Liebe Engelsflügel!
Neid oder Trauer. Sowohl als auch!
Diese bösen Attacken kenne ich auch, und das immer noch. Nach über 21 Monaten. (Sorry, wenn ich mich wiederhole.

)
So hat mich mein Ex nach einer 13jährigen Beziehung auch mit dem Ausspruch verlassen: Er hätte ENDLICH seine grosse und wahre Liebe gefunden.
Toll! Genau sowas will man in einer solchen Situation noch hören.
Allerdings hat diese grosse Liebe genau 6 Wochen gehalten, dann hat sie ihn in die Prärie geschickt und er hechelt ihr heute noch hinterher. Abwechselnd startet er einen Versuch bei mir, bei ihr oder momentan hat er mal wieder eine neue *Beziehung*.
Diese aber scheint mal was ernsteres zu sein.
So sind die Beiden gerade in den Urlaub gefahren und er ruft mich doch tatsächlich von unterwegs an, um mir zu erzählen, wie toll und wundervoll und wie schön es dort in Frankreich ist.
Heul!!! :'(
Jahrelang habe ich ihn gebettelt, dass ich auch gern mal nach Frankreich möchte, aber NEIN!
Da kommt so eine *Neue*, und mir ihr startet er diesen Urlaub nach wenigen Wochen Zusammensein.
Mich schmerzt es auch sehr, daß er es sich so gut gehen lässt. Obwohl ich in meine jetzigen neuen Beziehung auch sehr froh bin, drückt mich der Schuh "Ex" noch immer gewaltig. Neid? Nicht auf ihn, aber sein Leben!
Mich informieren allerdings nicht die Bekannten oder Verwandten, sondern er höchstpersönlich.
Was das soll, kann ich auch nicht sagen.
Will er mir durch diese Seitenhiebe immer wieder zeigen, dass ich die Blöde war, weil ich seinen Neuversuch geblockt habe? Das ich nicht mehr nachgegeben habe und nach zig Fehltritten die Schn... voll hatte?
Kann er nicht ertragen, dass es mir besser geht als vor Monaten? Muss er mich runterziehen, um selbst oben zu bleiben?
Ich werde es wohl nie begreifen. Auf meine Bitte hin, diese Sachen zu lassen, bekomme ich wieder böse Antworten; in der Art: Ich müsse nach vorn schauen und toleranter werden. Andere Sachen, die mich aber interessieren, blockt er ab und er schießt mich an: "Das geht dich nichts an!"
Ich trauere immer noch. Habe noch immer nicht vollkommen abgeschlossen. Sonst würden mich diese Geschichten nicht mehr treffen und mir Kopfzerbrechen bereiten.
Es wäre mir egal und ich könnte voll in meiner neuen Beziehung aufgehen.
Aber davon bin ich wohl noch weit weg!
Liebe Engelsflügel, ich weiss nicht ob dies alles *normal* ist. Aber ich *leide* auch darunter.
Vielelicht, in weiter Ferne, stehe ich tatsächlich über den Dingen.
Nur will und kann ich nicht mehr lange warten. Es macht mich kaputt...
Liebe Grüße Nicole