Zitat von Marcel91: Das gibt mir wieder Hoffnung, das es Frauen gibt, die in unserer heutigen Wegwerfgesellschaft auch reparieren wollen. Nicht wegwerfen und sich die Bestätigung woanders holen sondern tatsächlich um eine Partnerschaft kämpfen. Ich hoffe, ich lerne in Zukunft so jemanden kennen.
Ich glaube, davon gibt es ganz viele. Ich habe nur immer das Gefühl, es lernen sich jeweils immer die falschen Leute kennen. Unterbewusst, weil gewisse Verhaltens - und Beziehungsmuster bestehen.
Ich finde es wichtig, bis zu einem gewissen Grad zu kämpfen. Für mich hört der Kampf auf, wenn ich mich selber verliere. Und nicht im Sinne von Kompromisse schließen, sondern wirklich Wenn ich diesen Weg weitergehe, werde ich mich verlieren. Direkt nach meiner jetzigen Trennung hatte ich auch diesen Gedanken, warum er nicht kämpfen möchte. Warum er ein Ich habe keine Gefühle mehr mir entgegen wirft, wovon ich in 2 Jahren nichts gehört habe. Aber letztendlich glaube ich, er war an einem Punkt, wo er etwas sagen musste, damit ich eben nicht noch kämpfe. Und ihn davon zu überzeugen, dass er vielleicht doch noch Gefühle hat, das habe ich in der Beziehung genug. Deswegen sehe ich es auch nicht als Aufgeben, sondern als Krönchen richten und nach vorn schauen. Und gerade dieses Kindergartenverhalten, was der Ex mit der TE abzieht im Sinne von Standort schicken, sagen man meldet sich und es dann nicht tun, da würde ich knallhart durchgreifen.