127

Vom Traum in den Alptraum Hat er mich betrogen

Zitat von Lissy86:
@Unsure ja tatsächlich..es gab sogar eine Situation mit seinem tablet. wo wir stundenlang stritten und er meinte, ich bilde mir alles ein erschreckend, was einem im nachgang bewusst wird. und dennoch kommen immer noch restzweifel auf, dass ich im unrecht war. scheinbar hat die manipulation schon seinen zweck ...

Denke an ganz intensiv an vorherige Beziehungen, an deine Familie, deine Freunde, deine Arbeitskollegen. Hat dir irgendwer mal vorgeworfen, dass deine Wahrnehmung nicht stimmt? Oder kannst du dich an Situationen erinnern, wo du tatsächlich völlig auf dem falschen Dampfer warst?

22.02.2024 11:54 • #31


L
@Unsure nein tatsächlich nicht. Im gegenteil, mein Bauchgefühl und meine Wahrnehmung war bis dato immer so gut, dass ich recht bhalten habe.
Oh man, da war vermutlich die letzte Geschichte, die er mir unterstellen wollte, auch korrekt von mir wahrgenommen.
Danke für das Augen öffnen

22.02.2024 12:00 • x 1 #32


A


Vom Traum in den Alptraum Hat er mich betrogen

x 3


Zitat von Lissy86:
@Unsure nein tatsächlich nicht. Im gegenteil, mein Bauchgefühl und meine Wahrnehmung war bis dato immer so gut, dass ich recht bhalten habe. Oh man, da war vermutlich die letzte Geschichte, die er mir unterstellen wollte, auch korrekt von mir wahrgenommen. Danke für das Augen öffnen

Im Übrigen, und wenn du mal wirklich daneben liegst, heißt das nicht, dass er mit all den anderen Themen plötzlich recht hatte. Und ich möchte wiederholen, Gaslighting ist emotionaler Missbrauch und keine Kleinigkeit.

22.02.2024 12:06 • x 2 #33


Y
es ging ja scheinbar alles los, als ihr vereinbart habt, keine Social Media mehr. Wie kam es denn eigentlich dazu?

da muss es ja schon einen auslöser gegeben haben oder nicht?

grundsätzlich: dieses auf ihn einreden bringt doch nichts. der hört ja gar nicht mehr zu und verspricht nach stundenlangen Diskussionen alles, um seine Ruhe zu haben.

lass es gut sein. alles wurde gesagt. seine Antworten = Taten sprechen eine deutlich Sprache. Hör hin!

22.02.2024 13:57 • #34


L
@ylva20 aber wie kann ein Mann noch wenige stunden vorher sagen, wenn ich dich verlierne würde, meine welt bricht zusammen, ich könnte dich nie mit einem anderen mann sehen. und im gleichem Atemzug vermutlich mit anderen frauen schreiben. Als hätte er zwei Gesichter, extrem liebevoll und aufmerksam und dann cholerisch und zu allen Taten bereit .

wir hatten uns damals dazu entschlossen, weil wir beide sehr viel Aufmerksamkeit von externen leuten bekommen haben. um einfach eventuellen Misstrauen vorab aus dem Weg zu gehen . aber vermutlich hat er sich nie davon gelöst. er hatte dann immer andere Profile, von denen ich nie was wusste.

22.02.2024 14:25 • #35


DieSeherin
ach @Lissy86 lass dich erst mal drücken - ich verfolge dein thema von anfang an und so blöd es für dich jezt klingt: ich bin sosososoooo froh, dass du dem ganzen ein ende gesetzt hast

du klingst so liebenswert und so, als würdest du eine beziehung nicht einfach so eingehen und auch nicht einfach so beenden.

Zitat von Lissy86:
ein Tag habe ich wieder Leichtigkeit in mir spüren können und am nächsten Tag ging das Misstrauen und die ständige quälende Frage


und ich bin sicher, dass es zwar jetzt eine weile weh tun wird, du ihn dir immer mal wieder zurück wünscht, aber die tage der leichtigkeit wären immer weniger und die tage des quälenden misstrauens immer mehr geworden!

Zitat von Lissy86:
er hat es geschafft,dass ich tatsächlich bei der einen oder anderen Situation im Zweifel über meine Wahrnehmung war


das finde ich das schrecklichste, dass er dich in dir selber erschüttert hat... in deinem urvertrauen zu dir selber!

Zitat von Lissy86:
er meinte, ich bilde mir alles ein


du hast jetzt die reißleine gezogen und ich kann dir nur sagen: bleib dabei, lass ihn nicht an deinem selbstgefühl rüttel, vertrau dir und deinem bauchgefühl.

mal ganz davon abgesehen hast du noch ein paar jahrzehnte vor dir, die du mit einer liebe füllen kannst, die harmonisch, vertraut, vertrauensvoll und auf augenhöhe ist

22.02.2024 15:33 • x 1 #36


L
@DieSeherin welch liebevolle Antwort, vielen Dank dafür.

Ich befinde mich gerade in der Schock/nicht wahrhaben wollen Phase. Meine Gedanken drehen sich wirlich non stop um ihn, ob es richtig war, ob ich nicht dazu beigetragen habe, dass er sich anderweitig kontakte gesucht hat . Aber dann kommt doch nch das letzte Fünkchen Ehrgefühl und ich weiß, dass ich für diesen menschen sehr viel gemacht (gern gemacht) habe.
Ich weiß einfach nicht, wie ich die nächsten Tage überstehen soll. Ich habe ihn vorhin nochmal geschrieben, was ich nun bereue und es kam nichts zurück. Das kenne ich so von ihm gar nicht. Ist das eine Art Trauern bei Männern?

Ich habe mir schon alles negative aufgeschrieben aber die ganzen schönen momente drängen sich gerade so sehr in das Bewusstsein und verblenden mich total

22.02.2024 15:40 • x 1 #37


DieSeherin
Zitat von Lissy86:
Ich habe ihn vorhin nochmal geschrieben, was ich nun bereue und es kam nichts zurück. Das kenne ich so von ihm gar nicht. Ist das eine Art Trauern bei Männern?


nö, das ist eine ganz raffinierte art, dich am ausgestreckten arm solange hungern zu lassen, bis er dich dann als strhalender held wieder aufrichten kann.

Zitat von Lissy86:
Ich habe mir schon alles negative aufgeschrieben


häng dir das an den kühlschrank und deinen badezimmerspiegel.

22.02.2024 16:42 • x 2 #38


L
@DieSeherin also am besten gar nicht mehr schreiben? er wohnt ja mit hier ....

22.02.2024 16:45 • #39


DieSeherin
es ist deine wohnung? dann muss er sich melden, wenn er irgendwas will!

22.02.2024 16:49 • #40


L
@DieSeherin ja, er ist quasi zugezogen

22.02.2024 17:02 • #41


Happylife1981
Jetzt kram mal Deinen Stolz hervor und mach Dich nicht mehr klein vor ihm.
Er treibt irgendwelche Sachen hinter Deinem Rücken ind Du schreibst ihm, dass Du es bereust?
Der sitzt jetzt irgendwo, lacht über Dich, weil er weiß, dass Du ihn eh zurück nimmst und schreibt weiter lustig mit anderen Frauen...

Krone richten und Kopf hoch. Ruf eine Freundin an und fahr zu ihr. Heul Dich mal richtig aus und dann schick ihn zur Hölle. Du schaffst das. Du bist mehr wert als so behandelt zu werden!

22.02.2024 19:33 • x 2 #42


L
@Happylife1981 ja du hast Recht.... das ist sicher die Verlustangst, die mich so zum nachdenken treibt. Ich wprde ihm am liebsten anrufen aber er geht sowieso nicht ran..richtig Angst habe ich vor morgen und dem Wochenende, dass er gleich zur nächsten geht und bei ihr nächtigt

Entschuldigt meine Jammerei, bin ganz schön durch

22.02.2024 21:16 • #43


Happylife1981
Das darfst Du auch sein, natürlich tut es weh.
Aber ich finde es tut noch mehr weh so auf Dauer zu leben wie Du es gerade tust. Immer Zweifel, Misstrauen, nicht ernst genommen werden...
Möchtest Du das wirklich?

22.02.2024 22:45 • x 1 #44


L
@Happylife1981 kann es einfach nicht glauben , dass er so mauert. Ich habe ihn gestern verlassen und er tut keine Annoncen noch irgendwas zu retten. vielleicht hatte er doch mehr getan, als er immer beteuerte und dieses wird ihm vielleicht bewusst. Keine Ahnung

22.02.2024 23:30 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag