7

Warum hört der Schmerz nicht auf?

E
Hallo liebe Mitleindene!

Kein Ahnung warum ich das hier schreibe, vll erhoffe ich mir ein Zaubermittel
dass die ganze Schei*e endlich ein Ende finden lässt, etwas das die Sache erträglich
werden lässt, etwas das mir hilft nach vorn zu blicken.
Mir ist das passiert was vielen von euch auch passiert ist und was jeden Tag 1000 mal passiert.
ICH WURDE VERLASSEN. 8 Wochen ist es her. Sie hat ein paar Sachen gepackt und zu ihrer Mutter
gegangen, 2 Tage zuvor hatten wir noch für einen Kredit unterschrieben um uns unsere Traumwohnung
mieten und neu einrichten können. dies geschah am Freitag, am darauffolgenden Sonntag feierten wir
ihren Geb. mit der Familie, ich hatte mit ihrem Onkel einen über den Durst getrunken und mich angeblich
nicht mehr sehr ritterlich verhalten. War bestimmt nicht das schlauste das ich in meinem Leben getan habe,
ich habe mich am vermeintlichen Montag auch dafür entschuldigt. Da wars aber scheinbar zu spät, sie hatte noch gekocht,
ich bin von der Arbeit nach Hause, sie war dann noch 2 Stunden da, wir redeten nicht viel, sie packte wie oben beschrieben ein
paar Sachen und ist abgehaun. Am Mittwoch hat sie dann ihre ganzen Sachen aus meiner WHG geholt und das wars.
Ende, Vorhang zu, aus und vorbei. Ich hatte die Sache durch viel aufenthalt in diesem Forum ganz gut im Griff,
die ersten Tage noch unmengen Alk. dazu um wenigstens Schlafen zu können. Nach ein paar Wochen
ist es zu einem bestandteil meines Lebens geworden, zu etwas das ich akzeptieren konnte. Leider hat sich meine
Exfreundin nicht an die von mir verhängte Kontanksperre gehalten und mir einen Brief geschrieben. In selbigem beschreibt sie
warum sie die Beziehung beendet hat, das ich zuwenig auf meinen Körper achte, das ich zu viel Alk. trinke das wiederum der Grund
für meine Schlafapnoe ist und sie sich selbst die Schuld dafür gibt. Sie hätte angefangen an sich selbst zu denken, sie wünsche
mir viel Glück in meiner neuen WHG (diese nehme ich mir trotzdem)
und das es jemand neuen in ihrem Leben gibt. Sie wolle mich darauf vorbeiten, falls wir uns mal
über den Weg laufen. Dieses kleine Detail hat mich um 8 Wochen zurückgeschlagen, es ist vll sogar noch schlimmer.
Wie kann sie das machen, wir waren 5 Jahre zusammen, sind durch DickDünn, haben gemeinsam geweint und gelacht und nun, 8 Wochen
nach der Trennung werde ich einfach ausgetauscht? Wie man es mit einem kaputten Toaster macht?
Ich verstehe das ganze eig. nicht und mir fehlt der Antrieb weiter zu machen.
Ich hab in den 8 Wochen 15 Kilo abgenommen, trinke kaum mehr Alk. und die Schlafapnoe ist auch weg.
Das sollten ja eig. gute Nachrichten sein, aber wenn man darüber nachdenkt mache ich genau das was sie will/wollte
und gebe ihr vll das Gefühl das sie wirklich daran Schuld hatte, was allerdings nicht stimmt.

Die ganze Liebe zu ihr verwandelte sich in Hass, ich habe auch Angst davoe ein gefühlskaltes Ar*chloch zu werden,
und das zukünftige Fraun keine Chance haben werden. Wobei ich auch daran zweifle jemals wieder
eine passende Frau zu finden....

Gibts keine Pille die mich das alles vergessen lässt oder dieses Blitzdings aller Men in Black?
Hypnose oder sonst irgendwas? Ich möchte nicht wieder aufstehn, mein kaputtes leben zusammenkleben
und auf den nächsten Tiefschlag warten um wieder von vorn zu beginnen, ich hab die Schnauze voll
vom depri sein, vom immer an sie denken müssen, von allem einfach....

22.09.2014 11:25 • #1


M
Natürlich hast du recht, und jeder hat schon einmal die Erfahrung gemacht, wie es ist, verlassen zu werden oder selbst sogar eine Trennung einzuleiten. Der Schmerz gehört leider dazu, wobei ich das leider auch gerne streichen könnte. Denn der Schmerz erinnert dich ja gerade daran, dass es dir nicht gut geht und du das schleunigst ändern solltest. Deiner alten Beziehung hinterhertrauern oder dir noch Gedanken darüber zu machen, weshalb deine Freundin dich verlassen hat, bringt da nur wenig. Ich kann dir nur raten, mit einem Freund zu sprechen und Dinge zu tun, um dich abzulenken oder andere Hobbys verfolgen. Grübeln wird nichts bringen auf lange Sicht.

22.09.2014 11:34 • x 1 #2


A


Warum hört der Schmerz nicht auf?

x 3


E
Wenn ich die Grübelei abstellen könnte würde ich es sofort tun. Leider denke ich bei vielen kleinen Dingen an sie. Oder der klassische Gedankengang: Eigentlich gehts mir im Moment ganz gut, warum gings dir nochmal schlecht? BÄHM!

22.09.2014 11:45 • #3


jespa123
Hallo ElGigo! Das Loslassen ist ein Prozess, der nicht von heute auf morgen abgeschlossen ist. Jede Trennung ist aber eine Chance, um zu wachsen und sich weiter zu entwickeln. Du durchläufst diesen wichtigen Prozess unter anderem, um Dir über Dich selbst und Dein Beziehungsverhalten klar zu werden. Im besten Fall lernst Du etwas daraus und weißt dann, was Du in zukünftigen Beziehungen besser machen kannst.

Du solltest jetzt jedenfalls versuchen, Dir keine Gedanken mehr darüber zu machen, was Deine Ex nun so macht und warum sie Dich so schnell „ausgetauscht“ hat. Die Entscheidung, sich von Dir zu trennen, stand bei ihr bestimmt schon länger fest. So ist es meistens. Nur für Dich kam das so plötzlich, nicht für sie.

Vergiss also den Brief, schau nach vorne. Halte die Kontaktsperre ein, schließe innerlich ab mit ihr. Suche Dir ein Hobby, etwas, das Dir Spaß macht und lenke Dich ab. Triff Dich mit Freunden, hab langsam wieder Spaß am Leben. Es wird etwas dauern, aber es wird nach und nach vorangehen.

Hab Geduld mit Dir und glaube an Dich. Ich wünsche Dir alles Gute dafür!

22.09.2014 12:21 • x 1 #4


E
Hallo jespa123!

Danke für deine guten Ratschläge, ich werde auch versuchen diese zu beherzigen. Leider sehe ich, wenn ich in die Zukunft schaue, nur meine Ex mit ihrem neuen, glücklich durch die Stadt laufen. Eigentlich sollte ich ihr gönnen, jemanden gefunden zu haben mit dems scheinbar besser funktioniert als mit mir. Warum mein Herz das nicht zuläst weiß ich im Moment nicht aber vll sillte ich versuchen so zu fühlen, dann wirds eventuell leichter.....

22.09.2014 12:54 • #5


H
ElGigo, mir geht es wie Dir. Ich bin jetzt auch in der achten Trennungswoche und ich habe das Gefühl, es wird immer schlimmer als besser, das Vergessen wollen, das Loslassen müssen.
Morgens möchte ich mich wie ein räudiger Hund winselnd vor ihr Wohnungstür hocken um wieder eingelassen zu werden und am Abend, wenn der Tag zu Ende geht, möchte ich die Frau nicht wieder haben. Den ganzen Tag läuft unaufhörlich dieses Kopfkino ab. Die schönen Zeiten die man hatte können doch nicht umsonst gewesen sein, sind sie aber, denn bei dem Verlasser zählen ja nur die weinigen schlechte Momente, sonst könnte man sich ja nicht trennen.
Nun ja, wir beide werden wohl noch sehr viel Zeit und viel Leiden investieren müssen, um loszulassen, um zu vergessen können.
Wenn es mal nur so schnell gehen würde, wie ich diese Zeilen geschrieben habe, wäre mir schon wohler.
Ich wünsche Dir jedenfalls auch viel Kraft, mach´s gut und tschüss denn

22.09.2014 18:30 • #6


S
Zitat von ElGigo:
Wenn ich die Grübelei abstellen könnte würde ich es sofort tun. Leider denke ich bei vielen kleinen Dingen an sie. Oder der klassische Gedankengang: Eigentlich gehts mir im Moment ganz gut, warum gings dir nochmal schlecht? BÄHM!



Hallo ELgigo

Genauso gehts mir auch, auch bei mir ist es nun fast 10 Wochen her, an einem Tag war augenscheinlich alles in Ordnung , am nächsten Tag Schluss

Auch wir hatten unser Häuschen angefangen zu renovieren, Riesen Baustelle , plötzlich saß ich mittendrin allein und wusste nicht wie es weitergehen sollte. Mittlerweile gibts dafür eine Lösung. Aber für meinem Herzschmerz immer noch nicht so richtig. Der Gedanke , dass die andere nun an seiner Seite ist , macht mich unendlich traurig.
Und ich halte mich an die vielen guten ratschläge aus diesem Forum und es hat mir schon mehrfach geholfen. Je nachdem wie meine Stimmung ist, lese ich hier in der entsprechende Rubrik, was andere Mitleidende dazu sagen. Glaub mir, es wird besser

22.09.2014 19:00 • #7


E
Einen wunderschönen Guten Morgen!

Ich stehe wieder, wenn auch noch gekrümmt vor lauter schmerzen, aber ich bin auf den Beinen. Mein bester Freund hat GENAU DAS GLEICHE vor 3 Jahren durchgemacht und hatte gestern ein paar gute, wahre Worte für mich. Denn eines ist klar, blöder wirds kaum mehr für mich, sie hat es sich leicht gemacht, aber auch bei ihr wird der Rückschlag kommen. Oder halt auch nicht, ist mir auch egal. Mir steht nun die Welt offen, ich kann tun was ICH will, anbaggern wen ICH will und S. haben mit wem ICH will. Ich bin keinem Rechenschaft schuldig, außer mir, denn ich bin das kleine ichbinich

23.09.2014 06:34 • #8


E
Hallo Forum!

In der Zeit als ich diesen Thread eröffnet habe war ich oft hier im Forum auf der Suche nach ähnlichen Geschichten (die es hier ja nicht selten gibt), wo am Ende steht: Ich habe es überwunden, es ist mir Mittlerweile egal. Da ich sowas, wenn ich mich recht erinnere, nicht (oder kaum) gefunden habe, hier ein Anhang zu meiner Geschichte, für alle die in der Situtaion sind und nicht weiter wissen:

ALLE, die euch hier Ratschläge geben, von wegen es wird besser, anderst, wieder schön, haben recht. Es ist leider eine Sche*ß Zeit durch die ihr geht, bis zum Hals in Morast, anstrengend, kein Ende in sicht, unerträglich. Dennoch kommt das gelbe, warme Ding jeden Morgen am Himmel und am Abend geht es wieder weg. Ob ihr euch mies fühlt dabei, oder nicht, ist eure Entscheidung! Verdrängt es nicht, aber erkennt wenn es vorbei ist, wenn es wieder Zeit wird zu lachen, wenn es Zeit wird zu akzeptieren. Ihr werdet feststellen das nicht alles was war, so schön gewesen ist wie ihr es einredet. Klar, es war eine schöne Zeit, alles war gut, alles war einfach und ohne Problem. Ich sag jetzt mal: Lüge! Viele haben sich wärend der Beziehung zu der/dem Einen sicher auch oft gedacht: Wenn du jetzt nicht da wärst, hätt ich meine Ruhe und müsste das jetzt nicht über mich ergehen lassen.... Denkt mal zurück, sowas kennt sicher jeder.

Wie gehts mir nach 6 Monaten? Hmmm, ich würd mal sagen: mehr als gut, Super triffts relativ genau. Meine Ex kommt nur mehr sehr selten in meinen Gedanken vor, dann aber mit einem faden Beigeschmack. Wie hab ich das überhaupt so lange ausgehalten? Wieso hab ich mir das überhaupt angetan? Wieso hab ich nicht schon vor 3 Jahren die Handbremse gezogen und gesagt: STOP?
Wie oben beschrieben hatten wir uns 72h vor der Trennung noch einen Kredit genommen, diese Woche erhielt ich einen Brief von der Bank, für den Lohnsteuerausgleich, er ist auch an sie gegangen, aber sie hatte plötzlich einen neue Adresse. Die Gerüchte stimmen wohl, das sie mit ihrem neuen Freund, kurz nach unserer Trennung zusammengezogen ist. 5 Jahre hab ich sie ersucht sie soll sich bei mir anmelden, immer wieder ausreden. Und bei dem Neuen, gleich und sofort?!? Vor 3 Monaten hätte mich das noch unglaublich verletzt, und heute? Es ist mir egal, oder eig. mehr als das. Es ist so als würde dir Person X erzählen das Person Y mit Person Z in eine Wohnung gezogen ist. Ok, information erhalten und in dem Moment auch schon wieder vergessen. Es erinnert mich an den Sack Reis in China. Also vollkommen wurscht.

Als kleine persönliche Esenz aus der Zeit: Zweifelt nicht an euch selbst, ihr seit wunderbar wie ihr seid und das kann euch keiner nehmen. Sucht nicht, weder nach einem Grund, noch nach jemanden der die leere füllen kann. Nehmt das Leben so wie es kommt, genießt jede Sekunde, und ab dem Moment wo ihr denkt: wofür brauch ich jemandem in meinem Leben? Ich hätte im Moment keine Zeit für irgendwen und außerdem gehts mir irre gut alleine, wird es nicht lange dauern (bei mir waren es exact 10 Tage) und es steht jemand vor euch und ihr werdet das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht bekommen. Es gab in meiner schlimmen Zeit auch einige Frauen, aber gepasst hat es nie! Ich dachte immer, ich brauch was... Nein, ihr braucht gar nix außer euch selbst und etwas Zeit.

Alles wird gut, entweder morgen, oder übermorgen, oder dem Tag danach

24.01.2015 17:58 • x 5 #9


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag