289

Google Bewertung zerstört unsere Beziehung

T
Zitat von Schranzi386:
Es war eine Mischung aus beidem, wobei der wesentlich größere Anteil der Streß mit den Eltern sein dürfte. Da es ihrem Vater gesundheitlich nicht ...

Das ist natürlich sehr traurig und sehr belastend für deine Freundin.

Aber warum um alles in der Welt verschwenden die Leute dann ihre kostbare Zeit mit dem doofen Onkel...? Gerade wenn der Vater in einem solchen Zustand ist..?

Ok, nicht dein Thema, ich weiß
Ich kann gut verstehen, dass es einen mitnimmt wenn man so etwas mitbekommt und der Partner obendrein so massiv darunter leidet.

Ehrlichgesagt würde ich an deiner Stelle versuchen, die Sache zuerst mit deiner Freundin wieder einzurenken, wenn du sie zurück möchtest.

Die Eltern sind ja offensichtlich gar nicht die echte Ursache eurer Trennung sondern dass deine Freundin ihre Äußerung mit dem nicht mehr sehen sehr wörtlich genommen hat.

Dann abwarten und entschuldigen.

26.01.2022 02:08 • x 1 #61


Vicky76
Zitat von Schranzi386:
Da sie aber Angst hat, dass ihre Eltern mir niemals verzeihen, hat sie sich getrennt.

Und Du bist dir sicher, dass der Streit, kein vorgezogenes Argument ist?
Ich glaube eher, deine Freundin braucht eine Therapie, um sich etwas, von den Eltern, zu lösen

26.01.2022 02:09 • x 5 #62


A


Google Bewertung zerstört unsere Beziehung

x 3


T
Zitat von Schranzi386:
Da sie aber Angst hat, dass ihre Eltern mir niemals verzeihen, hat sie sich getrennt.

Ok, dann doch zuerst abwarten und bei den Eltern entschuldigen.

Ich vermute angesichts deiner bisherigen Erzählung, dass es nach einer Weile tatsächlich nicht mehr so heiß gegessen werden wird wie es gekocht worden war...

26.01.2022 02:10 • x 1 #63


T
Zitat von Vicky76:
Ich glaube eher, deine Freundin braucht eine Therapie, um sich etwas, von den Eltern, zu lösen

Von den Eltern lösen wäre nicht falsch.
In manchen Familienkonstellationen klappt das aber niemals.
Gibt alteingesessene Bauernfamilien mit so engen familiären Bindungen... da passt kein Blatt und kein Schwiegersohn oder keine Schwiegertochter dazwischen...

26.01.2022 02:12 • x 3 #64


Charla
Zitat von Schranzi386:
Ich hatte ihr auch vorgeschlagen, dass wir erstmal kürzer treten, aber zusammen bleiben. Da sie aber Angst hat, dass ihre Eltern mir niemals verzeihen, hat sie sich getrennt.

Ihr Vater wollte dich nicht mehr sehen, kein Grund sich mit dir nicht auf deinem oder anderen Grund zu treffen, Zeit mit dir zu verbringen und erstmal mit etwas mehr Abstand auf die Angelegenheiten schauen zu können.

Deine Freundin muss lernen sich aus ihren Abhängigkeiten der Familie gegenüber zu befreien, alt genug ist sie um ihr eigenes Leben zu leben und sich nicht unter dem Rock der Familie zu verkriechen.

Du wirst sonst keine reale Chance haben mit ihr EURE Beziehung zu leben.

26.01.2022 02:13 • x 3 #65


S
Zitat von thegirlnextdoor:
Ich vermute angesichts deiner bisherigen Erzählung, dass es nach einer Weile tatsächlich nicht mehr so heiß gegessen werden wird wie es gekocht worden war...


Ich hoffe, aber hier spielt der Onkel eine große Rolle. Lässt der die Familie einige Tage oder Wochen in Ruhe, kann Ruhe und Frieden einkehren, ansonsten nicht. Aber ich hoffe das ich stark bleibe und nicht den ersten Schritt mache und mich bei ihr melde. Ich hoffe das sie mich vermisst und sie sich bei mir meldet.

Und ja es handelt sich um eine Familie die Landwirtschaft betreibt und es ist wirklich schwierig die ganze Konstruktion in Worten zu erklären.

26.01.2022 02:18 • x 1 #66


T
Zitat von Schranzi386:
und es ist wirklich schwierig die ganze Konstruktion in Worten zu erklären.

Ich kann es mir ungefähr vorstellen. Mein Cousin hat eine Freundin, die aus einer solchen Familie kommt und mit der sie verheiratet ist... nicht einfach.

26.01.2022 02:21 • x 2 #67


S
Es ist immer noch so schwer zu glauben und irgendwo wartet man jede Minute dass sie einem schreibt und sagt sie vermisst mich.

Die Freundin aufgrund einer negativen Bewertung zu verlieren ist hart, sehr hart und macht einen fertig. Ich versuche immer, wenn es mir schlecht geht alles niederzuschreiben, ein Tagebuch zu führen.

In meinem Kopf schwirrt immer nur warum hast du das getan, warum nur. Vielleicht bin ich in dem Moment, wo ich die Bewertung verfasst habe, auch nur davon ausgegangen, dass der Onkel sich 2 Tage aufregt und das wars. In einer stabilen Familie wäre dies sicher so gewesen, aber nicht mit ihm, der die Familie eh sabotiert. Aber das ist für ihre Eltern keine Entschuldigung, sondern würde sie noch wütender machen.

26.01.2022 15:21 • #68


Charla
Zitat von Schranzi386:
In meinem Kopf schwirrt immer nur warum hast du das getan, warum nur.

Das hat sie dir gesagt, sie will keinen Stress mehr und hat sich auf Seite ihrer Familie gestellt, sich von dir abgewandt, dass musst du akzeptieren lernen und realisieren.
Das ist die bittere Realität.

26.01.2022 18:44 • x 1 #69


S
Mit dem Satz In meinem Kopf schwirrt immer nur warum hast du das getan, warum nur meinte ich eher, warum ich diese Bewertung geschrieben habe.

Tja ich kann nur darauf hoffen, dass sie nochmal in einer ruhigen Minute mit ihren Eltern redet und wir es evtl. nochmal versuchen können.

26.01.2022 18:51 • #70


S
Zitat von Schranzi386:
Meiner Ex Freundin ist die Familie sehr wichtig und ohne Familie ist eine Beziehung aus ihrer Sicht nicht möglich.



Da wäre ich aber schon raus gewesen.
Das bedeutet ja im Umkehrschluss, dass ich mein Lebensglück, Familie sogar Kinder von den Launen zweier alter Greise abhängig machen darf?
Tut mir leid, aber deine Freundin scheint noch nicht volljährig zu sein und hat sich von ihrer Herkunftsfamilie noch nicht wirklich abnabeln können. Spätestens wenn ihre heißgeliebte Familie in die nächste und übernächste Beziehung hineingrätschen wird, dürfte sie vielleicht mal ernsthaft zum Nachdenken kommen.

Ich weiß, hilft dir jetzt nicht wirklich weiter.

26.01.2022 19:04 • x 3 #71


S
Zitat von Schranzi386:
In meinem Kopf schwirrt immer nur warum hast du das getan, warum nur. Vielleicht bin ich in dem Moment, wo ich die Bewertung verfasst habe, auch nur davon ausgegangen, dass der Onkel sich 2 Tage aufregt und das wars.



Naja.. um es mal so zu sagen. Das Ding zu verfassen, war schon eine ordentliche Dummheit aber sieh es mal so. Früher oder später machen wir alle mal irgendwelche Fehler oder Dummheiten. Davor ist nämlich niemand gefeit. Wenn du das nicht getan hättest, wärst du halt ein Jahr später oder so ins offene Messer gelaufen.

Hat dir zumindest ein Jahr Lebenszeit erspart.

26.01.2022 19:10 • x 2 #72


Charla
Ja, dein Kopfkino springt immer wieder an weil du dich noch weigerst die Realität anzunehmen,
es ist schmerzlich für dich und Verlust- und Verlassenheitsängste haben dich gepackt, dazu noch die Trauer und Enttäuschung, dass muss erstmal verarbeitet werden.
Gebe dir die Zeit, die du brauchst.

Vielleicht findet ihr nach einiger Zeit wieder zueinander, ich vermute aber, dass du ihr dann nicht mehr so vertrauen kannst und in ständiger Angst leben wirst weil das jederzeit wieder Konflikte und Trennungen geben kann weil ihre Familie an erster Stelle steht.

26.01.2022 19:11 • x 1 #73


T
Zitat von Sorgild:
Tut mir leid, aber deine Freundin scheint noch nicht volljährig zu sein und hat sich von ihrer Herkunftsfamilie noch nicht wirklich abnabeln können.

Sorgild, du hast wahrscheinlich nicht alle Beiträge gelesen, die besagte Freundin kommt aus einer alteingesessenen Landwirtfamilie... da gelten ganz andere Regeln. Entweder die Schwiegerkinder integrieren sich oder es wird nix.
Da braucht man auch nicht groß diskutieren, das ist in diesen Familien so, und von allen so gewollt. (Mein Cousin ist auch mit einer Tochter aus einer solchen Familie liiert... sehr schwierig für ihn.)

Der TE kann das nur mitmachen (was er offensichtlich auch gerne möchte) oder sein lassen.

26.01.2022 19:11 • x 1 #74


S
Zitat von thegirlnextdoor:
Sorgild, du hast wahrscheinlich nicht alle Beiträge gelesen, die besagte Freundin kommt aus einer alteingesessenen Landwirtfamilie... da gelten ganz andere Regeln. Entweder die Schwiegerkinder integrieren sich oder es wird nix. Da braucht man auch nicht groß diskutieren, das ist in diesen Familien so, und von allen ...


Doch ich habe alles gelesen auch das mit der Bauernfamilie.
Löst aber trotzdem nicht das Problem, dass sich Kinder ein Stück weit von ihrer Herkunftsfamilie abnabeln müssen, wenn sie erwachsen werden wollen und sogar selbst eine Familie gründen möchten.
Ich kenne den Wind, der in einigen norddeutschen Bauernhöfen weht.. nein.. stürmt.

Kenne aber auch Beispiele, wo es zwar eng, aber auch frei zugeht.
Eltern, die ihre Kinder als Besitz betrachten, sind mir aber von Hause aus schon ein Graus.

26.01.2022 19:17 • x 1 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag