Eigentlich ist alles klar ABER!

F
Hallo,

ich brauche auch mal ein paar Gedankenanstösse....

Meine Beziehung, in der es keinen Streit, keine bösen Worte und kein Fremdgehen (glaube ich jedenfalls) gab, ist trotzdem beendet.

Wir haben uns vor ca. 8 Jahren kennengelernt, und ich war sofort verliebt!

Leider wohnte er noch mit seiner Ex-Ehefrau zusammen, die aber ein paar Monate später ausgezogen ist, und die beiden sind inzwischen geschieden.

Trotzdem hatte ich immer das Gefühl, dass es nicht gut ist, die Beziehung weiter zuführen, weil ich mir fest vorgenommen habe, mich nicht auf einen Mann einzulassen, der noch gebunden ist, auch wenn er sich gerade trennt...

Na ja, habe es dann doch nicht geschafft konsequent zu sein und wir waren dann doch immer wieder zusammen.(ich habe ein paar mal Schluss gemacht)

Auch seiner Familie und Freunden wurde ich als offizielle Freundin vorgestellt.

Trotzdem blieb bei mir die ganzen Jahre das Gefühl, dass er sich nicht wirklich auf eine verbindliche Beziehung einlassen will.

Wir haben nicht zusammen gewohnt, und uns meistens nur an den Wochenenden gesehen (bei mir oder ihm)

Waren auch zusammen in Urlaub und haben viel zusammen unternommen und er hat mich immer super behandelt (auch wenn wir getrennt waren)

Wir waren sogar einmal fast ein ganzes Jahr getrennt und sind dann wieder zusammen gekommen, für ca ein halbes Jahr und jetzt hat er vor ca. 8 Wochen mit mir Schluss gemacht mit den Worten, es hat keine Zukunft mit uns, wir wären zu unterschiedlich und ihn stören ein paar Dinge an mir....

So weit so gut...

ich habe die Trennung akzeptiert, aber er wollte einen Urlaub, den wir im Oktober schon zusammen gebucht hatten erst mal nicht stornieren, weil das sei ja noch so lange hin, und wir könnten ja noch mal darüber sprechen, ob wir nicht doch zusammen in Urlaub fliegen Mein Probelm ist, dass ich solange das im Raum steht, nicht wirklich abschließen kann. Aber den Urlaub will ich auch nicht stornieren, weil irgendetwas sagt mir, dass es doch nicht bendet ist.

Die Dinge, die ihn an mir stören, nerven mich selber schon die ganze Zeit und während unserer Beziehung habe ich immer groß rumerzählt, dass ich das jetzt ändere... und beim Reden ist es dann geblieben... Er meinte, er hätte gedacht, ich hätte es geändert,deshalb hat er es noch mal versucht mit der Beziehung...

ich möchte diese Dinge wirklich ändern und bin auch schon dabei, und meine Hoffnung ist, dass es bis zum Urlaub schon zu merken ist, dass ich ES geändert habe... (also er ist ganz sparsam und solide und ich kann überhaupt nicht mit Geld umgehen und lebe immer in den Miesen, ist schon viel besser geworden, ABER....) Ansonsten bin auch ganz ordentlicher Mensch, gehe meiner Arbeit nach und bin auch sonst ganz OK!

wir sind beide Mitte fünfzig und ich finde wir passen (eigentlich) perfekt zusammen.

und dann denke ich, wahrscheinlich hat er eine Neue und hat den Grund nur vorgeschoben, weil Männer ja eigentlich zu feige sein sollen die Wahrheit zu sagen. (stimmt leider meistens, sorry an die Männer )

Gibt es hier Meinungen dazu?

Würde mich freuen, wenn ich ein paar Antworten bekomme

Vielen Dank im Voraus

30.05.2013 15:06 • #1


R
Hallo FrauRatlos,

aus eigener Erfahrung weiß ich, dass es in einer Beziehung einige Dinge gibt, mit denen man(n) sich abfinden kann und Andere, bei denen das einfach nicht klappt, auch wenn man(n) es noch so sehr versucht.
Da ich gerade selber eine solche Beziehung hinter mir habe, kann ich gut nachempfinden, was in ihm vielleicht vorgehen mag.
Ich kenne dieses Hin und Her genau, zwischen Liebe und und mangelndem Respekt, wegen dieser Dinge.
Da hilft wirklich nur noch der Schlussstrich, aber der fällt unheimlich schwer.

Also, ich denke nicht, dass er eine Andere hat, aber es ist trotzdem besser den Kontakt abzubrechen.
Insbesondere die Sache mit dem Urlaub solltet ihr lieber lassen, sonst geht es ewig so weiter.

LG
Rico

30.05.2013 15:37 • #2


A


Eigentlich ist alles klar ABER!

x 3


P
ich weiß nicht so recht, wenn man so lange zusammen ist, sollte man sich doch nicht so einfach trennen, es sei denn, die Liebe ist doch nicht so groß. Ich finde, dass Unterschiede nicht immer zur Trennung führen müssen, es sei denn man lebt nur im Streit miteinander.

30.05.2013 15:43 • #3


F
Vielen dank erstmal für eure Antworten

Ich glaube ich muss da noch mal in mich gehen...

Leider glaube ich, dass Rico recht hat, aber eine kleine Stimme in mir will das noch nicht so hinnehmen ...

Und ich denke andererseits so wie Pfänzchen, das muss doch hinzukriegen sein...

Mal sehen was daraus wird

30.05.2013 16:31 • #4


F
Ich habe mir gerade noch mal die Antwort von Rico1965 in Ruhe durchgelesen

Fühlt sich fast so an, als hätte mein EX mit geantwortet..

Bin jetzt doch etwas geknickt, weil die Trennung wohl doch endgültig sein wird.

Tut doch weh

Aber bei diesem ewigen Hin und Her lässt man doch auch ziemlich viele Federn

ACH MIST, was soll der ganze Sch***

Bin jetzt traurig

30.05.2013 19:30 • #5


G
Irgendwie glaube ich, dass er mit Dir spielt. Mal zusammen, mal getrennt. So, wie es gerade in sein Leben passt. Dann kommt er mit Sachen, die ihn stören und Du? Du springst darauf an, als ob dies DIE Sachen waren, an denen Eure Liebe bzw. seine Verbindlichkeit gescheitert sind.
Ein wahrer Freund liebt Dich entweder so, wie Du bist oder - falls Dich selbst gewisse Dinge stören - hilft Dir aktiv dabei das in den Griff zu bekommen.
Und jetzt hält er Dich auch wieder an der Leine. auf der einen Seite die Trennung, auf der anderen Seite den Urlaub.
Für mich ist das eine Ausrede. Vielleicht ist es, weil er keine Beziehung haben will, vielleicht weil gerade eine Andere am Start ist. Wer weiß.
Mal ehrlich: Wenn man sich trennt, dann belässt man keinen Urlaub, in dem man zusammen in einem Bett schläft.

Und so sehr Du es Dir auch wünscht: Ihr könnt doch nicht zusammenpassen, wenn Du nur buckelst, damit er bleibt.

31.05.2013 20:06 • #6


F
Hallo Glühwürmchen,

vielen Dank für deine ehrliche Meinung ...

AUTSCH

Muss das erst mal verdauen, aber im Prinzip stimmt wohl einiges davon

Die Wahrheit tut halt manchmal weh

Ich werde noch mal über alles nachdenken

31.05.2013 22:42 • #7


F
Ich muss noch was loswerden..

Das was Glühwürmchen geschrieben hat, ist mir direkt ins Innere gegangen ...
Egal, ob es genau so stimmt , es hat mir etwas klar gemacht

ICH habe die ganze Zeit nicht auf mich geachtet und ich werde das so nicht mehr mit mir machen lassen!

Glühwürmchen , du hast mir geholfen, dass ich endlich bereit bin, zu akzeptieren, was ich schon die ganze Zeit gewusst habe...

Vielen Dank

02.06.2013 01:05 • #8


V
Hallo FrauRatlos,

Liebe muss das aushalten,
es ist dein Geld? das kannst du ausgeben wie du magst,
die anderen Dinge musst du dir durch den Kopf gehen lassen,
welche bedeutung sie tatsächlich haben,

wir sind in einer Gesellschaft in der wir vermeindlich wichtige und dringende sachne zu erledigen haben und vergessen die wichtigen und nicht dringenen dinge, wie eine auf Augenhöhe kommunizierte Partnerschaft,
in welcher kategorie habt ihr euch bewegt?

jeder ist ok wie er ist, es ist dein SEIN,
sicher gibt es Beziehungsdynamismen in denen man sich mit bewegen sollte, sich mit verändern, aber definitiv nicht verbiegen.

was hast du denn für Erwartungen? mach dich nicht zur Unterlegenen, sei auf Augenhöhe, oft fängt es mit der Kommunikation an, Erwartungen und Wünsche darzulegen, ohne vorwürfe und den anderen verstehen um auch selber verstanden zu werden!

Werde dir für dich klar, was du wirklich willst,
dann entscheide nur für dich,
ich denke der Urlaub ist für ihn noch das quäntschen Glück obenauf, da er um deine Gefühle weiß und sich deiner sicher ist,
NEIN, wenn er euch als wir will, muss er auch kämpfen:-)
alles Gute !

02.06.2013 01:28 • #9


F
Hallo,

habe das Wochenende an der Nordsee verbracht und mir so richtig den Kopf freipusten lassen...

@Vivia

mir ist auch klar geworden, dass ich meistens nicht auf Augenhöhe mit ihm war, und ich habe mich teilweise wie ein kleines Mäuschen verhalten.
Im Augenblich haben wir keinen Kontakt, und ich nutze die Zeit, um mir über einiges klar zu werden...

Ich weiß, dass ich wie bisher nicht weitermache und du hast völlig recht, dass er mich entweder so annimmt, wie ich bin, oder sein Leben ohne mich leben soll...

02.06.2013 12:45 • #10


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag