58

Der Schmerz des Verlassenwerdens hört nicht auf

E
Zitat von Mesaloma:
Habe verzweifelt versucht, ihn zu ersetzten durch einen anderen Mann über OnlineDating, aber da habe ich nur mit Chat-Bots geschrieben, denn diese Männer aus dem OD haben sich mit mir verabredet und sind nicht erschienen zu der Verabredung.

Ich kann voll verstehen, dass du dich einsam fühlst, aber solange keine vernünftigen Dates statt finden werden, solange wäre es wirklich gut für dich, wenn du versuchst, mit bissl Abstand das "virtuelle" zu sehen oder? Lachendes Gesicht

Sich in eine Person emotional zu verlieben, obwohl noch nie gesehen, das ist einfach sehr ungesund für dein Herz Lachendes Gesicht

Natürlich kann auch real etwas schiefgehen, aber immerhin gab es die Chance, sich live sehen zu können.

Alles andere sind "Nebelerscheinungen".

Heffalump
Zitat von Mesaloma:
Habe verzweifelt versucht, ihn zu ersetzten durch einen anderen Mann

Du wirst unter die Räder kommen. Sei vorsichtiger

x 6 #17

A

Der Schmerz des Verlassenwerdens hört nicht auf

x 3

Taja1976
@Mesaloma gefühlsintensität , ich denke Du wolltest zu schnell zu viel? Und Ich denke wenn Er auch im Forum war, habt ihr beide Probleme. Das ist nicht gut. Warum habt ihr euch denn nicht mal in Real getroffen? Das mit dem Vegan ist erst später aufgefallen? Trotzdem tut es mir sehr leid das Du jetzt leidest. Wie können Wir Dir denn eventuell helfen ?

x 1 #18

E
Ich frage mich, wenn ihr euch so intensiv ausgetauscht habt, weshalb war dann nicht schon mehr oder weniger direkt ( oder nach wenigen Tagen) klar: Das Thema vegan Leben oder nicht vegan Leben zwischen steht zwischen euch.

Oder wäre es freundschaftlich für ihn gegangen, wenn du nicht vegan bist ? Und nur in einer Beziehung möchte er Jemanden der vegan ist?

Oder könnte das auch vorgeschoben sein?

x 3 #19

Heffalump
Wer will, findet Wege. Wer nicht will, findet Gründe

x 3 #20

Pippa
Liebe @Mesaloma,

am Ende Deines 1. Threads schriebst Du schon von diesem Mann, richtig?
Du hast 3 Wochen mit ihm geschrieben und Dich in ihn verliebt.
Ich persönlich denke nicht, dass Du in ihn verliebt bist, eher in die Beachtung, die er Dir schenkte.
Das mal außen vor ...

Es ist jetzt wichtig, dass Du zu einem Arzt gehst.
Hast Du inzwischen einen neuen Hausarzt?
Wer hat Dir die Psychopharmaka verschrieben?

x 1 #21

Arnika
Tut mir leid für dich. Wie lang ging denn diese Brieffreundschaft? 20 Seiten sind ja jetzt auch nicht so viel…?

Aber wichtiger ist, haben wir hier nicht wieder dasselbe in Grün?

Zitat von Mesaloma:
Es gibt eine Wahrheit, die ich die ganze Zeit nicht sehen wollte: In Wirklichkeit lehnt mich der Hausarzt total ab, er möchte nicht, dass ich in seine Praxis komme. Freundlich war er nur zu mir, weil die Eingliederungshilfe dabei war. Der Psychiater in der Klinik hat vor einem Jahr zu mir gesagt, dass ich mit meinen Beschwerden nicht zu meinem Hausarzt gehen soll. Und der Hausarzt zeigt mir das auch.

Ich halte deshalb so stark an ihm fest, weil es das alte Bindungsmuster ist: Meine Mutter hat mein Bedürfnis nach Liebe stark zurückgewiesen, sie hat mich abgelehnt und mich verlassen und mein Hausarzt weist mich als Patientin zurück und diese Zurückweisung ist eine starke Kränkung, die ich nicht aushalte. Hinter der Sehnsucht steht, dass ich von dem Hausarzt verzweifelt die Liebe einfordere, die meine Mutter mir damals vorenthalten hat. Das habe ich nun erkannt. Aber warum ist die emotionale Ablösung von dem Hausarzt so schwer?

Du bist aktuell nicht in Behandlung?

hotte
Zitat von Mesaloma:
Er hat für meine Probleme und Zustände psychologische Fachwörter gefunden und mir Links zu Interviews mit Experten dazu geschickt. Ich habe das bei seinen Themen nicht getan, ich glaube, ich war ihm intellektuell nicht stark genug. Habe verzweifelt versucht, ihn zu ersetzten durch einen anderen Mann über ...

Liebe @Mesaloma

bitte versteh mich nicht falsch aber ich halte dich gerade für keineswegs geeignet irgendeine form der Beziehung zu führen. Das was du hier schreibst klingt, in Verbindung mit den andere dingen (Stichwort Hausarzt), sehr bedenklich und kann dazu führen das deine Herausforderungen schlimmer anstatt besser werden.

Scheinbar "verliebst" du dich sofort in jeden Mann der auch nur einigermassen nett/höfflich zu dir ist und das egal über welches Medium. Das sieht für mich nach einer extremen Bedürftigkeit aus. Du hast ja auch kurz Sozialphobien angerissen.

Ich weiß nicht wie es um deinen Therapeutischen Anschluss bestellt ist (du meintest nur das du keinen Therapeuten findest) aber für mich klingt das wie nach einer Indikation für nen Klinikaufenthalt. Ein einzelner Therapeut würde dir vermutlich nicht helfen weil du dich auch unmittelbar in den "verlieben" würdest.

Vielleicht klappt es besser bei einer weiblichen Therapeutin aber ehrlich... ich glaube wenn du mehrfach kontakt mit der gleichen Person hast die nett zu dir ist, kann alles passieren.

x 2 #23

M
Nein, es stimmt überhaupt nicht, dass ich mich in jeden Mann verliebe, der nett zu mir ist. Ich habe einige liebevolle und mich wertschätzende Männer im Online Dating kennengelernt und mich nicht verliebt. Hier spreche ich nur über zwei von vielen Männern, die ich kennengelernt habe und die für mich etwas Besonderes waren. Ich habe die Fähigkeit zur Polyamorie und kann gleichzeitig in zwei Männer verliebt sein.
Den Hausarzt liebe ich nicht mehr und es geht mir nur darum, dass ich dem Mail-Freund nachtrauere, der mir soviel über sich erzählt hat und zu dem ich eine starke Nähe aufgebaut habe wegen der vielen gemeinsamen Themen. Ich fühle eine sehr starke Nähe und Sympathie für den Mail-Freund und mein Gehirn versucht ständig herauszufinden, warum er mir nicht mehr schreibt, was ich falsch gemacht habe.
Es ist für mich so, dass ich alles im Leben verloren habe durch den Verlust dieses Mail-Freundes.

In die Psychiatrie gehe ich auf keinen Fall - dort findet keine Psychotherapie statt, man ist sich selbst überlassen und bekommt starke Psychopharmaka, die das Problem auch nicht lösen. Starke Psychopharmaka nehme ich jetzt schon ein.

Heffalump
Zitat von Mesaloma:
Ich habe die Fähigkeit zur Polyamorie

das ist doch nicht wichtig

wichtiger wäre es, aus deiner Theorieblase in eine Aktivblase zu kommen

x 1 #25

Arnika
@Mesaloma Naja, vermutlich weil er sich nicht in dich verliebt hatte, er das nicht wollte und du ihm zu sehr auf die Pelle rücktest.

Zitat von Mesaloma:
Es ist für mich so, dass ich alles im Leben verloren habe durch den Verlust dieses Mail-Freundes.

Wenn ich sowas bei etwas Geschreibsel über nur 3 Wochen (!) gemerkt hätte, hätte ich auch Reißaus genommen…

x 1 #26

Arnika
Ich habe hier auch schon mit @Heffalump oder anderen PN über Dies und Das ausgetauscht, die in Summe auch locker 20 Seiten lang sind. Aber wer will wegen sowas gleich der ganze Lebensinhalt sein - das macht einem ja Angst! 🫪

Oder Heffa, du bist doch nicht etwa hochgradig verliebt in mich? Gibs zu 😳😉

x 1 #27

Heffalump
Zitat von Arnika:
du bist doch nicht etwa hochgradig verliebt in mich

Unsterblich

x 1 #28

Arnika
Zitat von Heffalump:
Unsterblich

Wusst ich’s doch.

x 1 #29