Eifersucht auf die Neue des Ex

M
Hallo,
ich bin zu euch gestoßen, weil ich einfach mal einiges loswerden muss und mir wünsche, dass ich was anderes höre als: sei froh, dass du den für immer los bist.
Ich versuche mich kurz zu halten: Ich (32 Jahre) war lange Zeit mit einem Mann zusammen, den ich über alles geliebt habe. Er hat mich belogen und betrogen (z.B. er war arbeitslos und tat die ersten 1 1/2 Jahre als hätte er nen Job, hat andere Frauen getroffen, und später Urlaub genommen und mir gesagt, er ginge arbeiten). Es ging einige Jahre hin und her. Dieser Mann hatte eine Wirkung auf mich, wie kein anderer. Ich habe ihn bewundert. Aus meiner Sicht, war er toll, schön, stark und ich klein, dumm und hässlich (ist jetzt sicher überspritzt, aber so in der Art). Seit nun einem jahr habe ich einen tollen neuen Freund... es läuft gut. Mit dem Ex hatte ich nur selten Kontakt, wir haben versucht freundschaftlich miteinander umzugehen. Gelang uns auch meist.
Nun hat er seit einigen Wochen eine neue Freundin. Und ihc könnte ausrasten. Ich will ihn nicht zurück. Finde ihn nichtmal mehr attraktiv. Aber die Vorstellung, dass sie bekommt was ich nie erhalten habe ist unerträglich schmerzhaft. Und das obwohl es schon über 1 1/2 Jahre her ist. Kann mir jemand einen Tipp geben wie das besser wird?

Danke, dass es sowas wie dieses Forum gibt, wo man sich einfach mal ausk... kann!

09.08.2012 20:39 • #1


A
Damit es besser wird: Kontakt abbrechen.. und zwar sofort und endgültig. Es ist der einzige Weg, um sich wirklich und vor allem dauerhaft zu lösen.. erst tut es weh, aber irgendwann lässt der Schmerz nach bis er ganz verschwindet.

Auch mich gruselt es bei dem Gedanken, dass meine nun Ex wahrscheinlich sehr bald mit nem anderen in die Kiste hüpft, dann wieder die ganze Gefühlsduselei, Verliebt u haste nicht gesehen.. Und das einzige Mittel dagegen: Die Person vollständig aus dem eigenen Leben verbannen!

09.08.2012 22:00 • #2


A


Eifersucht auf die Neue des Ex

x 3


M
Danke Astatos!
Ich hatte das schon versucht, aber ich finde es unendlich schwer. Bis vor ein paar Wochen hat der Ex immer wieder den Kontakt gesucht und mir gezeigt, dass er mich ja eigentlich zurück haben will, und nur mir zu Liebe auf der freundschaftlichen Ebene bleibt. Und seit er seine neue Freundin hat ist das halt nicht mehr so. Es ist schwer zu akzeptieren, dass man plötzlich nicht mehr die Nr. 1 ist. Aber du hast wahrscheinlich recht. Nun muss ich wohl echt stark sein. Habe auch schon alles gelöscht...facebook, handy usw. Das Problem: Ich kenne seine Nummern auswendig

09.08.2012 22:14 • #3


A
@melli,

Wichtig ist, dass du den Kontakt bewusst nicht mehr zulässt. Sprich, auch wenn er dich versucht, zu erreichen, du nicht mehr erreichbar bist.

Verzeih mir meine harten Worte, aber auch wenn ich gerade mal wieder eine Trennungsphase durchmache, aus einer früheren Geschichte weiß, wohin sowas führt, wenn man den Kontakt nicht rigoros abbricht.

Das kann weit mehr zerstören und einen im Extremfall sogar umbringen, wenn man sich soweit hineinsteigert, dass eine Depression daraus wird.. Und das ist verflucht nochmal nicht ein einziger Mensch auf dieser Welt wert. Absolut NIEMAND!

Du musst dir auch klar darüber werden, dass er in dem Moment in dem eine Beziehung gescheitert ist, ein Graben in die einst so schöne Landschaft gezogen wird... Wenn du wieder mit ihm zusammenkommen würdest, könntest du ihn zuschütten, aber er wäre noch sichtbar.. Stell dir vor, dass auf diesem ehemaligen Graben die Vegetation fehlt... und ohne die nagt Wind und Wetter in der Beziehung an dem Schutt mit dem der Graben gefüllt wurde und reißt ihn unweigerlich wieder auf!

Wichtig ist, dass du ganz bewusst jeglichen Kontakt zu ihm abbrichst, nur so wirst du irgendwann wieder glücklich werden

09.08.2012 22:24 • #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag