8

Er hat für mich keine Gefühle aufgebaut

B
Hallo Ich weiß echt nicht mehr was ich machen soll, deshalb habe ich mich hier angemeldet um hoffentlich eine Antwort zu bekommen. Mein Freund und ich sind jetzt 8 Monate zusammen. Er hat sich anfangs ziemlich gesträubt etwas ernsthaftes anzufangen, weil er noch keine Beziehung geführt hat. Er ist vom Sternzeichen Stier, das heißt er braucht allgemein etwas mehr Zeit für sich selbst und viel Freiraum und er möchte so akzeptiert werden. Schön und gut. Ich gewähre ihn ziemlich viel Freiraum. Wir sehen uns höchstens 2 Mal im Monat! Was für mich ziemlich wenig ist aber er ihn reicht das aus, okay. Diesen Monat haben wir uns dann garnicht gesehen weil immer etwas dazwischen kam, Geburtstage etc. Letzterzeit habe ich gemerkt, dass er nichma mehr mich bei Whatsapp anschreibt, von ihm kam einfach garnichts mehr. Ich wusste nicht woran ich bin und war auch ziemlich wütend. Er ist allgemein nicht so der schreibtyp aber er hat wenigstens paarmal gefragt wie es mir geht, aber rein garnichts kam. Habe ihn deshalb gestern Abend angeschrieben was das ganze soll. Undja er dann so, es klappt nicht alles so gut zwischen uns. Wir haben uns wohl ziemlich weit reingesteigert, je näher wir uns kommen desto schlimmer ist es falls es nicht klappt. Er hat am Anfang wohl schon gemerkt dass es nicht funktioniert aber er hat dennoch versucht sich einzulassen. Er möchte mir die Zuneigung geben die ich verdiene, aber er kann halt nicht gut Schauspielern.. lol? Er braucht erstma Zeit zum nachdenken. Ich fühl mich einfach total verarscht. Weil nach 8 MOnaten damit anzukommen und das per Chat und dann nichmal auf mich zuzukommen. Unglaublich. Wir sehen uns jedenfalls morgen, trotztem weiß ich nicht was ich machen soll. Bin richtig enttäuscht und verletzt. Er hätte mir ja sagen können dass er für mich nichts empfindet und dann trotztem mit mir zu schlafen. Hilfe, was soll ich machen. Ich denke dass wir es beenden weil wenn er nichts für mich empfindet? Er wollte jedenfalls das ganze nicht sofort beenden sondern darüber nachdenken. Könnte kotzen. Help!

17.06.2016 13:28 • #1


L
Wie alt seid ihr denn, wenn ich fragen darf? Jemanden (höchstens) 2x im Monat zu sehen, tut mir leid, aber das ist keine Beziehung, also zumindest nicht für mein Verständnis. Wann sollen sich denn da Gefühle aufbauen, wann will man die Person kennenlernen? Für mich klingt da so, als ob ihr euch gelegentlich mal trefft, ggf. mit S. verbunden (klar, dass er die Chance darauf nutzt), aber ihr lernt euch nicht kennen, wisst im Grunde nichts voneinander.

17.06.2016 13:43 • x 1 #2


A


Er hat für mich keine Gefühle aufgebaut

x 3


B
Ganz genau sehe ich das auch. Ich bin 20 er ist 23 geworden. Er hat geschrieben, was für andere wenig ist ist für andere genau richtig. Er will sich nicht einengen lassen. Aber wie soll man dann Gefühle aufbauen? Er so, ja bei Fernbeziehungen ist das wohl auch nicht anders. Ich verstehe ihn einfach nicht. Aufeinmal mir soetwas hinzubrettern per WhatsApp und persönlich nicht den Ar. in der Hose zu haben. Naja bin mal auf morgen gespannt. Er ist ein Sturbock, wenn ich seine Meinung nicht akzeptiere oder anders sehe, sagt er direkt ja andere Ansichtsweise kann nicht klappen. Mann muss doch kompromisse eingehen. Oh man!

17.06.2016 13:53 • #3


Ricky
Muss man das? Nein, muss man nicht. Und er zeigt Dir ja, dass er das nicht muss. Du lässt es mit Dir machen und deshalb funktioniert es auch für ihn. Er hat Dich da komplett in der Kontrolle, und Du möchtest gerne mehr. Er nicht. Er will sich lieber die Optionen offen halten, dass da noch andere Frauen kommen. Gehst Du also von einem astrologischen Gesichtspunkt daran, würde er seine Stier-Sturheit hier auf Teufel komm raus durchdrücken, egal was Du als Zwillings-Braut dazu sagst, denn deine beiden Gesichter haben hier weder im Rückzug als im Vordergang keinen Draht zu ihm. Er muss damit selbst auf die Schnauze fallen. Das wird aber dauern, so lange Du ihm den Zucker gibst... ODER Du nimmst es einfach als das was es ist: Eine Beziehung mit einem Kerl, der nur Spaß will, den Du attraktiv findest.

Das kannst Du aber offenbar nicht, weil Da Gefühle ne große Rolle spielen. Zwilling und Stier unter astrologischem Gesichtspunkt in der Partnerschaft funktionieren da eher weniger, denn die sture Linie des Stiers geht mit Deiner zwilling'schen Flexibilität nicht einher.

Aber Astrologie, hö? Wer gibt da schon was drauf.

Letztlich bricht es sich hier auf folgendes herunter: Er findet Dich sicherlich ganz gut, aber eben nicht so sehr, dass er sich dauerhaft an Dich binden will. Deshalb guckt er lieber umher, führt eine undistanzierte Fernbeziehung mit Dir. Das weckt bei Dir Begehrlichkeiten (Kuscheln etc.) und die werden auf Dauer nicht erfüllt. Du bist erst 20. Es wird Dutzende andere Männer für Dich geben, aber das wirst Du nicht hören wollen, kann ich auch verstehen, aber hier wirst auch Du wieder nur an Dir arbeiten können. Und das heißt entweder a) ich gehe lockerer an die Kiste heran oder b) Du lässt die Sache bleiben.

Er hat es - nach eigener Aussage - gegen sein Gefühl versucht, und realisiert jetzt, dass es nicht funktioniert. Das tut Dir weh, weil Du glaubst nicht liebenswert zu sein. Das ist ein Irrtum, denn hierbei geht es nur um EINEN Menschen, nicht um alle.

P.S.

Achso ja: Herzlichen Glückwunsch nachträglich.

17.06.2016 14:04 • x 1 #4


T
Vielleicht hat er Bindungsängste? Wäre auch eine Möglichkeit, aber das macht es nicht besser für dich.

17.06.2016 14:06 • x 1 #5


B
Dankeschön für die Antworten. Naja, er hat mir geschrieben, er sucht nach der potentiellen Frau für immer. Er will nichts dazwischen. Und er muss erstmal darüber nachdenken über uns ob ich diejenige bin. Und er hat bisher halt noch keine richtigen Gefühle aufgebaut. Es ist halt ziemlich schwer. Er ist mein erster Freund und dann gleich sowas zu erleben, ist nicht gerade toll. Ich bin nach 2 Monaten auch auf Abstand gegangen weil ich mir gedacht habe, wenn er nicht will dann halt nicht. Aber als wir uns Karneval gesehen haben, war alles anders und er hat sich halt bemüht. Und habe ihn daraufhin auch gefragt ob er was ernstes in mir sieht und ob wir ein Paar sind. Er dann.. ja ich dachte du wusstest das schon, wtf. Ich verstehe einfach nicht woher das alles aufeinmal kommt. Wie gesagt bin ziemlich aufgeregt auf morgen. Hoffe ich heule nicht, haha. Oh man schei. Gefühle ernsthaft! Aber danke für eure Hilfe. Wenn man im Freundeskreis sich umhört, hört man nur ja mach Schluss.. blah. Hilft mir auch nicht weiter. Und danke Ricky, dass du dass erkannt hast, das ich Geburtstag hatte. Ja, kommt mir auch so vor dass er Bindungsängste hat. Er verhält sich so. Zeige ich mal etwas mehr aufmerksamkeit zieht er sich zurück. :/

17.06.2016 14:15 • #6


V
Ich würde mir das gut überlegen ob du so auf Dauer glücklich werden kannst, er macht das was für ihn am besten ist, was du dabei fühlst wie es dir damit geht ist ihm egal!
Das kann man alles mal eine Zeit mitmachen ich hatte das auch, aber irgendwann macht es dich kaputt, man fàngt an sich nur noch nach dem anderen zu richten und seine eigenen Bedürfnisse weg zu stecken aus Angst zu verlieren! Aber das bringt einem nichts, im Gegenteil!

17.06.2016 14:22 • x 2 #7


Sashimi
8 Monate Beziehung und dann nur 2 mal sehen im Monat? Ihr hattet allenfalls eine Brieffreundschaft, mehr nicht.
Sätze wie:
Zitat:
Wir haben uns wohl ziemlich weit reingesteigert, je näher wir uns kommen desto schlimmer ist es falls es nicht klappt. Er hat am Anfang wohl schon gemerkt dass es nicht funktioniert aber er hat dennoch versucht sich einzulassen. Er möchte mir die Zuneigung geben die ich verdiene, aber er kann halt nicht gut Schauspielern.. lol? Er braucht erstma Zeit zum nachdenken.

, wirken fast schon lächerlich.
Der Typ wollte von Anfang an nichts von Dir. Dein Problem ist, dass Du Dich an dieser Minimal-Beziehung festgehalten hast wie eine ertrinkende. Das wurde ihm offensichtlich dann auch noch zu viel.

Hake diese Begegnung - denn was anderes war es nicht, unter Nix ab und suche Dir jemanden mit Du dem eine Beziehung führen kannst.

17.06.2016 14:30 • x 1 #8


B
Jip. Hört sich für mich auch bescheuert an. Aufeinmal, wirklich plötzlich zu merken, dass etwas nicht stimmt. Das habe ich ihn schon nach 3 Monaten gesagt. Aber anstatt das zu beenden. Nein mit meinen Gefühlen weiterzuspielen. Jep, sehr banal. Ich werde ihn definitiv morgen zusammenscheißen. Nicht mit mir.

17.06.2016 14:36 • #9


Sashimi
Zitat von bunnygal1:
Jip. Hört sich für mich auch bescheuert an. Aufeinmal, wirklich plötzlich zu merken, dass etwas nicht stimmt. Das habe ich ihn schon nach 3 Monaten gesagt. Aber anstatt das zu beenden. Nein mit meinen Gefühlen weiterzuspielen. Jep, sehr banal. Ich werde ihn definitiv morgen zusammenscheißen. Nicht mit mir.


Quatsch, beende diese Farce, Kontaktabbruch und gut ist. In 8 Monaten sich nach 3 zurückzuziehen und sich nur insgesamt 16-20x gesehen zu haben, bedarf keiner weiteren Worte. Er war deine erste Erfahrung. Beziehung und Freund würde ich es nicht mal nennen. Reset und Neustart ist die Devise.

17.06.2016 14:40 • x 1 #10


L
Das denke ich auch, leider. Er sucht nach der potientiellen Frau für immer? Dann sucht er diese auch weiterhin, aber du scheint es definitiv nicht für ihn zu sein. Du möchtest etwas, was er dir momentan nicht geben kann oder einfach auch nicht geben will. Wenn du Pech hast, taucht demnächst eine andere auf, bei der das dann ganz plötzlich alles geht... Er testet aus und ich denke (nur MEIN Gefühl), er muss sich erst noch austoben.

17.06.2016 16:54 • x 1 #11


Z
Er hat dich verarscht. Er hatte ganz bestimmt noch andere Mädels nebenher.

Ganz ehrlich, wenn wir Männer eine Frau richtig toll finden, dann eiern wir nicht rum. Solch ein Gelaber kommt doch immer nur, wenn wir eine Frau zwar heiß finden, aber nicht mehr. Ich bin mir nicht sicher, ich brauche Zeit... Alles Blabla!

Die einzige Lösung ist, den Kerl abzuschießen. Jede Diskussion ist kontraproduktiv. Und er hat es auch nicht verdient.

21.06.2016 14:54 • #12


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag