Schranzi386
Mitglied
- Beiträge:
- 113
- Themen:
- 2
- Danke erhalten:
- 87
- Mitglied seit:
ich hoffe das mein Trennungsschmerz durch das niederschreiben meiner Gefühle und Erlebnisse erleichtert wird.
Zu meiner Geschichte.
Meine Ex Freundin und ich war 5 1/2 Jahre glücklich miteinander. Ich musste in dieser Zeit viele schwere Wege gehen und sie stand immer an meiner Seite. Wir hatten in den 5 1/2 Jahren nie größere Probleme und nie größeren Streit. Wenn uns etwas nicht gepasst hat, haben wir offen darüber geredet und versucht dies zu korrigieren. Dies hat immer hervorragend funktioniert und wir konnten unsere Beziehung stetig verbessern. Wir hatten tolle Urlaube, haben gemeinsam ihr Haus eingerichtet und oft etwas miteinander unternommen.
Meiner Ex Freundin ist die Familie sehr wichtig und ohne Familie ist eine Beziehung aus ihrer Sicht nicht möglich. Jetzt kam es letzte Woche zum großen Streit mit ihrer Familie. Meiner Ex Freundin ging es durch einen Streit zwischen ihren Eltern und ihrem Onkel oftmals sehr sehr schlecht und sie hat oft geweint. Ich war in dieser schweren Zeit immer an ihrer Seite. Doch auch ich habe gesundheitliche Probleme. Ich leide an Depressionen und mein Verhalten ist oftmals nicht richtig, weswegen mir eine Verhaltenstherapie vorgeschlagen wurde. Leider wartet man auf solche Termine mehrere Jahre, sodass ich das noch nicht in Angriff nehmen konnte. Ich habe in solchen Situationen oftmals die Flucht nach vorn ergriffen, den starken Mann gespielt und das wollte ich auch diesmal. Ich habe eine Bewertung bzgl. der Firma ihres Onkels abgegeben, die zum Teil auch richtig gewesen ist, aber laut dem Onkel auch beleidigen sein würde. Nachdem das alles rauskam, hat der Onkel mit der Familie gebrochen und möchte kein Wort mehr mit den Eltern der Ex Freundin reden. Ich habe die Bewertung sofort rausgenommen und versucht alles zu klären, aber erfolglos. Ihre Eltern möchten mich nun nicht mehr sehen und deshalb hat sie am vergangenen Wochenende mit mir Schluß gemacht. Freitag sagte sie noch dass sie mich liebt und Samstag war dann aufgrund des starken Drucks der Familie schluß. Sie sagte mir, dass sie mir nicht versprechen kann, dass das nochmals etwas wird und dementsprechend macht sie mir wenig Hoffnung, dass wir jemals wieder ein Paar werden.
Es tut so verdammt weh, die Freundin aufgrund einer Bewertung zu verlieren, ich habe das niemals gewollt und auch nicht vorhergesehen. Der Onkel lässt überhaupt nicht mit sich reden und ist richtig sauer, wie ihre Eltern auch. Ich weiß einfach nicht was ich noch tun kann, um ihren Eltern zu zeigen, dass ich es wirklich nur gemacht habe um sie zu schützen. Das ich damit das Gegenteil bewirkt habe, das wollte ich absolut nicht.
Aber wie schon gesagt, meiner Ex geht die Familie über alles und ohne Familie ist eine Beziehung unmöglich. Sie hat einfach Angst, dass niemand aus der Familie kommt, wenn man heiraten würde. Ich sagte ihr, dass die Zeit die Wunden heilen wird und ich solch einen Familienstreit sicher nicht wollte, aber das ist den Eltern eben zu wenig, da diese nicht verstehen wie man eine solche Bewertung, bei solch einer schwierigen Vorgeschichte, schreiben konnte.