597

Verlobter verändert sich in Langzeittherapie Alk.

Susanna
Zitat von Vicky76:
Hey Mamba........ Tatsächlich gibt es Menschen, die brauchen Drama, in einer Beziehung. Gut , dass dein Verlobter, in einer Therapie ist. Vielleicht machst du auch mal eine:) Ich glaube, das könnte dir helfen, klarer mit dir und deinem Verlobten umzugehen.

ist ja gut.

Eine Therapie sie ja auch noch gaaar nicht selber angeschoben, , hm?
Lesen hilft!

29.11.2023 17:47 • #31


T
@Kleeblatt99 hat auch mit der verlustängste zutun aber ist ja auch normal wenn man jemanden liebt und er geht auf Distanz, nimmt dich nicht in den Arm oder so ,das man dann traurig ist. Ich kenne das ja nicht von ihm

29.11.2023 17:47 • #32


A


Verlobter verändert sich in Langzeittherapie Alk.

x 3


H
Zitat von tasja:
@Kleeblatt99 hat auch mit der verlustängste zutun aber ist ja auch normal wenn man jemanden liebt und er geht auf Distanz, nimmt dich nicht in den Arm oder so ,das man dann traurig ist. Ich kenne das ja nicht von ihm

diese verlustangst wird auch insbesondere in einer beziehung zu einem Alk. getriggert, da dort unstabilität, auch mal emotionale unverfügbarkeit und dergleichen herrscht. das liegt in der natur der sache. von daher das passende gegenstück, puzzleteil, um genau das, deine schwäche und ängste auszulösen.

29.11.2023 17:53 • x 3 #33


Susanna
Zitat von tasja:
@Kleeblatt99 hat auch mit der verlustängste zutun aber ist ja auch normal wenn man jemanden liebt und er geht auf Distanz, nimmt dich nicht in den Arm oder so ,das man dann traurig ist. Ich kenne das ja nicht von ihm

Ja, aber JETZT ist eine andere Situation. Akzeptiere es, wenn Du ihn liebst.
Ein bißchen Distanz tut auch gut!

„Liebe besteht nicht darin, dass man einander anschaut, sondern dass man gemeinsam in dieselbe Richtung blickt.“
―Antoine de Saint-Exupery

Und ihr guckt beide - und jeder für sich - in Richtung Veränderung.

29.11.2023 17:54 • x 1 #34


T
@Kleeblatt99 danke für das Video. Hatte heute morgen zb eine Sicherheit weil er mir von sich aus geschrieben hat,er schrieb zwar nicht wie sonst das er moch liebt oder so aber das ich stark bleiben soll bis zum Wochenende. Da kommt er ja. Und da wollen wir nochmal sprechen auch, ich sollte mir Punkte auf einen Zettel schreiben und die dann mit ihm durchgehen.

29.11.2023 18:01 • #35


T
@13_Hours krass.. ja... stimmt.. hat mir so auch noch niemand gesagt.

29.11.2023 18:03 • #36


T
@Susanna ja das ja.ich hoffe am ende zusammen.

29.11.2023 18:09 • #37


S
Liebe tasja,

Zitat von Mamba:
Ja wir beide haben Probleme, aber mir wurde auch gesagt ,das wir kein Problem miteinander haben sondern beide Aufgaben die wir zu lösen haben. Und das gibt mir Hoffnung.

Das ist genau das Gleiche! Nur liebevoller ausgedrückt. Das Wort Probleme impliziert ja nichts Gutes. Wenn man es nach Lösungen suchen ect. nennt, hat es einen positiven Touch.
Zitat von 13_Hours:
diese verlustangst wird auch insbesondere in einer beziehung zu einem Alk. getriggert, da dort unstabilität, auch mal emotionale unverfügbarkeit und dergleichen herrscht. das liegt in der natur der sache. von daher das passende gegenstück, puzzleteil, um genau das, deine schwäche und ängste auszulösen.

Sehr gut beschrieben!

Liebe Mamba/tasja,

Ihr habt durch die emotionalen Verstrickungen alle Beide eine fast einmalige Chance - zumindest in dieser Deutlichkeit - erhalten, Eure ungelösten Angelegenheiten zu bearbeiten.

Dafür alle Kraft!

29.11.2023 18:14 • x 2 #38


T
@Sonnenblume53 Dankeschön

29.11.2023 18:19 • x 1 #39


Cocolores
Ich habe gerade mal in Dein erstes Thema hier reingeschaut. Auch super schnelles Zusammenziehen, Abhängigkeiten - und zwei Kinder. Die finde ich dieser ganzen Geschichte ganz und gar nicht unwichtig.

Dein ich habe jetzt verstanden und ich lasse ihm jetzt Freiraum etc. pp. sind reine Lippenbekenntnisse. So bist Du ja nicht erst seit gestern, in Deinem ersten Beitrag sprichst Du genau die gleichen Dinge an. Und so etwas kann man nicht von heute auf morgen eben mal lassen - dafür braucht es eine lange Phase einer therapeutischen Betreuung!
Und erst jetzt - wo eine Trennung im Raum steht - fällt bei Dir plötzlich der Groschen? Und von jetzt auf gleich kannst Du alles ganz anders machen?
Nein, leider nicht. Du schreibst ja selbst
Zitat von tasja:
Habe aber panische Angst vor dem Wochenende und das er da wieder distanziert ist,da weiss ich nicht mit umzugehen ausser dann wieder traurig zu sein und wütend zu sein ,zu weinen usw.

Und genau das braucht niemand, der gerade in Therapie ist! Da hat man mit sich selbst genug zu tun und braucht Unterstützung und nicht noch mehr Probleme und Drama!

Zitat von tasja:
Er war so stark abhängig das er mir gesagt hat er hätte jetzt verstanden das er dadurch irgendwann gestorben wäre ,er möchte nie wieder trinken

Dem Alk. abzuschwören ist nicht einfach. Man muß dafür im Endeffekt ein sehr stabiles Umfeld haben, um nicht wieder rückfällig zu werden.

Und Eure Beziehung ist für beide nicht gut! Das Leben mit einem Alk. ist für Angehörige sehr schwer und Co-abhängig bist Du eh schon.
Er braucht nach der Entlassung aus der Klinik Unterstützung und ein stabiles Umfeld. Und niemanden, der bei Kleinigkeiten sofort ausflippt.

Tut Euch beide bitte einen großen Gefallen und werdet erst einmal jeder für sich gesund und stabil! Und DANN kann man schauen, ob und wie es weitergeht. Zusammen wird das so nicht funktionieren.

Und bitte vergiß Deine Kinder in dem ganzen Drama nicht!

29.11.2023 18:32 • x 3 #40


K
@Cocolores

Das lese ich erst jetzt,danke.
Auch der Partner hat Drog. zu sich genommen,handgreiflich,betrug und Eifersucht der TE.

ich-weiss-nicht-wie-es-weitergehen-sollbeziehung-kapu-t18884.html


Muster.

@tasja Bedeutet,der zweite Mann ist zu dir und Kind gezogen,innerhalb weniger Monate?

Besteht kontakt zu den beiden Vätern mit ihren Kindern?

Co Abhängigkeit und Verlustangst bestehen mindestens seit 2014.

29.11.2023 18:59 • x 1 #41


T
Den Beitrag von damals, das ist fast 10 Jahre her. Und da hatte ich sehr gute Gründe. Das wurde alles nur schlimmer. Egal jetzt ,da möchte ich nicht drüber sprechen. Wo ein Wille ist ,ist ein Weg. Und Therapie ist nicht die Lösung für alles. Es ist der eigene Wille und die eigene Kraft und ich möchte was ändern und den Mann nicht verlieren.

29.11.2023 19:12 • x 1 #42


T
Kann man die Beiträge hier löschen? Das würde ich gerne mit dem alten Post tun

29.11.2023 19:13 • #43


K
Zitat von tasja:
Kann man die Beiträge hier löschen? Das würde ich gerne mit dem alten Post tun

Die @Forenleitung fragen am besten.

29.11.2023 19:14 • x 1 #44


Cocolores
Zitat von tasja:
Und Therapie ist nicht die Lösung für alles

Bezieht sich das auf Dich oder auf Deinen Freund?
Zitat von tasja:
Es ist der eigene Wille und die eigene Kraft und ich möchte was ändern

Nein. Der eigene Wille kann bei Süchten und psychischen Erkrankungen allein nichts ausrichten.

29.11.2023 19:37 • x 1 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag