Zitat von Emma75:Ich bin jetzt seit 6 Monten in diesem Forum unterwegs und bin immer wieder überrascht,
Das ist bloß das Forumsfieber. Das trifft nicht unbedingt auf die breite Masse der Bevölkerung zu. Ich bin zum Beispiel immer wieder überrascht, wie sehr die vorwiegende Meinung dieses Forums von der Meinung da draußen abweicht. ...Deswegen werde ich auch nicht müde, vor der Filterblase zu warnen.
Zitat:Viel mehr noch erstaunt micht, dass es offenbar breiter Konsenz ist, dass 'der Mann' S ex und Liebe trennen kann, die Frau aber offenbar nicht.
Diese These wird gerne mit einem Naturgesetz untermauert. Frauen bekommen die Kinder und binden deswegen, damit das Männchen Futter heranschafft. Männchen wollen aufgrund der Arterhaltung ihren Samen und somit ihre Gene weit streuen.
Diese Erklärung ist in zweierlei Hinsicht schwierig. ...Nicht wenige Säugetiere übernehmen keine gemeinsame Brutpflege. Was bedeutet, dass Muttertier sitzt keineswegs im Bau bei den Kinderlein und wartet auf die Rückkehr des Männchens. Es geht selbst jagen und höchstwahrscheinlich haben das auch die animalischen Vorfahren des Homo sapiens sapiens so betrieben.
Das Männchen hat durchaus Interesse zu binden. Es bewacht meist das weitläufigere Gebiet um die Bruthöhle herum. Das machen sogar die einzelgängerischen Tiger so. Zwar dulden Tiger keine weiteren Männchen in ihrem Revier, allerdings wollen sie sich trotzdem fortpflanzen. Sie haben also das Weibchen mit der eigenen Brut gerne im Auge. ...Damit sie gescheit beschützen können. ...Und das geht leichter, wenn man(n) bindet. ...Übrigens hat das Männchen noch einen weiteren, triftigen Grund, sich an das Weibchen zu binden. ...Wenn es nicht aufpasst, ist die Gefahr der Kuckkuckskinder sehr groß.
Zitat:selbst in unverbindlichen Situationen werden Männer nach dem Orga. sehr bedürftig und anschmiegsam
Das ist für gewöhnlich die beste Zeit, dem Mann unangenehme Versprechungen zu entlocken. Eine geniale Erfindung der Natur!
Zitat: genau wie Frauen auch.
Ich verspreche trotzdem grundsätzlich nichts, schon gar nicht nach dem 6. Das macht nur angreifbar.
Zitat:Trotzdem verstehe ich nicht, warum unterstellt wird, die Frau würde 'sich billig verkaufen', wenn sie einfach nur S ex will,
a)Angst des Mannes vor dem gefürchteten Kuckkuckskind. Mal wieder! Eine 6uell aktive, wechselfreudige Frau schleppt sowas schon mal eher an. Von der Natur abgesegnet, weil auch das Weibchen möglichst den Genpool erweitern soll. Ja, auch Frauen neigen von Natur aus zur Promiskuität. Nur passte das nicht zu den gesellschaftlichen Strukturen, die von den Menschen erfunden wurden.
b) Frau unter Kontrolle halten. Wenn sie glaubt, sie ist dazu verdammt, jeden Mann zu binden, mit dem sie schläft, ist die Frau einem einfach sicherer.
c) Frauen halten damit andere Frauen unter Kontrolle, damit die ihnen nicht den Mann wegschnappen, in die Beziehung einbrechen oder den Mann abspenstig machen. Altertümliche Frauen setzen 6 tatsächlich strategisch ein, um den Mann gefügig zu machen. Blöd, wenn dann ne Schnalle dazwischen grätscht und dem Männchen Befriedigung verschafft und möglicherweise ihn so bindet. Du weißt ja, das Oxyocin.
Zitat: Ich halte das für kein Naturgesetz, sondern für eine kulturelle Prägung
Genau das ist es auch. Wie gesagt, eine promiskuitive Frau passt schlecht in das Gefüge Ehe, bis der Tod uns scheidet, etc, blanlabla. Und diese schröcklichen Kuckkuckskinder.
Übrigens gehöre ich zu den Frauen, die tatsächlich 6 und Liebe unterscheiden können.