfach ersetzt hat, wie er mich weggeworfen hat, mich betrogen hat.
Monatelang war ich ihm egal, es war ihm bewusst, was er mir antut, zum zweiten mal. Vielleicht tut er es jetzt auch ein drittes mal.
Ich kann ihm nicht mehr vertrauen, mich macht der Gedanke fertig, dass er mich für andere Frauen auf die schlimmste Art wegwarf und sich null darum kümmerte, wie das alles bei mir ankommt und in mir auslöst. Ich kann keine Zweisamkeit genießen, ich fühle mich wie eine zweite Wahl, was war an den anderen besser, dass er plötzlich so flüchten musste?
Ich weiß nicht, wie man so sehr an einem Mann hängen kann.
Ich freue mich, ihn wieder bei mir zu haben, doch kann ich es nicht mehr genießen.
Ich habe große Angst, am liebsten würde ich jetzt gehen, damit ich es nicht nochmal erlebe. Nur immer ist da dieser Gedanke, was wäre, wenn er diesmal wirklich bleiben würde?
Ich weiß nicht mehr, was jetzt das Beste wäre. Egal was er sagt und schreibt und er gibt sich gerade wirklich Mühe, wie damals auch, es ist schön, aber ich kann nichts ernst nehmen. Ich habe solch eine riesen Angst, dass ich nochmal diese schlimme Zeit irgendwann erleben muss.

Für mich war das zweite mal hundert mal schlimmer, als das erste mal, da ich auch noch vom Betrug erfahren musste.
Du bist leider emotional sehr abhängig von diesem Mann, der das gnadenlos ausnutzt und dich immer wieder verletzt. Es ist gut, dass du verstanden hast, dass er dir nicht gut tut und dass er sich nicht ändern wird. Wenn du wieder glücklich sein willst, musst du dich von ihm lösen, daran führt kein Weg vorbei.