1

Gehen Neid & Eifersucht auf die Andere auch wieder weg?

A
Hallo Leute,

ich kriegs einfach nicht gebacken.
Sie ist 8 Jahre jünger als ich, Sie hat gerade sein Kind auf die Welt gebracht, Sie wohnt im neuen tollen Haus mit ihm, muss sich um nichts kümmern, er rackert und rackert
obwohl sie nicht nett zu ihm ist.... er hats gecheckt aber erst am Tag der Blitz- aber Traumhochzeit doch da war sie schon schwanger und ich verheult

Geht diese Eifersucht dieser Neid irgendwann wieder weg?
Sie setzt sich ins (damals fast fertig) gemachte Nest wird schwupp di schwupp schwanger und hat gewonnen
Ich war immer ein Glückskind, war attraktiv und beliebt und jetzt zweifle ich an allem und überhaupt.....

warum tut es nach so langer Zeit immer noch weh?
wie kann mich eine Frau die ich fast nicht kenne so beeinflussen und kaputt machen...
Ihn will ich gar nicht mehr zurück, glaub ich - schließlich hat er mich nach 6 Jahren mit ihr betrogen und mir was vorgespielt.
Ich mitten in der Diplomprüfung habs nicht gecheckt, wir hatten auch wie sonst immer S.. und nahmen uns trotzdem für uns Zeit.
Aber sie wollte gewinnen und hat mir (anonym ha ha - aber deshalb der Name) Fotos geschickt. Autsch

Trotzdem er einLügner ist, bin ich es ihr neidig und wäre gerne an ihrer Stelle, zuhause im großen neuen Haus mit süßem Baby, statt im stressigen Joballtag, in alter engen Bude...
ganz schön oberflächlich ich weiß aber es wurmt ... und wurmt ...

Wie wird man dieses oberflächige Muster wieder los?
Bitte HILFE

Gehts einfach nur um ein Muster, ist es nur der gekränkte Stolz
wie geht frau damit um?

LG Anonym

08.03.2013 21:25 • #1


M
Hallo Anonym,

es ist eine Kombination auf Vielem.

SIE hat Dir DEIN Leben kaputt gemacht (er übrigens genauso), Du fühlst Dich verraten, gedemütigt, verletzt, allein gelassen. Dein Selbstbewusstsein wurde Dir genommen, Dein Stolz verletzt! Sprich- Dein Leben ist im A...während er die Sonnenseiten geniesst.

SO fühlt es sich für DICH an und das mit Recht.

NOCH- glaube mir bitte, mit Abstand wirst Du einige Dinge davon anders sehen.

Es werden die Momente kommen wo Du erkennst, dass es auch bei Euch nicht rosarot lief, es werden Dir immer mehr Kleinigkeiten einfallen die Dich eigentlich an ihm/Eurer Beziehung gestört haben. Und Du wirst auch wieder Altes an Dir entdecken was Du während Eurer Beziehung aufgegeben bzw. hinten angestellt hast. Dinge die Du nun wieder tun kannst.

Und dann wirst Du wissen, dass es auch ein Leben nach ihm gibt und die Erinnerungen werden verblassen.

LG

08.03.2013 21:38 • x 1 #2


A


Gehen Neid & Eifersucht auf die Andere auch wieder weg?

x 3


A
Hi Muzel,


Hmm der Abstand sollte eigentlich schon sehr groß sein, unsere Trennung ist ja jetzt schon fast ein Jahr her.
Und ich hab auch wieder einen tollen neuen Partner.

Mir gehts leider nicht mehr darum was in unserer Beziehung war oder sein hätte können. Natürlich hat es das eine oder Andere gegeben aber er ist jetzt sicher nicht glücklich. Seine Sekretärin hab ich letzte Woche getroffen und sie meinte - er hätte das Lachen momentan völlig verlernt.

Sie ist vermutlich auch nicht wirklich glücklich mit ihm, aber sie ist mal für die nächsten Jahre versorgt. Seine Mutter hat mir erzählt sie hätte diesen Eindruck von der neuen Schwiegertochter aber ihr Sohn wäre ja soooo glücklich mit ihr - speib-
der lügt seine Mutter an weil er nicht will das sie unglücklich ist wenn sie erfährt dass er es ist....
waaaahhh hab grad wieder ein email von ihm bekommen...
Ich finde es auch fies das er mich nicht in Frieden lässt.

Mein Ex erzählt mir miese Dinge von der Neuen und jammert mir die Hucke voll, dass er traurig ist, dieses Kind nicht mit mir bekommen zu haben aber es ist halt nun mal so und da muss er jetzt durch... und und und bla bla
spielt aber einen auf ach so glücklichen Familienvater in der Öffentlichkeit nzw. im Freundeskreis.

Mich stört, dass ich viel niederträchtigere Motive habe
ich komm einfach nicht mit dem Neid auf Ihr Leben klar.
Gerade ich, war immer der Meinung mit viel Optimismus ausgestattet zu sein und bin auch sonst absolut niemand irgend etwas neidig - gönne jedem sein Glück.

Aber diese Person...bringt das häßlichste in mir zum Vorschein...
ich hab ja selbst ein tolles zuHause aber eben kein so Neues wie sie kein so großes WZ wie sie...bitte wie krank bin ich, dass ich mich an materiellen Dingen messe...ich mag mich grad echt selbst nicht... ich bin normalerweise die Letzte die auf so etwas achtet und verurteile Leute die Andere daran messen.

Und ich hab eben die Angst, dass ich mich ewig mit ihr vergleiche und den Vergleich immer verlieren werde...weil sie einfach jünger ist ....
ach gott ich halt mich grad selbst nicht aus sorry....


aber DANKE für deine netten Worte
ich hol mir jetzt ein Glas Rotwein und hau mich damit in die Badewanne
Gute Nacht
LG Anonym

08.03.2013 23:20 • #3


K
unterbinde den kontakt zu ihm und die gedanken an sie werden weniger werden... und irgendwann verschwinden.

10.03.2013 01:40 • #4


B
...denke nicht an sie, sie hat nicht dein leben gestohlen...ER hat es ihr gegeben....wenn dann sei sauer auf ihn!

du hälst dich an ihm fest.....was ist mit deinem neuen partner?
meinst du nicht dass du unehrlich bist, denn du hast mit deinem ex nicht abgeschlossen,
wie ist deine neue beziehung?
fehlt dir was?

lass deinen ex und die neue einfach EX sein......deine gedanken sind ungesund, du brauchst keinen neid und eifersucht zu haben...was fällt deinem ex ein sich bei dir auszuheulen über seine beziehung?
sperre ihn...kannst du bei mails machen.....
denke nach was du wirklich willst...und was die dein jetziger partner bedeutet

10.03.2013 02:02 • #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag