2

Eifersucht wann ist es zu viel?

D
Also ich hab da mal ne Frage
Und zwar ab wann ist Eifersucht tolerriebar ich meine etwas Eifersucht gehört dazu aber natürlich darf die Beziehung nicht drunter leiden..
Und es ist ja meistens so liebe Mädchen das wir natürlich euch vertrauen nur den Exfreunden von euch oder den geifernden Männer eher nicht so XD
Ich mein man will nix verbieten aber man muss ja wissen wann man den Partner verletzt oder das Gefühl der Unbedeutenheit gibt..
Naja deswegen frag ich ab wann ist es zu viel und was sind eure Erfahrungen , ab wann geht der Partner zu weit wo man wirklich eifersüchtig sein darf.
Ich freue mich auf eure Antworten

27.08.2012 14:06 • x 1 #1


L
Hm- also das is ja sehr subjektiv... Willst Du jetzt wissen wo meine Grenze ist? Oder läuft es darauf hinaus, dass Du ein Eifersuchtsthema mit deiner Liebsten hast und da Unterstützung möchtest?

27.08.2012 14:25 • #2


A


Eifersucht wann ist es zu viel?

x 3


Minnie
Eifersucht ist immer zuviel!

Entweder man liebt und wird geliebt oder man spielt blöde Spielchen.

Wenn mein Partner mir nciht vertraut oder ich meinem Partner nicht vertrauen kann bleibt mE nur die Trennung... und was man als Paar toleriert kann man sich ja eh ausmachen.

27.08.2012 14:29 • #3


D
Nja es ist so das meine Ex meinte das ich manchmal zu Eifersüchtig war wobei ich nie ne irgendwie Stress gemacht hab nur manchmal gesagt habe das ich mich dabei Unwphl fühle wenn sie bei ihrem Ex ist und dor bis irgendwann in der früh bleibt..
deswegen frag ich
Es ist ja normal das man Eifersüchtig ist aber ab wann sollte man einlenke..
ich will die nächste Beziehung nicht auch deswegen kaputt machen wobei ich halt schlechte Erfahrung gemacht habe mit meiner ersten Freundin die mich betrogen hat...

27.08.2012 14:43 • #4


H
Also ich wäre aber auch eifersüchtig, wenn mein Freund bis früh bei einer Ex wäre bzw. überhaupt bei irgendeiner anderen! Ich finde das hat nichts mit übertrieben zu tun, sondern geht einfach nicht, weil es den anderen verunsichert und verletzt. Ich würde doch auch nicht die Nacht bei anderen Männern verbringen und dann morgens einfach heim kommen. Ich erwarte von meinen Partnern das, was ich auch selber von mir erwarte oder umgekehrt, was ich nicht möchte, dass mir mein Partner zufügt, mache ich selbst auch nicht. Ich kann bspw. nicht verlangen, dass er sich nicht mit anderen trifft (und sei es nur auf nen Kaffee), wenn ich das aber selbst mache. Dann muss ich ihm das Gleiche zugestehen. So seh ich es, da muss halt jedes Paar seine eigenen Grenzen finden. Aber meine sind da relativ eng gesteckt:-)

27.08.2012 15:03 • x 1 #5


Minnie
Ganz ehrlich, wenn du leidest und ihr das blubb ist...... ?!

Ich weiß nicht, ich hab ja so ne ganz verschrobene Vorstellung von der Liebe.... nämlich, dass man den anderen nciht verletzen will, wenn man liebt und will, dass es dem anderen gut geht..... aber aus meiner Erfahrung: Es gibt wohl viele verschiedene Gedanken über die Liebe.....

27.08.2012 15:05 • #6


L
Zitat von Dani1992:
Nja es ist so das meine Ex meinte das ich manchmal zu Eifersüchtig war wobei ich nie ne irgendwie Stress gemacht hab nur manchmal gesagt habe das ich mich dabei Unwphl fühle wenn sie bei ihrem Ex ist und dor bis irgendwann in der früh bleibt..


Ich hätte mich dabei auch unwohl gefühlt- mehr als das! Da tickt ja jeder anders, aber ich hätte das nur sehr sehr schwer, ne eigentlich gar nicht aushalten können. Bin da auch ein gebrandmarktes Kind. Hatte mal einen Freund, der genau das gemacht hat und ich dachte immer, dass ich mich ja auch nicht anstellen will usw. Und was kam dabei raus? Ich bin über meine Grenzen hinausgegangen und er hat´s mit ihr getrieben (nicht der Grenze- obwohl das ja iwie auch ). Jeder nur so viel wie er kann. Wenn sie es aber einen sch... interessiert hat wie´s dir damit geht und dich fast schon als hysterisch dargestellt hat, scheint´s ja wenig Raum für dich und deine Bedürfnisse gegeben zu haben?

27.08.2012 15:12 • #7


D
Ja genau das mein ich, ich mein man will ja nicht verarscht werden und man kann doch sagen das man sich in bestimmten Situationen unwohl fühlt..
Meistens is es ja auch so das seitensprünge nicht geplant sind sondern einfach passieren können..
Aber ich mach es ja auch so das ich sagen kann das will ich nicht machen weil ich damit meinen Partner verletze oder das ist unangebracht.. aber naja da Tickt glaub ich jeder anders..

27.08.2012 15:21 • #8




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag