2

Halte die Freundschaft nicht aus

P
Manche hier werden die Geschichte mit meiner Ex-Freundin ja bereits schon kennen.
Da ich mittlerweile wirklich keine Hoffnung mehr sehe dass sie zurückkommen wird - werde ich innerhalb
der nächsten Woche diesen Abschiedsbrief überreichen. Ich werde in dem Moment zwar innerlich sterben,
aber es kann ja anscheinend nicht so weitergehen .
Wär schön wenn ihr euch den Text mal durchlest und was dazu sagt. Vielen Dank



Hey Annalein,

ich habe absolut keine Ahnung wie ich diesen Brief hier an dich anfangen soll. Du hast mich doch damals gefragt wie es mir im Moment so geht – und ich muss zugeben, dass ich dir diesbezüglich nicht die ganze Wahrheit gesagt hab.
Ich habe dir ja geschrieben dass ich zur Zeit ein Wechselbad der Gefühle durchlebe, weil ich noch oft an dich denken muss. Das war gelogen, ich denk nicht oft an dich, ich denke jede verdammte Sekunde an dich. Ich kämpfe den kompletten Tag mit Gedanken an unsere Beziehung, an die wunderschönen Zeiten die wir durchlebt haben und sehne mich durchgehend danach dich wieder als „mein“ bezeichnen zu dürfen. Ich weiß dass das ganze jetzt schon über einen Monat her ist und ich hatte durchgehend die Hoffnung dass es besser wird. Dass ich mit dir befreundet bleiben kann und dich nicht komplett als Menschen verliere. Ich wollte unbedingt dass es klappt weil du wie gesagt der wichtigste Mensch in meinem Leben bist und ich dich niemals nicht hergeben möchte. Aber langsam muss ich mir eingestehen dass ich das alles nicht kann. Ich kann nicht mit dir befreundet bleiben, immer mit den Gedanken zu wissen wie es ist dein Freund gewesen zu sein. Es ist unendlich schwer nur noch 50% von dem haben zu dürfen was man mal zu 100% hatte.

Ich habe dir auch damals geschrieben dass ich es langsam akzeptierte dass meine Hoffnung vergeht.
Aber sie tut es nicht. Ich habe durchgehend immer gehofft dass es wieder werden wird. Ich habe jede Nacht in meinem Bett gelegen und versucht dein Verhalten zu analysieren. Habe versucht irgendwelche Mimiken oder Gestiken von dir zu interpretieren und mich dadurch stetig an meine Hoffnung geklammert dass du vielleicht doch einsiehst dass wir es gemeinsam schaffen können. Dass das eventuell nur eine der „schweren Phasen“ einer lebenslang andauernden Beziehung ist, die ich mit dir verbringen wollte. Ich hatte jede Minute Kopfkino darüber wie es dir gerade geht, was du gerade machst, fragte mich ob du an mich denkst und ob dir die Trennung genauso schwer fällt wie mir. Ich hab versucht sauer zu sein, sauer weil du nicht versucht hast weiterzukämpfen und dieses in meinen Augen wunderbare was wir beide hatten einfach nicht fortführen willst. Ich wollte sauer darauf sein dass du nie wirklich mit mir über deine Gedanken gesprochen hast, dass du es immer bevorzugt hast erst einmal den Schlussstrich zu ziehen und mich ratlos zurück zu lassen. Aber ich kann mich so sehr dazu zwingen wie ich will – ich kann auf einen so tollen einzigartigen Menschen wie dich nicht sauer sein.

Ich habe versucht mit meiner Mutter oder auch mit dem Rene zu reden, die einzigen Menschen bei denen ich dachte ich könnte ein hilfreiches Gespräch finden. Als das nicht geklappt hat und ich nicht in der Lage war eine Lösung zu finden, habe ich mich versucht in einem Internetforum auszutauschen, das hat mir teilweise echt sehr geholfen die Zeit zu überstehen – aber änderte im Endeffekt auch absolut nichts. Der Versuch mich am Wochenende oder in der Arbeit abzulenken scheiterte ebenfalls immer in Gedanken an die wunderbare Person welche ich so vermisse.
Du wärst der einzige Mensch gewesen mit dem ich darüber reden konnte, so wie du immer der einzige Mensch gewesen bist mit dem ich alles teilen konnte, aber bei diesem Thema war ich nicht in der Lage mit dir darüber zu reden.


Ich hab auch absolut überhaupt keine Ahnung wie ich die nächste Zeit überstehen soll. Ich habe an nichts Interesse außer an der Tatsache dich zu treffen, mich mit dir auszutauschen, dich zu küssen oder mit dir zu kuscheln. Das fehlt mir alles so unendlich sehr dass es mir jeden Tag mein Herz aufs Neue zerreißt. Ich weiß nicht warum mir das alles so schwer fällt. Ich habe noch nie in meinem bisherigen Leben etwas Derartiges erlebt wie mit dir. Ich hatte noch nie in meinem Leben so ein Gefühl bei einem Menschen, wie ich es hatte wenn ich dich fröhlich grinsend auf mich zulaufen sah. Es war der schönste Moment meines Lebens als du mir damals gesagt hattest dass du bisher noch nie bei jemanden so gefühlt hast wie bei mir und dass du dir vorstellen kannst dein komplettes Leben mit mir zu verbringen. Ich bin eigentlich auch nicht in der Lage dich komplett aus meinem Leben zu streichen – aber wenn ich es nicht mach weiß ich genau dass ich niemals wieder glücklich werden würde. Ich weiß generell dass mein Leben in nächster Zeit die Hölle werden wird, aber vielleicht schaff ich es irgendwann in ferner Zukunft wieder einigermaßen lebensfähig zu sein.

Ich will mich auch in diesem Brief hier ganz herzlich bei dir bedanken. Ich will mich dafür bedanken dass du die letzten 4 Jahren zu den schönsten gemacht hast, die ich jemals erlebt habe. Ich will dir dafür danken dass ich mit dir über alles reden konnte was mich bedrückt hat – dass du mir immer eine Schulter zum ausheulen angeboten hast. Ich will dir dafür danken dass du mir in den Ar. getreten hast als ich demotiviert wegen meiner Ausbildung und beruflichen Zukunft war, ohne dich würde ich wahrscheinlich immer noch unzufrieden durch die Gegend jobben. Ich will mich für jeden schönen Tag mit dir zusammen bedanken, für jede zärtliche Minute die wir miteinander teilen konnten und für alles was ich mit dir durchleben durfte. Ich wünsche mir oft dass ich die Uhr nochmal zurück drehen könnte, um diese Zeit niemals vergehen zu lassen, dafür ist es aber leider zu spät. Ich bedanke mich für jedes Gespräch und jedes Lächeln dass du mir auf die Lippen zaubern konntest. Ich danke dir dass wir diese grandiose Zeit quasi als Seelenverwandte durch das Leben schreiten konnten. Vielen Dank für Alles !

Naja ich weiß jetzt nicht wie es in Zukunft weitergehen soll. Ich werde versuchen dir einigermaßen aus dem Weg zu gehen und hoffe dass ich nicht wieder schwach werde, wie beim letzten Mal. Ich will das wie gesagt eigentlich alles nicht und dich verlieren will ich schon gleich 3x nicht. Aber ich weiß nicht wie ich das sonst alles schaffen soll, ich weiß nicht mal ob ich es überhaupt schaffe. In meinem Kopf herrscht einfach nur ewige leere. Das ist bisher die schwerste Entscheidung meines Lebens, aber ich weiß einfach absolut keine andere Lösung.
Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Glück bei deinem weiteren Lebensweg, drücke dir die Daumen dass du beruflich und im privaten Leben alles so geregelt bekommst wie du es dir erwünscht. Dass du deinen Betriebswirt mit Bravour abschließen wirst (wobei ich mir da schon ziemlich sicher bin ) und sich in deinem Leben alles so ergeben wird wie du es dir erträumst.
Du bist das gottverdammt tollste was mir jemals passiert ist und ich will nichts missen.
Ich werde dich für immer in meinem Herzen tragen und dich für immer lieben, mein toller toller Lieblingsmensch!

10.02.2014 08:39 • x 2 #1


desdo
Der Brief hätte von mir sein können. Bin nach 25, 5 Jahren Ehe in ähnlicher Lage.
Mich hat der Brief ....... ich weiß nicht wie ich es beschreiben soll.
Der Brief ist voll der Hammer und es würde mich echt wundern wenn der Brief sie nicht ganz tief in ihr berühren würde. Wenn ich sie wäre, ich glaube ich würde heulen.
Hast Du dir mal überlegt euch eine längere Kontaktsperre zu verordnen.?

Die größte Macht auf Erden ist die Liebe. Sie kann unendliches Glück aber auch unendliches Leid verursachen.
Wenn ich meine Frau nicht mehr haben kann dann werde ich versuchen mich niemals wieder zu verlieben.

10.02.2014 10:34 • #2


A


Halte die Freundschaft nicht aus

x 3


sanin
Ich finde deine Brief auch sehr bewegend. Du schreibst was alles in dir vorgeht.

Was willst du mit dem Brief eigentlich tatsächlich erreichen? Ihre Meinung wird sie dadurch nicht ändern, aber vielleicht ist es ihr zu viel Verantwortung, oder sie findet es schön so begehrt zu werden.
Dann würdest du dir sozusagen das Eichenblatt auf die Schulter nähen (Siegfriedsage).

Aber um was geht eigentlich?
Du kannst und willst das mit der Freundschaft nicht. Punkt.

Und vielleicht wäre genau das ausreichend. Will sie mehr wissen, dann wird sie dich fragen und du kannst ihr antworten.

10.02.2014 11:52 • #3


P
Hallo ihr beiden, Danke euch vielmals dass ihr den Wälzer durchgelesen habt .

@desdo:
Es freut mich sehr dass dich dieser Brief berührt, ich habe mich echt sehr bemüht
alles was in mir vorgeht hineinzupacken - umso trauriger macht es mich natürlich
dass du genau in der selben Situation wie ich steckst .
Mit diesem Brief möchte ich ihr ja eigentlich klar machen, dass ich eine Kontaktsperre
verhänge, da ich das alles sonst nicht mehr schaffen würde, ich hoffe das wird in diesem
Brief deutlich?
Ich wünsche dir aufjedenfall ebenfalls ganz viel Kraft für die Zukunft - möchte aber
auch deinem letzten Satz widersprechen. Wir alle haben die Chance verdient
nochmal verliebt zu sein und auch genauso geliebt zu werden. Und im Endeffekt haben
wir ja eh keinen Einfluss darauf - ich drücke dir die Daumen dass du wieder in den
Genuss kommen darfst und genauso glücklich wirst wie du ja schonmal gewesen bist .

@sanin:
Danke auch dir für die ehrlichen Worte und der positiven Kritik gegenüber diesem Brief.
Mir ist bewusst dass sich ihre Meinung dadurch nicht ändern wird - ich bin auch gar nicht
darauf hinaus dass sie diese Nachricht umstimmt. Eher im Gegenteil, dieser Brief soll mir
helfen endlich mit der Situation abschließen zu können. Wenn Sie es in dem Moment
schön findet nochmal begehrt zu werden - dann gönn ich ihr dies gerne noch ein
letztes mal - aber ändern würde es ja an der Tatsache eh nichts.
Ich bin nicht der Typ der die Beziehung (wobei das jetzt das falsche Wort ist) mit so einem
lapidaren Satz einfach beenden kann. Wir sind auch niemals im Streit auseinander gegangen,
daher bin ich es mir schuldig mich ihr noch einmal zu erklären. Das muss man nicht verstehen,
ich tus selbst nicht. Aber ich muss das machen !

10.02.2014 14:36 • #4


Klee86
Hallo Prado, hattest du nicht eigentlich dieses Erlebnis-WE mit deiner Ex?
Wie war das?

Zu dem Brief:
Du gewährst ihr einen kompletten Einblick in dein Innenleben- sehr mutig von dir.
Was es in ihr auslösen wird? Ich nehme an Schuldgefühle und Melancholie. Ein Rückblick auf alles schöne gemeinsam Verlebte. Sehr schwer.
Eine Zusage, dass du mit dem Herzen und den Gedanken ganz alleine ihr gehörst.
Ich hoffe sie ist eine von grundauf gutmütige Person und weiss diese Worte von dir zu schätzen.
Ich persönlich würde den Teil, dass du versucht hast dich mit deiner Familie und im Forum auszutauschen, komplett weglassen.
Das dramatisiert deinen seelischen Zustand und hat mit euch nichts mehr zu tun. Das dient einzig allein deinem Genesungsweg. Vielleicht wäre es besser sie daran nicht Teil haben zu lassen.

Ansonsten, sehr schöner Brief. Sehr schöne Zeilen, harmonisch und nirgends Vorurteile durchzuhören, einfach gelungen.

Ich selbst bin an einem Punkt an dem ich entschieden habe, nicht sofort von Beziehung auf Freundschaft umsteigen zu können und habe den Rückzug angetreten. Mein Ex versteht das leider nicht. Ich will ihn als Mensch nicht verlieren und werde sehen ob man nicht irgendwann in der Zukunft eine Art Freundschaft aufbauen kann.
Wobei- wie du geschrieben hast- von 100% auf 50% runterzuschalten: eigentlich unvorstellbar!

10.02.2014 15:49 • #5


M
Oh jeh, ich finde mich in deinen Worten auch wieder. Mein Ex wollte auch von Liebe zu Freundschaft innerhalb weniger Tage umschalten und im Gegensatz zu ihm (es stellte sich jetzt heraus, dass er die Trennung seit Sommer vor sich hergeschoben hat) ist es für mich gerade schlicht und ergreifend unmöglich... Ich habe auch versucht ihm dieses durch liebe Worte in einem ähnlichen Brief mitzuteilen. Es hat ihn nicht die Bohne interessiert^^ Ich bat ihm um etwas mehr Geduld und eine KS bis ich mich von alleine in der Lage sehe ihm zu schreiben. er sagte nur ok. Zu dem ganzen drum herum und die Erklärungen und Beschreibungen meiner Gefühle sagte er NICHTS und ich ärgere mich im Nachhinein es ihm schon wieder alles geschrieben zu haben. Es ist aus, er will mich nicht mehr, meine Gefühle rufen in ihm höchstens ein schlechtes Gewissen hervor und das WILL er nicht. Er will glücklich sein ohne mich. Verrückt wie er das kann, aber bitte... Er hat auch gesagt er wird immer für mich da sein... Da kann ich nur herzlich drüber lachen weil er seit 7 Wochen die Ursache meines Kummers ist und als einziger natürlich NICHT da ist. Paradoxon^^ Wenn es dir hilft, dann schick ihr den Brief. Aber rechne damit, dass eventuell nichts davon bei ihr ankommt Wie Klee schon sagt, es ist vielleicht für DEINEN Genesungsweg wichtig. Ich habe ihm auch einige Briefe geschrieben, die ich dann ehrenvoll verbrannt habe. Auch das hat geholfen. Fühl dich gedrückt!

10.02.2014 18:04 • #6


P
Hey ihr beiden,

vielen Dank fürs antworten .

@Klee86:

Hey, ja ich hatte das Erlebnisbad-Wochenende mit ihr - war echt sehr schön - aber hat mir halt
auch gezeigt dass es von ihrer Seite nicht mehr ist als Freundschaft. Hab im alten Thema
und es nimmt kein Ende im Liebeskummer und Trennungsschmerzen Bereich ausführlicher
darüber geschrieben falls es dich interessiert .
Es freut mich sehr dass dir der Brief gefällt und du mir wahrscheinlich einen kleinen Blick in ihre
Gefühlswelt eröffnest - konnte mir da gar nicht vorstellen was sie fühlen würde.
So wie ich sie kenne - ist sie ein sehr sehr gutmütiger Mensch und weiß zu schätzen dass ich
ihr mein komplettes Innenleben offenbare. Wie sie damit umgehen wird und ob sie mir zur
Liebe dann die Distanz wirklich einhält, steht aber noch in den Sternen.
Wahrscheinlich hast du Recht mit dem Genesungspart, werde mir überlegen den wirklich raus-
zunehmen.
Ja das mit der Freundschaft ist halt immer so eine Sache - diesen Weg den du beschreitest und
ich jetzt versuchen werde zu beschreiten ist wohl das einzig Wahre, wenn man nicht innerlich
irgendwann total absterben möchte - ich wünsche dir alles Glück der Welt dass du diese Distanz
halten kannst - und eventuell doch durch Zufall irgendwann soetwas wie eine Freundschaft entstehen
kann oder du damit zumindest komplett abschließen kannst, lieber Klee86 .


@Mucki_Hannover:
Es tut mir unendlich Leid dass du in der selben Situation steckst und dein EX nicht die Eier in der Hose
hat sich auf deinen Brief einzulassen. Aber vielleicht hilft ja dir genau dieses Zeichen noch besser mit
ihm abschließen zu können? Man merkt ja dann auch irgendwie dass es dieser Typ gar nicht wert war.
Ich bin mir ehrlich gesagt noch gar nicht sicher ob ich überhaupt eine Antwort von ihr haben möchte,
das Hauptziel ist dass sie mich und meine Hintergründe versteht. Vielleicht ist es sogar besser wenn sie
nicht darauf antwortet und wir damit das ganze endgültig abschließen können. Naja, ich werde heute
Abend aufjedenfall hinfahren und ihr das Päckchen übergeben - den Rest wird die Zeit bringen, also
warum jetzt schon einen Kopf darüber machen, meist kommt eh alles ganz unerwartet.
Wir packen das - komme was wolle .

11.02.2014 08:35 • #7


S
Hallo Prado,

dein Brief spricht mir gerade ziemlich aus der Seele und ich musste mich sehr zusammen reißen, um nicht wieder zu weinen.

LG Steffi

11.02.2014 10:35 • #8


desdo
Hier mal ein Vorentwurf von meinem Brief.
So in der Art soll man laut John Alexander einen Brief schreiben.

Ich kann es immer noch nicht wirklich glauben das Du weg bist.
Du bist die tollste und großartigste Frau die ich kenne, aber ich habe jetzt realisiert das Du noch nicht bereit bist für eine Beziehung nur mit mir ohne Kinder. Mein Fehler war, es zu glauben das Du dafür bereit bist, aber dennoch akzeptiere ich deine Entscheidung.
Ich wünsche dir, dass Du glücklich wirst. Ich möchte auch wieder glücklich werden und dafür werde ich sorgen. Danke für die letzten 25,5Jahre. Es war eine sehr schöne Zeit mit dir. Ich wünsche Dir alles Gute und hoffe, dass Du für dich den richtigen Weg eingeschlagen hast.
Es ist etwas Tolles und Aufregendes passiert. Ich werde es Dir früher oder später erzählen. Jetzt gebe ich dir erst mal einige Zeit für Dich selbst. Mir geht es gut und ich werde die Verantwortung für mich wieder selbst in die Hand nehmen. Doch erstmal brauche ich Zeit für mich selbst, weil ich plötzlich glücklich in meinem neuen Leben bin. Vielleicht können wir irgendwann zumindest wieder Freunde sein.

Natürlich will ich mit Ihr nicht befreundet sein, ich könnte es auch nicht weil ich sie zu sehr liebe.
Der Brief soll sie nur neugierig machen.
Erst ca. 3 Wochen Kontaktsperre dann der Brief.
Falls sie sich per sms, Telefon, eMail, whatsapp oder sonst wie meldet, dürft ihr in der ersten Woche nicht reagieren.
Das macht sie noch neugieriger.
In der 2ten Woche (falls sie sich immernoch meldet) schreibt ihr eine freundliche sms oder so, das ihr euch meldet sobald ihr Zeit habt. In der dritten Woche meldet ihr euch und ladet sie z.B. zu einem Kaffee ein.
Puhhhh ist das anstrengend hier alles zu erklären.
Ich will jetzt keine Werbung machen aber bei Ama ...zon gibts das eBook von John Alexander recht günstig zum download. ( ex zurück in 30 Tagen )

Ich hoffe ich konnte trotzdem irgend jemandem helfen zumindest was den Zauberbrief betrifft.

11.02.2014 16:16 • #9


Klee86
Hallo lieber Desdo,

ich sehe einen grundlegenden Unterschied zwischen deinem Brief und dem von Prado:

Prado's Brief hat die Intention sich zu verabschieden und dem Schicksal seinen Lauf zu lassen. Er dient der Erklärung und Ruhefindung.

Dein Brief allerdings hat den Auftrag, deine Ex wiederzugewinnen. Das sieht man auch ganz deutlich am Inhalt.

Zitat von desdo:
Es ist etwas Tolles und Aufregendes passiert. Ich werde es Dir früher oder später erzählen.

Doch erstmal brauche ich Zeit für mich selbst, weil ich plötzlich glücklich in meinem neuen Leben bin.



Das sind doch genau die Ratschläge die man in solchen Ratgebern findet, oder? Mich persönlich würden sie stutzig machen, sie wirken künstlich und unecht. Je nachdem wie lange die Trennung her ist würde ich mir als Ex denken 'Na gut, wenn er wieder glücklich ist in seinem leben, umso besser...brauche mir kein schlechtes Gewissen mehr zu machen'.

Ebenso die Aussage es sei etwas Tolles passiert, weitere Ausführungen gibt es aber später- das ist sehr plumpe Psychologie und könnte auch den Effekt mit sich bringen, dass die Ex wütend wird und irritiert ist.

Mir ist der Sinn solcher Ratschläge bekannt, aber ich wäre vorsichtig damit. EIn offenes und ehrliches Wort ist mir persönlich Tausend mal lieber.

Dennoch ich wünsche dir viel Erfolg mit dem Brief.
Wann schickst du ihn ab?

11.02.2014 16:49 • #10


desdo
Ja der Brief soll sie auch etwas nachdenklich,neugierig oder auch wütend machen.
Klar kann sie sagen, toll das es ihm wieder gut geht und er glücklich ist und sich dabei besser fühlen.
Ich will ja nicht das sie aus Mitleid wieder zurück zu mir kommt. Sie soll ja auch wieder was positives mit mir verbinden. Momentan gibt es ja für sie nur negatives.
Und wenn wir dadurch nicht wieder zusammen kommen dann ist es halt so.
Zumindest habe ich dann das Gefühl alles getan zu haben.
Ich habe ihr auch vorher andere Briefe geschrieben so wie oben der.
Diese Briefe kamrn gar nicht gut an und haben bei Ihr nur ein schlechtes Gewissen hervor gerufen.
Wenn jetzt nach dem Brief ganz Feierabend ist dann kann ich für mich besser damit umgehen als ohne diesen Brief.
Ich werde den Brief so gegen mitte ,ende März abschicken.
Die KS soll ihr helfen nachzudenken und mir dabei helfen den Kopf wieder frei zu bekommen und mich einwenig von ihr zu lösen.

11.02.2014 17:20 • #11


M
Hey, hast du ihr den Brief überreichen können? Willst du uns erzählen, wie sie reagiert hat?
Mich hat dein Brief sehr berührt und traurig gemacht... ich hoffe, es hat dir etwas geholfen, ihn zu schreiben... ich fühle mit dir.

19.02.2014 22:11 • #12


desdo
Hi Miss
Ich habe ihr den Brief nicht überreicht ..... sie zieht ja erst am 1.3. aus.
Ich bin mir auch nicht sicher ob ich es überhaupt tun soll. Was an diesem Brief hat dich denn berührt ?
Einige halten ja von dem ganzen Brief nicht viel.

19.02.2014 23:05 • #13


Miss Misery
Hey desdo,
ich hatte mich auf den Eingangspost von Prado bezogen, das hätte ich wohl schreiben sollen. Ich hab deinen Brief jetzt aber auch gelesen. Ich finde es schwierig, dir eine Meinung dazuzugeben, denn du willst sie ja zurückerobern. Ich denke, wie sie darauf reagieren wird, lässt sich kaum vorhersagen, da wir sie nicht kennen.
Ich habe auch gehofft, dass er sich nach der Trennung umentscheidet und habe ihn unter Tränen angefleht, dass wir es nochmal versuchen sollen. Ich kann dir nur raten, dass das vermutlich nicht der beste Weg ist, denn in meinem Fall hätte er sich wohl höchstens aus Mitleid noch einmal umentschieden. Und das kann man sich eigentlich nicht wünschen.
Ich denke, es hängt davon ab, wie ihr euch getrennt habt, also welche Gründe es für sie gab. Wenn du meinst, dass die Gründe so schwach sind, dass sie sich umentscheiden könnte, kann es vielleicht schon sein, dass der Brief einen Anstoß gibt, an dich zu denken. Aber ich denke, es kann auch umgekehrt passieren, dass - wenn es für sie wirklich endgültig ist - dass der Brief die umgekehrte Wirkung hat und sie wirklich denkt, dass es dir besser geht. Denn oberflächlich gesehen klingt dein Brief ja so.
Ich würde dir also vielleicht raten, nochmal genau darüber nachzudenken, was du ihr sagen willst, und dich nicht zu sehr an dieses Buch zu halten. Ich würde vielleicht etwas weniger dick auftragen, also nicht schreiben, dass du plötzlich glücklich bist und das mit dem Tollen, Aufregenden. Naja, es ist alles subjektiv, aber ich fand, dass man an diesen Stellen rausgehört hat, dass es dir nicht wirklich so geht.
Aber andererseits, I'm just another one of the broken-hearted. Ich fühle mich gar nicht kompetent, Ratschläge zu verteilen. Schreib uns bitte, wie sie darauf reagiert hat, falls du den Brief abschickst.

20.02.2014 19:34 • #14


Prado
Zitat von Miss Misery:
Hey, hast du ihr den Brief überreichen können? Willst du uns erzählen, wie sie reagiert hat?
Mich hat dein Brief sehr berührt und traurig gemacht... ich hoffe, es hat dir etwas geholfen, ihn zu schreiben... ich fühle mit dir.



Hey Miss Misery,
vielen dank für deine Anteilnahme und die tröstenden Worte .
Also der Abend als ich zu ihr hin bin war sehr emotional - sie hat sehr viel
geheult während ich versucht habe mich zusammenzureißen und keine einzige
Träne vergoßen hab. Wir haben nochmal über alles geredet und sie war in jeder
Hinsicht sehr verständnisvoll. Ich würde also sagen alles in allem war das ein
gelungener Abschied insofern man das so bezeichnen kann .
Zu der Reaktion auf den Brief selbst und der Box die ich für sie gemacht hatte,
kann ich leider nichts sagen, da ich wollte dass sie diese erst aufmacht wenn
ich wieder aus der Wohnung bin. Ich denke aber dass sie sich sehr deswegen
gefreut hat. Sie bedankte sich aufjedenfall am nächsten Tag gleich dafür.
Ob es mir geholfen hat? Ich denke schon - ob ich alles was in dem Brief stand
durchhalten werde - oder mich doch wieder mit Annäherungsversuche auf zumindest
freundschaftlicher Basis annähern werde - ich weiß es nicht. Das wird mir die Zeit
zeigen .

21.02.2014 08:26 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag