73

Brustkrebs hat alles verändert

D
Hi zusammen,

Ich hatte meine Ex 2023 kennenlernendürfen. Für mich war es Liebe auf den ersten Blick. An diesem Tag hatten wir ununterbrochen 2 Stunden geredet. Da war es um uns geschehen. Die folgenden 5 Monate waren wir Feuer und Flamme. Ich wusste dass sie für mich etwas besonderes war. Sie hatte auch noch den Ex zu verkraften, der fremdgegangen war und mit ihr zusammen gelebt hatte. 2 mal war sie aus und wieder eingezogen. Dann kam ich. Wie ein Engel, der Zeit hatte und mit ihr vieles gemeinsam unternahm.ach Ja sie ist vom Sternzeichen Zwilling. Aber dann die Diagnose Brustkrebs. Ich habe sie begleitet durch die schwere Zeit. Op, Chemo, Bestrahlung und dann jetzt die langjährige medikamentöse Behandlung. Ein Jahr bis Januar. Dann hat sie sich zum 3. Mal von mir getrennt und meine Welt ist zusammen gebrochen. Ich wollte sie heiraten. Ich habe gekämpft um ihr klarzumachen dass ich mr. Wright bin. Die chemo hat sie verändert. Sie ist nicht mehr die Frau die sie war, aber ich habe nie die Hoffnung aufgegeben, dass sie irgendwann wieder zurückkehrt. Sie meinte sie ist gefühlskalt und liebt mich nicht mehr. Hat dann wieder mir erzählt dass sie ihren ex soviel geliebt hatte. Bla bla. Ich glaub ihr das alles nicht. Irgendwas hat sie verändert. Sie sagt sie hat mich sehr doll lieb, aber beziehung geht nicht sie muss ihre reise alleine fortsetzen und zu sich wieder finden. Tja, das ist meine Story. Ich weine viel und es ist hart die fraue meines zu verlieren. Wollte ihr einen Antrag machen und waren zusammen gezogen. Nach paar Monaten bin ich in eine eigene gezogen, nachdem die Trennung erfolgte. Ich könnte heulen. 2 Monate hatte ich dann noch gemeinsam verbracht. Wir hatten sogar gekuschelt und im gemeinsamen Bett verbracht. Na ja, Zeit mildert Wunden. Hoffentlich kehrt der Krebs nicht zurecht und meine Liebe verändert sich zeitnah.

19.04.2025 14:10 • x 2 #1


Scheol
@Djm wann ist der Ex damals fremdgegangen ? Wann hat sie die Diagnose bekommen ? Wann wurde gesagt das sie eine chemo machen soll ?

19.04.2025 14:17 • #2


A


Brustkrebs hat alles verändert

x 3


D
@scheo: fremdgegangen vor 2,5 Jahren. Er hat gekämpft um sie. Daher ein und wieder ausgezogen. Diagnose ca. Ende August 23. Start chemo war dann Ende Oktober. OP war vorher. Wieso fragst du?

19.04.2025 14:21 • #3


Sick85
Sie hat dich nie geliebt merkst du dass nicht?!
Deshalb ein und Auszug hin und her, hat es nie verarbeitet mim ex gleich zum nächsten.
Sie hat dich benutzt für ihre schlechte zeit da warst du gut genug, jetzt geht’s ihr besser und nun muss sie sich neu finden jo eh klar.
Zurück bleibt ne leere kaputte hülle und zwar du.

19.04.2025 14:24 • x 2 #4


S
Diese Gefühls Kälte und Eiseskälte lässt mich erschauern! Kein einziges empathisches Wort, kein Feingefühl. Aber was locker geht. Sinnlose Fragen stellen! Und Behauptungen in den Raum werfen. Das scheint ja hier an der Tagesordnung zu sein! Das mal an der Stelle.....

Lieber TE, nicht irgendwas hat sie verändert. Der Krebs hat sie verändert. Du hast es doch bereits selber geschrieben. Eine Frau, mit dieser Diagnose braucht erstmal selber Zeit. Und grad Brustkrebs löst nebenbei auch unheimlich viel Depressionen aus. Weil die Brust mit Weiblichkeit einher geht. Man kann als Partner unterstützend sein, indem man ihr das Gefühl gibt, dass da ein lieber Mensch ist, der sie in den Arm nimmt! Der für sie da ist. Versuchen eine schöne Zeit miteinander zu verbringen. Ich weiß, das ist schwierig, weil jeder Krebspatient anders mit seiner Situation umgeht. Signalisiere ihr ein guter Zuhörer zu sein. Ich bin mir sicher, sie wird dich wieder teilhaben lassen!

Alles Gute!

19.04.2025 14:44 • x 6 #5


D
Sie hat sich total verliebt in mich. Es war alles schön. Aber ich weiß es nicht. Aber vielleicht hast du recht. Wer 3x mal jmd. Verlässt, möchte den anderen nicht mit Haut und Haare. Es fällt so schwer loszulassen. Sie sagt dennoch dass sie mich sehen mag. Verrückt. Verstehe das nicht. Ob ich noch eine Chance habe weiich nicht. Einen kompletten kontaktabbruch schaffe ich noch nicht. Ich hoffe dass ich bald jemanden neues kennenlernen, der mich einfach liebt. Liebe ist alles was zählt.

19.04.2025 14:48 • #6


Scheol
Zitat von Djm:
@scheo: fremdgegangen vor 2,5 Jahren. Er hat gekämpft um sie. Daher ein und wieder ausgezogen. Diagnose ca. Ende August 23. Start chemo war dann Ende Oktober. OP war vorher. Wieso fragst du?

Es gibt in der Psychologie den Bauklotzeffekt. Das bedeutet das man Ereignisse die einen bewegen , bis hin zu einer Person massiv erschüttern können, übereinander stapelt und diese nicht verarbeitet. Und dieser „Bauklotz“ Turm irgendwann zusammenbricht und der Person vor die Füße fällt.

Meist kommen massive Ereignisse nach 1 - 3 Jahren nach oben, und machen der Person Probleme.

Wir haben hier einige Ereignisse die schwerwiegend bis gar nicht zu verarbeiten sind.

Z.b. sind wir in dem Bereich Trauma, Traumatischer Erfahrung , wenn sich eine Person einer Situation oder einem Ereignis gegenüber stark ohnmächtig fühlt oder in seiner Existenz bedroht fühlt.

Dieser Betrug wurde Vermutung als sehr stark empfunden.

Die Diagnose , damit haben viele Menschen sehr zu tun.
A) die Diagnose zu bekommen ,
B) die Operation ( was immer ein Trauma darstellt wie Fachleute sagen ) und eben dann
C) die Chemo.

also vier Ereignisse die eine Person irgendwie Händeln muss.



#
@Sti was du als Sinnlos empfindest , hat für andere Personen eventuell ein Zusammenhang.
Für mich war es nicht sinnlos bei deinem Problem dir zu schreiben das du zur Polizei gehen sollst.

19.04.2025 15:22 • x 4 #7


Scheol
@Djm
Zitat:
Sie hat sich total verliebt in mich.

Das wiederum würde ich ihr auch gar nicht absprechen.

Zitat:
Wer 3x mal jmd. Verlässt, möchte den anderen nicht mit Haut und Haare.

Das sehe ich völlig anders.


Wenn Menschen z.b. einen nahe stehenden Menschen verlieren , trennen sie sich manchmal von ihrem Partner.

Nicht logisch oder.

Der Schmerz des Verlustes ist so groß und spontan , das sie beim nächststehenden Menschen die Zeit selbst bestimmen wollen.

Also du siehst , es ist manchmal nicht alles logisch wie sich Menschen verhalten.

Zitat:
Es fällt so schwer loszulassen.
Sie sagt dennoch dass sie mich sehen mag.

Dann beweg dich dahin !

Zitat:
Verrückt. Verstehe das nicht.

Hör auf da mit Logik und verstehen ran gehen zu wollen.

Zitat:
Einen kompletten kontaktabbruch schaffe ich noch nicht.

Weil ?

Zitat:
Ich hoffe dass ich bald jemanden neues kennenlernen, der mich einfach liebt.

Um deine innere Leere zu füllen ? Dazu ist kein anderer da.


Zitat:
Liebe ist alles was zählt.

Manchmal ist das überleben wichtiger. Und in dem Modus scheint sie gerade zu sein.

19.04.2025 15:30 • x 6 #8


D
@Djm

wenn sie gleich operiert wurde und dann die Chemo bekam war der Krebs bösartig.

meine LG hatte auch BK und wollte sich anfangs Trennen, damit ich das Leid nich ansehen muss, bis wir uns ausgesprochen haben, wir haben es Durchgestanden,

bei meiner LG war es genau umgekehrt zuerst Chemo und dann OP.

vielleicht will sie dir das Leid ersparen, sollte der Krebs gestreut haben

19.04.2025 15:34 • x 3 #9


D
Irgendwie will ich ihr helfen. War die ganze chemo für sie da und dass sie mich als Partner nicht mehr an ihrer Seite haben möchte schmerzt. Nee, nicht wegen der leere. Ich bin ein Mensch, der gerne gemeinsam etwas mit seiner Partnerin unternimmt und zusammenleben. Das ws Singles oder Menschen gibt die gerne alleine sind und freibleibend wollen, ist ok, aber für mich ist liebe und eine Partnerin quasi mein Glücklichsein im Leben. Ist nun mal so.

19.04.2025 15:37 • #10


D
@Djm

noch was die Chemo ist kräfteraubend, meine konnte gerade mal ein Kilo Brot tragen und benötigte zum Einkauf über die Strasse fast eine Stunde, weil der ganze Körper schmerzte.
an Arbeit war nicht zu Denken, ebenso bei allen die das Zimmer teilten

19.04.2025 15:42 • x 2 #11


D
@Dudo danke. Ja, war aggressiv aber klein. Erst teil entfernt dann noch unter den Achseln, vergessen wie das heisst und dann den Port eingesetzt bekommen. Bis dato nix mehr gestreut . Alle Werte waren ok, soweit die mir das gesagt hatte. Aber eigentlich weiß ich nix mehr. Für mich ist das psychisch. Sie hat definitiv niemanden. Aber es geht nicht in mein Schädel warum ich sie als Partner nicht supporten darf. Aber ja Logik fällt hier schwer. Krebs verändert massiv leider alles. Daher hasse ich diese sch. Krankheit und finds kacke dass man noch kein sllheilmittel gefunden hat. Könnte nur noch jeden Tag weinen. Sie war die Frau meiner Träume

19.04.2025 15:44 • x 2 #12


D

Scheol
Zitat:
Aber es geht nicht in mein Schädel warum ich sie als Partner nicht supporten darf.

Weil du ein braucher oder kümmerer bist

Zitat:
Ich bin ein Mensch, der gerne gemeinsam etwas mit seiner Partnerin unternimmt und zusammenleben.
aber für mich ist liebe und eine Partnerin quasi mein Glücklichsein im Leben. Ist nun mal so.


Sie braucht gerade Raum und Zeit für sich allein , und nun kommt von außen jemand der braucht / kümmert , was ihr eventuell Zuviel ist und wie deshalb auf Abstand geht.
Zu verstehen.

Zitat:
Sie war die Frau meiner Träume

Ich würde , wenn du es kannst , besuchen gehen wenn sie das wünschst. Ihr sporadisch Voice Nachrichten oder WhatsApp senden. Und auch ihr zeigen das ich da bin.

Was nicht heißt das sie zum Schluss sagt , alles wieder gut. Aber ich sehe es als sinnvoll an das zu machen.

19.04.2025 16:01 • x 6 #14


A
Zitat von Djm:
aber für mich ist liebe und eine Partnerin quasi mein Glücklichsein im Leben

Für dein Glück ist nur einer zuständig: du selbst! Schon mal überlegt wie belastend und erdrückend es für einen Partner sein kann, wenn er die einzige Säule für dein Glücklichsein ist?

19.04.2025 16:19 • x 7 #15


A


x 4