2

Du laberst über Freundschaft

G
Hey Luise,

ich bin noch da. Dank' Dir für Deine Antwort.

Ich sehe es genau wie Du,
Zitat:
dass bei einer Freundschaft man schon einerseits sagen muss, was man braucht und auf der anderen Seite aber auch mal was unaufgefordert kommen muss.


Das ist bei einer Freundschaft nicht anders als in einer Beziehung.

Tut einfach nur höllisch weh, wenn man sieht, dass eine Beziehung nicht einfach wegen fehlender Gefühle gescheitert ist, sondern weil auf der anderen Seite jemand ist, der sich nicht mal im freundschaftlichen Sinne für einen interessiert.

Auch das darf natürlich sein, wenn es so ist - ABER dann doch bitte wenigstens Butter bei die Fische und nicht blöd rumlabern, und dem anderen vormachen, da wäre auf der menschlichen Ebene was. Das ist echt nicht ok. Das ist einfach nur verlogen und verantwortungslos.

Alle Gute Dir

11.04.2015 17:36 • #16


L
Danke, Dir auch alles Gute!
Ich glaube, Du hast auch treffend erfasst,worum es gehen könnte: Der Andere will, dass bei Bedarf jemand da ist- und empfindet das womöglich sogar als Freundschaft- weil, man bekommt dadurch ja einen wichtigen Platz in seinem Leben...Nunja, keiner ist perfekt. Ich bin ja auch so jemand, der immer wieder Chancen gibt; Deine Definition der Anstandstelefonate ist ja auch eine Form, die sein darf, warum nicht, aber dann eben auch nix draus machen, was es nicht ist...

Aslo nochmal, alles Gute!

11.04.2015 19:40 • #17


A


Du laberst über Freundschaft

x 3


S
Ihr Lieben.....
Mir geht es sowas von ähnlich... nach 3 w. Trennung bin ich auf seinen Vorschlag eingegangen habe mich zu einer FS hinreißen lassen. Er hatte vor 3 Wochen über Nacht am Telef. Schluss gemacht nach 3 j. Beziehung. Die echt super war...ich war bin immer noch total am Ende. Un führe seitdem kein normales Leben mehr. Von der FS erhoffte ich mir sehr viel.
Von anderen erfuhr i jaa, dass er eine Andre hat. Er gab es zu. Stritt es ab, gab es zu jetzt zuletzt wo i auf die FS einging, stritt er alles ab. . .
Geglaubt habe i es nie das es nich stimmte.. aber i wollte keinen Streit gab mich damit zu frieden. Heute abend wollte i ihn dann nochma anrufen. Es geht keiner ran. Seit um 7....das Internet ist aus.... also ist er bei ihr. Er hat michin der Beziehung betrogen jetzt in der FS das gleiche Spiel....i versteh das ALLES nicht! Er kann es doch jetzt zugeben....Warum schwindelt er mich wieder an...ich kapier das nicht. Ohne mich würde es ihn nich mehr geen. Ich habe sehr sehr viel für ihn getan.
Warum kann ein Mensch soo böse sein.... an Schlaf is heute nich zu denken... es is Horror....

11.04.2015 22:26 • #18


L
Du liebe Sonne,

willst Du Dir das wirklich antun? Ich habe den Eindruck, Du liebtst ihn nocht immer; 3 Wochen sind viel zu kurz, um genügend Abstand zu bekommen!
Mein Ex wollte - nachdem ich durch Zufall herausgefunden habe, dass er anderweitig sucht- nahtlos zur Freundschaft übergehen; das habe ich vor längerer Zeit schonmal mitgemacht, sogar Beratung bez. neuer Freundin... nee, das ist masochistisch, denk nochmal nach, ob Du das willst! Vernünftiger soll es ja sein, eine ausreichende Zeit der Kontaktsperre zu machen. Erst wenn es Dich nicht stören würde, ihn nicht zu erreichen ohne zu wissen, ob er bei NEXT ist, wäre vielleicht an eine Freundschaft zu denken, allerfrühestens dann.... was erwartest DU den von einem Freund, und verhält er sich so?

Liebe Grüße!

12.04.2015 18:35 • x 1 #19


S
Liebe LuiseR!

Vielen Dank für deine liebe Antwort. Du hast mich ganz richtig erkannt. Klar liebe i ihn noch. Die Trennung kam jaa Fall uff Fall über Nacht. Ohne Streit , ohne alles....
Das is jaa das Schwierige noch die Andere... ware die nich....gäng mirs nich soo schlecht!
Ich muss da jetzt irgendwie durch...
Geht jaa allen hier soo. Das beruhigt etwas.
Trotzdem vielen lieben Dank. Ich weiss, im Kopf was gold richtig ist. Aber das blöde Herz.....
Na ma schaun wies weiter geht!
vlG

Ich habe alles probiert Kontaktsperre , Wut Hass, FS.... aber es hat nichts gebracht. Die FS war meine letzte Hoffnung....
Ich wei

13.04.2015 19:03 • #20


L
Liebe Sonne,

au mensch, Du Arme! Dein Beitrag brach so abrupt ab...
Ja, man kann das Verliebtsein nicht auf Knopfdruck abstellen; für Außenstehende ist es bloß schwer nachzuvollziehen, wie man an einem solchen Depp noch hängen kann, aber er hat vermutlich auch gute Seiten. Versuch das mit der Kontaktsperre doch mal länger durchzuziehen, gerade damit vielleicht sowas wie FS mal geht.

Liebe Grüße,
LuiseR

14.04.2015 22:53 • x 1 #21




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag