Zitat von Schranzi386: Aus meiner Sicht machen die Eltern vieles falsch.
Das kann sein, und was deine Freundin bisher falsch gemacht hat ist sich nicht abzunabeln, denn sie ist inzwischen mit dieser Fehde zu sehr verstrickt um sich davon lösen zu können.
Tut mir leid, was du gerade durchmachst.
Ich kann verstehen, dass die Verzweiflung und das Leid deiner Freundin sowie der Stress innerhalb der Familie, dich hat emotional dazu hinreissen lassen überzureagieren. Das war nicht toll, dennoch nachvollziehbar für mich, niemand ist perfekt, besonders wenn sich viel Ärger aufgestaut hat.
Ich finde diese Familie könnte auch gut eine Therapie gebrauchen um den Hass, die Wut, den Neid, der alles vergiftet, irgendwann mal auflösen zu können.
Sie haben die Möglichkeit gehabt das unter sich zu lösen und dich da herauszuhalten, denn ihre Angelegenheiten haben sie mit zu deinen gemacht, in dem du damit immer wieder "geimpft" wurdest.
Mag ja sein das die Eltern sich bisher gut verhalten hatten, als es darauf ankam haben auch sie dich fallengelassen.
Die Konflikte zwischen ihrer Familie und dich hat deine Freundin für sich gelöst, in dem sie dich auch aufgab. So zeigte sie dir ihren Stellenwert.
Meiner Einschätzung nach wirst du immer Aussenseiter bleiben weil alle dieser Familie ihr Verhalten aufrecht erhalten und sie dir deshalb keine wirkliche Chance einräumen können um aus ihrer Ablehnung Zuwendung werden zu lassen.
Überlege dir gut ob du dich all dem stellen und Kraft und Nerven aufbringen willst für eine mögliche Illusion von deiner Freundin, denn nur sie allein wirst du kaum bekommen können, sie bringt ihre Familie als Altlast mit.
Alles Gute für dich !