58

Der Schmerz des Verlassenwerdens hört nicht auf

M
Ihr seid wirklich gemein. Ich habe starke Depressionen, ich vermisse ihn so sehr und alles was euch einfällt, ist euch lustig über mich zu machen.

Heffalump
Zitat von Mesaloma:
Ihr seid wirklich gemein. Ich habe starke Depressionen, ich vermisse ihn so sehr und alles was euch einfällt, ist euch lustig über mich zu machen.

Mäuschen, wir kennen Alle Liebeskummer, aber jeder von uns hat früher oder später, den Realitäten ins Auge gesehen. Und Du führst nun mal zu viel Theorie im Feld. Praktisch angewandt, hast du noch nie geliebt

x 1 #32

A

Der Schmerz des Verlassenwerdens hört nicht auf

x 3

Pippa
Zitat von Mesaloma:

Wir sind hier wahrscheinlich nicht die richtigen Ansprechpartner.
Schau Dir mal Psychic.de an. Dort gibt es auch einen Bereich speziell für Depressionen. Vielleicht findest Du dort Verständnis und Unterstützung von Menschen, die Deine Situation nachvollziehen können.

S
Zitat von Mesaloma:

Das Problem ist das dir dein Gehirn den perfekten Makellosen Partner vorgegaukelt da du ihn nie gesehen hast.

du weißt nicht wie er schmeckt , duftet , sich bewegt usw.

ein alleiniger Austausch über 20 Seiten klingt viel ist aber zum realen erleben sehr wenig.

x 3 #34

Arnika
Zitat von Mesaloma:
Ihr seid wirklich gemein. Ich habe starke Depressionen, ich vermisse ihn so sehr und alles was euch einfällt, ist euch lustig über mich zu machen. ...

Schau, es ist für einen gesunden Menschen schwer nachvollziehbar, warum man einen 3-Wochen-Chat sooo sehr vermisst. Natürlich steigerst du dich da wegen deiner Krankheiten in was rein.

Heffa vermisst mich vermutlich auch sehr und ununterbrochen, kommt aber ansonsten mit ihrem Leben klar. Und vice versa.

Du musst dich wieder aufrappeln - und es muss dir klar werden, dass du nicht so wirklich was verloren hast. Du hast vor den 3 Wochen ja auch gelebt.

x 1 #35

Heffalump
Zitat von Arnika:
Heffa vermisst mich vermutlich auch sehr und ununterbrochen

Unglücklich

x 1 #36

Arnika
Was aber sicher ist, dass du dich von ihm verstanden gefühlt hast aufgrund eurer beider Sozialphobien. Das verstehe ich. Vielleicht sind seine sogar stärker als deine und es war ihm alles zu viel. Schrieb er ja auch bzgl deiner Gefühlsintensität, was auch immer man sich darunter vorstellen muss. Muss man auch verstehen, er ist ja scheinbar auch nicht gesund. Und hatte vielleicht einfach nicht die Kapazitäten.

Dir fehlt der Austausch und die Aufmerksamkeit- ob man da wirklich von Verliebtheit reden kann, weiß ich nicht. Zumindest gab er dir ein gutes Gefühl. Zur Verliebtheit gehört für mich schon eine körperliche Komponente dazu. Und so wie ich das verstanden habe, hattet ihr ja nicht mal Video-Chats.

Vielleicht hilft es dir, dass du möglicherweise seine Ängste getriggert hast. Also dass du gar nicht großartig was falsch gemacht hast, sondern seine psychischen Probleme der Grund für den Kontaktabbruch waren. Dass er psychisch selbst gar nicht dazu in der Lage war, eure Freundschaft zu pflegen - ähnlich wie du, als du dich wegen ihm ins OD stürztest.

So blöd es klingt, mir hat mal in einer Trauerphase geholfen, mich mit der KI auszutauschen. Ich wollte nicht meine Freunde zu viel damit belasten, und gerade in einer Phase, wo man aus Gedankenschleifen nur schwer rauskommt, hat mir der Austausch mit der KI geholfen, meine Gedanken wieder zu sortieren. Sich einfach auszukot.zen und Trost zu bekommen und die Sachlage zu Tode zu analysieren. Vielleicht wäre das ja eine Möglichkeit, deine Leere zu lindern und klarer zu sehen. Das Gehirn merkt keinen Unterschied, ob dir ein Mensch oder Maschine zuhört. Und sie ist auf jeden Fall auf deiner Seite. Und hört dir immer zu. Als Übergangslösung vielleicht keine schlechte Möglichkeit zur Aussprache, Trost und Zuspruch. Links schickt dir die KI auch Zwinkerndes Gesicht .

Es wird besser! Über den Hausarzt bist du auch hinweggekommen, genauso wird es mit dem Mail-Freund sein. Du bist stärker als du denkst.