127

Vom Traum in den Alptraum Hat er mich betrogen

L
Hallo ihr lieben. Kurz zu uns ich 36 habe einen jüngeren Partner von 25 Jahren. Wir haben uns vor 4,5 jahren kennengelernt und er hat monatelang versucht meine liebe zu gewinnen. Charakterlich passte alles, nur das Alter war mir immer ein Dorn im Auge.

Nach monaten hat er es doch geschafft und mein Herz erobert. Das ganze ist nun knapp 4 jahre her.

Wir hatten wunderschöne Jahre, voller Leichtigkeit, Vertrauen, Respekt, Unterstützung, er war mein bester Freund und Partner.
Irgendwann schlichen sich erste Streitigkeiten ein. Meist weil er unpunktlich war, unordentlich oder Dinge nicht so ernst nahm. Oder es an der Kommunikation scheiterte.

Aber das störte Mich nicht sonderlich und ich empfand unsere Beziehung als wunderschön.

Letztes Jahr im Herbst dann der große knall.
Wir hatten uns damals beidseitig dazu entschlossen, social Media Kanäle zu löschen.
Einfach um unnötiges Misstrauen aus dem Weg zu gehen. Ich hielt mich immer daran . Er nicht.
Dann das Böse erwachen. . Er hatte mehrere einschlägige Apps auf seinem Handy. Dazu muss man nicht mal sein Handy entsperren um das zu sehen. Er hat alles anfangs abgestritten und dann irgendwann kam immer mehr Ans Licht.

Schreiben mit wildfremden Frauen, auf seltsamen Portalen. Sicherlich wurden auch bilder ausgetauscht.

Ich konnte das nicht ertragen und trennte mich darauf hin. Drei Tage später fuhr er zu einer 600 km weit entfernten Frau. Drehte aber, laut seinen Aussagen, aus Gewissensbissen um. Wir hatten dann nochmals eine Aussprache, wo er mir dies erzählte (wohlgemerkt nach ewiger lügerei).
Ich schluckte das ganze herunter und wollte diese Beziehung genau wie er. Also gaben wir uns eine zweite Chance.

Das Vertrauen war natürlich dahin aber er versuchte mir stetig die Angst zu nehmen. Die Gedanken was einst geschrieben wurde und ob er für eine etwas empfindet lastete bis dato dennoch auf meinem Herzen.

Also fragte ich ihn gestern ob er sich denn mal mit einer getroffen hätte. Er hat weiter gelogen, Stundenlang. Bis es irgendwann aus ihm heraus platze. ja, mit der einen die so weit entfernt wohnt. er kenne sie angeblich seit 8 Jahren, es war nur freundschaftlich und er habe sie hier von Bahnhof a zu Bahnhof b kutschiert. Da sie ursprünglich von hier kam und Freunde besuchen wollte.

Letztes Jahr wohnten wir nicht zusammen, Haben uns in der Woche 3 /4 mal gesehen. Seit Dezember wohnt er bei mir und hat alle Kontakte abgebrochen.
Ich kann ihm das nicht verzeihen. Diese Gedanken im Kopf, was wirklich war. Er streitet alles ab. Sie sei nur eine bekannte von damals, er habe niemals eine andere Frau berührt, geschweige denn mehr.

Nun sitze ich hier, hab um Bedenkzeit gebeten. Er will mich nicht verlieren und ich klammere mich an die Schönen Zeiten. Aber ich Blicke ihn an und weiß nicht mehr was Lüge und Wahrheit ist.
Die Gedanken Rasen in meinem Kopf. Bei Fragen wird er cholerisch und sagt ich Spinne und bilde mir das in meinem Kopf ein.

Weiß nicht mehr was ich machen soll.

13.02.2024 18:38 • #1


Wollie
Mich fragen, ob du eine Beziehung möchtest, wo dein Vertrauen so dermaßen zerstört wurde. Dies würde ich machen. Bleib bei dir und sei dir gegenüber ehrlich, auch wenn es furchtbar schmerzhaft ist.

13.02.2024 18:43 • x 3 #2


A


Vom Traum in den Alptraum Hat er mich betrogen

x 3


Happylife1981
Zitat von Lissy86:
Bei Fragen wird er cholerisch und sagt ich Spinne und bilde mir das in meinem Kopf ein.

