Ein traum hat alles verändert

C
also, am besten fang ich ganz von vorn an:
Seit etwa einem halben jahr bin ich unglaublich in ein mädchen aus meiner klasse verliebt. Sie ist einfach hammermäßig und 95% meiner gedanken haben etwas mit ihr zu tun. Doch leider hat sie einen freund, und deshalb ist es natürlicn absolut tabu irgendeinen annäherungsversuch zu starten.
Doch das ist ja noch garnicht mein problem.
Gestern nacht hatte ich einen traum. Das klingt zwar banal, aber wegen dem traum hat sich meine ganze einstellung verändert.
Es war kein s.traum, nichtmal was besonderes oder so. Ich hab einfach nur geträumt, dass ich mit einem mädchen aus meinem umfeld (ich kenne sie flüchtig) zusammen bin. Im wesentlichen bestand der traum nur aus händchen halten, umarmen, zusammen zeit verbringen.
Aber irgendwie hab ich dabei so starke glücksgefühle gehabt, dass ich gestern den ganzen tag lang noch ganz wuschig war. Ich konnte an nichts anderes mehr denken, nurnoch an diesen traum. Und seitdem ist das mädchen aus meiner klasse total uninteressant für mich.
Allerdings sind beide vergeben, also wird da in der nächsten zeit wohl nichts entstehen.

So, langer text, kurzer sinn:
Dieser eine traum hat meine ganze einstellung gegenüber potenzieller partnerinnen verändert.

Natürlich tut es gut sich sowas mal von der seele zu schreiben. Dennoch würde mich mal interessieren, ob andere auch schon ähnliche erfahrungen gemacht haben.

Gruß confused

28.05.2012 22:20 • #1


kerstinf
Nö, ähnliche Erfahrungen habe ich nicht. Aber so ein Tagtraum ist doch ein wunderschöne Sache. Genieße es, vielleicht hast du deine Zukunft gesehen. Zumindest stimmt es dich positiv und das wird sich auch auf deine Umwelt auswirken.

28.05.2012 23:00 • #2


A


Ein traum hat alles verändert

x 3


M
Hallo confused

Oh man das gibts doch nicht So etwas ähnliches ist mir letzte Nacht auch passiert !

Hatte bis vor ein paar Wochen eine Affäre, die dann etwas unschön auseinander ging

War gestern abend mal wieder richtig wütend und traurig wegem ihm und da ich in letzter Zeit häufig träume (allerdings eigentlich nicht von bestimmten personen), dachte ich lass mich im traum doch einfach die richtige lösung sehen Nur habe ich dann nicht von IHM geträumt, sondern von einem Mann , den ich vor fast 5 Jahren kennen gelernt habe und damlas einen Korb gab .
Hab mit ihm keinen kontakt mehr ,aber wir haben uns in den 5 Jahren noch häufig gesehen, da wir die gleiche Ausbildungsstätte besucht haben und er war mir auch nie komplett egal. Er ist allerdings inzwischen verlobt und somit ist mir die Bedeutung des Traumes auch nicht wirklich klar

Vielleicht kennt sich hier ja jemand aus damit und kann uns Rat geben .

28.05.2012 23:06 • #3


A
unser unterbewusstsein arbeit für uns. dass was der kopf noch nicht wahrhaben will - zeigt es uns durch träume....

möglicherweise wollte dich dein traum darauf aufmerksam machen, dass du auch mit einer anderen glück empfinden kannst.
sie andere mag auch für eine ganze andere stehen .... hier hat vielleicht eine ab-trennung vor der ersehnten stattgefunden

28.05.2012 23:34 • #4


C
das mit der abtrennung klingt irgendwie logisch, auch wenn ich sowas nie für möglich gehalten hätte. Vorallem hätte ich einen so starken effekt nie erwartet.
Aber mal sehen wie sich das ganze in zukunft entwickelt, vielleicht nimmt es ja doch noch ein gutes ende.


@maya123:
Mir ist die bedeutung meines traums auch nicht so klar, weil ich sie ja nur vom sehen kenne (ich kenn nichtmal ihre stimme...) und sie eben auch vergeben ist.
Da erscheint es schon logisch, dass die person aus unseren träumen nur als sinnbild für irgendeine person steht, praktisch zufällig ausgewählt.
Wie alena-52 das schon angedeutet hat, stellt die person vielleicht eher eine unwichtigere rolle. Es steht mehr der gedanke „glück mit jemand anderen” im mittelpunkt.

Aber egal was man nun davon hält, im endeffekt weiß man ja eh nicht ob die theorie stimmt oder nicht...

29.05.2012 20:57 • #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag