1

EFT & Selbstheilung bei Liebeskummer

Doni
Hallo leute,

ich habe eben etwas entdeckt bei youtube, es soll sich um eine selbstheilung bei liebeskummer handeln indem durch drücken verschiedener punkte und der vorstellung des problems wir uns dem besser stellen können.
ich werde das video verlinken (habe es eben selber ausprobiert und irgendwie geht es mir nun besser ich bin der sache gleichgültiger geworden)
das ist keine werbung oder sonst was, das ist ein aufruf von meinungen und erfahrungen zu dieser technik oder diesem thema
villeicht wollt ihr es auch selber ausprobieren, es sind 4 teile ich schicke den ersten den rest findet ihr rechts in den videos.

ich danke für eure antworten und eure meinungen dazu

05.10.2014 18:50 • #1

A
hallo doni

ich habe viele positive erfahrungen damit gemacht und wende diese methode manchmal auch noch an um mir mehr positive energie zuzuführen. sie eignet sich aber auch hervorragend um gestaute energien/gefühle zu lösen und abfliessen zu lassen.

weil diese methode auch sehr gut bei ängsten- panik -und süchten unterstützt wird sie inzwischen auch von psychotherapeuten und heilpraktikern und anderen heilern angewendet. den ursprung hat sie bei den huna-schamanen und den chinesen, die ganz früh noch keine akupunkturnadeln hatten und sich deshalb den pressens oder klopfens bedienten.
diese methode entspricht der psychologischen-energie-medizin.

es werden bestimmte akupunkturpunkte, wie z.b. :

1. anfang der augenbraue (blase 2)
2. neben dem auge (gallenblase 1)
3. unter dem Auge (magen 1)
4. unter der Nase (lenkergefäß)
5. über dem Kinn (kontrollgefäß)
6. brustbein/schlüsselbein (niere 27)
7. unter dem arm (milz-pankreas 21)

Handkante-Karateschlag-Punkt (dünndarm 3-4)

während man dann einen Einstimmungssatz, während der handkantenpunkt ständig beklopft wird, spricht :
z.b. : auch wenn mein partner mich verlassen hat und ich mich deshalb völlig traurig (wütend/enttäuscht) fühle, bin ich vollkommen ok und akzeptiere mich so wie ich bin.
die restlichen punkte werden dann nur mit einem erinnerungssatz beklopft, z.b. : diese traurigkeit in mir

das beklopfen soll die akzeptanz über den gefühlszustand akzeptieren helfen und nur wenn ich etwas akzeptieren kann, haftet es mir nicht mehr an und löst sich.

es kann vorkommen, das durch das beklopfen und lösen des anfangsgefühls die untere schicht spürbar wird, z.b. unter der wut kann angst oder panik hochkommen oder auch erinnerungen an frühe traumata, die ursprünglich mal diese gefühlsblockaden verursacht haben.

deshalb würde ich in diesen fällen empfehlen das nur unter anleitung zu lernen, so lernt man dann auch wie man dann zukünftig damit umgehen kann.
in diesen fällen muss dann sehr vorsichtig an das trauma herangeführt werden.

manchmal muss vorher auch eine psychologische umkehrung alter glaubenssätze vorgenommen werden, damit diese anwendungen auch wirken können, denn solange man sein eigener saboteur ist und tief im innen glaubt es nicht verdient zu haben, dass es einem gut gehen darf, hilft auch diese methode nicht wirklich.

05.10.2014 19:59 • x 1 #2