Sternkind15
Gast
Insbesondere als du das mit dem Auto geschrieben hast, sprich, wie erbärmlich diese Aktion von ihm war!
Das ist es auch wirklich und ich kann sowas halt nicht nachvollziehen. Ich würde nie so handeln, aber da sind wir ja wieder beim Thema und ich drehe mich im Kreis. Ich kann mich da einfach nicht hineinversetzen, wie man so tickt und auch wieder so leben kann als wäre nie etwas anderes mit mir gewesen.
Heute seh ich ihn ja wieder...du hast schon Recht, es wäre besser, ich sehe ihn nicht. Aber es sind eben MEINE Kurse, die mir sehr viel Spaß machen und die ich nicht wegen ihm meiden will. Dann würde ich mir ein Stück Lebensqualität nehmen. So muss ich lernen, mit der Situation umzugehen, auch wenn es mir wieder eine schlaflose Nacht bringen wird.
Ich versuche, deinen Rat zu berücksichtigen, mich auf anderen zu konzentrieren und mir eine gewisse Zeit nur zum Nachdenken zu nehmen.
Leider gibt es eben immer diese Momente, in dem man den anderen noch sehr vermisst. Ich richte nun soz. unsere Wohnung fertig ein, nur dass es ihn nicht mehr darin gibt. Er hat mich ja verlassen, als fast alles noch eine Baustelle war. Mit dem Unterschied, dass ich nun meinen Stil dort verwirkliche, denn da ging unser Geschmack schon sehr weit auseinander...aber das Sofa, das ich letztes Jahr wirklich teuer kaufte, ist immer noch ungenutzt von mir. Wir haben dort sehr oft gesessen und viele Erinnerungen verbinden mich mit dem Sofa, jetzt hätte ich es am liebsten weg. Ich schaue da lieber vom Bett aus fern...auch wieder nicht richtig, ich weiß, aber ich denke immer, dass ich soviel für ihn getan habe und womit hat er es gedankt?
Somit wechseln sich Wut, Verletztheit, Trauer und Angst vor der Zukunft ab. Dazu die Gedanken, wie es ihm ergeht, ob er nun wieder total zufrieden ist...das wird wohl noch eine Weile so gehen, aber ich bemühe mich, die positiven Dinge des Lebens mehr zu sehen und auch dankbar zu sein. Es gibt so viele Menschen, denen es noch viel schlechter geht, da ist das soz. ein Luxusproblem, das aber sehr weh tut und das auch viel in einem kaputt gemacht hat!
Wenn ich nur den Kopf richtig abschalten könnte, aber das geht nicht mal beim Sport, wenn er hinten im Raum mithüpft...früher waren wir dort immer das Power Team und jetzt ist es ganz komisch, eine eher angespannte Situation.
Ich werde versuchen, es heute nicht alles so an mich rankommen zu lassen, sonst schade ich mir ja nur wieder selber am meisten. Der wenige Schlaf zährt schon sehr an einem...