5

Der Schmerz hört nicht auf

S
Hallo meine Lieben ich bin hierher gekommen, weil ich echt am ende bin .

Mein Freund hat mich nach 5 1/2 Jahren verlassen , ich hätte das nie geglaubt wir hatten so schöne Zeiten aber auch schlechte Zeiten . Richtig von ihm aus sind wir getrennt nun fast 4 Wochen es gibt kein zurück mehr er will mich NIE wiedersehen. Ich habe in den ganzen Jahren meine Freunde vernachlässigt und habe mit mehr sein leben gelebt. Er ist auch noch Künstler und singt, ich habe alles für ihn getan alles wirklich. Jetzt kam Tag X und er machte Schluss, einige haben mir gesagt Hey lass ihm erstmal er hat den Kopf voll das wird schon wieder andere wiederum sagen sei froh das das Ar. weg ist.
Ich bin schon hergegangen und habe unsere Fotos abgehangen in meiner Wohnung und alles geschenkte auf dem Dachboden.
Ich werde doch nicht in ruhe gelassen ständig kommt was neues, erst bekam ich von 2 fremden Handynummern eine SMS er hätte eine neue und ein Typ schrieb mich bei Facebook an und sagte mir das auch. Angeblich wohl alles nur ein spiel .
Aber dann bekam ich wieder über Facebook eine Nachricht und wieder das er eine Neue hat.
Ich kann nicht mehr ich bin am ende, trotz was alles passiert ist liebe ich ihn noch.
Doch habe ich gesagt bekommen es ist vorbei selbst gibt es keine hoffnung mehr.
Ich habe mir auch das Junge Mädel angeschaut ob es nun die Neue oder nicht Neue ist weiß ich nicht kann auch alles erlogen sein. Das man mir einfach noch schaden will. Und einiges mehr.
Ich habe mich jetzt über die Karnevalstage abgelenkt doch abends kommt immer wieder dieser Kummer ich bin am weinen und schaue mir auch Fotos an wo er bei Facebook vertreten ist. Ich weiß das es ein fehler ist doch ich vermisse ihn so sehr.
Es ist halt nicht einfach da er in der öffentlichkeit steht duch seine Musik und auch meine Familie ihn mit der Musik gut findet und so.

Was kann ich denn noch tun? Habt ihr ein paar Tipps wie man den Schmerz los wird?
Danke schonmal für eure Antwort

Eure Suessemaus

03.03.2014 20:28 • #1


L
Hallo suessemaus,

Ich weiß, wenn man abends alleine sitzt, ist man einfach nur traurig und könnte heulen.......
Ablenkung wäre in Deiner Situation das Richtige, Du bist noch jung, gehe mit Freundinnen aus, ins Kino oder so......

Es ist leichter gesagt, als getan (ich weiß), aber ich kann Dich sehr gut verstehen....

Ganz liebe Grüße
Luna

03.03.2014 20:40 • #2


A


Der Schmerz hört nicht auf

x 3


M
Hallo suessemaus

Willkommen im Forum hier bist du richtig, es kann sehr helfen sich den ganzen Mist hier von der Seele zu schreiben. Gibt auch was zu tun und Ablenkung.

Was du tun kannst ist sehr schwer zu sagen, bin in einer ähnlichen Situation, weiss auch nicht wirklich recht wie weiter. Dass du sein Zeug weggepackt hast, ist schon mal gut.

Habe jetzt jetzt gemerkt, dass FB in den meisten Fällen echt Mist ist, wenn man eine Trennung verarbeiten will. Überleg doch mal, ob du dein Profil nicht ganz aufgeben willst. Wenn er eine neue hat, musst du dir das ja nicht auch noch bildlich antun. Das reist die Wunden immer wieder auf, so dauert es nur länger.

Lenk dich ab, versuche ihn nicht zu kontaktieren.

Ganz viel Kraft für dich

mmx

03.03.2014 20:49 • #3


S
Hallo Luna und MMX,

ich kann mich nur bei euch herzlich bedanken für die schönen worte und hoffe und wünsche euch sehr das ihr auch den Kummer gut und schnell über den berg bekommt.
Ich würde mich gerne von FB abmelden aber ich habe da einige Klassenkameraden und auch mein Klassenlehrer und Familie und das wäre sehr schade und auch traurig.
Natürlich kommt man dann immer in versuchung und schaut auf diese dumme seite , gerade wieder und schon habe ich gesehen das dieses mädel da auf einem umzug war.
wisst ihr ich wurde wie ich mit ihm zusammen kam 3 Monate geheim gehalten und ich denke das wird bei der jungen dame jetzt genau der fall sein.
ich bin sehr traurig was unsere beziehung angeht und das sie kaputt ist und das er schluss gemacht hat ich habe echt an die schönen tage gedacht und mich auch an den neuanfang gefreut 2014 er hat auch einen song geschrieben betrifft unsere beziehung und spielt ihn auch im internet radio.
das ist das nächste ich bin auch in dem internet radio am senden wo er auch alle 14 tage sendet und habe am mittwoch meine erste sendung gehabt zum glück gibt es da den chef und die cheffin die haben gesagt das ich bleiben werde ohne wenn und aber weil es da auch das fanradio von ihm gibt .
ich habe mir nun vorgenommen ich gehe morgen zu meinem neurologen wo ich sowieso in behandlung bin wegen meiner epilepsie und rede mal mit ihm und wollte eine therapie machen gegen diesen liebeskummer .
Was meint ihr dazu ?

Liebe Grüße Suessemaus

03.03.2014 21:23 • #4


M
Hallo suessemaus

Das mit FB verstehe ich, dann löscht doch wenigstens seinen Kontakt, dass du nicht immer alles mitbekommst. Frag deinen Neurologen ruhig, ob er dir helfen kann. Finde ich eine gute Idee. Da du immer von dem jungen Mädel schreibst, nehme ich an, dass dir auch das besonders zu schaffen macht. Aber, siehst mal so, er scheint nicht wirklich reif zu sein, was will den ein gestandener Mann mit einem jungen Ding.

Soll ein Beispiel sein, dass du dich vielleicht auf seine Schwächen konzentrierst. Kann helfen.

Das mit dem Radio find ich gut, Radio rocks. Hab da auch angefangen mit meiner Karriere. Aber siehs mal so, du machst Radio, d.h. du hast Drive und bist offen. Mit solchen Eigenschaften findest du sicher einen Mann, den du verdient hast.

Lg mmx

03.03.2014 21:30 • x 1 #5


S
MMX

er hat mich überall Blockiert bei FB mit seinen beiden namen und auch bei whatsapp somit habe ich keinen kontakt zu ihm ich kann nur immer auf der gefällt mir seite was sehen und da stand das drin .
du hast recht ein mann der auf die 40 zu geht und ein junges kücken das wohl an die 20 sein soll.

du hast recht wo du das gerade schreibst mit den schwächen vielleicht sollte ich mir da mal gedanken machen

das mit dem radio habe ich auch nur der chefin zu verdanken weil sie zu mir sagte hey du hast damals bei uns gekündigt weil du mit der sache eure beziehung retten wolltest und sie sagte hat es was gebracht nein und sie meinte komm zu uns und die abwechslung tut dir gut.

ich habe am we versucht mal zu flirten oder so aber das geht kein bischen ich denke immer noch viel zu viel an die zeit 5 1/2 jahre sind nun mal nicht so

danke dir sehr herzlichen danke mmx

03.03.2014 21:41 • #6


M
Ja aber Radio ist immer gut, da kannst du kreativ sein und dein Ding machen. Das gibt Selbstvertrauen.

Wenn er schon auf die 40 angeht, hört sich das nach einer ausgewachsenen Midlifecrisis an. Das mit dem Flirten verstehe ich, kannst ja mal meine Geschichte lesen, hatte zwar was mit Frauen, war aber eine Katastrophe.

Ich denke, nach 5 Jahren braucht man da einfach Zeit um wieder in die Spur zu kommen. Wie das gehen soll, weiss ich auch nicht.

Aber ich hab gelernt, dass Schnellschüsse nichts bringen, man sollte mit sich im Reinen sein, denke ich mal.

Viel Kraft für dich

mmx

03.03.2014 21:48 • x 1 #7


F
Hallo suessemaus,

deine Geschichte ist sehr traurig und ich wünsche dir viel Kraft für die kommende schwere Zeit.

Zitat:
Ich würde mich gerne von FB abmelden aber ich habe da einige Klassenkameraden und auch mein Klassenlehrer und Familie und das wäre sehr schade und auch traurig.


Was ist daran wirklich schade und traurig?
Du wirst deine Klassenkameraden, Lehrer und die Familie doch nicht verlieren, bloß weil du dich bei FB abmeldest.
Sag ihnen doch einfach Bescheid, dass es für dich im Moment besser ist, nicht mehr dort zu sein. Sie werden es bestimmt verstehen.
Ich war in der gleichen Situation wie du, habe mir immer wieder die Seite meiner Ex angeschaut und es zerriss mir jedes mal das Herz.
Es bringt dir nichts, dich immer wieder dadurch zu quälen. Gib dir selbst ein FB - Verbot um dich zu schützen.
Du bist jetzt der wichtigste Mensch, pflege dich.
Nimm dir die Zeit zu trauern, die du brauchst.
Mit der Zeit wirst du merken, dass du seine Liebe, die wohl eh nicht mehr da ist, nicht brauchst. Du bist nicht auf sie angewiesen. Lauf ihr nicht hinterher.
Kümmere dich um dich. Alles andere bringt die Zeit.

03.03.2014 22:10 • #8


Miss Misery
Hallo suessemaus,

fühle dich von mir gedrückt. Ich kann dir leider nicht sagen, wie der Schmerz aufhört, weil es bei mir noch nicht so weit ist...
Seine sms habe ich gelöscht, aber ihn bei Facebook blockieren etc. kam mir übertrieben vor. Trotzdem war es schrecklich, beim Einloggen ständig sein Profilbild irgendwo zu sehen... war auch kurz davor, mich aus Facebook zu löschen. Mir hat es dann geholfen, seine Nachrichten zu archivieren, den Chat für ihn auszuschalten und einzustellen, dass ich keine Neuigkeiten von ihm mehr angezeigt bekomme. So war ich auch nicht mehr auf seinem Profil. Seine Emails hab ich archiviert, so dass sie mir nicht mehr angezeigt werden.

Sich von Facebook löschen, bringt im Moment leider nichts, weil das Profil erst gelöscht wird, wenn man sich eine Zeit lang nicht eingeloggt hat. Und sobald man einmal rückfällig wird, wird der Zähler wieder auf Null gesetzt. Aber du kannst ja versuchen, mit den Leuten, mit denen du oft kommunizierst, auf anderen Wegen zu reden. Oder stell in deinem Browser ein, dass er dich daran hindern soll, die Seite aufzurufen (da gibt es Addons, die dafür da sind, dass du dich nicht von der Arbeit ablenken sollst).

Leider kann ich dir jetzt nur diese technischen Tipps geben und dir noch raten, nimm dir jeden Tag etwas vor. Wenn ich mir etwas vornehme, komme ich auch morgens aus dem Bett und kann mich irgendwie ablenken. Kommt ein Tag, an dem ich nichts zu tun habe, liege ich nur rum, esse nichts und hänge düsteren Gedanken nach. Ich werde dir berichten, wenn es irgendwann besser wird. Alles Gute für dich.

03.03.2014 22:49 • #9


S
Hallo MMX,

ich habe deinen Liebeskummer mir durchgelesen und ich finde das sehr traurig und ich hoffe du hast das mit dem Alk. wieder im griff.
Ich wünsche dir alles alles liebe das du deinen Liebeskummer hinbekommst.

03.03.2014 23:20 • x 1 #10


M
Hallo suessemaus

Danke für deine Anteilnahme, ja das mit dem Alk geht wieder. Hat mir geholfen, das hier niederzuschreiben. Ist wirklich ne gute Sache das Forum. Hoffe du verbringst eine einigermassen erträgliche Nacht.

lg mmx

03.03.2014 23:50 • x 1 #11


C
Suessemaus,
an aller erster Stelle möchte ich dir gratulieren das Du ihn los bist , glaubs mir.
Ich war auch lange mit ein Künstler zusammen (Musikproduzent).
Die Trennung war nicht schön und nach 3,5 Jahren hat er sich per SMS verabschiedet nach all dem
was ich auch für ihn so getan habe, so wie Du
Mein Tipp an dich...seine angeblichen Freunde Die mich auch bombardiert haben, habe ich Die Freundschaft gekündigt da mir das mehr geschadet hat als alles andere.
Facebook hatte ich für 2 Monate deaktiviert, da hier immer die Gefahr besteht das du Bilder anschaust
oder das verfolgst.

Kopf hoch süße, ich habe zwar lange gebraucht um auf Die Beine zu kommen, ich habe es Aber geschafft.
Und danach sieht man alles anders

04.03.2014 00:03 • x 1 #12


S
Ich möchte mich ganz herzlich bei allen hier bedanken die mir geschrieben haben es tut richtig gut das zu lesen und das mich hier auch jemand versteht
Das mit FB ist ein richtiger Teufelskreis habe nun auch alle nachrichten archiviert und werde mich zusammen reißen was das anklicken der gefällt mir seite betrifft
nun das ich in dem radio sende macht mir sehr viel spaß nur das ich mit ihm dort konfrontiert werde weils ja sein fanradio ist ich meine namentlich aber der chef und die cheffin und denen ihr radio sind gute freunde geworden von mir und sind im hintergrund und passen auf das es kein theater gibt
jetzt haben wir schon wieder 1:25 uhr bin immer noch wach und der wecker geht um 6:30 Uhr ich werde verrückt
ich werde mal sehen was der arzt heute dann noch sagt wegen einer therapie oder so hoffe das irgendtwann der schmerz geht

04.03.2014 02:32 • #13


S
ChicaBonita

Hast du mit allen freunden oder bekannten den kontakt abgebrochen ?

04.03.2014 02:37 • #14


C
ich habe nur mit den Leuten keinen kontakt mehr gehabt, die mir nicht gutgetan haben.
All die, die das Bedürfnis hatten mir immer mitzuteilen was er so macht mit wem er sit und und und.
Wenn es Freunde oder Bekannte sind, dann nehmen sie auch auf dich Rücksicht
Facebook hatte ich für eine ganze Zeit nicht betretten und durch den Psychologen habe ich wieder den richtigen Weg gefunden.

Freunde sind für einen da und Bohren nicht ewig in der Wunde rum

04.03.2014 09:53 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag