73

Brustkrebs hat alles verändert

A
Zitat von Anacapri:
Für dein Glück ist nur einer zuständig: du selbst! Schon mal überlegt wie belastend und erdrückend es für einen Partner sein kann, wenn er die ...

Zitat von Djm:
Ich hoffe dass ich bald jemanden neues kennenlernen, der mich einfach liebt. Liebe ist alles was zählt.

Was war vor der Beziehung mit ihr? Warst du vor ihr länger mal Single?

Über den Satz bin ich auch gestolpert und dachte ebenfalls, puh das liest sich schon erdrückend und nach Selbstaufgabe.

19.04.2025 16:20 • x 3 #16

Worrior
Zitat von Djm:
Dann kam ich. Wie ein Engel, der Zeit hatte und mit ihr vieles gemeinsam unternahm.ach Ja sie ist vom Sternzeichen Zwilling.

Zitat von Djm:
Dann hat sie sich zum 3. Mal von mir getrennt und meine Welt ist zusammen gebrochen. Ich wollte sie heiraten.

Das war eine ganz tolle Idee.
Zitat von Djm:
Sie meinte sie ist gefühlskalt und liebt mich nicht mehr. Hat dann wieder mir erzählt dass sie ihren ex soviel geliebt hatte. Bla bla. Ich glaub ihr das alles nicht.

Warum glaubst Du ihr das nicht?
Ihr Verhalten und ihre Aussagen decken sich doch.
Zitat von Djm:
Ich hoffe dass ich bald jemanden neues kennenlernen, der mich einfach liebt. Liebe ist alles was zählt.

Beim Thema gute Ideen scheinst Du Dir allgemein etwas schwer zu tun.

19.04.2025 19:24 • x 5 #17

A

Brustkrebs hat alles verändert

x 3

M
@Djm Hey. Das tut mir Leid wie es dir geht. Und ich glaube dir dass es für dich schwer zu verstehen ist warum sie deine Liebe und Unterstützung gerade nicht haben möchte und dich zurück weist. Du hast in ihr soviel gesehen und schreibst sie sei deine Traumfrau. Leider scheint es andersherum aber nicht so gewesen zu sein. 2023 ist nicht so lange her und in dieser Zeit wart ihr bereits 3 Mal getrennt.

Ich denke dass an dieser Stelle auch unabhängig von der Diagnose ihre Gefühle nicht so stark waren wie deine.

Die Diagnose Brustkrebs hat dann natürlich nochmal alles durcheinander gebracht. Ich mag und kann mir nicht im Ansatz vorstellen was dies mit einem Menschen macht.

Sie hat entschieden sich zu trennen und auch wenn das rational schwer für dich zu begreifen ist, dass sie deinen Halt nicht annehmen möchte, musst du das leider akzeptieren.
So eine Chemotherapie ist sicher sehr kräfte zehrend und mit vielen auch körperlichen Nebenwirkungen verbunden.

Ich denke sie ist jetzt voll und ganz erstmal mit ihrer Heilung beschäftigt und grenzt sich vielleicht auch deswegen emotional jetzt umso mehr ab.

Du kannst ihr weiterhin zeigen dass du für sie da bist und sie auf sich zählen kann, aber bedränge sie nicht. Auch wenn du nun sehr leidest, sie sollte sich davon aktuell freimachen dürfen weil die Gesundheit für sie nun an erster Stelle ist. Deswegen versuche in ihrem Sinne ihr nicht dein Leiden aufzubürden.

Wenn sie hoffentlich bald gesund ist und etwas Zeit vergangen ist und Ruhe bei ihr eingekehrt ist könnt ihr sicher noch einmal reden.

Allerdings erscheint es mir so dass sie bereits mit der Beziehung abgeschlossen hat. Ob die Gefühle noch einmal wieder kommen weiß hier Niemand.

Vielleicht kannst du versuchen dich auch mehr auf dich zu konzentrieren und mit dem Gedanken anzufreunden dass es vorbei ist. Auch wenn es sehr weh tut und du sie sehr geliebt hast. Erzwingen kann man es leider nicht. Wenn der andere nicht mehr möchte dann ist es besser ihn loszulassen.
Ich wünsche dir dabei alles Gute und deiner Ex Freundin eine schnelle und vollständige Heilung.

19.04.2025 20:29 • x 4 #18

Sardinien11
Sie hat sehr schwere Medikamente bekommen. Das verändert einen Menschen. Dann noch die Schmerzen! Sie braucht sicher Ruhe und Zeit für sich. Sie kann dir jetzt keine gute Partnerin sein leider. Sie braucht all ihre Kraft und Energie für sich zur Heilung.

19.04.2025 22:02 • x 4 #19

Heffalump
Zitat von Djm:
dass ich bald jemanden neues kennenlernen, der mich einfach liebt.

Zitat von Djm:
und eine Partnerin quasi mein Glücklichsein im Leben.

Grusel

Alles muss immer schnell gehen und immer muss es zudem auch noch schön sein. Das Leben ist kein Ponyhof.

Sie hat nie die Exbeziehung verarbeitet, ist quasi von 0 auf 98 in eure Sache gestolpert, dann kam Kismet und ihr Run begann von vorne, Flucht - immer wieder, sich nicht auseinandersetzen
Du, auch, blinde Flecke, es aber mit der allgegenwärtigen Lybe erklären. Lybe kann erdrücken oder was der eine auch immer für Lybe hält.

20.04.2025 05:31 • x 2 #20

Blindfisch
Zitat von Djm:
Sie hatte auch noch den Ex zu verkraften, der fremdgegangen war und mit ihr zusammen gelebt hatte. 2 mal war sie aus und wieder eingezogen. Dann kam ich. Wie ein Engel, der Zeit hatte und mit ihr vieles gemeinsam unternahm

Dann kamst du, wie ein Engel.... Von einem Nest ins nächste, ich habe mal gehört das so etwas nicht gut geht....
Zitat von Djm:
sie ist vom Sternzeichen Zwilling.

Das sagt mehr über dich aus als über sie.
Zitat von Djm:
Dann hat sie sich zum 3. Mal von mir getrennt und meine Welt ist zusammen gebrochen.

Hätte nicht eine Trennung gereicht?
Zitat von Djm:
Irgendwas hat sie verändert. Sie sagt sie hat mich sehr doll lieb, aber beziehung geht nicht sie muss ihre reise alleine fortsetzen und zu sich wieder finden.

Na ja, sagen wir mal so: Das du ihr in der schweren Zeit geholfen hast, an ihrer Seite warst, ist aller Ehre wert. Aber, egal was du als Mann für eine Frau machst, sie wird nur dem richtigen gegenüber wertschätzend sein. Du bist es nicht, du bist ein lieber und netter Kerl, dem sie gegenüber ein schlechtes Gewissen hat, weil du für sie da warst, aber die Reise allein fortsetzen und zu sich wiederfinden heißt übersetzt: Danke für alles aber ich suche einen richtigen Mann, der mich emotional auf eine Achterbahn schickt, der mich S. anzieht. Nicht so ein weichen softy der mich im Schritt austrocknen lässt.
Arbeite an dir (Sport, Bildung, stecke dir erreichbareZiele). Reduziere dein Helfersydrom. Lass die Horoskope sein! Werde zu einem Mann den man (Frau) ernst nehmen kann.

20.04.2025 06:01 • x 2 #21

GreenTara
Hi @Djm, ich könnte viel schreiben, aber eigentlich ist auch schon alles gesagt.
Vielleicht gehst du einfach mal raus, in die erwachende Natur und beschäftigst deine Sinne.
Ich wünsche dir friedliche Ostern.

20.04.2025 06:38 • #22

D
Zitat von Blindfisch:
Danke für alles aber ich suche einen richtigen Mann, der mich emotional auf eine Achterbahn schickt, der mich S. anzieht. Nicht so ein weichen softy der mich im Schritt austrocknen lässt.

glaube mir die hat andere Sorgen, sie wird viel Schlafen, weil sie Erschöpft ist und den Raum wird er ihr nicht geben.

20.04.2025 08:38 • x 5 #23

Laetitia2024
@Djm Es tut mir sehr leid für dich, aber die Diagnose Brustkrebs ist sehr hart zu verkraften für eine Frau. Sie wird sich wahrscheinlich nicht mehr attraktiv finden, nicht als vollwertige Frau empfinden und hat es zusätzlich noch zu verkraften, dass sie von ihrem Ex betrogen worden ist. Kein Wunder, dass sie momentan nichts mehr fühlt. Das braucht Zeit. Ich finde es toll, wie du zu ihr gehalten hast, aber mehr kannst du jetzt nicht tun. Lasse das alles erstmal sacken und verarbeite die Trennung für dich. Es ist schade, aber schwere Krankheiten können einen Menschen verändern. Sie braucht jetzt alle Kraft, die sie hat, für sich allein, um durch diese schwere Zeit zu gehen.

20.04.2025 09:10 • x 5 #24

Catalina
Es wurde ja eigentlich schon alles Wichtige geschrieben, daher möchte ich hier nur noch auf einen Punkt eingehen, der mir aufgefallen ist. Du schreibst:
Zitat von Djm:
für mich ist liebe und eine Partnerin quasi mein Glücklichsein im Leben

Wie schon jemand schrieb, kann das sehr erdrückend für die Partnerin sein, wenn sie die alleinige Quelle allen Glücks für dich sein soll. So einen hohen Anspruch kann und sollte niemand erfüllen müssen. Ich finde, man sollte lernen, auch mit sich alleine glücklich oder wenigstens zufrieden zu sein, denn es wird immer mal Zeiten im Leben geben, wo eben kein Partner da ist und man auf sich selbst zurückgeworfen wird. -
Zitat von Djm:
Liebe ist alles was zählt.

Hier möchte ich dir ganz klar widersprechen. Natürlich ist Liebe wichtig, aber Liebe allein reicht eben manchmal nicht, merkst du ja gerade selber. Wenn andere wichtige Voraussetzungen nicht erfüllt sind, dann kann es nicht funktionieren, egal, wie sehr man liebt. Wäre die Frau emotional wirklich frei gewesen und hätte sie nicht diese schlimme Diagnose bekommen, hätte die Situation sicher ganz anders ausgesehen, aber so ist es nun mal nicht. Tut mir sehr leid. Für euch beide.

20.04.2025 09:56 • x 1 #25

A

x 4