Das Verhalten hat mein Ex auch an den Tag gelegt, wenn ich ihn beim Lügen erwischt habe...
Wenn das Vertrauen einmal weg ist wirds schwierig das wieder aufzubauen. Vor allem wenn er so reagiert statt Dir zu versuchen Deine Angst zu nehmen.

13.02.2024 18:52 • x 4 #3


L
Zitat von Lissy86:
Wir hatten uns damals beidseitig dazu entschlossen, social Media Kanäle zu löschen.
Einfach um unnötiges Misstrauen aus dem Weg zu gehen

Also war das Misstrauen schon da oder? Weshalb?


Zitat von Lissy86:
Er hat weiter gelogen, Stundenlang.

Wie muss ich mir das vorstellen? Redest Du da stundenlang auf ihn hin? Streitet ihr stundenlang?


Zitat von Lissy86:
Irgendwann schlichen sich erste Streitigkeiten ein. Meist weil er unpunktlich war, unordentlich oder Dinge nicht so ernst nahm. Oder es an der Kommunikation scheiterte.

Ja, der ist halt noch nciht ausgebacken scheint mir.


Zitat von Lissy86:

Nun sitze ich hier, hab um Bedenkzeit gebeten.

Für was bitte denn Du schreibst ja selbst:


Zitat von Lissy86:
Ich kann ihm das nicht verzeihen

Meine Empfehlung: Trennt Euch, auch räumlich. Und wenn es wieder wird, könnt ihr Euch annähern. Aber nahtlos wird das hier nciht gehen. Wegen Euch beiden nicht.

13.02.2024 19:02 • x 2 #4


L
Ihr habt alle recht. Und das schlimme ist, dass ich mittlerweile anfange ihn zu idealisieren und sein tat mir irgendwie kleiner zu reden als es ist. Er hat ja nur geschrieben und mal eine Bekannte rumgefahren
Es war vor 5 Monaten und er meint, er wird mir das nie wieder antun.

13.02.2024 19:09 • x 1 #5


ElGatoRojo
Als es anfing war er 20 und die ganze weibliche Welt sollst nur du sein?

13.02.2024 19:44 • x 6 #6


Soloperme
Liebe Lissy

Ich würde Dir raten auf Dein Herz zu hören. Liebst Du ihn, dann freue Dich über Eure Beziehung, genieß es und hör auf Dich, Euch mit Handy - Schnüffeln und Verhören fertig zu machen.

13.02.2024 23:06 • x 1 #7


G
Ich denke, das Ganze hat schon etwas mit eurem Altersunterschied zu tun.

Er liebt dich vermutlich schon, weil du ihm die Stabilität und Sicherheit gibst, was ihm eine gleichaltrige Frau in dem Maße nicht geben kann.

Aber ihm fehlt etwas. Nämlich die Jugend.

Und jetzt das Problem, genau das kannst du ihm nicht geben.

Ich kenne einige Paare, in denen die Frau älter ist (das ist aber nicht repräsentativ). In allen(!) dieser Beziehungen ist der jüngere Mann irgendwann mit einer jüngeren Frau fremdgegangen.

Das muss nicht schlimm sein. Erlaube ihm doch einfach, sich mit jüngeren Frauen zu treffen. Ich kenne zwei Paare von denen sie älter ist, die haben es so gemacht. Und das läuft über Jahre gut. Diejenigen, die ein Drama daraus gemacht haben, haben sich allesamt getrennt.

Und - kleiner Tipp - wenn du ihm erlaubst, sich mit anderen (jüngeren) Frauen zu treffen - dann kommt er zu 99% aller Fälle immer wieder zu dir zurück. Denn er hat ja dann alles was er braucht. Die Frage ist nur - kannst du damit leben. Die kannst nur du beantworten.

Es ist ganz einfach, wenn du dir vor Augen hältst, dass es nicht an dir.liegt sondern er sich nur etwas holt, was du ihm nicht geben kannst, er aber dich liebt.

Das Lügen sollte er allerdings lassen. Das ist No Go.

14.02.2024 11:22 • #8


brokenforever
Wenn du dir einen 20jährigen nimmst, musst du doch damit rechnen, dass die Sturm-und-Drang-Phase irgendwann einsetzt.

Gib ihn frei, lass ihn die Welt entdecken und versuche nicht, ihn einzusperren. Das geht in die Hose. Wenn der kleine Vogekl die Welt entdecken will, lass ihn Fliegen - es hilft nicht, einfach gedanklich nen Käfig drum zu machen.
Man kann einfach nichts erzwingen.
Wenn er ein paar andere Eindrücke gesammelt hat (in welcher Form auch immer) - und sich für ein Leben mit dir entscheidet, musst du eben wissen, ob deine Tür noch offen steht.

14.02.2024 11:31 • x 5 #9


M
Zitat von ElGatoRojo:
Als es anfing war er 20 und die ganze weibliche Welt sollst nur du sein?

Eigentlich logisch, dass der mal ausbrechen wird oder es schon getan hat. Man kann von einem 25Jährigen nicht ewige Treue erwarten, denn irgendwann fühlt er sich zu kurz gekommen.
Wesentlich jüngere Männer als Partner sind immer riskant.

14.02.2024 11:35 • x 2 #10


Perlboot
Zitat von Lissy86:
Er hat alles anfangs abgestritten und dann irgendwann kam immer mehr Ans Licht.


Zitat von Lissy86:
Wir hatten dann nochmals eine Aussprache, wo er mir dies erzählte (wohlgemerkt nach ewiger lügerei).


Zitat von Lissy86:
Also fragte ich ihn gestern ob er sich denn mal mit einer getroffen hätte. Er hat weiter gelogen, Stundenlang


Zitat von Lissy86:
Ich kann ihm das nicht verzeihen. Diese Gedanken im Kopf, was wirklich war. Er streitet alles ab


Zitat von Lissy86:
Bei Fragen wird er cholerisch und sagt ich Spinne und bilde mir das in meinem Kopf ein.

Auch wenn er in guten Momenten eurer Partnerschaft unbedingt mit dir zusammenbleiben will (und das in diesem guten Moment auch ernst meinen mag), wird er immer wieder ausbrechen, sich mit anderen Frauen vergnügen und dich anlügen.

IMHO verschwendest du ab jetzt Lebenszeit, wenn du mit ihm zusammenbleibst. Diese Erfahrung musste ich machen.

14.02.2024 11:54 • x 2 #11


W
Leider ist es meistens so. Der betrogene Partner kann nicht wirklich verzeihen. Dafür war der Vertrauensbruch meistens zu groß und der Schlag gegen das Selbstbewusstsein ebenfalls. Und so bleibt das Kopfkino immer an. Das stört letztlich auch den anderen, der dann den Spieß umdreht und von seinen Verletzungen durch die Eifersucht und das Misstrauen spricht. Das heizt den Betrogenen noch mehr auf, weil zu den Schmerzen über den Betrug nun auch noch die als unfair empfundene Behandlung kommt. Wenn beide ganz ehrlich wären, dann würden sie zugestehen, dass eine Grenze überschritten wurde, und man nicht mehr zurück zum unbeschwerten Leben miteinander finden wird. Da nützenauch die zeitweiligen achönen Momente und Erinnerungen nichts. Mein Rat: Krone richten und ohne ihn weiter.

16.02.2024 21:34 • x 4 #12


L
@wiederda da hast du recht, es wird niemals wie es mal war. Ich denke jede Minute daran und jedes Detail hinterfrage ich. Dieses Misstrauen ist so Kräfteraubend. Das schlimme, ich liebe ihn so sehr und geh über meine eigenen Grenzen, nur um ihn nicht zu verlieren er gibt sich mühe, unglaubliche mühe aber sobald irgendwas nicht passt oder mir seltsam vorkommt , werde ich misstrauisch und fange Streit an. Belastend für beide Parteien.

21.02.2024 17:59 • #13


Susanna
Ich würde es an Deiner Stelle ablehnen, zur tragischen älteren Freundin zu mutieren.

Lass ihn frei und werde selber frei. Bleib trotzdem mit ihm zusammen auf eine lockere Art.
Du willst Dich doch nicht trennen! Also?
Wäre Dir das möglich?

Denn das ist Schuld, wenn irgendeines Schuld ist: die Freiheit eines Lieben nicht vermehren um alle Freiheit, die man in sich aufbringt. Wir haben, wo wir lieben, ja nur dies: einander lassen; denn daß wir uns halten, das fallt uns leicht und ist nicht erst zu lernen.
Rilke

.

21.02.2024 18:07 • x 2 #14


Scheol
@lissy86

nur das Alter war mir immer ein Dorn im Auge.


Wir hatten wunderschöne Jahre, voller Leichtigkeit, Vertrauen, Respekt, Unterstützung, er war mein bester Freund und Partner.
Irgendwann schlichen sich erste Streitigkeiten ein. Meist weil er unpunktlich war, unordentlich oder Dinge nicht so ernst nahm. Oder es an der Kommunikation scheiterte.

Aber das störte Mich nicht sonderlich und ich empfand unsere Beziehung als wunderschön.

Echt ?

Also würde eine Annonce für deine Traummann lauten,…..

Suche unpünktlichen und unordentlichen Mann , der nicht kommunizieren kann. Der Respektlos ist und mich nicht so ernst nimmt.

Letztes Jahr im Herbst dann der große knall.
Wir hatten uns damals beidseitig dazu entschlossen, social Media Kanäle zu löschen.
Einfach um unnötiges Misstrauen aus dem Weg zu gehen. Ich hielt mich immer daran . Er nicht.

Dann das Böse erwachen. . Er hatte mehrere einschlägige Apps auf seinem Handy.
Dazu muss man nicht mal sein Handy entsperren um das zu sehen.

Er hat alles anfangs abgestritten und dann irgendwann kam immer mehr Ans Licht.

Schreiben mit wildfremden Frauen, auf seltsamen Portalen. Sicherlich wurden auch bilder ausgetauscht.

Ich konnte das nicht ertragen und trennte mich darauf hin. Drei Tage später fuhr er zu einer 600 km weit entfernten Frau. Drehte aber, laut seinen Aussagen, aus Gewissensbissen um. Wir hatten dann nochmals eine Aussprache, wo er mir dies erzählte (wohlgemerkt nach ewiger lügerei).

Ich schluckte das ganze herunter und wollte diese Beziehung genau wie er.
Warum genau ?


Also gaben wir uns eine zweite Chance.

Das Vertrauen war natürlich dahin aber er versuchte mir stetig die Angst zu nehmen. Die Gedanken was einst geschrieben wurde und ob er für eine etwas empfindet lastete bis dato dennoch auf meinem Herzen.

Also fragte ich ihn gestern ob er sich denn mal mit einer getroffen hätte. Er hat weiter gelogen, Stundenlang. Bis es irgendwann aus ihm heraus platze. ja, mit der einen die so weit entfernt wohnt. er kenne sie angeblich seit 8 Jahren, es war nur freundschaftlich und er habe sie hier von Bahnhof a zu Bahnhof b kutschiert. Da sie ursprünglich von hier kam und Freunde besuchen wollte.

Letztes Jahr wohnten wir nicht zusammen, Haben uns in der Woche 3 /4 mal gesehen. Seit Dezember wohnt er bei mir und hat alle Kontakte abgebrochen.
Ich kann ihm das nicht verzeihen. Diese Gedanken im Kopf, was wirklich war. Er streitet alles ab. Sie sei nur eine bekannte von damals, er habe niemals eine andere Frau berührt, geschweige denn mehr.

Nun sitze ich hier, hab um Bedenkzeit gebeten. Er will mich nicht verlieren und ich klammere mich an die Schönen Zeiten. Aber ich Blicke ihn an und weiß nicht mehr was Lüge und Wahrheit ist.
Zu verstehen.

Die Gedanken Rasen in meinem Kopf. Bei Fragen wird er cholerisch und sagt ich Spinne und bilde mir das in meinem Kopf ein.

Weiß nicht mehr was ich machen soll.
Na oben hört er sich ja nicht wirklich gut an wie er sich verhält. Hat er sich den irgendwie gebessert mit der Respektlosigkeit?

21.02.2024 18:18 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag