5

Ein gelüftetes Geheimnis hat alles verändert

M
Hi ihr Lieben,
ich brauche eure subjektive Meinung.Letztes Jahr habe ich jemand kennengelernt mich verliebt.Leider wollte ich es erst nicht wahrhaben und hab ihn von mir gestoßen dann wiedergeholt. leider ist er sehr wortkarg ist,Gefühle einfach nicht ausdrucken kann deshalb funktionierte es bisher einfach nich sehr gut.Ich brauche Kommunikation.Dennoch haben wir beide starke Gefühle.Vor 2 Wochen ist zufällig über eine Bekannte herausgekommen,dass er 14 Jahre jünger ist,also 22. Ich war geschockt auch enttäuscht,dass er mir das nicht gesagt hat.Danach habe ich alles per Mail beendet.Jstzt ist er natürlich traurig.Dennoch vermisse ich ihn, habe aber Probleme mich mit diesem Altersunterschied anzufreunden.Zumal er auch relativ wenig Erfahrung mit anderen Frauen gemacht hat.Ich habe Angst,dass ich seinen und er meinen Erwartungen nicht gerecht werden kann.Er hat außerdem große Probleme Gefühle auszudrücken,was es noch komplzierter macht.Vielleicht auch aus Überforderung.Trotzdem blutet mein Herz. Kann so ein Altersunterschied gut gehen? Ist es nicht dumm von mir überhaupt über diese Option nachzudenken? Freue mich über euren Rat.Danke schonmal

25.12.2019 18:25 • #1


L
Liebe Marianne,
wenn du so große Sorgen deswegen hast, dann passt es womöglich nicht. Wie du schreibst, hast du auch andere Probleme mit ihm. Ich denke nicht, dass der Altersunterschied das Problem ist, sondern dass es grundsätzlich schwierig zu sein scheint. Ob er nun 10 oder 14 Jahre jünger ist, spielt keine Rolle. Wichtig ist, ob ihr beide bereit seid, euch auf diese Beziehung einzulassen. Es gibt immer etwas, was Einen am Anderen stört, unabhängig vom Alter. Was gefällt dir an ihm?

25.12.2019 18:35 • #2


A


Ein gelüftetes Geheimnis hat alles verändert

x 3


Icefire
hi marienne,
ich habe über so einen altersunterschied auch lange nachzudenken gehabt (44/32). da auch meine eltern so einen großen altersunterschied haben und nicht gerade das beste beispiel sind wie beziehung in alten jahren funktioniert hat mich der gedanke echt runiert und vermutlich scheitern lassen.
44/32 funktioniert sicher toll... 54/42 auch noch aber später mal? 64/52.. 74/62. man kann jetzt sagen das wenn man liebt und eine beziehung gut funktioniert ist das kein problem. ja vermutlich, trotzdem bin ich der meinung das es eben unweigerlich zu mehr problemen führt als bei keinem großen altersunterschied. es ist doch fast eine generation unterschied.
aber bei dir scheint es als gäbe es weit aus größere probleme als den altersunterschied.

25.12.2019 18:41 • x 1 #3


E
Zitat von Marienne:
leider ist er sehr wortkarg ist,Gefühle einfach nicht ausdrucken kann deshalb funktionierte es bisher einfach nich sehr gut.Ich brauche Kommunikation


Das sind eklatante Bedürfnise, die er dir nicht erfüllen wird, jetzt ncht, und morgen nicht, nicht in deiner Verliebtheitsphase, undauch nicht später im dicken Beziehungsproblem. Es liegt an seinem Wesen es nicht zu können, wie es an deinem Wesen liegt, es zu brauchen. Ihr seid nicht kompatibel und da wird es auch nichts dran zu beschönigen geben. Du spürst und siehst es ja selber, von daher glaueb ich, dass der Alterunterschied nur das I-Tüpfelchen ist.
Per Mail schlußmachen, ist natürlich nicht gerade der Burner, dafür, dass du der kommunikative Part sein möchtest, nicht!?

25.12.2019 18:42 • x 1 #4


L
Zumal Männer viel früher sterben als Frauen (Da sie mehr Alk. trinken z.B. und weniger Vorsorgeuntersuchungen wahrnehmen), würde ich mir deswegen keine Sorgen machen. Mit einem Gleichaltrigen kann es deutlich schwieriger werden. Dieser braucht womöglich bald eine viel jüngere Frau. Wenn die Chance besteht, im Hier und Jetzt miteinander glücklich zu sein, dann würde ich sie wegen einer ungewissen Zukunft nicht vertun.

25.12.2019 18:47 • #5


Marienne
Zukunftsorientiertes Denken ist für mich jetzt auch so sehr wichtig.Wer weiß wohin der Weg führt. Auchvein âlterer Mann könnte ne jüngere Frau wollen.Es ist halt so,dass es das Thema Alter bis vor 2 Wochen noch nicht gab und nun durchaus meine Zweifel befeuert hat. Es wäre einfach schön,dass Ganze mal ganz neutral zu erörtern. Nur bei einem wortkargen Mann ists schwer

25.12.2019 18:53 • #6


S
Bitte korrigiere mich, wenn ich irgendwas falsch verstehe. Aber ist das richtig. Du bist seit einem Jahr mit einem Mann zusammen und du hast gerade eben erst herausgefunden, dass der 14 Jahre jünger ist? Was hat der dir erzählt, wie alt der ist?

25.12.2019 18:55 • x 1 #7


K
In Eurem Alter ist das ein Unterschied, von dem ich glaube, dass das in den allermeisten Fällen zum Scheitern verurteilt ist.

Aber warum die Frage? Du hast es doch eh schon beendet und zwar bereits das zweite Mal. Wie oft sollte das ggf. noch so gehen? Immer wenn Probleme auftauchen?

Andere Frage: Hat er wegen seines Alters gelogen oder es vermieden, darüber zu sprechen? Das Erste wäre albern, das Zweite hätte Dich stutzig machen sollen.

25.12.2019 18:57 • #8


E
Zitat von Marienne:
und nun durchaus meine Zweifel befeuert hat

Also waren die schon vorher da......

25.12.2019 18:58 • #9


Marienne
Nein Sorgild.Wir waren nicht zusammen,aber verliebt.Es hat einfach bisher nicht so gut funktioniert.Ich denke es ist uns bei schwergefallen,diese Gefuhle zu akzeptieren.Wir hatten auch nicht ständig kontakt.Wir haben uns nie über sein Alter unterhalten,zumal er doch ziemlich über 30 aussieht.Und ich denke er wusste das.

25.12.2019 19:02 • x 1 #10


B
Zitat von Marienne:
Wir haben uns nie über sein Alter unterhalten,zumal er doch ziemlich über 30 aussieht.


Dann finde ich deine Entrüstung etwas merkwürdig. Wenn ich mich für jemanden interessiere,Interessiert mich doch auch das Alter?
Du kannst dir selbst jetzt auch den Vorwurf machen, dass du da nichtmal nachgefragt hast.Du tust so,als hätte er dich getäuscht oder belogen - hat er in meinen Augen nicht.
Euer Kommunikationsproblem ist einfach so groß, jetzt hast du mit dem Alter eher einen Anhaltspunkt, woran es hapert.Er kann einfach nicht die Erfahrung mitbringen, die du dir wünschst.

25.12.2019 19:11 • #11


Marienne
Vielleicht sollte ich es ein letztes Mal mit einem Gespräch versuchen.Wenn er nicht will,dann ok.Aber vielleicht kann man ein Fazit ziehen.Danke an alle die geantwortet haben.Schöne Weihnacht

25.12.2019 19:12 • #12


A
Es ist mir ein Rätsel, wie Frau einen 22 jährigen nicht von einem 36 jährigen unterscheiden kann. Hab ihr euch nur im Dunklen getroffen?

26.12.2019 15:31 • x 1 #13


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag