32

Ein Traum wurde wahr und entwickelte sich zum Alptraum

D
Hallo mein Engel! 4 Wochen sind nun vergangen seitdem wir getrennte Wege gehen... Und es tut noch genauso weh wie am ersten Tag...

Ca. Zweieinhalb Jahre ist es nun her als ich dich in unserem Fitnessstudio kennenlernen durfte. Du bist mir sofort aufgefallen als du den Raum betreten hast. Dieses wunderschöne Lächeln, deine braunen Augen, dein schönes Haar und dein makelloser Körper... Ich war sprachlos...
Bei einer gemeinsamen Trainingseinheit (welche von mir eingefädelt wurde ) durfte ich dich kennenlernen. Man o man war ich aufgeregt . Aber es hat sich herausgestellt, dass wir uns auf Anhieb super verstanden. Kurz darauf schrieb ich dir bei Facebook. Anfänglicher netter Smalltalk führte zu längerem Geschreibe. Kurz darauf trainierten wir des Öfteren zusammen und lernten uns besser kennen. Ich wusste seit Tag eins, dass du die Frau meiner Träume bist, es war für mich so etwas wie Liebe auf den ersten Blick!

Ca. 6 Monate später gestand ich dir, dass sich auf meiner Seite mehr entwickelt hat als nur eine Freundschaft. Ich wusste, dass du das nicht hören wolltest, denn du wolltest keine Beziehung, wolltest dein Single-Leben genießen, keine Verpflichtungen eingehen. Jedoch wolltest du weiterhin mit mir befreundet bleiben. Ich sagte ich würde mich jetzt erstmal zurückziehen um die Gefühle abklingen zu lassen. Einige Zeit hat das auch funktioniert, war aber nicht ganz so einfach, denn wir haben uns trotzdem noch oft im Studio gesehen, denn vor zwei Jahren habe ich dort eine Ausbildung begonnen. Wie dem auch sei, wir haben wieder Kontakt aufgenommen und diesen mehr oder weniger intensiv gepflegt.

Als du mit B. in der Sauna warst und ein längeres Gespräch über Beziehungen geführt hast sagte er dir, dass P. dir ganz klar deine Grenzen aufzeigen würde, Ich jedoch würde oft Verständnis zeigen und Rücksicht nehmen, da ich in vielerlei Hinsicht ziemlich entspannt bin. Du hast jedoch diese Aussage komplett verdreht aufgenommen, ich würde dir deine Grenzen ganz klar aufzeigen, und P. wäre eher der verständnisvolle...

Im November letzten Jahres ging dann ein kleines Techtelmechtel mit P. und dir los, welches durch B. und J. mehr oder weniger forciert wurde. Daraus wurde nichts, da du von heute auf morgen wohl keine Gefühle mehr für ihn hattest... Hast dann durch mehrere falsche Aussagen und Lügen beinahe die Freundschaft zwischen P., B. und J. zerstört. Sie waren dir jedoch auf die Schliche gekommen und haben dich offen zur Rede gestellt, wovor du laut Aussage von J. geflüchtet bist... Mir hast du von all dem nichts erzählt...

Wie dem auch sei, im Dezember letzten Jahres, also kurz nachdem die Freundschaft mit den 3en aus dem Ruder gelaufen ist, hast du dich wieder öfter bei mir gemeldet. Wir trainierten wieder oft zusammen, haben uns zum Kaffeetrinken verabredet, alles war super. Auf meine Aussage Ich werde nächstes Jahr wieder nach Amerika fliegen sagtest du ach cool, da komme ich dann einfach mit. Natürlich entfachte das wieder ein wenig Hoffnung in mir, denn damit hatte ich nicht gerechnet. Kurz vor Weihnachten sagtest du mir dann, dass wir abends nichts zusammen machen sollten, du wolltest nicht, dass sich bei mir wieder Gefühle entwickeln. Mit meiner Antwort, dass du dann gefälligst deine Aussagen wie beispielsweise ich fliege mit nach Amerika zu deiner Cousine besser nochmals überdenken solltest, denn das könnte Hoffnung in mir wecken, hast du nicht gerechnet. Ab diesem Tag habe ich den Kontakt komplett abgebrochen, habe dich im Studio links liegen lassen, dich einfach ignoriert. Ich wusste, dass dir das nicht passen würde, da du ja grundsätzlich immer nach Harmonie strebst, da du ja Waage bist...

Zu meinem Geburtstag im März hast du dich dann wieder gemeldet und hast auf die alte Tradition bestanden auf einen Kaffee bei mir vorbei zu kommen. Ich willigte ein. Der Kontakt wurde daraufhin wieder intensiver, wir trainierten wieder zusammen, haben gelacht und sehr viel über das Leben philosophiert. Ich sagte dir zum 1000sten mal, dass Geld und Arbeit allein nicht glücklich machen, du dir nicht für andere den A**** aufreißen solltest, da diese es sowieso nicht zu schätzen wissen.

Ende Mai bist du dann für ein paar Tage mit deinem Team nach Österreich gefahren. Einen Tag vorher habe ich dich gebeten etwas über dein Leben und deine Wünsche nachzudenken. Als du zurück gekommen bist sagtest du, dass du dir in einigen Sachen klar geworden bist. Ich hoffte insgeheim, dass du dir auch Gedanken über uns gemacht hast. Denn meine Gefühle waren nie ganz verschwunden, auch wenn ich zwischenzeitlich gesagt habe, dass der Zug längst abgefahren wäre...

Nachdem wir uns zusammen ein neues Auto für mich angesehen haben waren wir bei meiner Tante im Restaurant beim essen, sind danach noch zu dir und wollten einen gemütlichen Abend mit Shisha auf der Couch verbringen. Wir sahen uns zusammen Frau Ella an, rauchten Shisha und tranken Wein. Als du neben mir gelegen hast und mir in die Augen gesehen hast habe ich all meine Mut zusammengenommen und dich geküsst. Eins führte zum anderen... Ich fühlte mich wie in einem Traum. Am nächsten Tag sind wir aufgewacht und auf einmal gab es ein WIR. Wir waren zusammen. Mein größter Traum war kein Traum mehr, er war Wirklichkeit geworden!

Wir versprachen uns immer ehrlich zueinander zu sein, wenn uns etwas am anderen stört es auszusprechen. Wir haben diese wunderschöne Zeit so sehr genossen.

Nach einem Monat sprachen wir bereits darüber uns irgendwann einen Hund zuzulegen, zusammenzuziehen... Es fühlte sich so perfekt und richtig an, als wäre es schon immer so gewesen, das waren auch deine Worte. Du sagtest, du fühlst dich so unbesiegbar wenn du in meinem Arm liegst. All diese Aussagen haben sich so authentisch und echt angehört! Du hast mir deine Mama vorgestellt, deine Schwester und deinen Schwager, alle sollten mich kennenlernen. Nur bei deinem besten Kumpel A. hattest du Angst. Du hattest Angst ihm von uns zu erzählen. Weil du insgeheim wusstest, dass er Gefühle für dich hat.

Bevor du in den Urlaub geflogen bist hat er dir gestanden, dass er Gefühle für dich hat. Die Zeit in der du weg warst war nicht einfach für uns, aber wir haben es überstanden und haben uns so sehr gefreut als wir uns endlich wieder in den Armen halten konnten! A. hat dann auch seine Aussage zurückgezogen, er hätte sich da etwas zusammengesponnen was quatsch ist, er hat ja Frau und Kind.

Kurz darauf hat er dich am Abend, als du bei mir warst und Zeit mit mir verbringen wolltest, durchgehend bis in die Nacht mit Anrufen und Nachrichten gestresst, weil er angeblich betrunken war und zuhause Stress mit dem Kleinen und seiner Frau hatte. Am nächsten Morgen ging es dann beim Frühstück weiter... Du hast geweint und meintest, dass es weh tut eine so gute Freundschaft zu beenden. Er entschuldigte sich anschließend bei dir, und alles war wieder gut. Du hattest Angst, dass er dich aus der Arbeit wirft... Das hast du mir auch mehrmals gesagt...

Die Zeit verging wie im Flug, wir hatten eine so wunderschöne Zeit! Nach ca. zwei Monaten hast du dann sehr starke Bauchschmerzen bekommen... Bist zum Arzt gegangen und hast eine schreckliche Diagnose erhalten. Dein verbliebener Eierstock arbeitet nicht mehr wie er soll... Du hast einen Termin in einer Spezialklinik in München bekommen... Dort angekommen, hast du mir diese Nachricht geschrieben: Bin gut angekommen Schatz, gehe jetzt rein. Ich liebe dich. Kurz darauf, oh, jetzt kam ich liebe dich, ich wollte schreiben ich hab dich lieb. Meine Antwort darauf war Gut, dass du gut angekommen bist. Ich denke an dich, du packst das! Ich hab dich auch lieb, nein falsch, ICH LIEBE DICH AUCH! Für mich gab es kein zu früh um diese drei Worte zu sagen, denn ich habe so gefühlt.

Auf dem Nachhauseweg von München hast du mich dann angerufen und mir gesagt, dass die erste Diagnose stimmt. Auf natürlichem Wege kannst du keine Kinder mehr bekommen... Für mich war klar, dass sich dadurch nichts an unserer Beziehung ändern würde! Du bist und bleibst die Frau meiner Träume! Auch wenn das bedeutet, dass ich nie Vater werden würde! Am Abend wolltest du dann nach der Arbeit zum Training vorbei kommen, ich musste bis 24 Uhr Arbeiten. Bis Feierabend habe ich auf dich gewartet... Es kam keine Nachricht... Nichts... Ich habe mir Sorgen gemacht, dass dir etwas passiert ist... Also bin ich ins Auto gestiegen und zu dir gefahren. Auf dem Weg habe ich dich angerufen... Du sagtest, du wärst noch in der Arbeit, dir geht es nicht gut und du würdest dich gleich nochmal melden. Ich habe dann vor deiner Tür auf dich gewartet. Kein Anruf kam... Ich habe bis 2 Uhr auf dich gewartet, bis ich dann nach Hause gefahren bin... Die ganze Nacht lag ich wach und habe geweint, weil ich nicht für dich da sein durfte... Am nächsten Tag bist du dann Mittags vorbeigekommen... Ich habe geweint und gesagt dass ich Angst habe dich zu verlieren durch die ganze Geschichte! Du sagtest nein, das wird nicht passieren! Wir haben lange geredet, und ich habe dir geglaubt, ich dachte das wird alles wieder...

Ein paar Tage später hast du um etwas Zeit gebeten, wolltest zur Ruhe kommen und alles verarbeiten. Ich wollte dir diese Zeit geben, wusste allerdings nicht, dass du über dieses Wochenende GARKEINEN Kontakt zu deinem Freund haben wolltest. Auf meine Frage, wie das Gespräch mit deinem Chef lief, kam nur Bis Montag M.!
So redet man doch nicht mit seinem Freund, oder? Ich habe dich dann den ganzen Montag zappeln lassen und dir erst am Dienstag geantwortet. Du wolltest reden. Ich wusste, dass du Schluss machen willst. Ich hatte es einfach im Gefühl, auch wenn J. mich beruhigen wollte und gesagt hat, dass du das nicht machen wirst.

Am Abend bist du dann gekommen. Hast gesagt, du kannst so keine Beziehung führen. Du kannst es momentan einfach nicht, musst erstmal ein paar Sachen klären. Aber lässt deine Sachen erstmal bei mir, muss ja nicht für immer so sein. Ich habe dich gebeten ehrlich zu mir zu sein und mir die Wahrheit zu sagen. Ich kannte die Wahrheit, dein bester Kumpel hat dich so massiv unter Druck gesetzt. Entweder er und die Arbeit, oder ich, du solltest dich entscheiden.Du wolltest dann natürlich erstmal den einfachen Weg gehen und hast mit mir Schluss gemacht. Ich habe dich gebeten dein Versprechen, welches du mir am Anfang unserer Beziehung gegeben hast, einzuhalten. Du solltest einfach Ehrlich zu mir sein und mir die Wahrheit sagen. Ich sagte, ich könne dir doch nie wieder vertrauen wenn du mir jetzt nicht die Wahrheit sagen würdest. Du konntest nicht. Zum Abschied hast du dann um eine letzte Umarmung gebeten, bei der du in Tränen ausgebrochen bist. Hast mich nochmal geküsst... Und bist dann gegangen...

Die ganze Nacht konnte ich nicht schlafen... Konnte nicht essen... Bin zu J. gefahren und war drei Tage lang bei ihr und habe geredet und geweint... Mein Leben lag in Scherben vor mir... Ich wusste nicht mehr weiter... Nach drei Tagen meldete sich dann dein bester Kumpel und fragte mich, ob ich denn den Grund kenne warum du mit mir Schluss gemacht hast. Ich verneinte und sagte, dass ich vermute er sei der Grund. Ja, das habe ich mir schon gedacht. Nein, ich bin nicht der Grund, die Diagnose, dass du keine Kinder bekommen kannst, wäre der Grund. Ich habe dann um ein Gespräch unter 4 Augen mit ihm gebeten, welchem er zustimmte. Ich traf mich noch am selben Tag mit ihm. Er sah mir in die Augen und hat mir auf meine Bitte sein Wort gegeben, dass er keine falschen Spielchen spielt. Ich dachte, dass ein Wort unter Männern in der heutigen Zeit noch etwas wert wäre... Er bat mich, nochmals auf dich zuzugehen und mit dir zu reden. Ich stimmte zu.

Bei dir angekommen fragtest du mich, ob A. bei mir angerufen hätte und was er gesagt hätte... Dummerweise habe ich erzählt, dass deine Diagnose der Grund für das Schlussmachen deinerseits gewesen wäre. Natürlich bist du auf diesen Zug aufgesprungen. Ich habe dir versichert, dass sich durch die Diagnose NICHTS an meiner Liebe für dich ändern würde. Wir haben lange geredet und wollten es beide nochmals versuchen. Ich war so erleichtert, ich hatte meinen Engel, meine Traumfrau zurück, der Alptraum hatte ein Ende! Ich bat dich, meinen Stellenwert zu erhöhen, sodass auch ich für dich da sein durfte wenn es dir mal schlecht ginge. Und ich sagte, dass die Nachricht, die du mir an dem Tag deiner Diagnose, als du in München angekommen warst, in meinen Augen kein Versehen war. Dein Kopf wollte schreiben hab dich lieb, aber dein Herz schrieb ich liebe dich. Du hast dich jedoch nochmals für diese Nachricht entschuldigt, es wäre ein Versehen gewesen...

Zwei Wochen vergingen, ich dachte es wird alles wieder wie früher. Jedoch konnte ich dir nie wieder wirklich vertrauen, denn du hattest mir immer noch nicht die Wahrheit gesagt... Wenn wir uns gesehen haben, warst du ständig am Handy, hast dich kaum für mich interessiert. Um dir und mir ein wenig Abwechslung vom Alltag zu geben habe ich einen Wandertag in Oberstdorf geplant. Ich wollte dich überraschen, du jedoch sagtest, du hasst Überraschungen. An diesem Dienstag bist du dann mit Verspätung bei mir eingetroffen und hast mit sichtlich schlechter Laune gefragt, was ich vor habe. Ich sagte ich wolle mit dir durch die Breitachklamm laufen. Na gut, dann machen wir das eben war deine Aussage. Dort angekommen war alles super, wir hatten Spaß, haben gelacht und ich dachte dir würde es gefallen. Aus einer 2-Stunden-Wanderung ist dann leider eine 5-Stunden-Wanderung geworden weil wir uns verlaufen hatten. Ja, blöd gelaufen... Die Stimmung kippte... Auf dem Heimweg sprachen wir über alles mögliche... Zuhause angekommen diskutierten wir das erste mal so richtig in meiner Küche, ja, es war sogar fast streiten. Wir sagten beide anschließend, dass wir das zusammen ganz gut geklärt hätten, somit war das Thema für mich erledigt... Am nächsten Tag musste ich mir dann von J. etwas ganz anderes anhören.... Mit mir könne man ja nicht streiten... So gut wie Alles an unserem kleinen Ausflug war schlecht... Aber mir am Abend noch schreiben danke für heute mein Schatz, hat gut getan!...

Es verging wieder eine Woche, und mir kam es so vor, als würde ich mit einem Eiswürfel schreiben. Gesehen haben wir uns nicht, weil du so viel arbeiten musstest. Aber geschrieben haben wir... Das nötigste von deiner Seite... Ich liebevoll wie immer... Natürlich machte ich mir meine Gedanken warum du plötzlich so bist... Ich habe dich dann ein paar Tage später darum gebeten, dass wir zusammen frühstücken gehen, da ich meine Freundin gerne mal wieder sehen würde.

Du bist zu mir gekommen, hast dich wie ein Häufchen Elend neben mich auf die Couch gelegt... Auf meine Frage, ob du das mit uns beiden denn wirklich willst, hast du nur gesagt ja, warum fragst du? Warum ich Frage? Du behandelst mich als wäre ich irgendein Kumpel. Ich bin dein Freund, da schreibt man nicht so gefühllos, egal wie stressig es gerade ist, früher hast du auch so viel gearbeitet und konntest liebevolle Nachrichten schreiben...
Du hast es dann eingesehen und wolltest es ändern, hast dich entschuldigt. Am nächsten Tag bist du nochmals zum Frühstücken zu mir gekommen. Wir saßen in der Sonne und haben gekuschelt, du hast mich zufrieden angelächelt und es sah so aus als würdest du es wirklich ändern. Es hat sich gut angefühlt!
Am nächsten Tag warst du schon wieder zum Eiswürfel mutiert. Ich habe es einfach nicht verstanden. Das ganze Wochenende habe ich nur das nötigste von dir gehört. Am Sonntag reichte es mir dann, ich konnte einfach nicht mehr.

Ich fuhr zu dir, wusste dass du um 21 Uhr Feierabend hattest. Jedoch warst du nicht da. Also wartete ich. Um 22 Uhr bist du dann mit A. angefahren. Er fragte mich noch, ob alles ok bei mir wäre, worauf ich sagte ja, passt schon. Du hast mich angesehen und ich fragte dich, ob wir kurz reden könnten... Ich habe dich gefragt, was mit dir los ist. Du konntest nur mit ich weiß es auch nicht antworten. Ich sagte, ich hätte drei einfache JA/NEIN-Fragen für dich. Auf die erste, ob du Gefühle für mich hättest, hast du mit ich weiß es nicht geantwortet. Ebenfalls auf die Frage, ob du noch eine Beziehung mit mir führen wolltest... Das war mir genug, ich sagte komm mit zum Auto, dann bekommst du deine Sachen... Damit hattest du nicht gerechnet, denn du fragtest, ob das jetzt mein Ernst wäre... Ja, ist es, was erwartest du? Wie lange wolltest du mich noch hinhalten? Ich bin doch kein Teddybär den man sich ab und zu mal neben sich legt wenn einem danach ist und dann stellt man ihn wieder in die Ecke. Das ist nicht fair was ich da sage meintest du nur... Nein, das was du die letzten Wochen gemacht hast ist nicht fair! Du hast mir versprochen immer ehrlich zu mir zu sein, und warst es bis zum letzten Ciao nicht. Ich sagte, ich hätte das Gefühl, dass du dich momentan so verhältst und es mit Absicht so weit treibst bis ich nicht mehr kann und aus eigenen Schritten mit dir Schluss mache. Ja, das hast du geschafft. Ich konnte einfach nicht mehr.

Am nächsten Tag erfuhr ich dann von J., dass du erleichtert wärest, und du bräuchtest ja niemanden der dir den A**** abwischt, so deine eigenen Worte. Nein, das hätte ich nicht getan. Ja, ich habe sehr wohl sehr oft ja gesagt, aber es gab keine einzige Situation in der ich zu dir ja gesagt habe und zu mir selbst nein. Du wusstest ganz genau, dass ich ein sehr verständnisvoller Mann bin, du wusstest worauf du dich einlassen würdest.

Jeden Tag an dem ich arbeiten musste und du im Studio warst habe ich mich mehr oder weniger im Büro versteckt. Ich wollte dich nicht sehen, ich konnte es einfach nicht. Ich wäre in Tränen ausgebrochen, und das wollte ich nicht vor meinen Kollegen. Du hast mich behandelt wie Luft, als hätte es uns nie gegeben.

Am vergangenen Samstag hattest du dann Geburtstag. Ich habe den ganzen Tag mit mir gehadert ob ich dir schreiben soll oder nicht. Am Abend habe ich dir dann doch noch alles Gute gewünscht. Darauf kam nur ein staubtrockenes Danke!.

Als ich dann gestern Abend, in der Hoffnung einen Abschluss zu finden, anfing diese Zeilen zu schreiben erhielt ich plötzlich eine Nachricht von dir. Als hättest du es gespürt, ich 160 km entfernt von Zuhause.
Du sagtest, du hättest dich über meine Geburtstagswünsche gefreut, musstest an unsere alte Geburtstagstradition mit dem Kaffee denken und hast gelächelt. Angeblich denkst du ganz oft an mich und hoffst, dass es mir einigermaßen gut ginge. Würdest dir nichts mehr wünschen als dass wir irgendwann wieder normal miteinander umgehen könnten.
Lange habe ich überlegt, ob ich lügen soll und antworten soll, dass es mir gut ginge. Aber nein, ich gab dir ein Versprechen immer ehrlich zu dir zu sein, und das halte ich auch jetzt noch ein. Ich sagte mir geht es nicht gut, ich muss jeden Tag an dich denken, du fehlst mir so sehr. Ich würde mir auch wünschen, dass wir irgendwann wieder normal miteinander umgehen können. Das tue ich wirklich, auch wenn trotz allem immer noch die Hoffnung da ist, dass wir irgendwann wieder das Paar sein könnten, welches wir zwei Monate lang waren.

Ich denke es sollte bald ein letztes klärendes Gespräch geben, bei dem du einfach ehrlich sein solltest, so wie du es mir versprochen hattest. Vielleicht kann ich dann endlich einen Schlussstrich ziehen und endlich loslassen. Es tut so unheimlich weh. Du fehlst mir so sehr. Deine Nähe, deine Küsse, dein Lachen, dein Geruch...

Egal wie alles gelaufen ist, du wirst immer einen Platz in meinem Herzen haben, und das weißt du.

Pass auf dich auf kleiner Engel,

in Liebe dein Bär.

11.10.2016 20:02 • x 2 #1


J
Zitat von da_red89:
Am nächsten Tag erfuhr ich dann von J., dass du erleichtert wärest, und du bräuchtest ja niemanden der dir den A**** abwischt, so deine eigenen Worte. Nein, das hätte ich nicht getan. Ja, ich habe sehr wohl sehr oft ja gesagt, aber es gab keine einzige Situation in der ich zu dir ja gesagt habe und zu mir selbst nein. Du wusstest ganz genau, dass ich ein sehr verständnisvoller Mann bin, du wusstest worauf du dich einlassen würdest.
in Liebe dein Bär.


Krasse Geschichte.....

Hatte auch mal eine, die mit mir als verständnisvollen Mann nichts anzufangen wusste. Lieber ständige Reiberein und verletzende Gesten, damit es wohl nie langweilig wird. Glücklich war und wird sie damit nie.

Dabei ist es doch genau das, was eine Beziehung ausmacht. Für den anderen immer da sein und ihn glücklich machen und dabei auch mal Dinge tun, die man nur dem anderem zuliebe macht. Man will doch seinen Partner glücklich machen. Und wenn ich mitten in der Nacht aufstehe um Stunden lang quer durchs Land fahre um zu dir zu kommen, hat das nix mit Der macht alles was ich will, gibt sein leben auf oder wer weiß was zu tun, sondern das ist Liebe ! Für den anderen da sein, zeigen, auf mich kannst du dich verlassen. Das ist es doch, wonach man sucht, jmd der nicht an sich denkt, sondern an die Beziehung und wie man es versteht seinen Partner glücklich zu machen.

11.10.2016 21:00 • x 4 #2


A


Ein Traum wurde wahr und entwickelte sich zum Alptraum

x 3


D
Zitat von JohnCoffey:
Zitat von da_red89:
Am nächsten Tag erfuhr ich dann von J., dass du erleichtert wärest, und du bräuchtest ja niemanden der dir den A**** abwischt, so deine eigenen Worte. Nein, das hätte ich nicht getan. Ja, ich habe sehr wohl sehr oft ja gesagt, aber es gab keine einzige Situation in der ich zu dir ja gesagt habe und zu mir selbst nein. Du wusstest ganz genau, dass ich ein sehr verständnisvoller Mann bin, du wusstest worauf du dich einlassen würdest.
in Liebe dein Bär.


Krasse Geschichte.....

Hatte auch mal eine, die mit mir als verständnisvollen Mann nichts anzufangen wusste. Lieber ständige Reiberein und verletzende Gesten, damit es wohl nie langweilig wird. Glücklich war und wird sie damit nie.

Dabei ist es doch genau das, was eine Beziehung ausmacht. Für den anderen immer da sein und ihn glücklich machen und dabei auch mal Dinge tun, die man nur dem anderem zuliebe macht. Man will doch seinen Partner glücklich machen. Und wenn ich mitten in der Nacht aufstehe um Stunden lang quer durchs Land fahre um zu dir zu kommen, hat das nix mit Der macht alles was ich will, gibt sein leben auf oder wer weiß was zu tun, sondern das ist Liebe ! Für den anderen da sein, zeigen, auf mich kannst du dich verlassen. Das ist es doch, wonach man sucht, jmd der nicht an sich denkt, sondern an die Beziehung und wie man es versteht seinen Partner glücklich zu machen.


Ich wusste, dass alle meine Vorgänger sie mehr oder weniger betrogen, ausgenutzt oder verbal und sogar körperlich verletzt hatten. Dann kam ich, und ich hab das genaue Gegenteil gemacht. Ich dachte eigentlich, dass sie es durch ihre ganzen Erlebnisse zu schätzen wusste. Aber nein, offensichtlich nicht...

Ich weiß nicht warum, aber ich denke irgendwann werden sie schon merken was sie verloren haben.
Aber dieses irgendwann ist nichts konkretes, am liebsten wäre es mir, wenn sie es JETZT merken würde und zurück kommen würde, denn selbst nach der ganzen Geschichte würde ich sie nochmal zurücknehmen. Sie fehlt mir einfach so sehr. Ich versuche alles mögliche um endlich mal wieder einen klaren Gedanken zu fassen, aber bisher hat nichts geholfen. Am Wochenende steht ein Termin zur Reinkarnationstherapie an, eventuell hilft mir das zu verstehen warum ich nun durch dieses Tal wandern muss. Ja, sogar diese esoterischen Register sind mir jetzt ganz recht, ich greife einfach nach jedem erdenklichen Strohhalm um da rauszukommen. Aber es beruhigt mich ein wenig, dass es da draußen noch mehr Männer von meiner Sorte gibt, die auch schon so etwas durchleben mussten. Danke für deine Antwort!

11.10.2016 21:14 • #3


Namika
Es ist schön zu wissen, dass es Männer wie dich noch gibt!

11.10.2016 21:40 • x 2 #4


D
Zitat von Namika:
Es ist schön zu wissen, dass es Männer wie dich noch gibt!



Danke Namika. Es ist schön zu wissen, dass es noch Frauen gibt, die sowas zu schätzen wissen.

Ich wehre mich vehement dagegen ein Ar***loch zu werden, diese Art von Männern soll es ja angeblich leichter haben. Aber nein, das werde ich nicht. Irgendwann kommt bestimmt eine Frau die es zu schätzen weiß. Auch wenn ich mir so sehr wünschen würde, dass sie es ist.

11.10.2016 22:05 • #5


P
auch wenn ich jetzt in die bresche schlage, aber du solltest deinen fokus von ihr auf dich lenken. die ganze geschichte handelt nur von ihr, wie du zu ihr gewesen bist und alles für sie getan hast. dabei hast du dich vergessen. dein bauchgefühl hat dich oft genug gewarnt, aber du hast es ignoriert. was du aus der geschichte lernen kannst: vertraue dir selbst und lass dich nicht von worten blenden, wenn die taten eine ganz andere sprache sprechen.

du leidest zwar jetzt ne weile, aber sei dir sicher, du wirst an dieser erfahrung wachsen.

11.10.2016 22:24 • x 4 #6


D
Zitat von p86:
auch wenn ich jetzt in die bresche schlage, aber du solltest deinen fokus von ihr auf dich lenken. die ganze geschichte handelt nur von ihr, wie du zu ihr gewesen bist und alles für sie getan hast. dabei hast du dich vergessen. dein bauchgefühl hat dich oft genug gewarnt, aber du hast es ignoriert. was du aus der geschichte lernen kannst: vertraue dir selbst und lass dich nicht von worten blenden, wenn die taten eine ganz andere sprache sprechen.

du leidest zwar jetzt ne weile, aber sei dir sicher, du wirst an dieser erfahrung wachsen.


Ja, du hast recht, es ging wirklich ziemlich oft nur um sie. Zwei Jahre habe ich mehr oder weniger um sie gekämpft, dann hatte ich endlich das was ich mir so lange ersehnt habe, natürlich wollte ich ALLES dafür tun sie nie wieder zu verlieren...

Ich weiß, dass ich mich jetzt um mich kümmern muss. Und das werde ich versuchen mit allen Mitteln umzusetzen.

Es ist momentan immernoch sehr schwierig einen klaren Gedanken zu fassen, kann mich kaum auf andere Sachen konzentrieren, sie ist noch so präsent in meinen Gedanken. Habe manchmal das Gefühl sogar besessen zu sein.

Am Wochenende steht ein letztes Gespräch an bei dem sie mir einiges erklären möchte meinte sie... ich bin gespannt...

So long

12.10.2016 07:20 • #7


Namika
Zitat von Namika:
Danke Namika. Es ist schön zu wissen, dass es noch Frauen gibt, die sowas zu schätzen wissen.

Ich wehre mich vehement dagegen ein Ar***loch zu werden, diese Art von Männern soll es ja angeblich leichter haben. Aber nein, das werde ich nicht. Irgendwann kommt bestimmt eine Frau die es zu schätzen weiß. Auch wenn ich mir so sehr wünschen würde, dass sie es ist.


Definitiv gibt es Frauen (wie mich), die es zu schätzen wissen, wenn ein Mann so für jemanden da ist, wie du.
Und komm ja nicht da drauf zu einem dieser Ar...lochMänner zu mutieren DU wirst die Richtige finden, die all das zu würden weiß und dir ebenso zurück gibt.
Du musst dich nur erst von dieser Person lösen, die dass alles eben nicht zu schätzen weiß. Aber das weißt du ja bereits.

12.10.2016 08:03 • x 1 #8


S
Zitat von da_red89:
Zitat von Namika:
Es ist schön zu wissen, dass es Männer wie dich noch gibt!


Ich wehre mich vehement dagegen ein Ar***loch zu werden, diese Art von Männern soll es ja angeblich leichter haben.

Gut so

Zitat von da_red89:
Zitat von JohnCoffey:
Zitat von da_red89:
Am nächsten Tag erfuhr ich dann von J., dass du erleichtert wärest, und du bräuchtest ja niemanden der dir den A**** abwischt, so deine eigenen Worte. Nein, das hätte ich nicht getan.



Hatte auch mal eine, die mit mir als verständnisvollen Mann nichts anzufangen wusste. Lieber ständige Reiberein und verletzende Gesten, damit es wohl nie langweilig wird. Glücklich war und wird sie damit nie.


Ich wusste, dass alle meine Vorgänger sie mehr oder weniger betrogen, ausgenutzt oder verbal und sogar körperlich verletzt hatten. Dann kam ich, und ich hab das genaue Gegenteil gemacht. Ich dachte eigentlich, dass sie es durch ihre ganzen Erlebnisse zu schätzen wusste.


Für mich liest sich das eher wie eine Frau, die Männer bewusst instrumentisieren kann,je nachdem wie ihre Bedürfnislage gerade ist. Aus dem Schrank, rein in den Schrank. Sie wird in dem Gespräch versuchen dich dazu zu bringen auf stand by zu bleiben. Fürchte ich leider...

12.10.2016 08:04 • x 1 #9


J
Zitat von da_red89:
Ich weiß nicht warum, aber ich denke irgendwann werden sie schon merken was sie verloren haben.


Ich denke das dieses früher oder später definitiv der Fall sein wird. Alleine schon uns als Menschen zu verlieren, ist schon ein herber Verlust. Auf uns konnte man sich immer verlassen, egal wann.

Übrings nochmal kurz zum Thema Immer für sie da zu sein
Das ist keine Ich muss alles für die Frau tun um etwas zu bekommen, das ist kein Verhalten um die Frau nie zu verlieren und es ist auch kein Verhalten Ich lass mir auf der Nase herumtanzen und meide Konflikte

Es ist eine Charaktereigenschaft, die nur - meinen Erfahrungen nach - selten zu finden ist. Und die mich auszeichnet und die ich einer Frau die ich liebe auch zeige.

Diese Eigenschaft bekommen jedoch nur der Kreise der geliebten Personen zu spüren.

Sollte morgen einer meiner besten Kumpels (davon hab ich keine Hand voll) 7000km entfernt in Schwierigkeiten stecken, werde ich sofort alles - wie mir möglich ist- liegen lassen, frei nehmen, was weiß ich alles machen, um für ihn da zu sein.

Darauf kommt es an, dass man für die Leute die einem wichtig sind, da ist.

Die Gefahr ist natürlich ausgenutzt zu werden, insbesondere bei den neu zu liebenden Personen, weil man die neue Person noch nicht gut genug kennt. Um so wichtiger, wie auch hier schon gesagt, die Antennen ausfahren und sofort einschreiten und für sich die Zeichen sehen, wenn man merkt, es ist einseitig.

Wenn ich ehrlich bin, gab es auch bei meiner einem Ex diese Anzeichen, aber ich habe diese runtergespielt oder einfach nur ignoriert und mir alles schön geredet. Das war der Fehler und daran bin ich Schuld. Es war ganz zu Beginn natürlich anders, aber dann gab es einen Wendepunkt, wo dann warum auch immer, es nur einseitg wurde.

Dieses ganze funktioniert nur, wenn es gegenseitig gelebt wird. In neuen Beziehungen ist es also ein noch nicht zu wissender Zustand, wie der andere tickt. Aber ja, nach der ersten verliebten Anfangszeit, kann man zunehmend schon erkennen, mit wem man sich einlässt.

Ganz wichtig, was auch ich gerlernt habe ist. Bewerte die Taten und das Verhalten und nicht was gesagt wird.

Und ein letztes Wort zu dieser - ja,ich bin stolz drauf - tollen Eigenschaft ist, dass ich dadurch zwar zu vielen Menschen den Kontakt verloren habe. Aber diese waren es auch nicht Wert. Dafür hab ich nun schon seit Jahrzehnten das Glück mich heute noch immer mit den gleichen Freunden zu treffen. Ein Geben und Nehmen halt, füreinander da zu sein.

Jetzt müssen wir nur noch die richtige Frau finden

Eine Frau, die keine Angst davor hat - weil sie diese starke Zuneigung auch nie erfahren durfte - richtig geliebt zu werden

12.10.2016 20:47 • x 2 #10


D
Zitat von JohnCoffey:
Zitat von da_red89:
Ich weiß nicht warum, aber ich denke irgendwann werden sie schon merken was sie verloren haben.


Ich denke das dieses früher oder später definitiv der Fall sein wird. Alleine schon uns als Menschen zu verlieren, ist schon ein herber Verlust. Auf uns konnte man sich immer verlassen, egal wann.

Übrings nochmal kurz zum Thema Immer für sie da zu sein
Das ist keine Ich muss alles für die Frau tun um etwas zu bekommen, das ist kein Verhalten um die Frau nie zu verlieren und es ist auch kein Verhalten Ich lass mir auf der Nase herumtanzen und meide Konflikte

Es ist eine Charaktereigenschaft, die nur - meinen Erfahrungen nach - selten zu finden ist. Und die mich auszeichnet und die ich einer Frau die ich liebe auch zeige.

Diese Eigenschaft bekommen jedoch nur der Kreise der geliebten Personen zu spüren.

Sollte morgen einer meiner besten Kumpels (davon hab ich keine Hand voll) 7000km entfernt in Schwierigkeiten stecken, werde ich sofort alles - wie mir möglich ist- liegen lassen, frei nehmen, was weiß ich alles machen, um für ihn da zu sein.

Darauf kommt es an, dass man für die Leute die einem wichtig sind, da ist.

Die Gefahr ist natürlich ausgenutzt zu werden, insbesondere bei den neu zu liebenden Personen, weil man die neue Person noch nicht gut genug kennt. Um so wichtiger, wie auch hier schon gesagt, die Antennen ausfahren und sofort einschreiten und für sich die Zeichen sehen, wenn man merkt, es ist einseitig.

Wenn ich ehrlich bin, gab es auch bei meiner einem Ex diese Anzeichen, aber ich habe diese runtergespielt oder einfach nur ignoriert und mir alles schön geredet. Das war der Fehler und daran bin ich Schuld. Es war ganz zu Beginn natürlich anders, aber dann gab es einen Wendepunkt, wo dann warum auch immer, es nur einseitg wurde.

Dieses ganze funktioniert nur, wenn es gegenseitig gelebt wird. In neuen Beziehungen ist es also ein noch nicht zu wissender Zustand, wie der andere tickt. Aber ja, nach der ersten verliebten Anfangszeit, kann man zunehmend schon erkennen, mit wem man sich einlässt.

Ganz wichtig, was auch ich gerlernt habe ist. Bewerte die Taten und das Verhalten und nicht was gesagt wird.

Und ein letztes Wort zu dieser - ja,ich bin stolz drauf - tollen Eigenschaft ist, dass ich dadurch zwar zu vielen Menschen den Kontakt verloren habe. Aber diese waren es auch nicht Wert. Dafür hab ich nun schon seit Jahrzehnten das Glück mich heute noch immer mit den gleichen Freunden zu treffen. Ein Geben und Nehmen halt, füreinander da zu sein.

Jetzt müssen wir nur noch die richtige Frau finden

Eine Frau, die keine Angst davor hat - weil sie diese starke Zuneigung auch nie erfahren durfte - richtig geliebt zu werden



Ich bin ganz deiner Meinung JohnCoffey. Viele Menschen mit dieser Charaktereigenschaft gibt es nicht. Wir können wirklich stolz darauf sein!

Jedoch haben auch ihre Taten ihren Worten entsprochen, sie hat mir gezeigt wie wichtig ich ihr war. Das hat sich jedoch mit der Zeit geändert, ziemlich genau als die Diagnose kam. Bzw. ziemlich genau, als sie mir diese Ich liebe dich-Nachricht geschrieben hat. Für mich war das mehr oder weniger der Auslöser der ganzen Sache. Als ich sie nach einem Auslöser für das Verschwinden ihrer Gefühle gefragt habe, hat sie auf stur geschalten, es gab keinen Auslöser. Die Gefühle sind einfach nicht mehr da.
Natürlich suche ich für mich einen Grund, einen Auslöser. Ich habe noch nie in meinem Leben erlebt, dass ich von mehr oder weniger heute auf morgen keine Gefühle mehr für einen Menschen habe...

Mein Kopf weiß, dass es kein Zurück mehr geben wird. Dass es keinen Sinn machen würde. Ich könnte ihr sowieso nie wieder richtig vertrauen. Das hätte mir eigentlich nach der ersten Trennung schon klar sein müssen, als sie das ganze beendet hat. Ich habe ihr ja noch gesagt, dass wenn sie mir nicht die Wahrheit sagt ich ihr nie wieder vertrauen könnte... Und ich habe es trotzdem getan, teilweise zumindest.
Jedoch finde ich aktuell keinen Weg meinem Herzen klar zu machen jetzt loslassen zu müssen. Auch wenn diese Erkenntnis so unheimlich schmerzhaft ist...

Ich möchte mich auf mich konzentrieren, meinen eigenen Weg finden, mit mir selbst glücklich sein. Im Frieden mit mir selbst leben. Ich weiß, dass dies nicht von heute auf morgen geschehen wird und es wahrscheinlich ein ganzes Leben dauern wird... Aber ich will endlich damit anfangen können. Das kann ich aber erst, wenn ich sie endlich losgelassen habe. Eigentlich dachte ich, dass ich ganz gut mit mir alleine klar komme, vor ihr war ich ca. 3 Jahre Single, was auch den vorherigen mehr oder weniger verkorksten Beziehungen geschuldet war. Natürlich gab es zwischenzeitlich mehrere Techtelmechtel, jedoch habe ich mich bei diesen ganz klar von einer Beziehung distanziert. Ich wollte einfach keine Experimente eingehen.

Ich dachte wirklich es könnte mit ihr funktionieren, es hat sich so echt, so richtig angefühlt. Und nun steh ich da, mit einem gebrochenen Herz, am Boden liegend... Es gab mehrere Schlüsselerlebnisse in meinem Leben welche mich sehr geprägt haben, von denen sie auch wusste. Aber bei keinem dieser Erlebnisse hat es mir so krass den Boden unter den Füßen weggerissen. Und das schockiert mich wirklich sehr. Ich habe ihr so eine Macht über mein Leben und meine Gefühlswelt gegeben...

Es wird wieder bessere Zeiten geben, davon bin ich überzeugt... Aber aktuell ist es sehr sehr dunkel... Und einen Lichtschalter finde ich gerade nicht...

Ich wünsche mir wirklich sehr, dass wir die Frau finden, welche diese seltene Charaktereigenschaft wirklich zu schätzen weiß!

So Long

12.10.2016 21:37 • #11


J
Hi,

Okay, dann kannst du dir ja in der Tat auch nix vorwerfen, wenn es absolut keine Anzeichen gab.

Wovor hat sie Angst. Angst davor sich noch mehr zu öffnen um dann noch größere Angst zu haben, dass du Sie vlt gerade auch wg. der Diagnose verlässt? Schwierig zu sagen.

Kenne ich auch nicht, das man von heute auf morgen die Gefühle verliert. Daher glaube ich manchmal auch - insbesondere bei Partnerinnen die ein Trauma aus vorherigen Beziehung mit sich tragen - dass sie Angst vor zuviel Hingabe und der Liebe haben. So werden sie auf einmal selber verletzbar und dieses wollen sie womöglich vermeiden!? Ist doch dann einfacher vorher selbst zu gehen und wieder eine unterkühlte Beziehung, in der sie eh nix erwarten und auch mies behandelt werden, einzugehen. Keine Ahnung. Eine Erklärung habe ich auch nie gefunden oder erhalten.

Ich denke, dass diese Frauen selber davon überzeugt sind, jmd wie uns nicht verdient zu haben. Warum sagen sie uns sonst immer wieder, dass wir perfekt sind und sie sich immer so einen Mann gewünscht haben !? Warum öffnen sie sich uns total, können aber mit unserer Zuneigung nix anfangen ? Sind sie vlt so sehr davon überzeugt, dass sie am Ende sowieso von uns verlassen und verletzt werden !? Warum wollen sie uns auch als Mensch nicht verlieren !? Fragen über Fragen...keine Antworten. Vlt ist es aber auch wirklich so, dass Sie sich einfach nicht richtig verliebt haben und es sich bis zuletzt nicht eingestehen wollten, das sie so jmd wie uns nicht lieben können, sondern sich zu Ar. einfach mehr hingezogen fühlen.

Sag niemals nie aber höre auf zu hoffen, das ist jetzt kein guter Ratgeber.

Ich sage auch, wer mich haben kann und mich dann nicht nimmt, der hat seine Chance verspielt. Und wenn man schonmal in einer Beziehung ist, sich dann trennt, gibt es keine zweite Chance. Das ist es dann für immer gewesen. Warum sollte ich wieder eine Beziehung mit einer Ex eingehen, wenns doch beim ersten mal aufgrund fehlender Gefühle nicht reichte ?

Auch wenn es vlt der falsche Zeitpunkt zu der Beziehung war, was aus meiner Sicht auch ein großer Faktor sein kann, sagt mein Kopf, dann sollte es eben nicht sein. Schwierig...auf der anderen Seite aber können eben doch akute Lebensumstände dazu führen, eine Beziehung nicht anzunehmen. Als ich in der Trauerphase war, konnte ich auch für nix offen sein und egal wer da gekommen wäre, ich hätte die nicht lieben können. Dazu vermisste ich zu sehr die davor. Ach, keine Ahnung....Sage einfach niemals nie Es kann alles passieren und es hat alles schon gegeben.

Ja, das ist der beste Weg, sich zu finden um selbst glücklich zu sein.

Kann ich verstehen mit der Trauer. Mir wurde auch quasi von heute auf morgrn das Herz rausgerissen. Vermutlich hat es mich auch so sehr getroffen, weil ich so eine starke Liebe und Zuneigung nie zuvor erlebt habe. Das war eine ganz andere Ebene wie sonst. Warum war es so? Ich weiß es nicht! Aber vlt auch gerade weil es zwischen uns eine so starke emotional Ebene gab und eine uneingeschränkte Vertrautheit. Das war schon ein anderer Level. Am Ende für die Liebe dann doch nicht genug, aber um den Menschen nicht zu verlieren viel zu viel.

13.10.2016 22:03 • x 1 #12


D
So, da bin ich auch mal wieder. War recht stressig bis heute.


Zitat von JohnCoffey:
Hi,

Okay, dann kannst du dir ja in der Tat auch nix vorwerfen, wenn es absolut keine Anzeichen gab.

Wovor hat sie Angst. Angst davor sich noch mehr zu öffnen um dann noch größere Angst zu haben, dass du Sie vlt gerade auch wg. der Diagnose verlässt? Schwierig zu sagen.

Kenne ich auch nicht, das man von heute auf morgen die Gefühle verliert. Daher glaube ich manchmal auch - insbesondere bei Partnerinnen die ein Trauma aus vorherigen Beziehung mit sich tragen - dass sie Angst vor zuviel Hingabe und der Liebe haben. So werden sie auf einmal selber verletzbar und dieses wollen sie womöglich vermeiden!? Ist doch dann einfacher vorher selbst zu gehen und wieder eine unterkühlte Beziehung, in der sie eh nix erwarten und auch mies behandelt werden, einzugehen. Keine Ahnung. Eine Erklärung habe ich auch nie gefunden oder erhalten.

Ich denke, dass diese Frauen selber davon überzeugt sind, jmd wie uns nicht verdient zu haben. Warum sagen sie uns sonst immer wieder, dass wir perfekt sind und sie sich immer so einen Mann gewünscht haben !? Warum öffnen sie sich uns total, können aber mit unserer Zuneigung nix anfangen ? Sind sie vlt so sehr davon überzeugt, dass sie am Ende sowieso von uns verlassen und verletzt werden !? Warum wollen sie uns auch als Mensch nicht verlieren !? Fragen über Fragen...keine Antworten. Vlt ist es aber auch wirklich so, dass Sie sich einfach nicht richtig verliebt haben und es sich bis zuletzt nicht eingestehen wollten, das sie so jmd wie uns nicht lieben können, sondern sich zu Ar. einfach mehr hingezogen fühlen.

Sag niemals nie aber höre auf zu hoffen, das ist jetzt kein guter Ratgeber.

Ich sage auch, wer mich haben kann und mich dann nicht nimmt, der hat seine Chance verspielt. Und wenn man schonmal in einer Beziehung ist, sich dann trennt, gibt es keine zweite Chance. Das ist es dann für immer gewesen. Warum sollte ich wieder eine Beziehung mit einer Ex eingehen, wenns doch beim ersten mal aufgrund fehlender Gefühle nicht reichte ?

Auch wenn es vlt der falsche Zeitpunkt zu der Beziehung war, was aus meiner Sicht auch ein großer Faktor sein kann, sagt mein Kopf, dann sollte es eben nicht sein. Schwierig...auf der anderen Seite aber können eben doch akute Lebensumstände dazu führen, eine Beziehung nicht anzunehmen. Als ich in der Trauerphase war, konnte ich auch für nix offen sein und egal wer da gekommen wäre, ich hätte die nicht lieben können. Dazu vermisste ich zu sehr die davor. Ach, keine Ahnung....Sage einfach niemals nie Es kann alles passieren und es hat alles schon gegeben.

Ja, das ist der beste Weg, sich zu finden um selbst glücklich zu sein.

Kann ich verstehen mit der Trauer. Mir wurde auch quasi von heute auf morgrn das Herz rausgerissen. Vermutlich hat es mich auch so sehr getroffen, weil ich so eine starke Liebe und Zuneigung nie zuvor erlebt habe. Das war eine ganz andere Ebene wie sonst. Warum war es so? Ich weiß es nicht! Aber vlt auch gerade weil es zwischen uns eine so starke emotional Ebene gab und eine uneingeschränkte Vertrautheit. Das war schon ein anderer Level. Am Ende für die Liebe dann doch nicht genug, aber um den Menschen nicht zu verlieren viel zu viel.



Ich vermute auch stark, dass sie Angst vor davor hat sich zu öffnen, sich verletzbar zu machen. Sie macht nach außen immer den starken und souveränen Eindruck, aber das ist nur Fassade vermute ich. Ganz tief in ihr sieht es glaube ich ziemlich düster aus.

Dass ich zu gut für sie wäre musste ich mir auch ab und zu anhören. Als ich bei der ersten Versöhnung mit ihr gesprochen habe versuchte ich ihr zu verstehen zu geben, dass auch sie es verdient hat glücklich zu sein. Niemand auf dieser Welt hat das Recht etwas anderes zu behaupten (wollte damit indirekt ihren besten Kumpel ansprechen, weil ich das Gefühl hatte, er würde ihr unterschwellig sowas einreden).

Gestern erst habe ich lange mit J. telefoniert. Dabei sagte sie mir, dass meine X wohl gesagt haben soll, dass sie den Unterschied zwischen ich bin verliebt und ich mag ihn als Mensch nicht erkennt. Das müsse sie erstmal lernen zu unterscheiden und blablabla... Klingt für mich ganz klassisch nach: Beziehungsunfähig.

Auf ihre Nachricht, mit welcher sie mich beim verfassen meines Eröffnungsposts unterbrochen hatte, habe ich also mit der Wahrheit geantwortet. Sie meinte dann, dass ich ihr nicht egal wäre, dass sie jetzt erstmal eine klare Linie ziehen wollte, sie hätte niemals damit gerechnet, dass ich an dem Abend Schluss mache und ihre ganzen Sachen dabei hätte, auch wenn sie es verstehen könnte, dass sie gemerkt hat, dass sie noch sehr viel an sich arbeiten muss und es ihr von Herzen leid täte wie sie sich verhalten hat und wie sie mir weh getan hat. Sie wollte letzten Endes einfach ehrlich sein, hätte es aber nicht über die Lippen gebracht weil sie mir nicht weh tun wollte.
Ich habe ihr dann nochmals zu verstehen gegeben, wie wichtig mir Ehrlichkeit ist. Sie meinte, sie war wirklich immer ehrlich (schon wieder gelogen, ich kenn doch die Wahrheit, nur halt nicht von ihr). Sie hat selbst nicht gewusst was sie will und ist sich nach wie vor unklar und konnte schon damals keinen klaren Gedanken fassen und kann es noch immer nicht. Von ihrer Seite gehört zu einer Beziehung eben mehr Gefühl, und sie hat die ganze Zeit gehofft, dass sich dieses noch entwickelt. Sie hätte sich wirklich gewünscht dass es klappt, weil ich ja mit Sicherheit ein toller Partner gewesen wäre.
Sie zerbricht sich auch den Kopf, versucht sich klar zu werden, Ordnung zu schaffen... Deshalb wäre es für uns beide wichtig, dass wir nochmal sprechen, auch weil sie mir noch einiges erklären und klarstellen möchte, das sie so nicht stehen lassen könne...
Ich habe dann darauf geantwortet, dass sie so lange (ca. 2 Jahre) Zeit hatte sich klar über ihre Gefühle zu werden. An dem Abend, an dem wir zusammen gekommen sind, hat sie eine Entscheidung getroffen, welche sich für mich so authentisch angefühlt hat. Alles in der Anfangszeit hat sich so real, so echt angefühlt. Hätte ich nur gewusst, wie sie denkt und fühlt, dann hätte auch ich gefühlstechnisch langsamer gemacht, aber wie soll ich denn denken, dass etwas nicht passen könnte, wenn Aussagen kommen wie es fühlt sich so an als wäre es schon immer so gewesen; in deinem Arm fühle ich mich so unbesiegbar usw... Wollte ihr damit keine Vorwürfe machen, sondern es nur nochmals aussprechen. Für Gefühle kann man nichts, so wie sie keine herzaubern kann, so kann ich meine leider nicht einfach abstellen.
Ihre Antwort darauf, dass sie diese Aussagen so von sich gegeben hat war, dass es ja das verrückte sei, in dem Moment hat es sich so für sie angefühlt. Was passiert ist, ist passiert, kann nicht mehr verändert, nur erklärt werden sagte sie dann. Da bin ich ja mal auf die Erklärung gespannt!

Am Montag Vormittag haben wir das Treffen angesetzt. Ich bin gespannt wie ich reagiere wenn ich sie sehe. Entweder ich breche erstmal zusammen, oder ich zeige keine Emotionen. Wenn ich jetzt so darüber nachdenke, erscheint mir erstere Variante wahrscheinlicher, aber auch das ist ok. Ich denke nur die, die wirklich stark sind, können auch manchmal einfach Schwäche zeigen. Und wenn es so kommt, dann ist mir auch egal was sie von mir denkt. Ein zurück wird es nicht mehr geben, das hat mein Kopf schon begriffen. Jetzt muss nur noch mein Herz nachziehen, was leichter gesagt ist als getan. Aber ich hoffe, dass dieses Gespräch dazu beitragen wird, dass ich endlich einen Schlussstrich ziehen kann. Und ich hoffe, dass sie endlich ehrlich zu mir ist, die ganze Wahrheit sagt. Und wenn dem nicht so ist, dann werde ich sie wohl öder übel komplett aus meinem Leben streichen, denn mit einem unehrlichen Menschen möchte ich nichtmal befreundet sein.

Ich weiß nicht warum, aber für mich spielt immer noch ihr ach so toller bester Freund eine große Rolle in der Geschichte. Natürlich hat sie die Hauptschuld, aber jeder der sie kennt weiß, wie sehr sie von Außen beeinflussbar ist. Und dieser kleine Wi**** hat ihre Naivität schamlos und zu seinem Vorteil ausgenützt, und lacht mir dabei auch noch schön ins Gesicht, gibt mir sein Wort, dass er keine falschen Spielchen spielt. Allein deshalb kann ich nicht einschätzen wie ich reagiere wenn er mir irgendwann mal zufällig über den Weg läuft. Entweder ich grinse ihm freundlich ins Gesicht und denke mir dein Karma wird dich schon noch finden Freundchen, oder ich nehme das mit dem Karma selbst in die Hand. Ich hoffe ersteres wird eintreten, eigentlich möchte ich mir an so einer armseligen Wurst nicht die Finger schmutzig machen.

Naja, wir werden sehen, was der Montag so für mich bereit hält. Ich wünsche euch ein schönes Wochenende! Tut wirklich gut das Ganze, was sich im Kopf so abspielt, mal loszuwerden. Danke fürs zuhör- äh mitlesen und antworten!

So long

15.10.2016 18:10 • #13


D
Achja, nochmal ein kleiner Nachtrag zu meinem aktuellen Gemütszustand, hab ich ganz vergessen.

Mir geht es ehrlich gesagt seit Tag 1 der Trennung beschi****. Ich dachte eigentlich, wenn ich das ganze von mir aus beende würde es mir nicht ganz so schlecht gehen. Tja, Pustekuchen, falsch gedacht.
Jeden Morgen öffne ich meine Augen und denke nur an sie, und das geht so bis ich Abends einschlafe. Sie fehlt mir so unheimlich, dass es mich selbst schon schockiert. Ich meine, wir hatten ja eigentlich nur 2 tolle Monate, und trotzdem macht es mich so fertig. Es geht im Grunde in meinem Kopf immer im Dreieck mit den Gedanken. Es war doch alles so perfekt, Warum muss ich das denn jetzt alles durchmachen wo es mir doch endlich wieder gut ging und Wieso kann nicht einfach alles so sein wie es am Anfang war?.

In diesem Forum sagte einmal jemand, dass das Leben keine Fehler macht. Ich möchte so sehr daran glauben, aber was soll ich bitte aus dieser ganzen Geschichte lernen? Dass ich an mir selbst arbeiten sollte, um endlich das Selbstbewusstsein aufzubauen, welches ich nach außen hin immer vorgab zu besitzen? Okay, ich bin dabei daran zu arbeiten. Aber bitte, bitte lass endlich diese Gedanken in meinem Kopf weniger werden! Ich habs doch verstanden, ehrlich! ICH ARBEITE DARAN! Ich weiß, dass ich mein Glücklich-Sein nicht von anderen Menschen abhängig machen darf, aber das zu streichen ist wirklich schwer. Jedoch weiß ich, dass ich auch dieser Aufgabe gewachsen bin, auch wenn es momentan schwer ist.
Es ist im Moment einfach nur so unheimlich dunkel...

You know that place between sleep and awake?
That place where you can still remember dreaming?
Thats where i will always love you, thats where i will be waiting for you! Peter Pan

So long

15.10.2016 18:31 • #14


N
Ich denke, dass diese Frauen selber davon überzeugt sind, jmd wie uns nicht verdient zu haben. Warum sagen sie uns sonst immer wieder, dass wir perfekt sind und sie sich immer so einen Mann gewünscht haben !? Warum öffnen sie sich uns total, können aber mit unserer Zuneigung nix anfangen ? Sind sie vlt so sehr davon überzeugt, dass sie am Ende sowieso von uns verlassen und verletzt werden !? Warum wollen sie uns auch als Mensch nicht verlieren !? Fragen über Fragen...keine Antworten

@JohnCoffey
Du bist schon auf der richtigen Fährte .... Frauen die in der letzten Beziehung so richtig den Griff ins Klo hatten , die können gar nicht glauben das es noch jemand gut mit ihnen meint . Da ist eine große Portion Angst dabei sich zu öffnen und überhaupt jemanden wieder an sich ran zu lassen .... wenn man jetzt wie ich aus einer Beziehung kommt in der der Partner narzisstische Züge hat dann ist man erstmal platt und froh alleine zu sein ... ich habe keinen Plan wann ich wieder bereit wäre für was neues aber die oben genannten Ängste , die werden da sein . Die größte Hürde ist wieder jemanden zu hundert Prozent vertrauen können ... und gerade wenn jemand lieb ist und es ernst meint , denkt Frau : das kann gar nicht sein , irgendein Geheimniss hat der , irgendetwas stimmt hier nicht .... so in etwa stell ich mir das vor . Und Ihr Männer habt es wirklich schwer dann , bei so einem Exemplar wie mir z.B. Und ihr könnt nicht mal was dafür sondern so ein Mängelexemplar eurer Spezies . Ich wünsche euch viel Glück bei der Suche nach der richtigen Frau die euch schätzt und auch verdient.

15.10.2016 19:21 • x 4 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag