289

Google Bewertung zerstört unsere Beziehung

T
Zitat von Schranzi386:
Mit den Eltern zu reden hätte 0 Sinn gemacht. Weihnachten war es so, dass das Thema mal wieder aufkam und zwei Personen gesagt haben, dass es reicht. Was ist passiert? Die Eltern haben einfach weitergeredet.

Wäre es nicht möglich gewesen, einmal unter vier Augen mit ihnen zu reden?


Zitat von Schranzi386:
Ich wollte nicht mehr, dass sie verletzt wird.

Wer hat deine Freundin verletzt?
Der Onkel selbst?
Oder das Thema an sich, dass es immer wieder aufkam?


Zitat von Schranzi386:
Sie können sich nicht erklären, warum man Unternehmen schlecht bewertet.

Na gut, wenn man wirklich richtig schlechte Erfahrungen gemacht hat und diese hieb- und stichfest beweisen kann (es sich also definitiv nicht um Diffamierung und üble Nachrede handelt) finde ich das schon nachvollziehbar.

Nur in diesem Kontext natürlich völlig daneben.

Mir ist nur nach wie vor rätselhaft, wie du auf die Idee gekommen bist, eine anonyme schlechte Bewertung im Internet könnte deiner Freundin in irgendeiner Weise nützen?
Den Zusammenhang sehe ich beim besten Willen nicht.

26.01.2022 01:34 • #46


S
Zitat von Charla:
Im Grunde hast du dich auch verletzt gefühlt, stimmt´s ?


Ja auch ich habe mich dadurch verletzt gefühlt. Ich wollte immer das es ihr gut geht und eine Person hat dies kaputt gemacht. Und wenn das über Monate so geht, dann kann man sich das irgendwann nicht mehr mit angucken und ergreift die Iniative, wenn vielleicht auch die falsche.

26.01.2022 01:35 • x 1 #47


A


Google Bewertung zerstört unsere Beziehung

x 3


Vicky76
Zitat von Schranzi386:
ja, es war ein Gefühl der Ohnmacht, ich sah keinen anderen Ausweg. Ich wollte nicht mehr, dass sie verletzt wird.

Eigentlich, hätte deine Freundin, oder die Eltern, sich da was überlegen müssen.
Du wärst eigentlich, der letzte gewesen.
Ich wäre auch ein bisschen, von dem Freund, meiner Tochter genervt gewesen, hätte er sich sowas ausgedacht.
Allerdings hätte ich es ein bisschen übertrieben gefunden, ihr zu sagen, sich gleich trennen zu müssen.
Ist das nicht ein bisschen komisch?
Irgendwie krass krank

26.01.2022 01:41 • x 5 #48


S
Zitat von thegirlnextdoor:
Wer hat deine Freundin verletzt? Der Onkel selbst? Oder das Thema an sich, dass es immer wieder aufkam?


Meine Ex bzw. die ganze Familie wurde durch jegliches Tun und Handeln des Onkels verletzt. Und da das Thema täglich aktuell war, ist nie ruhe eingekehrt, was natürlich dazu geführt hat, dass sie immer und immer trauriger wurde.

Inwieweit meiner Ex dann eine Google Bewertung helfen sollte kann ich mir aktuell auch nicht erklären und dafür hätten die Eltern sicherlich gern eine Erklärung.

26.01.2022 01:43 • #49


T
Zitat von Vicky76:
Allerdings hätte ich es ein bisschen übertrieben gefunden, ihr zu sagen, sich gleich trennen zu müssen.
Ist das nicht ein bisschen komisch?

Doch, finde ich auch sehr komisch - zumal das Verhältnis vorher angeblich gut war.
Da kann man ja mal so richtig sauer sein und auf den Tisch hauen... aber deswegen gleich dem Kind zu sagen es solle sich von seinem Partner von 5 ½ Jahren trennen..?
Klingt für mich auch sehr überzogen.

26.01.2022 01:43 • x 5 #50


Charla
Schaue nach vorn, was war ist Vergangenheit.

Lasse etwas Zeit vergehen, vergebe dir den Fehler und dann überprüfe was du willst,
sofern du deine unüberlegte Aktion bereust, kannst du entscheiden ob du dich dafür entschuldigen willst oder nicht.
Deine Schmerzen sind heilbar wenn sie von dir gut versorgt werden - auch wenn ne Narbe zurückbleibt, das ist es, was dich als Mensch ausmacht, dich formt und von anderen unterscheidet.

26.01.2022 01:45 • x 1 #51


T
Zitat von Schranzi386:
Meine Ex bzw. die ganze Familie wurde durch jegliches Tun und Handeln des Onkels verletzt. Und da das Thema täglich aktuell war, ist nie ruhe eingekehrt, was natürlich dazu geführt hat, dass sie immer und immer trauriger wurde.

Aber betraf sie das unmittelbar?
Hat er ihr persönlich etwas getan?

Oder litt sie unter dem Stress den ihre Eltern damit hatten?


Zitat von Schranzi386:
Inwieweit meiner Ex dann eine Google Bewertung helfen sollte kann ich mir aktuell auch nicht erklären und dafür hätten die Eltern sicherlich gern eine Erklärung.

Die Erkenntnis ist doch schon einiges wert.

Würde ich ihnen genau so sagen.
Dass du dich hilflos gefühlt hast und nur deiner Freundin helfen wolltest - dass du aber jetzt selbst nicht mehr verstehen kannst wie du auf die dumme Idee gekommen bist, dass so eine Aktion ihr helfen könnte. Und dass es dir sehr leid tut.
Mehr, fürchte ich, kannst du eh nicht machen.

26.01.2022 01:47 • x 4 #52


S
Zitat von Vicky76:
Allerdings hätte ich es ein bisschen übertrieben gefunden, ihr zu sagen, sich gleich trennen zu müssen.

Ist das nicht ein bisschen komisch?


Ihre Eltern haben nicht direkt gesagt dass sie sich trennen soll, allerdings haben sie gesagt, dass sie mich nicht mehr sehen möchten. Und da meine Ex zwischen den Stühlen stand und ihr die Familie sehr wichtig ist, hat sie sich dafür entschieden sich zu trennen. Sie sagte selber ihr fällt es nicht leicht, aber sie sieht aktuell auch keinen Ausweg. Vielleicht wird sich mich in zwei Wochen vermissen und ihre Eltern verzeihen mir, vielleicht aber auch nicht.

26.01.2022 01:50 • #53


T
Zitat von Schranzi386:
Ihre Eltern haben nicht direkt gesagt dass sie sich trennen soll, allerdings haben sie gesagt, dass sie mich nicht mehr sehen möchten. Und da meine Ex zwischen den Stühlen stand und ihr die Familie sehr wichtig ist, hat sie sich dafür entschieden sich zu trennen

Das war aber sehr kurzsichtig von deiner Ex.
Natürlich sagt man so etwas im Moment der größten Wut... ich möchte xy nicht mehr sehen... wenn die größte Wut verraucht ist, sieht es wieder anders aus.

Wenn das mit der Trennung nicht von ihren Eltern kam, hätte sich das mit einer guten Entschuldigung nach einer Weile sicherlich wieder gelegt. Hätte man da nicht einfach ein wenig abwarten können..?

Schon bisschen seltsam, die ganze Geschichte.

26.01.2022 01:55 • x 3 #54


Charla
Ich finde ihr alle seid nicht fehlerfrei damit umgegangen und du bist jetzt der Buhmann für ihre Unfähigkeiten Konflikte selbst untereinander zu lösen geworden.

Wer ohne Fehler ist, werfe den ersten Stein, klar hast du dich mit deiner Aktion nicht mit Ruhm bekleckert, sie sich alle mit ihrer aber auch nicht !

26.01.2022 01:57 • x 3 #55


T
@Charla sehe ich ganz genauso.

26.01.2022 01:57 • x 3 #56


Vicky76
Zitat von Schranzi386:
Und da meine Ex zwischen den Stühlen stand und ihr die Familie sehr wichtig ist, hat sie sich dafür entschieden sich zu trennen.

Das finde ich auch sehr seltsam, von deiner Freundin.
Wenn ich einen Mann liebe, lass ich doch erstmal Zeit verstreichen und versuche meine Eltern umzustimmen.
Klar, die Familie ist wirklich wichtig.
Aber gleich Klappe zu, Affe tot, ist echt nicht ganz, von dieser Welt

26.01.2022 01:58 • x 4 #57


S
Zitat von thegirlnextdoor:
Aber betraf sie das unmittelbar? Hat er ihr persönlich etwas getan? Oder litt sie unter dem Stress den ihre Eltern damit hatten?


Es war eine Mischung aus beidem, wobei der wesentlich größere Anteil der Streß mit den Eltern sein dürfte. Da es ihrem Vater gesundheitlich nicht sehr gut geht , dieser schon mehrfach reanimiert werden musste und letztes Jahr wegen einer starken Entzündung im Krankenhaus lag, nimmt es sie natürlich nochmals doppelt so stark mit.

26.01.2022 01:59 • #58


T
Zitat von Vicky76:
Aber gleich Klappe zu, Affe tot, ist echt nicht ganz, von dieser Welt

Ja, die ganze Familie kommt ein wenig naiv/weltfremd rüber...

26.01.2022 02:00 • x 4 #59


S
Zitat von thegirlnextdoor:
Wenn das mit der Trennung nicht von ihren Eltern kam, hätte sich das mit einer guten Entschuldigung nach einer Weile sicherlich wieder gelegt. Hätte man da nicht einfach ein wenig abwarten können..?


Ich hoffe das es sich wieder legt, denn ihr Vater hat wirklich lange darüber nachgedacht. Ich hoffe, dass die Familie meine Entschuldigung annimmt, sobald die erste Wut verflogen ist.

Ich hatte ihr auch vorgeschlagen, dass wir erstmal kürzer treten, aber zusammen bleiben. Da sie aber Angst hat, dass ihre Eltern mir niemals verzeihen, hat sie sich getrennt.

26.01.2022 02:04 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag