127

Vom Traum in den Alptraum Hat er mich betrogen

Wollie
Zitat von Lissy86:
Ich frag mich nun ob er ein notorischer Lügner ist, der ständig Anerkennung von anderen brauch.

ich würde mich was ganz anderes fragen: möchte ich mit so Jemand in einer Beziehung sein / leben ? mit so einem Mißtrauen ? Ist das eine Beziehung auf Augenhöhe ? die geprägt ist von gegenseitigem Vertrauen ?
Ich behaupte jetzt einfach mal: Jemand, der in einer Beziehung glücklich ist, braucht keine Bestätigung von anderen Frauen, in welcher Form auch immer. Er braucht dies anscheinend. Und jetzt: brauchst du für DEIN Leben so Jemand in DEINEM Leben ? Glaube kaum.

23.02.2024 10:14 • x 2 #61


L
@Gwenwhyfar ich hatte eine Beziehung zu einem narzissten, die damals 7 Jahre ging. Dieser Mensch hat mich mit mehreren Frauen betrogen, ein Kind gezeugt und eine Dreiecksbeziehung geführt. In der Zeit habe ich mein Vater an Krebs verloren, dann meine Oma und Opa. Ich hab mich an ihm geklammert, bis ich irgendwann den Absprung schaffte.
In den Jahren bis jetzt hatte ich meine Freiheit und selbstsucherheit wieder gefunden. Hatte noch eine kürzere Beziehung, aber die habe ich gut beenden können.
Und Jahre später kam der jetzige (ex) Partner. Er hörte mir zu, ich erzählte ihm alles über meine Vergangenheit, er war mein bester Freund und irgendwann wurde liebe daraus, obwohl er mir optisch damals nicht mal zusagte. Er ist wie der narzisst ein extrem koroerbezogener Mensch, macht kraftsport, achtet auf seine Optik. Aber vorallem hab ich mich damals in sein (Schein) Charakter verliebt. Ich möchte nicht in die opferrolle fallen, aber er kannte meine Vergangenheit, hat mir auch bei der Verarbeitung geholfen - indem ich dachte, es gibt noch gute Männer und dann zieht er das selbe ab.

Wie du schon richtig sagtest, es kommt von innen und ich habe mir wohl wieder unbewusst jemanden gesucht um etwas aufzuarbeiten.

Selbst meine liebe zu ihm, und auch Abhängigkeit, wird nicht reichen um ihn jemals wieder nur ein Wort zu glauben.

23.02.2024 10:16 • x 2 #62


A


Vom Traum in den Alptraum Hat er mich betrogen

x 3


P
@Lissy86

Das mit Drängen auf Transparenz und Ehrlichkeit habe ich mit meinem Ex auch durch.
Kam auch nie was. Nur mein Bauchgefühl hat immer gesagt, es würde was nicht stimmt. Darauf kam aber immer, ich würde da was reininterpretieren und mir einbilden.
Möchte man wirklich mit solchen Menschen sein Leben verbringen? Eigentlich nein oder?

23.02.2024 10:50 • x 2 #63


L
@Pepsi_Lemon tut mir leid, dass du das auh durchmachen musstest, ich hoffe dir gehts mittlerweile wieder besser
er hat mir anfangs immer screenshots geschickt, um mich zu beruhigen oder seine kontakte gezeigt.
naja und am besagten tag hatte er mir, aufgrund meines misstrauens wieder ein screenshot von angeblichen ungelesenen nachrichten gezeigt und da kam dann sofort ein ungutes bauchgefühl, weil der zusammenhang absolut nicht stimmig war. er hat mir dann auch immer gesagt, wie bei dir auch, das ich doch hirngespinste habe

ich bin da nicht stolz drauf, aber man wird ja mit der zeit besser als das FBI -was Ungereimheiten betrifft und meist hat das Bauchgefühl eben doch recht .

23.02.2024 11:16 • x 1 #64


P
@Lissy86

Ich bin nicht gut im FBI spielen.
Ich bin eher gutgläubig und versuche dann immer mein Bauchgefühl runterzuspielen.
Aber letztendlich hat es mich noch nie verarscht im Gegensatz zu Männern.

Mir geht es sehr gut, aber auch daher, dass ich schon in den letzten 2 Monaten unserer Beziehung immer damit gerechnet habe, dass etwas passiert. Ich habe emotional schon den Schutzpanzer gemauert und jetzt letztendlich sehr froh, dass ich aus dieser Ungewissheit raus bin. Die war so viel schlimmer als das eigentliche Ende.

23.02.2024 11:19 • x 1 #65


L
@Wollie unsere Beziehung war und ich möchte jetzt nichts schön reden , immer geprägt von vertrauen und tiefer verbundenheit(gott, hört sich das schleimig an). Bis letztes Jahr, als alles rauskam. Ich habe dann lange nachgedacht und mit vielen geredet und bin zu dem Entschluss gekommen, dass jeder mensch eine zweite Chance verdient. Ich habe es sogar mit seinem Alter entschudigt. Auch er hatte sich geöffnet und mir gesagt, dass er mich mit den Jahren als selbstverständlich gesehen hat und seinen Triebgefolgt ist. Aber das er es umglaublich bereut und bla bla bla.
So habe ich einen neuen Versuch gestartet aber es war eben nicht wie vorher. fehlende Leichtigkeit, kein Vertrauen , nur in Angst und Anspannung. und Ja, auch da habe ich oft überlegt ob ich es weiter schaffe aber er hat mich immer wieder übereugt und mir schöne Dinge erzählt, dass er nie mehr eine andere möchte ..... also NEIN, so eine Bezihung möchte ich nicht, die nur aus Lug Trug besteht und man in ständiger Angst lebt, was er machen könnte.

23.02.2024 11:23 • x 2 #66


L
@Pepsi_Lemon ja, das ist ei mir ja auch so. ich finde dann irgendwas heraus, mein verstand sagt mir, dass da was im Busch ist und dann fängt es im kopf an, dass es vielleicht doch stimmen kann . Aber bis jetzt, hatte das Bauchgefühl tatsächlich immer recht . leider ...

Schön, dass du alles überwunden hast . Ich wünschte, ich wäre auch schon an diesem Punkt.

23.02.2024 11:25 • x 1 #67


DieSeherin
seid ihr eigentlich finanziell beide ungefähr gleichgestellt und habt ihr beide den selben kulturellen hintergrund?

23.02.2024 11:30 • #68


L
@DieSeherin ja beides ausgeglichen

23.02.2024 11:32 • x 1 #69


L
was mich wirklich zur Verzweiflung bringt, ist, dass er mich ignoriert obwohl ich ihn rausgeschmissen habe. Also ich habe wirklich gedacht, dass nochmal irgendeine Nachricht von Ihm kommt, wenigstens dass es ihm leid tut. Aber ich verstehe diese Art nicht , dass er mir jeden morgen kommentarlos seinen live standort schickt und wenn ich dann frage ob wir uns einen tag ausmachen können, bleiben diese Nachrichten bis zu folgetag (wenn der erneute standort kommt) ungelesen. Er meinte gestern, nachdem ich ihn angerufen habe (ist nicht ran gegangen) , dass er sich morgen (also heute) meldet. Heute morgen wieder nur der sch*** Livestandort ohne irgendwas. Ich weiß , dass er mit seinen Gefühlen gerade nicht zurecht kommt, dass er sich zurückzieht und mauert. Aber man(n) muss doch wenigstens soviel Respekt vor den vegangenen Jahren und auch meiner Person haben, dass man wenigstens mal antwortet.
Was soll dieses Spiel

23.02.2024 11:41 • #70


DieSeherin
du merkst schon, dass du dich im kreis drehst?

23.02.2024 11:47 • x 2 #71


Happylife1981
Was soll das mit dem Live Standort? Das ist doch absoluter Kindergarten.

Natürlich ignoriert er Dich. Er weiß, dass er Dir überlegen ist und Du eh zu ihm zurück kommst. Also bestraft er Dich jetzt, damit Du Dich schön entschuldigst.

23.02.2024 12:39 • x 2 #72


P
@Lissy86

Einfach nicht mehr reagieren.
Du rennst ihm nach und das weiß er und spielt seine Spielchen.
Bild rausnehmen, am besten blockieren, dass das Spielchen mit dem Standort aufhört. Meinetwegen begrenz es auf eine Woche. Mit so jemandem braucht man auch kein Abschlussgespräch. Vermutlich wirst du selbst da auf deine Fragen keine Antwort kriegen.
Ich hatte ein Abschlussgespräch und bis auf Du bist meine Traumfrau, ich halte es ohne dich nicht aus, können wir uns irgendwann wiedersehen habe ich da nichts gehört, keine Antwort auf meine Frage nach dem Warum. Letztendlich hat es mir nichts gebracht und ich habe dann den Strich gezogen. Habe noch während er da war alles gelöscht, seine Sachen zusammengepackt und ihm gesagt, ich möchte keinen Kontakt mehr. Meiner Meinung nach das Beste, was ich tun konnte. Für mich.

23.02.2024 12:45 • x 2 #73


M
Zitat von Lissy86:
@Marcel91 aber du hast sie sicher noch geliebt oder? Und dann irgendwann aktzeptiert, dass es nicht mehr sein soll?

Ja, habe ich. Aber irgendwann muss man einsehen, das alles nichts bringt. Ich habe versucht sie zu verstehen, habe gesagt wir bekommen es hin. Sie hat mit Ihrer vorherigen langjährigen Beziehung noch nicht abgeschlossen und mich immer wieder analysiert. Dazu dieses Misstrauen die ganze Zeit zu mir.. Ich war vor Ihr selbstbewusst, in mich gekehrt und mich hat nichts aus der Ruhe bringen lassen. All das habe ich während unserer Beziehung aufgrund ihrer Worte/Taten verloren. Im Enddeffekt habe ich nicht nur eine Person verloren, sondern 3 (2 Kids) bzw. mit mir 4. Ich habe mich in der Zeit selbst verloren. Jetzt ist es an der Zeit, wieder alles aufzubauen und ich freue mich drauf. Jedes Nein ist ein verborgenes Ja zu was besserem .
Ich weiß auch gar nicht ob sie mir fehlt oder ob es einfach nur Abhängigkeit ist. Jemanden zu haben, der einem morgens Nachrichten schreibt oder mit dem man Abends telefoniert. Ich denke, es ist bei mir eher das.

Ich finde dich beeindruckend. Das gibt mir wieder Hoffnung, das es Frauen gibt, die in unserer heutigen Wegwerfgesellschaft auch reparieren wollen. Nicht wegwerfen und sich die Bestätigung woanders holen sondern tatsächlich um eine Partnerschaft kämpfen. Ich hoffe, ich lerne in Zukunft so jemanden kennen.

Edit: Wo/Wie habt ihr euch überhaupt kennen gelernt ?

23.02.2024 13:34 • x 2 #74


P
Zitat von Marcel91:
Das gibt mir wieder Hoffnung, das es Frauen gibt, die in unserer heutigen Wegwerfgesellschaft auch reparieren wollen. Nicht wegwerfen und sich die Bestätigung woanders holen sondern tatsächlich um eine Partnerschaft kämpfen. Ich hoffe, ich lerne in Zukunft so jemanden kennen.

Ich glaube, davon gibt es ganz viele. Ich habe nur immer das Gefühl, es lernen sich jeweils immer die falschen Leute kennen. Unterbewusst, weil gewisse Verhaltens - und Beziehungsmuster bestehen.

Ich finde es wichtig, bis zu einem gewissen Grad zu kämpfen. Für mich hört der Kampf auf, wenn ich mich selber verliere. Und nicht im Sinne von Kompromisse schließen, sondern wirklich Wenn ich diesen Weg weitergehe, werde ich mich verlieren. Direkt nach meiner jetzigen Trennung hatte ich auch diesen Gedanken, warum er nicht kämpfen möchte. Warum er ein Ich habe keine Gefühle mehr mir entgegen wirft, wovon ich in 2 Jahren nichts gehört habe. Aber letztendlich glaube ich, er war an einem Punkt, wo er etwas sagen musste, damit ich eben nicht noch kämpfe. Und ihn davon zu überzeugen, dass er vielleicht doch noch Gefühle hat, das habe ich in der Beziehung genug. Deswegen sehe ich es auch nicht als Aufgeben, sondern als Krönchen richten und nach vorn schauen. Und gerade dieses Kindergartenverhalten, was der Ex mit der TE abzieht im Sinne von Standort schicken, sagen man meldet sich und es dann nicht tun, da würde ich knallhart durchgreifen.

23.02.2024 13:44 • x 1 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag