Mamba
Gast
Mein Partner und ich sind seit letztem Jahr September zusammen. Seit Februar diesen Jahres verlobt. Er ist Alk.,ich habe es nach und nach bemerkt und die Exzesse waren teilweise wirklich heftig.Ich bin dann immer völligst ausgeflippt, und habe es mit ihm geschafft das er zumindest bis zu 3 wochen am stück nüchtern sein konnte.Am Ende musste er von der Arbeit aus in die Therapie, er ist nun seit September weg ,also 3 Monate. Die Therapie geht noch bis Mitte Januar. Ich selber habe verlustängste und bin sehr eifersüchtig, obwohl ich nie während der Therapie einen Anlass hatte dies zu sein war ich es, ja ich hab ihn sogar kontrolliert und unter Druck gesetzt damit. Ich weiss jetzt das es falsch war und auch ich eine Therapie brauche.Dies hat er mir auch als Bedingung auferlegt um die Beziehung zu retten.muss dazu sagen ganz extrem ist es von meiner seite aus seit der Therapie gewesen,da er nicht da war.Er hat halt während der Therapie immer auch geantwortet wenn ich geschrieben habe oder mir bescheid gegeben usw. Aber auch aus freien Stücken.letzte Woche hatte ich ihn nicht erreicht und er ist eine Stunde nicht erreichbar gewesen und da bin ich extrem in meinen wahn verfallen laut ihm. Er rief mich ja dann an und ich habe rumgeschrien weil ich angst hatte. Naja. Er hat dann noch 3 tage versucht mit mir zu sprechen aber ich war so in meinem misstrauen gefangen das ich bösartig war oder eher gesagt vorwurfsvoll und das hat ihn sehr gestört. Dann urplötzlich von einem Tag auf den anderen war er kalt. Bittet um Abstand, bittet um Auszeit,sagt wenn er aus der Therapie kommt möchte er eine eigene Wohnung suchen und das es dringend notwendig ist das er lernt alleine selbstständig zu sein. Er war am Sonntag zum Tagesausflug bei mir wollte mit mir schlafen, aber mich küssen oder umarmen nicht. Er war sehr distanziert. Klar,das hat mir wehgetan und das hat mich auch wachgerüttelt. Mein Verhalten geht nicht, und er duldet es nicht mehr,zurecht.ich hab gestern am Telefon angefangen zu weinen vor lauter Unsicherheit was nun mit uns ist und dss ließ er nicht an sich ran er legte auf und schrieb mir ich solle die emotionale Ebene sein lassen und mich melden wenn ich normal sprechen könnte. So nicht. Ich hab dann für mich aufgegeben, und ihm nicht mehr geschrieben, aber er dafür mir ,er schrieb mir Guten Morgen und das er mir einen schönen Tag und einen guten Start darein wünscht und das ich stark sein soll bis zum Wochenende. Ich antwortete nur "schönen Tag dir. " ich wollte halt auf nichts eingehen oder wieder ein Gespräch beginnen. Denn er macht da mit. Wenn ich ihn bitte mich anzurufen oder mir zu schreiben macht er das aber ich lasse das jetzt,denn er sagte ja er braucht dringend die zeit für sich und eine Auszeit, und aktuell sieht er nur die möglichkeit mit getrennten Wohnungen und das ich eine Therapie mache um diese beziehung zu retten. Er hat sich sogar von seiner Kranken Mutter distanziert, sie ist auch Thema in der Therapie. Ich hoffe ihr versteht mich, aber ich möchte ihn ungerne verlieren ,ich habe aber angst das dies geschieht, und ich weiss nicht wie ich mich am Wochenende verhalten soll wenn er wieder so distanziert ist. Glaubt ihr unsere beziehung hat noch eine chance? Oder wird das so wie in so vielen Foren gelesen ,das er mich verlässt ? Ich habe ihm gesagt das ich Angst habe weil er Abstand will bzw Auszeit, und meinte das wir uns dann noch mehr voneinander entfernen, aber er meinte er sieht das nicht so. Ich bin durcheinander, ich habe viel mit ihm durchgemacht, jetzt ist er der gute gerade und ich halt die böse wegen der verlustangst . Er meinte er weiss nicht ob er in 2 Wochen anders darüber denkt und vielleicht doch mit mir zusammen wohnen bleiben will . Er meinte er sei an einem Wendepunkt in seinem Leben und es soviel Kraft kostet diese Therapie. Er hat mich sehr geliebt und ich ihn ,und nun sowas.