8

Krankhafte Eifersucht zerstört unsere Liebe

Nippes
seuftz.....ich weiss nicht, wie ich anfangen soll. ich bin mega fertig. leer und ohne lebenswillen. was mir in den letzten drei jahren widerfahren ist, dass wünsche ich meinen ärgsten feind nicht. ich war schonmal wegen dieser frau hier und dachte es hätte sich erledigt...

es ist zuviel um es auf einmal zu schreiben und ich werde es nach und nach beichten, damit es für euch nicht zu langweilig wird.

fangen wir mit dem vermeidlichen ende an....

sie ist meine traumfrau und ich bin ihr noch nicht mal im kopf fremdgegangen, geschweige physisch. ich könnte das gar nicht und trotzdem wirft sie es mir vor. auf der arbeit, nach feierabend und und und....ich muss dabei sagen, dass wir eine fernbeziehung führen. lange rede, kurzer sin, ich bin absolut treu und sie behauptet beweise für meine untreue zu haben.

sie ist meine traumfrau und wenn wir zusammen sind ist es einfach nur traumhaft...kaum sind wir getrennt, fängt die schei. an....ich kann auf den tot meiner mutter und kinder schwören, es nutzt nichts....

wie gesagt, dass ist wohl nur das ende....fehlverhalten ihrerseits in der zeit waren auch in massen vorhanden.

danke im voraus....

06.11.2013 16:56 • #1


Westi
Hey Nippes,

ja, wir hatten bereits das Vergnügen hier im Forum, richtig?
Nun, eine Fernbeziehung stellt das Vertrauen immer ganz arg auf die Probe - im Grunde ist es ein Mangel an Kontrolle den wir fürchten und in dieser Zeit spüren. Und Situationen, die wir nicht kontrollieren können, machen uns Angst. Erst einmal solltest du deine Partnerin interviewen, welche Beweise sie nun eigentlich genau vorliegen hat. Wenn du dir nichts hast zu Schulden kommen lassen, dann kannst du auch möglichen Beweisen gelassen gegenüberstehen.
Kann sie jedoch keine vorweisen, dann will sie dich vielleicht nur testen (also deine Reaktion bezüglich der Anschuldigungen) - will sehen, dass du sie noch immer liebst und um sie kämpfst oder aber SIE ist es, die einen anderen kennengelernt hat und nun versucht, sich auf diese Weise sich von dir zu entfernen. Im Streit trennt es sich leichter.
Es kann natürlich auch sein, dass dich jemand reinreiten will - deiner Partnerin irgendeinen Mist gesteckt hat, um dir eins auszuwischen. Dann solltest du einmal darüber nachdenken wer etwas gegen dich haben könnte und der zugleich auch noch weiss, wie und wo er deine Partnerin findet.

Grüße
Westi

06.11.2013 23:54 • x 1 #2


A


Krankhafte Eifersucht zerstört unsere Liebe

x 3


Nippes
hmm....angeblich hat sie beweise, aber die will sie nicht vorlegen. jemand hätte ihr die gesteckt. wenn das so ist, was ich nicht beschwören möchte, da sie mir ja nicht sagen will, welche beweise es sein sollen und wer es gesagt hat, dann ist das einfach eine verleugnung. es kann keine beweise geben, denn ich habe ja nichts getan. es kann aber auch sein, dass sie nur etwas missverstanden hat, oder falsch verstanden und und und....das sie es wirklich glaubt, das nehme ich ihr ab. aber trotzdem ist es nicht so. nur wie soll ich das beweisen? und selbstverständlich kann es auch nur ein vorwand sein, es abbrechen zu können. ich glaube mitlerweile alles und nichts mehr. ihre familie und das umfeld lehnt mich ja total ab. hätte ja ihre familie kaputt gemacht. na ja....sie wurde von ihrem ex quasi vergewaltigt. aussage der freundinen und mutter. die paar minuten gehen doch um, aber er ist doch sonst ganz nett und kümmert sich toll um die kinder. das letztere stimmt sogar.

07.11.2013 15:57 • #3


M
Nippes, wir verstehen uns traditionell nicht

Du scheinst ihre Streckaufrufe zu brauchen, sie jammert was über ihren Ex, inszeniert eine Ausgrenzung aus ihrer Familie, zupft mit auf doof gezogener Eifersucht was wie eine Zuneigungsekstase raus. Die Rollen sind zu arg schematisch für eine lebbare Zukunft.

Du machst artig das von ihr getriggerte Männchen. Tolle Situation für sie, einmal Wuff mit beliebigem Inhalt und sie hat völlige Verhaltensfreiheit und Nippes an der Leine. Du belohnst das mit Aufmerksamkeit und mehr, irgendwann ist im Kopf nur noch die Frau. Ihr habt euch gesucht und gefunden. Die Krise ist nachvollziehbar.

Sie kann die Kunstbeziehung logisch nur mit hohen Distanzanteilen führen, der Showaufwand wird nah zu stressig und unhaltbar auch. Positiv auflösen ist mit Nahbeziehung nicht, probier es aus und weg ist sie.

Was leistet die Frau 4U überhaupt?

Tausch die gegen eine Heulboje, die heult erkennbar aus ihrer Art und ätzt nicht persönlich rum. Das mit der auf geheimnisvoll gestrickten Eifersucht muß ausgrenzungsfähig sein, geht überhaupt nicht. Dreh die Struktur um, übernimm einmal die Initiative, mach aus ihrem bei Fuß ein eigenes hier geht's lang

Was willste mit der? Leben sehnsüchtigen?

Das ist wie Villariba und Villabajo

07.11.2013 17:13 • x 2 #4


L
Hallo Nippes,

MannMitBekannter hat es schon sehr gut auf den Punkt gebracht.

Zitat von Nippes:
hmm....angeblich hat sie beweise, aber die will sie nicht vorlegen.

Also das geht ja mal gar nicht. Wenn es was zu zeigen gibt, dann soll sie es auch nicht vorenthalten. Sei mal ehrlich zu dir selbst. Traumfrau hin und Traumfrau her. So kann man doch nicht aufrichtig und auf Augenhöhe kommunizieren. Wie soll das denn in Zukunft mit euch ablaufen?
Da bin ich bei MannMitBekannter. Zeig ihr erst mal, dass sie so mit dir nicht umgehen darf. Die Frage ist nicht, wie kann ich ihr beweisen, dass ich ihr treu bin, sondern ob du dir dieses Verhalten gefallen lassen möchtest.
Mit der Abgrenzung würde ich direkt anfangen, sonst macht sie mit dir was sie will.
Ohne die Beweise zu sehen, die es angeblich geben soll, würde ich nicht mehr weiter diskutieren.

Eine Traumfrau möchte dich nicht fertig machen, sondern die Sache mit dir vernünftig klären.

07.11.2013 17:54 • x 1 #5


Nippes
oh man....ich befürchte ihr habt recht!

nur leichter wird es dadurch nicht. mein logischer verstand gibt euch recht, mein gefühlsverstand hat immer wieder verständnis. man man man....liebe ist eigentlich schei..

08.11.2013 06:37 • #6


G
Mit der Frau stimmt was nicht.

Eigentlich Traumfrau aber.....und immer ist der Ex der Böse, der aber eigentlich ganz nett zu den Kindern ist....komisch, gell..
Fernbeziehung funktioniert (klar, dann hat die Lady ja kein Nähe-Distanz-Problem)....Möchte kontrollieren....Macht ausüben....
Der andere ist immer Schuld...jaja...selber wird aber kein Fehler eingestanden...

Fazit: Du bist der Spinne schon ins Netz gegangen...mach Dir darum keine Gedanken was Sie macht, denn das kannst Du nicht ändern,
iund Sie wird sich niemals ändern!
Überlege Dir was Du machen kannst....z.B. wegrennen?

08.11.2013 09:03 • x 1 #7


Nippes
eigentlich liest sich das so richtig an...

08.11.2013 10:44 • #8


W
Nippes, das klingt selbst für meine weiblichen, manchmal auch ziemlichen verrückten, und häufig sehr verständnisvollen Ohren für ziemlich bescheuert. Sorry.

Rede noch genau einmal Klartext mir ihr, die Chance solltest Du ihr finde ich geben. Gibt ihr die Chance ihr Verhalten zu überdenken, sie wachzurütten, ... mehr kannst Du nicht machen.

Ich bin auch eher eifersüchtig, gerne zickig, .... aber wenn ich sage ich habe Beweise und will die dann nicht zeigen .... na hallo, Kindergarten, da kann ich ja nur mit dem Kopf schütteln. Wenn sie eh sichere Beweis hat, was will sie dann noch von Dir?

Sie hat mit Sicherheit ihre Gründe für ihr Verhalten, aber wenn sie nicht drauf kommt und was ändern will, wird es so weitergehen.

08.11.2013 13:00 • x 2 #9


Nippes
ich vermute, sie will sich ihre quelle nicht versauen, anders kann ich mir das nicht erklären....oder doch, es ist nur einbildung. sie glaubt es wirklich. und zur eifersucht....etwas eifersucht gehört zur liebe, wie das salz zur suppe, aber dass was ich erleben ist verletzend.

aber wie die anderen schon sagten, eigentlich hilft nur die trennung, aber das kann ich nicht. zumindest noch nicht. mein verstand sagt es mir, aber ich kann nicht.

08.11.2013 13:07 • #10


G
Du bist der Spinne ins Netz gegangen und kommst nicht mehr los...
Du bist jetzt ein Opfer...hört sich nicht toll an ist aber so...du bist ein Opfer....
Schau in den Spiegel...willst du das sein..ein Opfer?
Falls ja...ändere nicht...
Falls nein...zieh die Reisleine...sofort!

08.11.2013 13:38 • #11


W
Zitat von Nippes:
.... sie will sich ihre quelle nicht versauen,


Wozu brauche ich die Quelle noch, wenn ich weiß, was ich wissen will? Das ist Quatsch, sag ihr das! Was will sie damit bezwecken? Wenn sie sich doch so sicher ist, dass Du sich betrogen hast und dafür Beweise hat, kann sie ja Schluss machen, oder will sie mit einem Betrüger zusammen sein?

Wenn sie das nur konsequenzlos wieder und wieder behauptet .... dann hat sie echt ein Problem! Dass sie aber nicht auf Deine Kosten und die Eurer Beziehung ausleben kann!

Wie gesagt, ich bin auch eher eifersüchtig mal, aber entweder ich schlucke runter, oder spreche meine Bedenken aus, dann kann ich auf Verständnis hoffen, oder ich finde raus, dass ich betrogen werde und stelle denjenigen zur Rede, alles denkbar ... aber zu anschuldigen, Beweise haben, aber die dann nicht sagen .... So ein Schmarn!

08.11.2013 13:48 • x 1 #12


Nippes
ich glaube ich muss hier nochmal erwähnen, dass ich wirklich nichts getan habe....der sogenannte beweiss kann es gar nicht geben. das muss ein fake sein, oder ein missverständniss.

es ist ja auch nicht so, dass ich komplett den kasper mache. natürlich sage ich ihr, dass wenn sie glaubt das ich fremdgehe, sie die beziehung beenden soll usw.

ich habe dann aber das gefühl, dass sie fühlt, dass es nicht so ist, aber der beweis wohl so eindeutig aussieht, dass sie in gewissenkonflikte kommt... und jetzt kommt meine blauäugigkeit. sie müßte sagen, der hat dies und das gesagt und nun butter bei der fisch....

oh man....ich bin im netzt und zappel nur noch blöde drin rum.

08.11.2013 14:47 • #13


Nippes
ich überlege gerade unsere beziehung zu beenden, obwohl ich sie über alles liebe. liest sich bestimmt komisch an, aber ich komme mit ihrer meinung über mich nicht klar. seit feb diesen jahres wirft mir meine freundin vor, dass ich ihr fremdgehen würde. bin ich nicht, aber ich kann sagen und machen was ich will, sie glaubt felsenfest, dass ich es getan habe und auch noch machen würde. ich habe lange verständnis gehabt und die verletzungen hin genommen, aber ich kann nicht mehr.

ich möchte nicht mit einer frau zusammen leben, die so von mir denkt. kann man das verstehen? ich habe ihr erklärt, dass dies nicht mit meinen werten vereinbar wäre und ich selber nicht in den spiegel gucken könnte. aber es bringt nichts. ich habe alles versucht, dass könnt ihr mir glauben, aber all meine bemühungen fruchten nicht. ich bin wirklich treu, aber sie glaubt es mir nicht. liest sich wie im kindergarten, aber diese verletzungen ist unerträglich. ich will nicht mehr, trotz liebe.

26.11.2013 15:12 • #14


J
Hey Nippes,
ich glaube sie leidet vielleicht an Wahnvorstellungen. Meine X war auch teilweise sehr Eifersüchtig, und meinte gesehen zu haben, wie ich Händchen haltend mit ner Freundin rumgelaufen bin.
(Hat bis zum ende hin, geglaubt was sie gesehen hat). Weiß nicht woran sowas liegt, aber wäre so ne Art Paartherapie nicht ne mögliche Rettung?

LG
Jonas

27.11.2013 10:37 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag