16

Eifersucht zerstört Beziehung, hilft Hypnosetherapie?

P
Zitat von condor71:
Ich will und muss auch nicht der große Vortragende, Redner werden. Aber halt weniger Nervös, Angst.. wäre schon mal sehr hilfreich. Und die 10 Leute am Tisch reichen mir da schon als Puplikum

Egal wie, wichtig ist, dass du lernst, dass du für dich erkennst, wie wertvoll du selber bist

15.04.2022 19:31 • x 1 #16


D
@condor71 Ich bin absolut für Hypnose. Habe selbst sehr viel Erfahrung damit. Habe ich vielleicht nicht richtig erklärt.
Es gibt verschiedene Arten Hypnose. Die eine ist suggestiv. Die ist kurzfristig wirksam. Die andere ist regressiv. Die geht an die Vergangenheit und löst dort die Gefühle aus. Bei deiner Beschreibung wollte ich dir die Regression empfehlen. Damit kann man wirklich gute Erfolge erzielen. Vor allem sind es nicht nur kurze Erfolge, sondern richtig nachhaltig.
Außerdem ist das Gefühl der Trance sehr angenehm Viele Empfehlungen meinerseits.
Berichte doch mal von deinen Erfahrungen. Ich bin sehr gespannt!

15.04.2022 20:23 • x 2 #17


A


Eifersucht zerstört Beziehung, hilft Hypnosetherapie?

x 3


C
@Darlena
Danke für die Info. Dann regressiv, denn ich wäre schon über längerfristige Linderung froh. Ja, ich werde berichten. Ist aber gar nicht so leicht in meiner Umgebung freie seriöse Hypno Therapeuten mit Psychotherapie Ausbildung zu finden.

15.04.2022 22:06 • #18


W
Zitat von VictoriaSiempre:
Hmm. Nette Idee. Setzt allerdings voraus, dass die Frau (könnte auch der Mann sein, aber womöglich? fällt es Männern leichter, sich was f!ckbares rauszusuchen?) gleich nen Dritten, Vierten... attraktiv und ansprechend genug findet, um das Spiel mitzuspielen.


Ach, ich glaube, in Zeiten des Internets läuft genug F!ickbares, wie Du es aufwertend und mit einem freundlichen Lächeln auf den Lippen nennst, rum in diesem Gewurle, das ohnehin immer um nur ein Zentrum kreist. Manches halt nahe der Mitte, anderes etwas ferner.

Zitat von VictoriaSiempre:
Ich bin anscheinend sehr konventionell. Gar nicht mal, was evtl. Rahmen sprengen könnte. Zwei, drei, vier tolle Männer - her damit! Oder muss ich jetzt, um unkonventionell zu sein, alles nehmen, was kommt?


Nein, Du musst gar nichts. Ich bin nicht für eine Diktatur, in gar keine Richtung, also auch nicht in die unkonventionelle.
Aber wenn zwei, drei, vier ... tolle Männer Dir irgendwie hilfreich und heilsam sein könnten - warum nicht?


Zitat von BrokenHeart:
Würde Dir es gefallen, an dritter oder vierter Stelle zu stehen?


Also mich hat das Leben noch nie gefragt, was mir gefällt oder nicht. Und ich glaube, bei anderen wird es nicht viel anders sein. Daher wird wohl nichts anderes bleiben, als das Spiel mit den schönen Illusionen einmal sein zu lassen und sich mit der Realität zu beschäftigen.
Jedenfalls brauche ich nicht an erster Stelle zu stehen. Ich stehe eben, wo ich stehe, das ist alles. Und in den ersten Reihen habe ich ohnehin nie getanzt. Dazu bin ich viel zu wenig Entsprechung im geheimen Ideal des heutigen Frauentums. Und ein paarhundert Jahre zurückbeamen schafft bislang nicht einmal ein ganzer Alpenzug an Moneten.

Ich habe es ja schon mal (oder auch mehrmals) geschrieben: Meine Ex-Lg hat mich nach 15 Jahren, wie man es so eigenartig nennt, betrogen, nachdem sie das Internet entdeckt hatte seinerzeit. Und das nicht vielleicht nur mit einem Mann. Das hat mir allerdings durchaus nichts ausgemacht. Ja, mir käme es nach 15 Jahren sogar, sagen wir mal seltsam vor, würde nie die Lust nach anderem aufkommen. Sonst könnte man sich ja gleich noch im Hochzeitsgewand in die Selchkammer hängen.
Dann gescheitert ist es übrigens durchaus nicht daran, sondern an schwerwiegenden Verstößen gegen die Abmachungen, die wir aufgrund der veränderten Umstände getroffen hatten.

Was mir ja so überhaupt nicht einleuchtet: Was hat man denn von dieser säggsuellen Treue, und mag sie noch so lange währen, wenn der Partner abhaut, sobald es mal ernst wird?
Für mich gibt es eben ein anderes Beziehungszentrum als diese an sich ja völlig banale Pipopperei, zu der jedes Hendl (Huhn) imstande ist und die ja vor lauter Hinfälligkeit nicht einmal eine Erinnerung macht.
Ich verstehe auch gar nicht, wie es diese schlafwandelnde ero.tische Randerscheinung überhaupt je in den Mittelpunkt der Menschenwelt geschafft hat. Das kann so sehr nicht mit rechten Dingen zugegangen sein, dass man aus diesem Labyrinth ja gar nicht mehr herausfinden kann, selbst wenn man den heißen Schnaubatem des Minotaurus bereits dauerhaft in den Kniekehlen spürt.

Und zuletzt - was mir gefallen würde, wäre das Leben dazu geneigt, mich das zu fragen? Also spontan fällt mir dazu eine ferne, südliche, möglichst noch gar nicht entdeckte Insel ein, dazu, sagen wir, zehn oder meinetwegen auch nur acht hochgeistige, kunstaffine, melpomenische, romantisch-liederliche Frauen, die sich auch untereinander vertragen (ich weiß, das gibt es nicht, so wenig wie eine unentdeckte, unerschnüffelte Insel). Ja, das könnte für ein bisschen Seligkeit reichen.

16.04.2022 04:04 • #19


W
Zitat von condor71:
Je mehr Gefühle im Spiel sind desto schwiergier wirds natürlich und ich kanns mir aktuell nicht vorstellen dass ich das aushalten würde. Ich möcht schon die Nr.1 und nicht die Nr. 3. sein.


Das ist ja auch ok. Es war nur ein Vorschlag, ein möglicher Weg. Aber welche Wege man dann einschlägt, ist natürlich immer einem selber überlassen.

16.04.2022 04:37 • #20