Eifersucht auf Ex Partner

G
Mein Partner schreibt, telefoniert und trifft sich noch mit seiner Ex, weil sie beste Freunde sind..
Er erzählt mir zwar immer, worüber sie reden und was sie machen, aber trotzdem ists ein komisches Gefühl.. Ich will ihn aber nicht dadurch verlieren, dass ich versuche ihm das zu verbieten..
Er sagt immer, dass er halt gut mir ihr reden kann, aber dass ich mir keine Sorgen machen brauch weil er sich schonmal gegen sie entschieden hat und das nicht ohne Grund...

25.07.2015 01:31 • #1


X
Ich sehe da im Grunde kein Problem..

25.07.2015 08:59 • #2


A


Eifersucht auf Ex Partner

x 3


K
also ich bin auch so eine ex von drei langjährigen freunden. zwei würden, trotz partnerinnen, immer noch gerne mit mir schlafen, der eine sogar sehr, sehr gerne... und der dritte meinte kürzlich, dass ich die beste von allen gewesen wäre...

heisst jetzt nicht, dass alle männer so ticken... kommt halt auch draufan, ob diese ex noch was will von ihm oder nicht.

früher oder später wird es sich zeigen, was da noch ist oder nicht mehr ist, ohne dass du etwas unternehmen musst... davon bin ich überzeugt.

viel glück!

25.07.2015 15:33 • #3


ba_
Hallo Gast
Wenn es dir weh tut wenn er das tut..dann sprich mit ihm darüber. Warum sollst du still vor dich hin leiden?
Wenn er es akzeptiert dass du darunter leidest und er es dann unterlässt dann ist es gut..wenn er aber meint er müsse es tun aus egoistischen gründen..dann würd ich diese beziehung lieber sein lassen..weil ich schätze dann spielst du in zukunft stets die zweite geige und keiner will das oder hat es verdient so behandelt zu werden!
Wünsch dir alles Gute!

25.07.2015 15:53 • #4


D
Zitat von kitekatze:
also ich bin auch so eine ex von drei langjährigen freunden. zwei würden, trotz partnerinnen, immer noch gerne mit mir schlafen, der eine sogar sehr, sehr gerne... und der dritte meinte kürzlich, dass ich die beste von allen gewesen wäre...

heisst jetzt nicht, dass alle männer so ticken... kommt halt auch draufan, ob diese ex noch was will von ihm oder nicht.

früher oder später wird es sich zeigen, was da noch ist oder nicht mehr ist, ohne dass du etwas unternehmen musst... davon bin ich überzeugt.

viel glück!


Das ist nichts gegen dich, weil das Problem bei dir deine Ex-Partner sind, absr im Grunde ist dein Beispiel ein Argument dafür, dass ihre Wifersucht begründet ist

Ich bin was Freundschaften zu Exen angeht sehr kritisch, während einer Beziehung. Es führt oft zu Eifersucht und Eifersucht im Übermaß ist ein Beziehungskiller.

Ich würde mit ihm darüber reden und ihn bitten, das Verhältniss etwas zu dämpfen für eine Weile (also nur Übergangsweise). Das ist zwar extrem schei. für ihn (und das musst du verstehen), aber für eure Beziehunh ist es besser.
Ist nur meine Meinung und ich weiß das es hier noch andere Meinungen dazu gibt

25.07.2015 15:56 • #5


R
Weshalb braucht eine Frau die Bestätigung von drei Ex Freunden ob die noch S. wollen würden mit ihr?

Selbstbestätigung?

25.07.2015 16:04 • #6


N
Die beiden waren nur sehr kurz zusammen und haben beschlossen, dass sie sich nicht auf dieser Ebene mögen, sondern sie einfach nur Freunde sind. Beidseitig, wobei mein Freund es war, der es gesagt hat. Er wollte auch nie mit ihr schlafen, weil es sich für ihn falsch angefühlt hätte. Ihr ging es wohl ebenso..
Aber sie waren halt vorher und sind jetzt auch noch beste Freunde..

25.07.2015 21:24 • #7


N
Und ba_ er weiß, dass er mir damit nicht soo unglaublich gut geht, aber er ist niemand der sich ein Ultimatum stellen lässt.. einfach vom Typ her. Abgesehen davon akzeptiere ich es ja, weil ich weiß dass da nichts sein wird.. Ich muss nur irgendwie lernen damit umzugehen und momentan weiß ich nicht wie..

25.07.2015 21:27 • #8


N
Drell: Ich habe ihn gebeten und er hat es akzeptiert. Für einen Monat, nur ist dieser in einer Woche um und weiterhin will und kann ich es ihm nicht verbieten..vorallem weil ich sehe, dass ihn das ziemlich unter Druck setzt.. weil ihm seine Freiheit im gewissen Maße eben wichtig ist.. Er sagt immer: Ich bin zwar dein Freund, aber ich bin immernoch eine eigenständige Person

25.07.2015 21:30 • #9


P
Ich bin auch mit einigen Ex befreundet und es ist wirklich nur Freundschaft. Wenn mir ein Ex erzählen würde, ich sei ja die ge,ilste gewesen, würde ich ihn fragen, warum er dann jetzt mit seiner aktuellen Flamme zusammen ist. Voll daneben!

25.07.2015 21:31 • #10


K
@romel
vielleicht hast du recht, dass ich diese selbstbestätigung brauchte. mein problem, klar.
aber darum gehts gar nicht. es geht darum, wie diese männer ticken... könnten sie noch, würden sie (s.. bezrügen).
und nochmals möchte ich erwähnt haben, dass nicht alle männet so sind (aber viele, wie mir meine langjährige erfahrung gezeigt hat... erschreckend viele).

@nicht romel
nein, möchte noname nicht darin bestätigen, dass ihr freund mit der ex noch was hat. aber es kommt vor.

und verbieten bringt gar nichts. es findet sich immer ein weg, wenn es sein sollte. wie gesagt, abwarten u. beobachten. es würde zeichen geben, früher oder später...

26.07.2015 11:13 • #11


N
Ich denke, dass wenn er es wirklich wollen würde, er die Gelegenheit gehabt hätte.. Und wie gesagt, er hat damals schon nein gesagt, als er die Möglichkeit hatte.
Vielleicht hast du mit dem Punkt recht, dass verbieten keinen Unterschied macht. Ich habs dann doch lieber wenn er ehrlich zu mir ist..

26.07.2015 11:54 • #12


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag