Prado
Gast
Da ich mittlerweile wirklich keine Hoffnung mehr sehe dass sie zurückkommen wird - werde ich innerhalb
der nächsten Woche diesen Abschiedsbrief überreichen. Ich werde in dem Moment zwar innerlich sterben,
aber es kann ja anscheinend nicht so weitergehen
Wär schön wenn ihr euch den Text mal durchlest und was dazu sagt. Vielen Dank
Hey Annalein,
ich habe absolut keine Ahnung wie ich diesen Brief hier an dich anfangen soll. Du hast mich doch damals gefragt wie es mir im Moment so geht – und ich muss zugeben, dass ich dir diesbezüglich nicht die ganze Wahrheit gesagt hab.
Ich habe dir ja geschrieben dass ich zur Zeit ein Wechselbad der Gefühle durchlebe, weil ich noch oft an dich denken muss. Das war gelogen, ich denk nicht oft an dich, ich denke jede verdammte Sekunde an dich. Ich kämpfe den kompletten Tag mit Gedanken an unsere Beziehung, an die wunderschönen Zeiten die wir durchlebt haben und sehne mich durchgehend danach dich wieder als „mein“ bezeichnen zu dürfen. Ich weiß dass das ganze jetzt schon über einen Monat her ist und ich hatte durchgehend die Hoffnung dass es besser wird. Dass ich mit dir befreundet bleiben kann und dich nicht komplett als Menschen verliere. Ich wollte unbedingt dass es klappt weil du wie gesagt der wichtigste Mensch in meinem Leben bist und ich dich niemals nicht hergeben möchte. Aber langsam muss ich mir eingestehen dass ich das alles nicht kann. Ich kann nicht mit dir befreundet bleiben, immer mit den Gedanken zu wissen wie es ist dein Freund gewesen zu sein. Es ist unendlich schwer nur noch 50% von dem haben zu dürfen was man mal zu 100% hatte.
Ich habe dir auch damals geschrieben dass ich es langsam akzeptierte dass meine Hoffnung vergeht.
Aber sie tut es nicht. Ich habe durchgehend immer gehofft dass es wieder werden wird. Ich habe jede Nacht in meinem Bett gelegen und versucht dein Verhalten zu analysieren. Habe versucht irgendwelche Mimiken oder Gestiken von dir zu interpretieren und mich dadurch stetig an meine Hoffnung geklammert dass du vielleicht doch einsiehst dass wir es gemeinsam schaffen können. Dass das eventuell nur eine der „schweren Phasen“ einer lebenslang andauernden Beziehung ist, die ich mit dir verbringen wollte. Ich hatte jede Minute Kopfkino darüber wie es dir gerade geht, was du gerade machst, fragte mich ob du an mich denkst und ob dir die Trennung genauso schwer fällt wie mir. Ich hab versucht sauer zu sein, sauer weil du nicht versucht hast weiterzukämpfen und dieses in meinen Augen wunderbare was wir beide hatten einfach nicht fortführen willst. Ich wollte sauer darauf sein dass du nie wirklich mit mir über deine Gedanken gesprochen hast, dass du es immer bevorzugt hast erst einmal den Schlussstrich zu ziehen und mich ratlos zurück zu lassen. Aber ich kann mich so sehr dazu zwingen wie ich will – ich kann auf einen so tollen einzigartigen Menschen wie dich nicht sauer sein.
Ich habe versucht mit meiner Mutter oder auch mit dem Rene zu reden, die einzigen Menschen bei denen ich dachte ich könnte ein hilfreiches Gespräch finden. Als das nicht geklappt hat und ich nicht in der Lage war eine Lösung zu finden, habe ich mich versucht in einem Internetforum auszutauschen, das hat mir teilweise echt sehr geholfen die Zeit zu überstehen – aber änderte im Endeffekt auch absolut nichts. Der Versuch mich am Wochenende oder in der Arbeit abzulenken scheiterte ebenfalls immer in Gedanken an die wunderbare Person welche ich so vermisse.
Du wärst der einzige Mensch gewesen mit dem ich darüber reden konnte, so wie du immer der einzige Mensch gewesen bist mit dem ich alles teilen konnte, aber bei diesem Thema war ich nicht in der Lage mit dir darüber zu reden.
Ich hab auch absolut überhaupt keine Ahnung wie ich die nächste Zeit überstehen soll. Ich habe an nichts Interesse außer an der Tatsache dich zu treffen, mich mit dir auszutauschen, dich zu küssen oder mit dir zu kuscheln. Das fehlt mir alles so unendlich sehr dass es mir jeden Tag mein Herz aufs Neue zerreißt. Ich weiß nicht warum mir das alles so schwer fällt. Ich habe noch nie in meinem bisherigen Leben etwas Derartiges erlebt wie mit dir. Ich hatte noch nie in meinem Leben so ein Gefühl bei einem Menschen, wie ich es hatte wenn ich dich fröhlich grinsend auf mich zulaufen sah. Es war der schönste Moment meines Lebens als du mir damals gesagt hattest dass du bisher noch nie bei jemanden so gefühlt hast wie bei mir und dass du dir vorstellen kannst dein komplettes Leben mit mir zu verbringen. Ich bin eigentlich auch nicht in der Lage dich komplett aus meinem Leben zu streichen – aber wenn ich es nicht mach weiß ich genau dass ich niemals wieder glücklich werden würde. Ich weiß generell dass mein Leben in nächster Zeit die Hölle werden wird, aber vielleicht schaff ich es irgendwann in ferner Zukunft wieder einigermaßen lebensfähig zu sein.
Ich will mich auch in diesem Brief hier ganz herzlich bei dir bedanken. Ich will mich dafür bedanken dass du die letzten 4 Jahren zu den schönsten gemacht hast, die ich jemals erlebt habe. Ich will dir dafür danken dass ich mit dir über alles reden konnte was mich bedrückt hat – dass du mir immer eine Schulter zum ausheulen angeboten hast. Ich will dir dafür danken dass du mir in den Ar. getreten hast als ich demotiviert wegen meiner Ausbildung und beruflichen Zukunft war, ohne dich würde ich wahrscheinlich immer noch unzufrieden durch die Gegend jobben. Ich will mich für jeden schönen Tag mit dir zusammen bedanken, für jede zärtliche Minute die wir miteinander teilen konnten und für alles was ich mit dir durchleben durfte. Ich wünsche mir oft dass ich die Uhr nochmal zurück drehen könnte, um diese Zeit niemals vergehen zu lassen, dafür ist es aber leider zu spät. Ich bedanke mich für jedes Gespräch und jedes Lächeln dass du mir auf die Lippen zaubern konntest. Ich danke dir dass wir diese grandiose Zeit quasi als Seelenverwandte durch das Leben schreiten konnten. Vielen Dank für Alles !
Naja ich weiß jetzt nicht wie es in Zukunft weitergehen soll. Ich werde versuchen dir einigermaßen aus dem Weg zu gehen und hoffe dass ich nicht wieder schwach werde, wie beim letzten Mal. Ich will das wie gesagt eigentlich alles nicht und dich verlieren will ich schon gleich 3x nicht. Aber ich weiß nicht wie ich das sonst alles schaffen soll, ich weiß nicht mal ob ich es überhaupt schaffe. In meinem Kopf herrscht einfach nur ewige leere. Das ist bisher die schwerste Entscheidung meines Lebens, aber ich weiß einfach absolut keine andere Lösung.
Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Glück bei deinem weiteren Lebensweg, drücke dir die Daumen dass du beruflich und im privaten Leben alles so geregelt bekommst wie du es dir erwünscht. Dass du deinen Betriebswirt mit Bravour abschließen wirst (wobei ich mir da schon ziemlich sicher bin ) und sich in deinem Leben alles so ergeben wird wie du es dir erträumst.
Du bist das gottverdammt tollste was mir jemals passiert ist und ich will nichts missen.
Ich werde dich für immer in meinem Herzen tragen und dich für immer lieben, mein toller toller Lieblingsmensch!