289

Google Bewertung zerstört unsere Beziehung

S
Hallo Liebes Forum,

ich hoffe das mein Trennungsschmerz durch das niederschreiben meiner Gefühle und Erlebnisse erleichtert wird.

Zu meiner Geschichte.
Meine Ex Freundin und ich war 5 1/2 Jahre glücklich miteinander. Ich musste in dieser Zeit viele schwere Wege gehen und sie stand immer an meiner Seite. Wir hatten in den 5 1/2 Jahren nie größere Probleme und nie größeren Streit. Wenn uns etwas nicht gepasst hat, haben wir offen darüber geredet und versucht dies zu korrigieren. Dies hat immer hervorragend funktioniert und wir konnten unsere Beziehung stetig verbessern. Wir hatten tolle Urlaube, haben gemeinsam ihr Haus eingerichtet und oft etwas miteinander unternommen.

Meiner Ex Freundin ist die Familie sehr wichtig und ohne Familie ist eine Beziehung aus ihrer Sicht nicht möglich. Jetzt kam es letzte Woche zum großen Streit mit ihrer Familie. Meiner Ex Freundin ging es durch einen Streit zwischen ihren Eltern und ihrem Onkel oftmals sehr sehr schlecht und sie hat oft geweint. Ich war in dieser schweren Zeit immer an ihrer Seite. Doch auch ich habe gesundheitliche Probleme. Ich leide an Depressionen und mein Verhalten ist oftmals nicht richtig, weswegen mir eine Verhaltenstherapie vorgeschlagen wurde. Leider wartet man auf solche Termine mehrere Jahre, sodass ich das noch nicht in Angriff nehmen konnte. Ich habe in solchen Situationen oftmals die Flucht nach vorn ergriffen, den starken Mann gespielt und das wollte ich auch diesmal. Ich habe eine Bewertung bzgl. der Firma ihres Onkels abgegeben, die zum Teil auch richtig gewesen ist, aber laut dem Onkel auch beleidigen sein würde. Nachdem das alles rauskam, hat der Onkel mit der Familie gebrochen und möchte kein Wort mehr mit den Eltern der Ex Freundin reden. Ich habe die Bewertung sofort rausgenommen und versucht alles zu klären, aber erfolglos. Ihre Eltern möchten mich nun nicht mehr sehen und deshalb hat sie am vergangenen Wochenende mit mir Schluß gemacht. Freitag sagte sie noch dass sie mich liebt und Samstag war dann aufgrund des starken Drucks der Familie schluß. Sie sagte mir, dass sie mir nicht versprechen kann, dass das nochmals etwas wird und dementsprechend macht sie mir wenig Hoffnung, dass wir jemals wieder ein Paar werden.

Es tut so verdammt weh, die Freundin aufgrund einer Bewertung zu verlieren, ich habe das niemals gewollt und auch nicht vorhergesehen. Der Onkel lässt überhaupt nicht mit sich reden und ist richtig sauer, wie ihre Eltern auch. Ich weiß einfach nicht was ich noch tun kann, um ihren Eltern zu zeigen, dass ich es wirklich nur gemacht habe um sie zu schützen. Das ich damit das Gegenteil bewirkt habe, das wollte ich absolut nicht.

Aber wie schon gesagt, meiner Ex geht die Familie über alles und ohne Familie ist eine Beziehung unmöglich. Sie hat einfach Angst, dass niemand aus der Familie kommt, wenn man heiraten würde. Ich sagte ihr, dass die Zeit die Wunden heilen wird und ich solch einen Familienstreit sicher nicht wollte, aber das ist den Eltern eben zu wenig, da diese nicht verstehen wie man eine solche Bewertung, bei solch einer schwierigen Vorgeschichte, schreiben konnte.

25.01.2022 19:18 • #1


Vicky76
Hi Schanz........
Was für ein Stress, wegen ner kleinen Dummheit.
Die ganze Familie, scheint das Drama zu lieben.
Oder es ist eine mafiaähnliche Organisation, mit Familienfehde.
Blöd, dass du das nicht vorher gemerkt hast, jetzt haste den Salat, was mischt du dich auch da ein?
Aber vielleicht auch gut, dass du nicht erst dahinter gekommen bist, nachdem du verheiratet bist und Kinder hast.
Was hätte die Familie denn dann, mit dir gemacht?

25.01.2022 19:47 • x 9 #2


A


Google Bewertung zerstört unsere Beziehung

x 3


Scheol
Warum gibt man über die Firma des Onkels eine Bewertung ab , die zum Teil beleidigend ist ?

Was sind das für Beweggründe gewesen ? Weil seine Firma bei dir etwas repariert , geliefert hat , und es nicht korrekt getan wurde , oder was ist der Hintergrund ?

25.01.2022 19:51 • x 9 #3


B


Wegen so einem Mist ‍️, da muss die Liebe ja gigantisch gewesen sein

Sorry, aber so eine braucht kein Mensch. Es steht dir frei zu tun und zu lassen was du willst und ich denke die sollten mal ihren Mist auf die Reihe bekommen .

Sei froh das du die los bist, die hätte dich bei der ersten Gelegenheit verlassen. Also Sachen gibt es ‍️

25.01.2022 19:55 • x 8 #4


T
Zitat von Schranzi386:
das ist den Eltern eben zu wenig, da diese nicht verstehen wie man eine solche Bewertung, bei solch einer schwierigen Vorgeschichte, schreiben konnte.

Warum hast du es denn getan?
Was hattest du dir davon versprochen?

Das klingt alles etwas verworren.

25.01.2022 20:03 • x 5 #5


S
Warum ich die Bewertung geschrieben habe? Meiner Ex ging das Thema und die Familienfehde immer sehr nahe, sie war oftmals fertig und hatte keine Kraft mehr. Dann kam hinzu, dass der Onkel etwas nicht bauen wollte, was sie bei ihm in Auftrag gegeben hat. Über mehrere Ecken ließ er mitteilen, dass er nicht mehr daran interessiert ist und das habe ich bewertet. Er führte diese Bewertung direkt auf die Familie zurück, obwohl ich ihm persönlich gesagt habe, dass die Bewertung von mir ist.

Aber bei jeglichem Familientreffen ging es nur um den Onkel und die Streitigkeiten. Es hat mich zunehmend genervt und irgendwann konnte ich nicht mehr und habe aus der Laune heraus diese Bewertung verpasst. Wie gesagt ich brauche eine Verhaltenstherapie, weil ich oftmals sehr gereizt auf etwas reagiere, gerade wenn Menschen die ich mag durch andere gekränkt werden.

Also ich denke nicht das sie mich nach der ersten Gelegenheit verlassen hätte. Wir hatten immer eine gute, harmonische Beziehung, natürlich mit Höhen und Tiefen. Wir haben immer geredet und an uns gearbeitet und zuletzt hatte sie häufiger mal nachgefragt, wo denn der Ring bleibt. Aber nach einem sehr langen Gespräch mit ihrer Freundin ist mir bewusst geworden, wie sehr sie ihre Familie tatsächlich braucht. Für sie kommt erstmal die Familie und dann lange Zeit nichts. Familie geht bei ihr über alles. Und da ich nun nicht mehr zur Familie darf bzw. diese nicht mehr mit mir reden, hat sie sich eben getrennt.

25.01.2022 20:04 • #6


S
Zitat von thegirlnextdoor:
Warum hast du es denn getan? Was hattest du dir davon versprochen? Das klingt alles etwas verworren.


Ich kann es dir nicht sagen. Vermutlich wollte ich ihren Onkel verletzen, weil sie auch Tag für Tag durch ihn verletzt wurde. Ich glaube, dass ich die Bewertung einfach aus der Laune heraus geschrieben habe, in einem Moment wo sie wieder stark gekränkt wurde. Ich wollte ihm vermutlich zeigen, dass man nicht alles mit ihr und ihrer Familie machen kann und das ist eben nach hinten losgegangen.

25.01.2022 20:06 • #7


T
Zitat von Schranzi386:
Ich wollte ihm vermutlich zeigen, dass man nicht alles mit ihr und ihrer Familie machen kann und das ist eben nach hinten losgegangen.

Das ist sehr traurig für eure Beziehung, aber leider eine der großen Tücken des Internets/social media/Bewertungen etc...
Auch wenn man im virtuellen Raum mutig ist, kann unter Umständen ein echtes Echo kommen . Was hier passiert ist.

Die Frage ist... du sagst, dass diese Familienfehde die ganze Familie beherrschte und deine Freundin oft unglücklich machte...
Das klingt auch nicht wirklich gesund.
Vor Allem, wenn die Familie - die sich augenscheinlich ungesund mit dieser Fehde im Kreis dreht - die absolute Nummer eins im Leben deiner Freundin ist.

Bist du sicher, dass du damit auf Dauer glücklich geworden wärst?
Noch weitere Jahre an jedem Feiertag, Geburtstag und Familienfest und bei jedem Sonntagsessen immer nur von der Fehde deiner Schwiegerfamilie und des Onkels zu hören..?
Und deine Freundin ständig deswegen leiden zu sehen und zu trösten?

Klingt für mich als Außenstehende sehr anstrengend und schwierig und so als ob die Familie in sich ein Problem hat, wenn dieses Thema nonstop alles andere dominiert.

25.01.2022 20:15 • x 1 #8


S
Zitat von thegirlnextdoor:
Das ist sehr traurig für eure Beziehung, aber leider eine der großen Tücken des Internets/social media/Bewertungen etc... Auch wenn man im virtuellen Raum mutig ist, kann unter Umständen ein echtes Echo kommen . Was hier passiert ist. Die Frage ist... du sagst, dass diese Familienfehde die ...


Da muss ich dir absolut zustimmen. Auf Dauer ist es nicht einfach, solch eine Familienfehde zu ertragen und nur noch dieses Thema zu hören. Es tut auf Dauer nur noch weh zu sehen, wie die Freundin immer und immer wieder verletzt wird.

Es gab immer wieder Momente wo sich alles zu beruhigen schien, dann hat der Onkel über den Vater einen Anwalt auf die Familie meiner Ex gehetzt usw. . Es ging einen Schritt vorwärts und zwei zurück, bis man irgendwann soweit war, das man das nötigste miteinander gesprochen hat. In meiner Familie war der Bruder meiner Mutter auch so. Wir haben den Kontakt abgebrochen und das war die beste Entscheidung.

Ich hätte diese Bewertung vermutlich nie abgegeben, wenn alles super gewesen wäre, aber wenn doch, wäre ich der Überzeugung, dass man das hätte lösen können. Ich denke der Zug bei ihren Eltern ist abgefahren.

25.01.2022 20:24 • #9


T
Was ich noch nicht ganz verstehe:
Die Eltern haben über lange Zeit großen Ärger mit dem Onkel (den jeder zu hören und zu spüren bekommt egal ob er will oder nicht)
- und du bewertest den Onkel schlecht, und die Eltern hassen dich?

Du hast ja nicht die Eltern schlecht bewertet, und sie selbst waren es ja auch nicht, die die Bewertung geschrieben haben.

Dass die Familie die Einmischung nicht begrüßt kann ich noch nachvollziehen - aber für mich klingt es danach als ob man dich in diesem kranken Gefüge zum Sündenbock machen möchte.

So weh es tut, aber für dich ist wahrscheinlich besser, dass du da raus bist.

Oder hast du tatsächlich etwas so entsetzliches geschrieben, dass das Verhalten der Eltern gerechtfertigt sein könnte..?

25.01.2022 20:27 • x 5 #10


S
Der Onkel behauptet, dass ich die Bewertung aufgrund meiner Ex geschrieben habe. Und die Eltern geben nicht nur mir, sondern auch meiner Ex die Schuld.

Ich bin sicherlich Mitschuld ja, aber ich trage sicherlich nicht die Hauptverantwortung für die Streitereien innerhalb der Familie. Da liegt die Ursache in was ganz anderem z.B. dem anstehenden Erbe. Vielleicht sehen die Eltern irgendwann ein, dass ich nicht die volle Schuld trage und immer nur das beste für ihre Tochter wollte.

25.01.2022 20:32 • #11


VictoriaSiempre
Bei mir hättest Du mit so einer Aktion auch verschissen!

Du hast Dich eingemischt, obwohl Du von der Familienfehde nur einseitig weißt und den Onkel samt seiner beruflichen Tätigkeit diskreditiert, was ihn in große Schwierigkeiten bringen kann, ohne seine Arbeit wirklich beurteilen zu können. Finde ich unmöglich und für mich ist das kein Dummer-Jungen-Streich! Diese ganzen Bewertungsplattformen haben sich zu ner echten Pest entwickelt.

Und ja - auf Therapieplätze wartet man lange. Bei wie vielen Therapeuten stehst Du denn auf der Warteliste, wie viele hast Du bereits abtelefoniert?

25.01.2022 20:33 • x 8 #12


T
Zitat von Schranzi386:
Und die Eltern geben nicht nur mir, sondern auch meiner Ex die Schuld.

Aber die Eltern haben selbst immer viel und fleißig vor euch über den besagten (Erb?)Onkel geschimpft..?

Oder warum war deine Freundin so involviert in die ganze Sache dass es ihr oft schlecht ging?

Ich versuche, die Hintergründe grob zu verstehen, das ist anhand der Bruchstücke nicht ganz einfach.

Die Familie klingt auf jeden Fall nach Schwierigkeiten.

25.01.2022 20:35 • x 3 #13


T
Zitat von VictoriaSiempre:
Du hast Dich eingemischt, obwohl Du von der Familienfehde nur einseitig weißt und den Onkel samt seiner beruflichen Tätigkeit diskreditiert, was ihn in große Schwierigkeiten bringen kann, ohne seine Arbeit wirklich beurteilen zu können. Finde ich unmöglich und für mich ist das kein Dummer-Jungen-Streich! Diese ganzen Bewertungsplattformen haben sich zu ner echten Pest entwickelt.

Ich stimme dir da absolut zu, aber das Verhalten der Eltern ist m.E. auch nicht wirklich gut.

Ich würde keine privaten Familienangelegenheiten und Fehden nonstop in großer Runde und vor sämtlichen Partnern der Kinder debattieren
Fragt sich, was die Leute damit bezweckt haben ?

Dass es der Freundin/Nichte deswegen ständig schlecht ging ist ja auch nicht wirklich normal...

25.01.2022 20:37 • x 4 #14


T
Wusste deine Freundin eigentlich von der Bewertung? (bevor du sie eingestellt hast, meine ich)

25.01.2022 20:43 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag