1

Durch Eifersucht zu viel Druck aufgebaut

S
Hallo,

ich hätte nie gedacht, dass ich in so einem Forum lande, aber mir geht es echt sch... !

Ich erzähl euch mal in Kurzfassung mein Problem.

Ich lebe seit 4 Monaten in einer Fernbeziehung. Bis letzten Samstag war alles supi, mein Partner ist abends ausgegangen und bei mir kam die pure Eifersucht durch. Dies habe ich ihm gesagt. ( Vor 6 Wochen hatte ich schonmal so eine Phase ). Wir haben darüber gesprochen und er meinte ich solle mit bitte keinen Kopf machen, alles wäre ok. Am Montag war er dann berufsbedingt im Stress und dies kam bei mir natürlich komplett anders an. Ich habe ihm wider Vorwürfe gemacht das andere Sachen im wichtiger sind als ich. Auch danach habedn wir telefoniert, auch am Dienstag. Aber ich merkte das er mir über den Tag reservierter antwortete. Ich bin am Mittwoch beruflich vereist und ich habe ihm vor meiner Abfahrt eine lange Nachricht ( Liebesgeständnis ) geshickt. Er antwortete mir direkt, aber halt kühler. So zog es sich bis Donnerstag Abend und da habe ich ihn gebeten das wir uns sowie gestern sehen. Er sagte direkt das er das nicht wolle weil ich soviel Druck aufbaue. Er sagte mir das er im Moment eine leere in Sich hat und nicht eine seine Gefühle kommt. Seitdem habe wir Kontakt aber einen ganz kalten. Wir wissen beide was der andere gerade so macht. Ich versuche ihn, da er mich auch darum bat, so weit es geht in Ruhe zulassen. Nun habe ich ihn eben gebeten an die letzten Wochen zu denken und sich nicht vor Angst zu verschließen. Er antwortete mir das er derzeit nicht anders kann und mich lieb hat.

Es war geplant das ich nächte Woche zu ihm fahre und ich habe nun so eine Angst das er es beendet bzw. das ich es kaputt gemacht habe. So strke Gefühle wie bei ihm, hatte ich bei niemanden vorher, selbst nicht in meiner Ehe ( bin geschieden ). Ich kann kaum noch schlafen und essen.

Muss dazu sagen, dass ich schon immer Verlustängste hatte.

Kann mir jemand einen Tipp geben?

05.11.2016 20:51 • #1


E
Wer hat die Ehe beendet, dein Exmann oder du?

05.11.2016 20:56 • #2


A


Durch Eifersucht zu viel Druck aufgebaut

x 3


S
Ich bzw. wir. Wir haben halt einfach nicht zueinander gepasst und uns da nichts vorgemacht. Er hat da schon mehr dran zu knabbern.

05.11.2016 20:58 • #3


E
Wie lange warst du denn verheiratet? Vielleicht liegt es daran, daß es eine Fernbeziehung ist und du mehr willst?
Es ist immer schwierig eine Fernbeziehung zu führen.
Warum bist du so eifersüchtig, hat das einen Grund? Hast du deinen Ehemann betrogen, oder er dich?

05.11.2016 21:02 • #4


S
ich war 3 Jahre verheiratet aber Rückblickend gesehen, wären wir besser nur Freunde geblieben. Betrogen haben wir uns nie. Aber ich bin vor meinem EX - Mann immer vera... worden.

Eigentlich ist eine Fernbeziehung nicht verkehrt für mich, da ich so meinen Freiraum habe den ich brauche.

05.11.2016 21:06 • #5


S
Meine Fehler in der jetzigen Beziehung habe ich verstanden aber ich komm mit der Kälte nicht klar und weß nicht wie ich mit ihm umgehen soll

05.11.2016 21:08 • #6


E
Wenn es nicht paßt dann paßt eben nicht, ich würde die Reißleine ziehen, jetzt ist es noch nicht zu spät.

05.11.2016 21:09 • #7


S
Aber genau das, will ich nicht

05.11.2016 21:16 • #8


E
Vielleicht spürst du es schon, irgendwas passt ja nicht. Wenn man nach 4 Monaten schon eifersüchtig ist und er kalt zu dir ist, das ist nicht richtig. Entscheide dich oder willst du ewig leiden.

05.11.2016 21:22 • #9


LoveHurt
Je mehr du jetzt klammerst, desto mehr stößt du ihn weg.

Sei du auch distanzierter, das macht nichts kaputt sondern weckt sein Verlangen nach dir.

Melde dich nicht, warte bis er sich meldet, und schreibe genauso wie er. Nicht mehr und nicht herzlicher. Keine Fragen, warum er so ist, wie er grad ist, nichts.

Mach es nach dem Spiegel-Prinzip. Verhalte dich genauso wie er. Ist er herzlicher, werde auch du es. Es klappt meistens.

05.11.2016 21:24 • x 1 #10


S
Ja genau das werde ich versuchen müssen, auch wenn es sooooo schwer ist

05.11.2016 21:31 • #11


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag