2

Du laberst über Freundschaft

G
Puhhh. Freundschaft. Freundschaft mit Dir ? Ich hab's jetzt lange genug versucht, aber Du bist wie ein schwarzes Loch.

Du laberst und laberst. Was ich Dir angeblich bedeute. Dass Du nach wie vor davon träumst, mit mir alt zu werden. Ob ich das will, steht auf einem anderen Blatt, aber ich behaupte das ja auch nicht. Mir würde es völlig reichen, mit Dir eine schmerzfreie Form des Umgangs zu finden. Irgendeine.

Du sagst - Wenn schon nicht wieder zusammen kommen, dann wenigstens Freundschaft. Aber gleichzeitig bist Du nicht in der Lage, Dich auf einen Kaffee und ein Gespräch mit mir zu treffen ? Du bist nicht in der Lage, von Dir aus das Gespräch mit mir zu suchen ? Mit mir unternehmen willst Du auch nichts. Was für eine Art von Freundschaft soll das denn bitte schön sein ?

Eine, wo ich im Hintergrund verfügbar bin ? Für den Fall, dass Du mal was brauchst ? Bis dahin abgespeist mit gelegentlichen Nachrichten, die zwischen Distanz und wolkiger Nähe schwanken ?

Und ab und zu mal ein Zückerchen, weil der Herr sich herablässt mit mir zu sprechen ? Ja - unsere Gespräche waren immer toll. Mit Worten bist Du klasse. Da kommt echt was rüber. Aber danach drehst Du Dich um und knipst Deine Zuneigung aus wie eine Lampe.

Um wieder was davon zu erhalten, muss ich schon danach fragen. Ach nee ... Dass Du nicht in der Lage bist ,von Dir aus Kontakt zu halten höre ich mir jetzt echt lange genug an.

Ich habe Dir erzählt, dass es mir schlecht geht. Du sagst, ich soll Dich anrufen. Ich tue es nicht. Warte einfach mal ab, ob was von Deiner Seite passiert, doch es kommt nichts.

Vielleicht erwarte ich von Freundschaft ja auch zu viel. Aber ich kenne es so, dass Freunde einander im Blick haben. Dass es da auch von anderen Seite eine aktive Nachfrage gibt. Ein hab an Dich gedacht - wie geht es Dir.

Und dann schickst Du mir eine Nachricht aus dem Urlaub mit Next. Und sagst, dass es mir dort wo Du gerade bist, auch gefallen würde.

Hast Du sie noch alle am Zaun ? Von mir aus schick' mir Urlaubsgrüsse. Ok. Ich kann auch auf dem Level. Mehr muss ja nicht sein. Ich bin für alles offen. Wir können unseren Kontakt gerne auf Anstandstelefonate zum Geburtstag und zu Weihnachten reduzieren.

Aber dann schreib mir doch bitte nicht so einen Müll, dass es mir auch gefallen würde. Solche Botschaften, die alles offen lassen. Die so danach klingen, als wenn Du Dir gerade wünscht, dass ich da wäre. Wenn es so ist, dann sag es. Wenn es nicht so ist, dann sag nichts. Aber verschone mit solchem Müll, bei dem ich mir die Bedeutung dazu denken soll.

Freundschaft kann ich das nicht nennen, was Du mir da anbietest. Annäherung schon gar nicht. Tut mir leid. Aber weisst Du was - ich werde mit Dir nicht mehr darüber sprechen. Es reicht mir. Hab keine Lust mehr, Dir irgendwas zu erklären.

Du kannst mich mal. Ich zieh mich hier auf ganz leisen Sohlen raus. Du wirst es nicht mal bemerken. Bis zu dem Tag, wo Dir einfällt .... huuuppps... wie konnte es passieren, dass mir dieser Mensch verloren gegangen ist.

Hey, soviel Chancen, wie Du von mir auf der menschlichen Ebene bekommen hast, ist echt nicht normal. Nun reicht es.

Komisch - vielleicht es ja das, was Du von mir brauchst. Ein Tritt in den Allerwertesten. Es ist das, was Du letztlich von allen Menschen in Deinem Leben bekommst. Tja, so langsam muss ich sagen - ich glaube auch, dass Du nichts besseres verdienst. Echt bitter.

So - und das ist jetzt bitte hoffentlich das letzte Mal, dass ich eine Absonderung von Dir so ernst nehme, dass ich mich darüber aufrege.

Grrrr....

05.04.2015 00:24 • #1


S
Liebe grrr,

Toll geschrieben - passt auch auf meine situation. Bis auf eine next - ich weiß es schlichteweg nicht.
Na das sind ja geschmacklosigkeiten ohne ende! Der hat wirklich nicht mehr alle latten am zaun!

Lg saxana

05.04.2015 02:21 • #2


A


Du laberst über Freundschaft

x 3


G
Liebe saxana,

danke für Deine Antwort.

Das tröstet mich sehr, dass jemand nachvollziehen kann, worüber ich mich aufrege. Auch wenn ich mir nicht wünsche, dass andere Menschen solche Vollpfosten-Erfahrungen machen.

Dass mit Next war bei mir schlecht zu übersehen.
War der Anlass der Trennung.

So what. Schon alleine das - also Next suchen, solange man in Beziehung ist - fand ich absolut daneben. Dachte aber nach einiger Zeit, nun gut - ist ja sein gutes Recht sich zu trennen, wenn er meint woanders glücklicher zu werden und wenn er so ein Weichei ist, dass er das nicht sauber hinbekommt .... Naja, nicht schön, aber ist dann wohl so.

Nur was er seitdem abzieht, lässt mich an allem zweifeln, was ich über Friedfertigkeit und Versöhnlichkeit gelernt habe. Manche Menschen sind es wohl einfach nicht wert, sie im Leben zu halten. Auch wenn man sie schon irre lange kennt.

Von wegen Trennung in Liebe damit Freundschaft bleibt - funktioniert halt nur, wenn beide Seite auch zu Freundschaft fähig sind ....

Ich hätte es allerdings wissen können. Er hatte nie Freunde. Nun weiss ich auch, warum

Liebe Grüsse

05.04.2015 02:48 • #3


S
jau, so siehts mal aus. schliess mich der meinungen an.
ich sitz hier auch grad und kann über das thema nicht in den schlaf finden...

ach menno, schei. herzkasper gerade...
mmhhhhh,
gute nacht da draussen
lg sk

05.04.2015 02:49 • #4


G
Hallo sk,

Dir auch eine gute Nacht
Vielleicht hilft Kamillentee gegen Herzkaspar ?
Ich versuche es gerade mit Wein.
Aber das ist keine sooo gute Idee.
Zwei Gläser sind weg.
Das muss reichen.
Sonst hab ich morgen einen dicken Kopf.
Braucht kein Mensch
Schon mal gar nicht wegen sowas

Liebe Grüsse

05.04.2015 02:55 • #5


Schmunzelkunzel
ja kräuter hab ich genug im schrank, aber
irgendwie ist das mit dem teeschlürfen jetzt irgendwie bäh...

Nee, hab nur gerade so nen kleinen erinnerungsblues von meiner exe, kommt gerade alles etwas hoch ...

Ich habe das freundschaftsding iw auch so im versuch, aber letztlich ist das nur gelaber..
leider.
lg

05.04.2015 03:05 • #6


Schmunzelkunzel
Wie lange ist es bei dir vorbei, wenn ich fragen darf?
lg sk

05.04.2015 03:06 • #7


G
Hallo Schmunzelkunzel,

das mit den Kräutern kann ich verstehen. Mir ist grad auch nicht danach.

Darfst gerne fragen. Bei mir sind es drei Jahre.
Hab schon gedacht, ich bin ein hoffnungsloser Fall, aber hab neulich gelesen, dass bei langen Beziehungen zwei bis vier Jahre wohl noch im Rahmen sind. Also besteht ja doch noch Hoffnung, zumal die Schuppen von Augen blättern.

Du hast es mit der Freundschaft auch versucht ?
Wie lange ist es bei Dir denn her ?

LG

05.04.2015 03:18 • #8


Schmunzelkunzel
hi du grrrrrhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh.....
(cool)

Also ich hatte ja schon ein paar beiträge hier gepostet, weil es einfach ab und an keiner mehr hören will um mich herum, auch wenn ich sowieso net soooo viel darüber red...

also die facts:
Beziehungsdauer waren insgesamt 16 jahre. Ab weihnachten 2013 war nach etwas on/off-betrieb dann nach einem warmen
wechsel ihrerseits schluss.
Wir haben uns bis im juni/juli 2013 noch ab und an gesehen....
Dann hat ihr neuer auch noch deswegen herumgezickt, tja und nun ist dann gar nichts mehr...nagut, dies stimmt nur bedingt.
Es bleibt die absolute unfassbarkeit, das der fakt nun steht, d. sie mich nicht mehr in ihrem herzen hat.Und obgleich es immer weiter geht, hängt alles in diesem schleier aus erinnerungen.
tja, hab mir auch unterstützung von psychodocs geholt, aber viel ist da auch nicht gekommen...
Wie lange ging denn deine beziehung...
lg
sk

05.04.2015 13:42 • #9


G
Moin sk,

Die Nacht war ganz schön lang. Auch grad wach geworden ?
16 Jahre sind schon 'ne Hausnummer. Bei mir waren es 20. Also vergleichbar.

Unterstützung durch Psycho-Docs hatte ich bislang nicht. Wollte es jetzt aber auch mal versuchen. Hausputz im Seelenkeller sozusagen. Schade, dass es bei Dir nix gebracht hat.

Meine Next zickt wohl auch rum, weil er noch immer Kontakt zu mir hat. Aber das ist nicht der Grund für seine Gedankenlosigkeiten mir gegenüber. Ich meine, wenn er mir schon Urlaubsgrüsse schickt, sitzt sie ja wohl kaum daneben, um den Text zu diktieren. Was da rüberschwappt, das ist schon er. Egomonster pur. *schüttel*

Was meinst Du denn mit
Zitat:
tja und nun ist dann gar nichts mehr...nagut, dies stimmt nur bedingt.


lg grrr

05.04.2015 14:25 • #10


Schmunzelkunzel
nee, bin schon seit 11 wach...ha...
hab mir dann ein paar schrippen gebacken und ein bissel hier reingeschmuht...
Nee, die sun shine, nur ich bin lichtscheu geworden die letzte zeit, habe zudem nachher noch nen geburtstag zu begleiten, mir ist nach allem, nur nicht danach...

Und was ist da noch...zu deiner nachfrage...
Also ich weiss nicht, wie es bei dir ist, aber irgendwie bin ich seitdem irgendwie komplett erschüttert...mein ego ist leicht zertrümmert, meine lebenslust leicht geschmäht...
Und ich kann es trotz allem immer noch nicht fassen, d. mir der einst vertrauteste mensch so verloren geht...
Uff...
also nix wirklich auf den ersten blick gutes, was da bleibt...
Wut, schmerz, verlust, angst, bock, naja die volle palette,
zu viele emotionen immer noch bei mir,
ich vermiss es, das alte leben mit ihr...

Und da sagst du, du bist ein hoffnungsloser fall,..
Ich glaub, du bist ein positives grrrr...
sk

05.04.2015 14:56 • #11


G
Zitat:
Und da sagst du, du bist ein hoffnungsloser fall,..
Ich glaub, du bist ein positives grrrr...
Du ahnst nicht, wie mich das gerade aufbaut.

Und bei Dir ? Immerhin, seit 11 wach, Schrippen gebacken und gewappnet für 'nen Geburtstag, auf den Du keinen Bock hast ... Ich finde, das klingt erfreulich sortiert. Schade, dass Du nicht 'ne Schrippe rüber werfen kannst. Hätte ich grad auch gerne. Gibt aber nur Brot.

Zertrümmertes Ego kommt mir sehr bekannt vor. Darfst mir glauben - mein Scherbenhaufen ist ebenfalls riesig. Puh. Meine Wohnung spiegelt das gerade mal wieder ganz heftig. Sieht aus wie Hulle hier. Also werde ich mal schauen, ob ich ein wenig Frühjahrsputz hinbekomme. Für irgendwas müssen diese Feiertage ja gut sein.

Fürs erste nochmal liebe Grüsse an Dich

05.04.2015 15:30 • #12


Schmunzelkunzel
ja dir auch noch alles liebe...

...und schrippen hätt ich genug gerade...
habe nämlich zuerst roggenmehl genommen, weil ich aber vorhin noch ein wenig verpeilt war,
hab ich dann aber erst beim kneten gemerkt,
tja und weil ich keene roggenbrötels haben wollte, hab ich mir danach zusätzlich gleich noch ein paar dinkelschrippen zusammengebacken...nun gut..ich werfe jetzt mal drei stück rüber zu dir...und .....pffffhhhhhh....

Gefangen?
Jau und putzen mach ich morgen dann auch mal ein bissel...
liebgrusel sk

05.04.2015 16:01 • #13


G
Zitat:
nun gut..ich werfe jetzt mal drei stück rüber zu dir...und .....pffffhhhhhh....

Gefangen?
jepp. Hab' sie. Legga. Keine Fertigmischung, sondern selbst geknetet. Respekt.

So - nun aber ab mit mir in die Küche und Marmelade drauf.

Bis bald

05.04.2015 16:07 • #14


L
Hallo Grr,

ich muß doch einfach hier nochmal antworten; Dein Beitrag tat mir gut! So treffend geschildert, wie blöd so ein Gelaber oder Geschreibe von Freundschaft doch ist, wenn es nicht wirklich zu Aktionen kommt, für die eine Freundschaft steht. Ich habe es auch miterlebt, dass schon Ausschau gehalten wurde nach Next, während die Beziehung noch bestand- vermutlich nur in meiner Fantasie, und wir waren die ganze Zeit gute Freund mit + dabei...? Bereits während der Beziehung- oder Freundschaft- fanden Unternehmungen nicht (mehr) statt, hätte ich darum betteln sollen? Gibt es eigentlich Attribute, die eine Freundschaft ausmachen, die man erwarten kann oder ist man selber schuld, wenn man nicht erbittet und genau formuliert, was man braucht? Tja, irgendwo liegt die Wahrheit wohl in der Mitte, man muss auch mal sagen, was man gerne hätte; aber Freunde erkundigen sich auch unaufgefordert nach dem Befinden, wenn es einem nicht gut geht, denke ich...

Viele Grüße!

11.04.2015 16:39 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag