Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

15

Der Schmerz des Verlassenwerdens hört nicht auf

M

Mesaloma
Mitglied

2
Danke erhalten:
42

ich hatte eine ausführliche und tiefgründige Mail-Freundschaft mit einem Mann, in den ich mich verliebt habe. Er hat vor 3 Monaten den Kontakt zu mir abgebrochen und ich weine immer noch jeden Tag, weil ich seine einfühlsamen und tiefgründigen Mails an mich so sehr vermisse.
Nachdem er mich verlassen hat, bin ich zutiefst depressiv geworden und leide unter sehr starken Trennungsschmerzen. Die Psychopharmaka, die ich einnehme, helfen mir nicht und einen Psychotherapeuten finde ich auch nicht. Die Ablenkung mit Hobbys hilft mir auch nicht. Ich komme einfach nicht über ihn hinweg.

x 3 #1

HeavyDreamy
@Mesaloma Hey

Ist das immer noch dieser Hausarzt, dem du emotional verfallen bist?

x 1 #2

A

Der Schmerz des Verlassenwerdens hört nicht auf

x 3

T
@Mesaloma ich hatte das mit der Zuneigung zu deinem Hausarzt auf verfolgt. Jetzt hattest Du eine Mail Freundschaft? Wie ist diese entstanden? Es tut Mir leid das Du so leidest.

M
Nein, das ist nicht der Hausarzt, sondern ein Mail-Freund. Ich habe diesen Mail-Freund im Forum für soziale Phobie kennengelernt. Er bedeutet mir immer noch sehr viel.
Wir haben so viele Gemeinsamkeiten, wir haben uns unser ganzes Leben erzählt.

x 3 #4

HeavyDreamy
Zitat von Mesaloma:
Ich habe diesen Mail-Freund im Forum für soziale Phobie kennengelernt

Zitat von Mesaloma:
Nachdem er mich verlassen hat, bin ich zutiefst depressiv geworden und leide unter sehr starken Trennungsschmerzen

Es ist und war aber nur eine Mail-Freundschaft - nichts reales, nur virtuelles.

Von Kennenlernen und auch verlassen kann man doch da dann nicht reden?

Du hast ihn ja nicht live kennengelernt oder?

Ich kann dich durchaus verstehen, dass man emotional auch jemand mögen kann, allerdings solltest du die Realität niemals ausblenden, denn einen Menschen kennen heisst immer, sich auch live gesehen zu haben und öfters live zusammen Zeit verbracht zu haben Lachendes Gesicht

x 1 #5

Heffalump
Zitat von Mesaloma:
Wir haben so viele Gemeinsamkeiten, wir

Ob das real ist, weißt du doch gar nicht

T
@Mesaloma das tut Mir sehr leid, da Du Ihn im Forum Soziale Phobien kennengelernt hast, frage Ich Mich ,warum hast Du noch keinen Psychologen an deiner Seite? Weiß Du , es scheint das Du Dich schnell, zu schnell Emotional bindest. Zum Beispiel, nur weil der Hausarzt besonders Nett zu Dir war, aber das war Er wahrscheinlich auch zu den anderen Patienten. Es gibt viele Möglichkeiten schneller an einen Termin für einen Psychologen zu bekommen. Hast Du Dich damit mal auseinander gesetzt?

x 2 #7

Ameise_78
Zitat von HeavyDreamy:
Es ist und war aber nur eine Mail-Freundschaft - nichts reales, nur virtuelles.

Solange zwei reale Menschen involviert waren und nicht Chatbots ist das sehr wohl "real".
Wie ehrlich man eine andere Person kennenlernt, hängt dabei immer von den einzelnen Beteiligten ab.
Aber: Auch "real" kann man belogen und betrogen werden und Personen sich als anders entpuppen als man dachte oder eine Freundschaft abbrechen.
Worum es geht: natürlich kann das wehtun. Es ist sogar wissenschaftlich nachgewiesen, dass es fürs Hirn keinen großen Unterschied macht.

M
In seinen mind. 20 Seiten umfassenden Mails habe ich alles über diesen Mail-Freund erfahren und ich glaube ihm, was er schreibt. Er ist auf jeden meiner Sätze sehr ausführlich eingegangen und ich habe das auch bei ihm getan und wir haben uns so gut verstanden, dass ich dachte, ich hätte den Mann fürs Leben gefunden. Er war ein echter Diamant für mich.

Er hat mich verlassen mit der Begründung, dass ich nicht vegan lebe und er mit meiner Gefühlsintensität nicht umgehen kann.

HeavyDreamy
Zitat von Ameise_78:
Solange zwei reale Menschen involviert waren und nicht Chatbots ist das sehr wohl "real".

Für mich persönlich ist "real" immer Realität - also eben persönliches Kennenlernen - alles andere ist empfinde ich als "virtuell" Lachendes Gesicht

Solange ich einen Menschen nicht persönlich kennenlernen darf, ist das für mich immer ein "Ghost".

Sich zu riechen, zu schmecken, sich zu umarmen, sich in die Augen schauen können, miteinander was essen und trinken - Thats real life Lachendes Gesicht

x 2 #10

HeavyDreamy
Zitat von Mesaloma:
In seinen mind. 20 Seiten umfassenden Mails habe ich alles über diesen Mail-Freund erfahren und ich glaube ihm, was er schreibt. Er ist auf jeden meiner Sätze sehr ausführlich eingegangen und ich habe das auch bei ihm getan und wir haben uns so gut verstanden, dass ich dachte, ich hätte den Mann fürs Leben gefunden. Er war ein echter Diamant für mich.

Das ist auf jeden Fall so - nur, schreiben oder sich aber richtig sehen, das sind wirklich zwei Paar Stiefel Lachendes Gesicht

Heffalump
Zitat von Mesaloma:
dass ich nicht vegan lebe und er mit meiner Gefühlsintensität nicht umgehen kann.

Welch fadenscheinige Begründung

HeavyDreamy
Durch schreiben und auch telen kann emotional auf jeden Fall eine Bindung entstehen.

Aaaber, sich real sehen - das ist einfach nochmals ne ganz andere "Liga" Lachendes Gesicht

x 1 #13

Laetitia2024
Zitat von Mesaloma:
Liebe Forumsmitglieder, ich hatte eine ausführliche und tiefgründige Mail-Freundschaft mit einem Mann, in den ich mich verliebt habe. Er hat vor 3 ...

Es gibt den Sozial-Psychiatrischen Dienst in Großstädten in jedem Bezirk. Der kann dir erstmal weiterhelfen, auch per Emailoder Telefon. Du kennst den Mann nicht. Ihr hattet nur eine Mailfreundschaft, die er beendet hat. Suche dir reale Kontakte, die du auch treffen kannst. Es ist ein Verlust, aber zeigt mir auch, dass du sehr einsam bist. Such dir einen Verein oder ein Fitnessstudio, wo du neue Freunde finden kannst und lass den Kopf nicht hängen. Wenn eine Tür zu geht, geht eine andere wieder auf.

M
Er hat für meine Probleme und Zustände psychologische Fachwörter gefunden und mir Links zu Interviews mit Experten dazu geschickt. Ich habe das bei seinen Themen nicht getan, ich glaube, ich war ihm intellektuell nicht stark genug.

Habe verzweifelt versucht, ihn zu ersetzten durch einen anderen Mann über OnlineDating, aber da habe ich nur mit Chat-Bots geschrieben, denn diese Männer aus dem OD haben sich mit mir verabredet und sind nicht erschienen zu der Verabredung.

x 1 #15

A

x 4