289

Google Bewertung zerstört unsere Beziehung

S
Zitat von thegirlnextdoor:
Dann versuche es zu dem Zeitpunkt, der dir als richtig erscheint, mit einer aufrichtigen Entschuldigung. Egal wie es ausgeht. Ich wünsche dir viel Erfolg!


Vielen Dank

Ich werde es versuchen, sobald ich ein gutes Gefühl habe. Das wird nicht morgen sein, aber evtl. in ein oder zwei Wochen.

Aktuell möchte meine Ex ruhe, was ich vollkommen nachvollziehen kann. Sie sagte mir, dass sie sich melden wird, sobald es Neuigkeiten gibt. Um ihren Wunsch nachzukommen, habe ich mich seitdem auch nicht mehr gemeldet.

Nur dürfte es schwierig werden, die Bewertung zu begründen. Ich glaube, dass nicht alle Eltern nachvollziehen können, dass man aus meinem Grund solch eine Bewertung verfasst.

25.01.2022 23:11 • #31


Charla
Zitat von Schranzi386:
Aus meiner Sicht machen die Eltern vieles falsch.

Das kann sein, und was deine Freundin bisher falsch gemacht hat ist sich nicht abzunabeln, denn sie ist inzwischen mit dieser Fehde zu sehr verstrickt um sich davon lösen zu können.

Tut mir leid, was du gerade durchmachst.
Ich kann verstehen, dass die Verzweiflung und das Leid deiner Freundin sowie der Stress innerhalb der Familie, dich hat emotional dazu hinreissen lassen überzureagieren. Das war nicht toll, dennoch nachvollziehbar für mich, niemand ist perfekt, besonders wenn sich viel Ärger aufgestaut hat.

Ich finde diese Familie könnte auch gut eine Therapie gebrauchen um den Hass, die Wut, den Neid, der alles vergiftet, irgendwann mal auflösen zu können.
Sie haben die Möglichkeit gehabt das unter sich zu lösen und dich da herauszuhalten, denn ihre Angelegenheiten haben sie mit zu deinen gemacht, in dem du damit immer wieder geimpft wurdest.

Mag ja sein das die Eltern sich bisher gut verhalten hatten, als es darauf ankam haben auch sie dich fallengelassen.

Die Konflikte zwischen ihrer Familie und dich hat deine Freundin für sich gelöst, in dem sie dich auch aufgab. So zeigte sie dir ihren Stellenwert.

Meiner Einschätzung nach wirst du immer Aussenseiter bleiben weil alle dieser Familie ihr Verhalten aufrecht erhalten und sie dir deshalb keine wirkliche Chance einräumen können um aus ihrer Ablehnung Zuwendung werden zu lassen.

Überlege dir gut ob du dich all dem stellen und Kraft und Nerven aufbringen willst für eine mögliche Illusion von deiner Freundin, denn nur sie allein wirst du kaum bekommen können, sie bringt ihre Familie als Altlast mit.

Alles Gute für dich !

25.01.2022 23:45 • x 4 #32


A


Google Bewertung zerstört unsere Beziehung

x 3


ElGatoRojo
Zitat von Schranzi386:
dass auch ich eine zweite Chance verdient habe?

Nun ja, was meint verdient? Diese Bewertung ist das, was man einen fatalen Fehler nennt - einen, den man kaum noch korrigieren kann. Offenbar bietet dir der Vater die beste Chance, zurück ins Spiel zu kommen.
Zitat von Charla:
Die Konflikte zwischen ihrer Familie und dich hat deine Freundin für sich gelöst, in dem sie dich auch aufgab. So zeigte sie dir ihren Stellenwert.

26.01.2022 00:00 • x 3 #33


VictoriaSiempre
Zitat von Fragendermann:
Aber warum hast nicht einfach anonym bewertet oder anderer Name?

Genau, anonym. Ist ja so schön einfach, wenn man jemanden schaden möchte. Und wenn man noch jemanden schaden möchte, nimmt man den Namen vom doofen Kollegen.
Hier ging es nicht um eine wirkliche Bewertung (zumindest nicht aus erster Hand), sondern um Rache.

Zitat von Schranzi386:
Die Bewertung war tatsächlich anonym, aber da ich mehrere Urlaube positiv bewertet habe und der Onkel von den Urlauben wusste, wurde ich entlarvt.

Das war nicht nur feige, sondern auch ein wenig doof.

Letztlich ist das Internet kein rechtsfreier Raum und das ist auch gut so. Schwierig genug ist es, als Geschädigter solche Dinge zu verfolgen.

26.01.2022 00:27 • x 1 #34


T
Zitat von Schranzi386:
Ich habe eine Bewertung bzgl. der Firma ihres Onkels abgegeben, die zum Teil auch richtig gewesen ist,

War diese Bewertung denn komplett erlogen oder hattest du über wahre schlechte Erfahrungen berichtet?
(Mal unabhängig davon dass die Idee an sich wirklich sehr schlecht war und übergriffig gegenüber der Familie deiner Freundin)
Das würde mich noch interessieren...

26.01.2022 00:35 • x 1 #35


S
Zitat von thegirlnextdoor:
War diese Bewertung denn komplett erlogen oder hattest du über wahre schlechte Erfahrungen berichtet? (Mal unabhängig davon dass die Idee an sich wirklich sehr schlecht war und übergriffig gegenüber der Familie deiner Freundin) Das würde mich noch interessieren...


Google Bewertungen sind natürlich dazu da, um ein Unternehmen nach Leistung zu bewerten und dies habe ich getan. Ich habe das Unternehmen aufgrund unserer Erfahrungen bewertet und es war weder gelogen noch zusammengereimt.

26.01.2022 00:50 • x 1 #36


T
Zitat von Schranzi386:
Die Bewertung erfolgten aufgrund unserer Erfahrungen mit der Firma. Also es war weder gelogen, noch zusammengereimt.

Danke fürs Richtigstellen.
Es ändert nichts daran, dass die Aktion im Kontext der ganzen Geschichte unpassend und falsch war, wenn aber der Inhalt der Bewertung Tatsachen entsprach und nicht einfach rachehalber erlogen war (hoffentlich könntest du das belegen, falls es auf Diffamierung hinauslaufen sollte?), hast du dich zumindest nicht strafbar gemacht.
Ob dir Eltern deine Entschuldigung annehmen und dir verzeihen, kannst du nur abwarten.

26.01.2022 01:02 • x 1 #37


T
Zitat von VictoriaSiempre:
Letztlich ist das Internet kein rechtsfreier Raum und das ist auch gut so. Schwierig genug ist es, als Geschädigter solche Dinge zu verfolgen.

Daher meine Frage ob die Bewertung inhaltlich erlogen war.
War sie das nicht und er kann das im Zweifelsfall belegen, hat er sich nicht strafbar gemacht.
Die Auswirkungen auf die Familie sind wieder eine andere Geschichte...

26.01.2022 01:04 • x 1 #38


Charla
Zitat von Schranzi386:
Die Bewertung erfolgten aufgrund unserer Erfahrungen mit der Firma. Also es war weder gelogen, noch zusammengereimt.

Was war der Ursprung deiner Racheaktion, denn das hattest du ja beabsichtigt ?
Das Gefühl von Ohnmacht, nichts anderes in diesem Augenblick tun zu können ?
Dich hilflos und dem ausgeliefert zu fühlen, deiner Freundin nicht anders helfen zu können ?

Im Grunde kann dir der Onkel ja egal sein, wenn du wirklich nur deine Erfahrungen mitteilen wolltest.

Jetzt noch weiter darauf rumzureiten bringt niemanden etwas, du kannst es nicht mehr ungeschehen machen, du kannst aber Wichtiges daraus lernen.

26.01.2022 01:04 • x 1 #39


T
Zitat von Charla:
Das Gefühl von Ohnmacht, nichts anderes in diesem Augenblick tun zu können ?
Dich hilflos und dem ausgeliefert zu fühlen, deiner Freundin nicht anders helfen zu können ?

So hatte ich es verstanden?
Ich kann das sogar nachvollziehen.
Nur die Aktion war dumm... ein persönliches Gespräch mit der Feundin + den Eltern (da ihre Tochter so unter der Situation litt) wäre besser und vielleicht sogar zielführender gewesen.

26.01.2022 01:07 • x 2 #40


Tatiana
Und was soll jetzt der Therapeut da weg therapieren?! Der ist ausgebildet, um mit geisiten Krankheitsbildern kurzen Prozess zu machen. Nicht, um Googlebewertungen aus Wut weg zu zauberm oder vielleicht deine Wut selber. Das ist keine Krankheit. Du musst einfach lernen, deine Wut zu kommunizieren und ordentlich damit um zu gehen. Du darfst wütend sein! Wo steht denn geschrieben, dass du nicht auch sagen darfst, was du willst---auch über diesen seltsamen Onkel in der seltsamen Familie. Ob das jetzt so super taktvoll von dir war oder klug-- das ist eine 2. Sache. Aber krank bist du dadurch nicht. Oder weil jemand dir eine Beziehung kündigt, weil du ihre Familie verärgert hast......sehr sehr seltsam alles. Könnte man doch ganz leicht drüber reden und aus der Welt schaffen!

26.01.2022 01:13 • x 3 #41


Charla
Zitat von thegirlnextdoor:
Nur die Aktion war dumm... ein persönliches Gespräch mit der Feundin + den Eltern (da ihre Tochter so unter der Situation litt) wäre besser und vielleicht sogar zielführender gewesen.

Sehe ich auch so, allerdings kommt das Gefühl der Hilflosigkeit und der Ausgeliefertheit eher aus der Kindheit und entsprechend der Gefühle wird daraus gehandelt sofern es nicht aufgelöst werden konnte.
Wäre es dem TE möglich gewesen aus der Erwachsenenebene heraus zu handeln wäre es meiner Ansicht nach anders abgelaufen, deshalb schrieb ich @Schranzi386 könnte daraus lernen und daran wachsen.

26.01.2022 01:15 • x 3 #42


T
Zitat von Schranzi386:
Ich leide an Depressionen und mein Verhalten ist oftmals nicht richtig, weswegen mir eine Verhaltenstherapie vorgeschlagen wurde

@Tatiana die Therapie hat doch nichts mit diesem Vorkommnis zu tun.

26.01.2022 01:15 • x 2 #43


S
Mit den Eltern zu reden hätte 0 Sinn gemacht. Weihnachten war es so, dass das Thema mal wieder aufkam und zwei Personen gesagt haben, dass es reicht. Was ist passiert? Die Eltern haben einfach weitergeredet.

Den Ursprung meiner Aktion den verstehen die Eltern meiner Ex nicht. Sie können sich nicht erklären, warum man Unternehmen schlecht bewertet. Allerdings nutzen ihre Eltern auch nur Whatsapp und kennen das toxische Internet nicht. Aber ja, es war ein Gefühl der Ohnmacht, ich sah keinen anderen Ausweg. Ich wollte nicht mehr, dass sie verletzt wird.

26.01.2022 01:24 • x 1 #44


Charla
Zitat von Schranzi386:
Aber ja, es war ein Gefühl der Ohnmacht, ich sah keinen anderen Ausweg. Ich wollte nicht mehr, dass sie verletzt wird.

Im Grunde hast du dich auch verletzt gefühlt, stimmt´s ?

Die Depressionen sind auch nicht vom Himmel auf dich gefallen und haben ihren Ursprung, das hast du mit in diese Beziehung mit hineingebracht. Krisen sind auch Chancen, sie können dir bewusst machen was du ändern kannst um mit weniger Ängsten und Verletzungen besser leben zu können.

26.01.2022 01:31 • x 1 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag