Sternkind1
Gast
So kann es nicht weitergehen, das weiß ich. Er versucht mir aus dem Weg zu gehen, ich spüre, dass er seine Ruhe will und dass er sich daheim wieder einfinden möchte. Ergo, auch dass seine Frau nun wieder die Nr. 1 ist. Aber anstatt das zu akzeptieren und mein Leben wieder aufzubauen, ich war immer sehr selbstständig und stark, bin ich ein Schatten meiner selbst. Jeden Abend weine ich, sehe unser Sofa, das wir zusammen gekauft haben, ich sitze da nicht mal drauf, meide Orte, an denen wir gemeinsam waren hänge der Vergangenheit nach und trauere nur noch den schönen Zeit nach.
Der Liebeskummer hält mich gefangen. Jeder sagt, dass ich loslassen muss, er sich entschieden hat. Gut, er hat seine Frau damals wegen mir verlassen, war total strikt, zog bei mir ein, ich dachte, wir verbringen unser Leben zusammen. Es gab nie Streit, wir hatten wunderschöne Stunden und Erlebnisse. Daher ist es so unvorstellbar für mich, wie er nun zu der Person zurückgeht, vor der er damals geflohen ist.
Hat hier jemand Ähnliches erlebt?
Ich halte irgendwie bewusst an ihm fest, möchte, dass er zurückkommt, denke, dass er mich doch auch vermissen muss, irgendwie. Leider habe ich viele Fehler gemacht, ihn angerufen, ihm meine Liebe per SMS immer wieder gestanden, ihn wohl ziemlich genervt. Mich erniedrigt, in dem ich ihm anbot, für ihn alles zu tun. so weit ist es gekommen. Nie hätte ich gedacht, dass ich mal so werde. Ich kenne mich nicht wieder.
Er war die Liebe meines Lebens. Zwischenzeitlich traf ich mich mit 2 Männern, die sehr an mir interessiert sind, als mich einer küssen wollte, blockte ich ab, ich kann mich nicht auf jemanden einlassen, da mein Herz nicht frei ist und ich habe so Angst, dass es nie wieder frei wird. Zwar sage ich mir immer, ich muss stark sein, mein Leben ist nicht zu Ende, aber momentan kommt es mir so vor.
Ich stehe morgens schon traurig und deprimiert auf und abends weine ich so lange, bis ich erschöpft irgendwann schlafen kann, dann plagen mich Alpträume. Mein Vater ist der Einzige, mit dem ich noch reden kann, aber er macht auch schon zu, keiner versteht mich, alle denken, ich sollte jetzt schon wieder total psychisch fit sein. aber ich sehe keinen Ausweg.
Was soll ich denn tun? Hilft ein Psychologe weiter? Wollte nie zu einem hingehen, aber was kann ich denn noch anderes machen? Ich muss irgendwie loslassen, sonst gehe ich kaputt an der Situation!
Weiß hier einer Rat?