Eifersucht, Narzisst, Schmerz, Ausnutzung, was ist los?

P
Hallo

ich heiße Peter, bin 46 Jahre und zur Zeit, was es mit der Liebe betrifft, an einem dummen Tiefpunkt.
Meine Gefühle kann ich mit keinem teilen, oder mit jemandem drüber reden. Ich habe keinen Psychiater oder so.
Wenn ich meine Gefühlslage im Moment beschreibe, dann fühle ich Eifersucht, Ausnutzung, Mitgefühl, Wut,
und gerade bei der Liebe, kann ich das nicht genau ausdrücken, ob das Liebe ist. Es ist wohl Verliebtheit, verletzte Eitelkeit ( Mannhaftighaftigkeit) und Zurückstellung. Manipulation durch einen Narzisten.
Vielleicht kann mir jemand einen Rat geben, wie ich mich am besten Verhalten soll. Mir kommt eher in den Sinn mich davon konsequent zu distanzieren. Aber ich habe Herzschmerzen.

Was die Liebe angeht, hab ich keine Erfahrungen. schei.


Hier die Situation :

Ich habe nach längerer Arbeitslosigkeit eine Fortbildung vom Jobcenter bekommen, und ich nehme diese sehr ersnt. Ich will ja wieder arbeiten. Ich bin gelernter Industriekaufmann, ohne viel Berufserfahrung.
Nun komme ich in die Klasse und bekomme den Eindruck, dass die meisten Teilnehmer einfach nicht die nötige Quali für mitbringen. Eine Teilnehmerin ist sogar rausgeflogen, was zuvor durch hohe Unzufriedenheit und einem strapazierten Miteinander der Fortbildungsleitung zustande kam. Mensch dachte ich, schaust du erstmal wie es weitergeht, und später fand ich, hier muss sich aber die Lage erheblich verbessern. Bin also irgendwie zum Streber geworden, weil einfach die Klausuren so einfach waren, damit auch die lernschwächsten eine Chance bekommen, und ich öfter die Note eins hatte, ohne groß stolz für sein. Die anderen Teilnehmer waren nicht so gut.

Ich weiß nicht wie es passiert ist. Aber ich bin manipuliert worden, um schlechter da zu stehen. Ob das von beiden so gewollt war, oder nicht. KEine Ahnung. Ich hab mich nun Verliebt und ich will davon loskommen, weil es eine verbotene Liebe ist Sie ist erstens verheiratet, zweitens und das halte ich für wahrscheinlicher, extra eingefädelt damit ich unvorsichtiger Weise daran zebreche. wenn ich etwas haben will, was ich nie bekommen würde. Ich liebe sie, sie liebt mich nicht, und ist einen Seitensprung mit einem Narzisten gefügiger. Für mich wäre es eine verbote Liebe.
Kranke sinnlose, Eifersucht. Das will ich nicht haben.

Meine Gefühle sind aber berührt, und möchte gerne einen Rat von euch bekommen, wie ich mich von löse.
Man macht mich extra eifersüchtig. Oder ich sehe das so, auch aus Wut heraus dem Narzisten gegenüber.

Die Vorgeschichte:
In der Klasse ist nun diese süße Marokkanerin, zu der ich mich anfangs gar nicht hingezogen fühlte. Der NArzist ging ihr anfangs auf die Nerven. Sie hatte nicht genug Kraft ihn konsequent abzuwehren. Mich ging es da auch nicht an.
Wie wechselten die Klasse, sie setzte sich neben mir. Nach einer Klausur schrieb sie etwas zu viel von mir ab, und ich fühlte mich ausgenutzt. Das äueßerte ich dem Narzisten gegenüber, ohne böse Absicht, es war aber falsch das so gesagt zu haben.
War ein schei. Fehler. Er hat es ihr gesagt, und sie wechselte den Platz.
Von da an bildeten beide langsam ein Team. Und grenzte mich anfangs aus. Er spielte sich als ihr Beschützer auf.
Immer mehr bemerkte ich, dass sie ihm mehr abhängiger wurde. Er schaute ihr tief in die Augen, sie schaute zu Boden. In der Raucherpause, sprach er, komm mit du faule Sau, und sie nahm es willenlos an, obwohl sie sich dafür schämmte.

Das ganze ging schon so weit, dass mich die kleine schüchterne Frau, eine Zig. anbot, mit der Anspielung mich zu verführen. Das war schon eine Anspielung, auf meine bereits manipulierten Gefühle.
Ich empfinde es so, dass er sie benutzt, um mich eifersüchtig zu machen, und er benutzt mich, um mich blos zustellen, und so sie ihn ( weil er so stark ist, mich, den Strebe, klein zu kriegen) anhimmelt.Gleichzeitig macht sie das auch stark.

Ich habe das empfinden, er nutzt ihren schwachen willen aus, behandelt sie aber nicht so, wie die ehefrau eines anderen.
Mit tut weh, dass ihm folgt, ihm vertraut, wobei er meine und Gefühle ausnutzt.

Das ganze Getue, hat mich gefühlsmässig ergriffen. Ich möchte davon weg. EIne verheiratete Frau, auch wenn möglicherweise für sie das kein Hinderungsgrund wäre, den MAnn zu verlassen, es sind die Spielchen mit diesem Narzisten.

Der Narzist möchte mir damit beweisen, was er mit Gefühlen anderer machen kann. Ich ignoriere das Ganze so gut ich kann,

Ich will nicht weiter solche Gefühle haben.

Ich habe das Problem, und das ist jetzt wichtig, hier jetzt. Da ich mich echt in sie verliebt habe, kann ich mit nicht so richtig reden, bin verklemmt. auch stört mich das der Narzist immer zur Trennung zwischen kommt. ich kann das ihm auch nicht verbieten, wenn sie es zulässt. Soll ich mich entschluldigen für das Ablästern ( Tischwechsel) oder was?

Wenn sie unverheiratet wäre, würde ich in dem Fall ihr meine Gefühle eingestehen und schauen was sie davon hält. Aber jetzt so, als verheiratete, ihr Eifersucht zu gestehn, finde ich falsch. EIne innötige Belastung wäre das.

Die Klassen hat mittlerweile was mitbekommen, und ich möchte nicht öffentlicher werden. Der NArzist hat auch die Funktion, ihr meine Blicke zu deuten, die Teilenehmerin hintermir, guckt auch schon strafend.

Meine Gefühle sind auf jeden Fall kompromitiert.

Jemand einen Rat für mich?



grüße
peter

21.06.2015 02:11 • #1


cilli54
Sag mal...Du schmeisst hier mit dem Begriff Narzisst nur so um Dich!
Weisst Du überhaupt,was ein Narzisst ist?
Er mag ja ein Blödmann sein,der Dir Deinen Erfolg nicht gönnt und versucht Dich in die Ecke zu drängen...
aber Narzissmus ist nun wohl etwas anderes!
Reflektiere Dich mal selber,und wenn Du diese Frau so sehr magst...dann versuch mal mit ihr zu sprechen,versuch zu erörtern ob sie Dich ebenso mag wie Du sie!
Aber schreib nicht immer von Narzissmus.....

lg Cilli

21.06.2015 02:33 • #2


A


Eifersucht, Narzisst, Schmerz, Ausnutzung, was ist los?

x 3


P
hallo Cilli,

ein Narzisst, oder eine narzistische Persönlichkeit ist für mich jemand, der sich selbst höher stellt als andere. Er hat sich zunehmend kälter und unfreundlicher mir gegenüber verhalten. er grüßte plötzlich nicht mehr, weder morgen, noch tschüss. zeitgleich gewann er das vertrauen von der kleinen, und spielte sie gegen mich auf. als solllte ich ihm hinterher rennen, usw. er zeigte auch mehr freundschaftliches Interesse an ihr. er hat sie auch mehr in beschlag genommen, führte mich ihr vor und so.
auch machte sie mir gut augen, in der klasse wollte mich mit einer Zig. verführen. alles Anspielungen. meine Gefühle sind kompromitiert.
ich kann ihr nicht lange in die auge sehen, und sie kann ihm nicht lange in die augen sehen. aber ich kann ihm länger in die augen sehen, und er füllt sich auch schuldig. ich merke das auch, aber da er mit ihr zu zweit ist... kann er weiter standhalten. sie wiederrum gibt sich ahnungslos.

vielleicht findet sich die Gelegenheit, sie allein zu sprechen, ganz harmlos über die Situation reden.
ich denke, dass sollte am besten sein
grüße peter

21.06.2015 13:02 • #3


KäptnNemo
Hallo,

erst einmal wollte ich fragen, ob Du wirklich 46 bist oder ob es nur ein Vertipper war? Deine Geschichte ist sehr schwer für mich zu lesen.

Ich kann mich cilli nur anschließen - wenn man sich so durchs Forum liest, dann bekommt jeder zweite Ex hier die Diagnose Narzisst.

Zitat:
In der Klasse ist nun diese süße Marokkanerin, zu der ich mich anfangs gar nicht hingezogen fühlte. Der NArzist ging ihr anfangs auf die Nerven. Sie hatte nicht genug Kraft ihn konsequent abzuwehren. Mich ging es da auch nicht an.
Wie wechselten die Klasse, sie setzte sich neben mir. Nach einer Klausur schrieb sie etwas zu viel von mir ab, und ich fühlte mich ausgenutzt. Das äueßerte ich dem Narzisten gegenüber, ohne böse Absicht, es war aber falsch das so gesagt zu haben.
War ein schei. Fehler. Er hat es ihr gesagt, und sie wechselte den Platz.
Von da an bildeten beide langsam ein Team. Und grenzte mich anfangs aus. Er spielte sich als ihr Beschützer auf.
Immer mehr bemerkte ich, dass sie ihm mehr abhängiger wurde. Er schaute ihr tief in die Augen, sie schaute zu Boden. In der Raucherpause, sprach er, komm mit du faule Sau, und sie nahm es willenlos an, obwohl sie sich dafür schämmte.


Das klingt alles so... finde keine Worte dafür. Wie alt ist die Marokkanerin und wie alt ist der Andere, von dem Du da schreibst.

Zitat:
Das ganze ging schon so weit, dass mich die kleine schüchterne Frau, eine Zig. anbot, mit der Anspielung mich zu verführen.

Ehm... aha? Nur weil sie Dir eine Zig. angeboten hat?


Also, ich habe zwar kaum etwas verstanden - aber, wenn ich dem ganzen hier Glauben schenken kann, dann kann ich Dir nur raten - kümmer Dich um Deine Arbeit und lass die Frau ziehen.

Was genau ist das denn für eine Klasse? Eine Umschulung, neue Ausbildung..?

21.06.2015 13:20 • #4


S
Lass es sein Peter!
Hör mit der Maskenball auf!
Lass sie in Frieden!

21.06.2015 13:24 • #5


P
Du hast recht simone
Ich denke mittlerweile, ich hab da blos eine heiße Phase erlebt / erlebe noch was
das meiste an Problemen, liegt nur in mir drin. es gibt menschen die können mich halb durchschauen.
es wird wohl besser sein, dem ganzen nachzugeben.
es ist nicht so wichtig.

für kptn nemo
nein es ist eine neue Ausbildung in Düsseldorf

den Narzissten hab ich blos zur besseren Abgrenzung angebracht, ( er kann auch geltungsbedüfnisse haben) aber wenn jeder zweite ex ein Narzisst sein soll, ist da auch etwas dran. mir geht nur darum den typen ( auch Wichtigtuer) von mir abzugrenzen.

sollen doch beide glücklich werden

grüße peter

21.06.2015 17:05 • #6


P
hallo nochmal,


heute war zwar der Tag ok, normal, es waren auch beide da gewesen. die Stimmung war ok,
die kleine süße marokanerin hat sich auch am unterricht beteiligt. ich war heute mal ganz ruhig.
ich glaube, ich muss sie tatsächlich eingeschüchtert haben, dass ich anfangs so einen auf streber gemacht habe. ich hatte wenig Einfühlungsvermögen gezeigt, und mich interessierte nur der untrerricht.
ich hätte sie nicht schlecht machen dürfen. war auch nie meine Absicht. ich habe sie verletzt, und ich hatte auch später einpaar Schuldgefühle, das hat sich auch mit den anderen gefühlen vermischt.
ich bin sicher das hängt damit zusammen, das ist jetzt mein eindruck.
das meiste hab ich mir wohl eingebildet. aber es ging von beiden ja aus. hatten ein Team gebildet.
schade das beide mir das nicht so ins gesicht gesagt haben.
ich hätte mich rechtzeitig entschuldigen können, und alles wäre normal für mich verlaufen.
ich werde mal alles auch mich wirken lassen. ich kenne jetzt meinen fehler.

danke für eure antworten
grüße peter

22.06.2015 17:03 • #7




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag