127

Vom Traum in den Alptraum Hat er mich betrogen

M
Zitat von Lissy86:
@Happylife1981 kann es einfach nicht glauben , dass er so mauert. Ich habe ihn gestern verlassen und er tut keine Annoncen noch irgendwas zu retten. ...

Sei froh.
Ich wurde auch von meiner EX verlassen und habe das so akzeptiert und mich nicht mehr gemeldet. Wir hatten, so wie ihr auch, immer wieder Auseinandersetzungen. Haben uns paar Mal zusammen gerauft aber irgendwann muss man einsehen, das es nicht funktioniert. Dir wird es in ein paar Tagen besser gehen und auch du wirst einsehen, das es das beste für euch beide ist. Bleib stark und schreibe/rufe nicht wieder an.

22.02.2024 23:42 • x 1 #46


L
@Marcel91 wieder einmal ein schlaflose Nacht und das ist erst die zweite.
Das ego wünscht sich schon etwas Kämpferwillen.
Aber vermutlich hat er resigniert, da er selbst einsieht, dass er seine fremdschreiberei nicht in den Griff bekommt. Nach 5 Nachrichten meinerseits, er soll bitte mal zurückrufen, da ich was klären möchte, kam ich melde mich morgen bei dir. Quasi heute.
Ich habe komischerweise wahnsinnige Angst davor, obwohl ich gesagt, dass er gehrn soll. Nur hab ich, im gegensatz zu ihm, nicht die Beziehung erneut aufs Spiel gesetzt.

Ich verstehe es einfach nicht. Tränen im Oktober, versprechen und Tatendrang, alles für die zweite Chance. Nach nur 5 Monaten, kommt raus, dass er wieder Mist macht. Manchmal wünschte ich, ich hätte in sein handy geschaut um alles zu lesen, was er so treibt. Aber am Ende hat er es sowieso immer gut verheimlicht.

Ich verstehe ihn nicht, mittlerweile gar nicht mehr. Er sagte und zeigte mir, jeden Tag, dass er Angst hat mich zu verlieren, daas ich seine wahre Liebe bin. Auch seine gesten und Handlungen immer fürsorglich und liebevoll.
Seine cholerischen Anfälle wollten wir beide noch in den Griff kriegen. Ich dachte an adhs bei ihm. Da er auch so einige Symptome dafür hatte.
Ich wollte ihn unterstützen und er war dankbar dafür.
Warum muss Man(n) dann etwas schönes, und wie wir immer sagten, einzigartiges, durch so ein Verhalten kaputt machen.

Er meinte, dass ich nie wieder durch ihn so ein Schmerz wie im Okt. 23 erleben werde. Er werde aufpassen auf mich und ich hatte die ganze Zeit einfach, mal wieder, dass richtige bauch Gefühl...
Mir graut es vor den nächsten Tagen. Bis jetzt habe ich es, noch immer nicht realisiert, geschweige denn aktzeptiert.
Jedes mal kommen Bilder wie schön und intensiv alles war. Dann versuche ich immer mir ins Gedächtnis zu rufen, wie erbärmlich xdjn verhalten war, daas er immer den kick brauchte mit anderen Frauen.

23.02.2024 03:36 • #47


A


Vom Traum in den Alptraum Hat er mich betrogen

x 3


L
@Marcel91 aber du hast sie sicher noch geliebt oder? Und dann irgendwann aktzeptiert, dass es nicht mehr sein soll?

23.02.2024 03:38 • #48


DieSeherin
sag mal @Lissy86 willst du wirklich die sein, zu der diese beziehung dich macht? eine kontrollsüchtige, misstrauische, bettelnde und abhängige frau?

23.02.2024 08:38 • x 4 #49


Gwenwhyfar
Eine Beziehung macht eine Person nicht zu einem Zombie.
Das Nichteinhalten eigener Grenzen ist der Urheber oder auch der Anlass, falls die Gründe in der Kindheit liegen.

Früh genug auszusteigen ist die Kunst.

23.02.2024 08:59 • x 1 #50


L
@DieSeherin ganz ehrlich? Das bin ich wirklich geworden. Am Anfang war es genau andersrum. Da war ich eher der Part, der stark und selbstbewusst war. Wollte diese Beziehung eigentlich gar nicht eingehen.
Ich habe solche Verlustängste und hab mich so an ihn oder uns geklammert, dass ich jetzt nicht mal den Stolz besitze und das Profilbild rausnehme.

Er hat seins auch noch drin. Schickt mir immer nur seinen Standort. Gestern hab ich ihn geschrieben, er soll sich bei mir melden, damit wir uns ein Tag ausmachen wegen der Wohnung.
Da kam nur eiskalt ich melde mich morgen bei dir.

Er ignoriert mich total und mauert. Der alte Mensch von danajs, hätte alle Sachen in Tüten gepackt, ab in Keller. Nummer gelöscht und weitermachen. Aber ich lieb ihn so sehr. War ja immer alles gut, bis auf seine Lügen und seine Ausbrüche

23.02.2024 09:18 • #51


L
@Gwenwhyfar ich weiß dass das Verlusterfahrungen sind, die zum Teil aus der Kindheit, zum Teil als junger Erwachsene stammen.

23.02.2024 09:19 • #52


Gwenwhyfar
Das ist keine Liebe. Das ist Abhängigkeit, weil dir diese Behandlung vertraut ist.

Hängt man drin in diesem Salat, wird es schwer.

Tu dir den Gefallen und nimm keinen Kontakt mehr auf. Du brauchst Zeit, viel Zeit.

23.02.2024 09:32 • x 2 #53


Happylife1981
Du liebst ihn vielleicht. Aber solltest Du Dich nicht mehr lieben?
Mal ehrlich, 5 Nachrichten an ihn? Was ist los mit Dir?
Auch wenn Du nichts schwarz auf weiß gesehen hast. Er hat sein Whatsapp mit einem PIN versehen, Chats so gespeichert, dass Du es nicht siehst.
Was brauchst Du noch mehr?
Und dann sein Verhalten jetzt. Eiskalt. Und Du? Läufst ihm hinterher.

23.02.2024 09:33 • x 3 #54


L
Ich bin richtig dankbar, dass es dieses forum gibt. Danke euch

Ich erwische mich ständig dabei, dass ich Gedanken daran habe nicht ohne ihn zu können und ihm am Ende noch zu glauben.
Wisst ihr, außerhalb dieser Beziehung bin ich wie ihr und habe schon so oft den Kopf meiner Freundinnen gewaschen, wenn diese offensichtlich schlecht behandelt wurden. Aber man ist so in einer blase und Idealisiert diesen Menschen ohne Ende. Ich würde am liebsten das Profilbild rausnehmen, Nummer löschen und gut. Aber ich wollte diesmal warten, was noch kommt. (ich melde mich morgen). Ich wollte eben mal nicht azs dem ego heraus handeln und ihn mit Nachrichten zu bombardieren.
Die 5 Nachrichten, warej Letzendlich nur eine, aber in mehreren Zeilen also nur, dass er sich melden soll, zur Terminvereinbarung. Und das er bitte ans Telefon gehen soll. Und da hat er mich dann ignoriert und gemeint, er meldet sich bei mir.das verhalten von ihm ist mir total fremd. Als wir im Oktober alles beenden wollten, hat er mir ellenlange Texte geschickt und jetzt kommt einfach nichts mehr. Nicht mal irgendwie Gewissensbisse. Ich weiß das Männer anders in der Verarbeitung sind. vielleicht hat er nun auch resigniert und schämt sich für sein Verhalten.
Aber was soll dann noch großartig kommen? vielleicht fang ich dann an, alles in blaue Säcke zu packen, damit ich nicht immer mit allen konfrontiert werde.

Ich hätte mir eben ein Abschluss Gespräch oder ein paar Zeilen zur Erklärung von ihm gewünscht. Aber vermutlich endet diese Beziehung kommentarlos

23.02.2024 09:44 • #55


DieSeherin
Zitat von Gwenwhyfar:
Tu dir den Gefallen und nimm keinen Kontakt mehr auf. Du brauchst Zeit, viel Zeit.


das kann ich nur unterschreiben!
Zitat von Lissy86:
Ich erwische mich ständig dabei, dass ich Gedanken daran habe nicht ohne ihn zu können und ihm am Ende noch zu glauben.


ja, und dann seid ihr wieder zusammen und dann geht das spiel wieder von vorne los...

willst du mit so einer ungesunden und schmerzhaften dynamik kostbare lebenszeit verschwenden?

23.02.2024 09:57 • x 2 #56


P
@Lissy86

Habe nur den Eingangsbeitrag gelesen und kann nur sagen Trenn dich.
Das Vertrauen kommt nicht wieder, auch nicht in 39 Jahren. Es mag Leute geben, die ihre Beziehung nach sowas wieder ohne Risse zusammen führen können. Aber du merkst ja selber, dass das für dich nicht geht. Du wirst dich immer fragen Sagt er die Wahrheit oder lügt er?. Selbst wenn er ehrlich sein sollte, ist mMn der Riss bei dir schon zu tief.

Die Erinnerung an die schönen Jahre ist glaub ich bei jeder Trennung normal. Selbst in meinen schlimmsten Beziehungen habe ich der schönen Zeit nachgeweint! Irgendwas war immer schön.

Aber das Leben ist auch schön ohne jemanden und das Gefühl dafür kommt auch wieder. Ich könnte mir vorstellen, dass es sogar eine Erleichterung für dich wäre .

23.02.2024 09:57 • x 2 #57


Gwenwhyfar
Hör bitte auf über ihn nachzudenken. Viel interessanter ist, warum du ihm in die Falle gegangen bist.

Pack sein Zeug weg und nimm die Trauer an.

Es wird dir wieder besser gehen. Aber das braucht nunmal Zeit.

Betrachte deine Baustellen, damit du das nicht wiederholst.

23.02.2024 10:06 • x 1 #58


L
@DieSeherin seit dem okt23, hatte sich viel verändert. Ich habe ihm das nie ganz verzeihen können, dafür war die ranking und Enttäuschung - ja über seine Person, einfach zu groß. Er sagte immer, niemals könnte er mir sowas antun und ich glaubte ihm. Umso größer war dann die Erschütterung und die Erkenntnis, dass er mich geblendet hat. Und seit diesem ersten vertrauensbruch war ich ständig im Misstrauen. Es war mal ein, zwei Tage alles gut für mich, meist wenn wir zusammen im Urlaub waren aber sobald er das Haus verließ, zur Arbeit fuhr, zum sport ging, das Gedankenkarusell begann sich zu drehen. Ich lebte ständig in Angst, mit wem er nun, trotz neuer Nummer, wieder schreiben könnte.
Ich war in der Zeit auch nicht einfach. Habe ihn ständig mit Vorwürfen überhäuft und brauchte ständig Sicherheit. Täglich habe ich ihn gelöchert, nur um etwas Erleichterung zu erfahren. Mit jeder kleinen Lüge seinerseits, wurde das Misstrauen größer. Bis wir uns fast jeden Tag über die gleiche Thematik unterhalten und gestritten haben.

Ich drängte immer auf Transparenz und Ehrlichkeit, auch wenn diese vielleicht nicht immer schön ist. Ich bat ihm, mir zu sagen, wenn er sich gern irgendwo anmelden möchte. Wollte er nicht. Er habe daraus gelernt

Jeden Tag versicherte er mir, dass er nie wieder für so ein Schmerz verantwortlich sei, er mich schützen würde.
Ich frag mich nun ob er ein notorischer Lügner ist, der ständig Anerkennung von anderen brauch.

23.02.2024 10:07 • #59


DieSeherin
ich freue mich auf den tag, an dem bei dir die wut hochkommt! auf ihn und ein kleinwenig auch auf dich

23.02.2024 10:11 • x 2 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag