Ex-Mitglied
Gast
TE, die von ihrem fast gleichaltrigen Partner verlassen oder schlecht behandelt werden, erhalten hier zunächst immer Zuspruch und Mitleid. Da wird verbal in den Arm genommen und verstanden. Ist die TE älter als der Partner, ist das nicht so. Dann kommen häufig Kommentare wie:"Was hast du dir gedacht, als du dich für den Bubi entschieden hast? Selbst schuld, das hättest du wissen müssen!". Männliche TE mit dem gleichen Altersunterschied zur jüngeren Partnerin erleben diese Kommentare fast nie.
Lebt eine TE ihre S.ualität aus, wird ihr schnell von anderen weiblichen Foris unterstellt, sie lebe selbstverletzend, achte nicht auf sich, und würde sich für Männer beliebig machen. Männern hier wird in der gleichen Situation maximal schlechtes Benehmen unterstellt.
Als letztes fällt mir auf, dass in Threads über Frauen immer häufiger extrem abwertende Begriffe wie MILF geschrieben werden und das als normal bezeichnet wird.
Ist das nur meine Wahrnehmung? Und ist das für euch angemessen, wie über Frauen mit anderen Lebensentscheidungen hier geschrieben wird? Und könnte man das ändern? Ich würde mich über eure Meinung freuen.