127

Vom Traum in den Alptraum Hat er mich betrogen

G
Der Ton den ich deinen Worten wahrnehme klingt für mich nach einer gewissen Sicherheit die Trennung durchzuziehen.
Es scheint eine kleine Unsicherheit in dir zu sein.
Ich denke nimm dir die Zeit die du brauchst um zu ergründen worin diese Unsicherheit liegt.
Gern auch aufschreiben.
Dann lässt sich herausfinden, ob sie real ist und ob sie sich aus dem Weg räumen lässt.
4,5 Jahre ist gerade der Zeitraum in denen Beziehungen oft eine Veränderungen durchmachen. Es geht dort in den Übergang einer Vertrautheit.
Aber auch Verlässlichkeit die man im Partner sucht. Die sehe ich in deiner derzeitigen Situation bei deinem Partner nicht.
Er scheint nicht so recht zu wissen was er will und auch er sollte sich da sicher sein.
Nach einiger Zeit solltet ihr versuchen offen zu sprechen und kommunizieren was ihr jeweils für eine Beziehung wollt.
Ich glaube das ihr hier beide nur wenig Schnittmenge habt.
Daher meine Empfehlung in der Ruhe liegt die Kraft.

21.02.2024 18:38 • #16


L
Guten Morgen ihr lieben, ich muss mich erneut an euch wenden. vielleicht hilft es mir, alles nieder zu schreiben um so klarer zu sehen.
Mein Partner und ich sind nun seit gestern getrennt und es geht mir, wie so vielen anderen miserabel.
Ich habe ihn rausgeschmissen,.... es passierte Folgendes:

In meinem ersten Beitrag konntet ihr ja lesen, dass wir vor 5 Monaten unseren ersten Knall hatten. An diesem besagten Oktobertag, kam heraus, dass er gegen unsere damalige Absprache sich bei verschiedenene Social media plattformen angemeldet hat. Irgendwann sagte er mir ja dann, dass er nur geschrieben habe- auch seine Telefonnumer rausgegeben hat u unser gemeinsames Profilbild für einige Damen ausgeblendet hat.
Nach ein paar Tagen voller Heulerei, schmerzen und verlustängsten, habe ich ihn wieder aufgenommen.
Damals redeten wir darüber und er sagte mir auch, dass er 2 tage nach unserer Trennung zu einer auf dem Weg war , aber wieder umgedreht ist .
Diese besagte Person war auch mal zuvor in unserer Stadt (sie käme ursprünglich von hier) , hatte eine freundin besucht und mein gütiger freund hat ihr angeboten , sie von bahnhof a nach bahnhof b zu fahren. Es handelte sich hierbei um 5 Minuten.
Das alles sagte er mir nach und nach, vorraus gegangen sind meinerseits auch wirklich bohrende Fragen gewesen , da ich für mich eine Antwort wollte. Er hat sich damals eine neue Nummer geben lassen und hat sich laut seinen Aussagen überall abgemeldet. Schwarz auf weiß habe ich die Ablmeldung nie gesehen-er wüsste seine fake adressen nicht mehr aber die Abmeldung ging via App.

Wie dem auch sei...er beteuerte seine Unschuld und gab mir sein Wort, dass niemals mehr mit einer Frau passiert sei. Und von diesem Tag an, arbeitete mein Verstand gegen mein Herz.
Ich habe ihn immer geliebt, vermutlich bin ich aber auch in eine unesunde Abhängikeit gerutscht, da er mir unglaublich viel gutes auch geschenkt hat.

Er war immer fürsorglich, wir hatten wunderschöne Urlaube und ich sprach immer von Seelenverwandtschaft. Leider war das wohl auch eingebildet er kann sehr gut reden u sich verkaufen aber in Wirklichkeit wollte er wohl nie sein Single Leben aufgeben., Und wie hier schon so schön gesagt wurde, ich war für ihn sicherlich eine Art Sicherheitshafen oder Mama 2!

Gestern Abend dann der zweite große Knall, der für mich nun das Ende einleitet.

mir fiel auf, dass er die letzten Tage , vielleicht auch schon Wochen wirklich super oft bei whats app online war. Man achtet ja dann vermehrt auf sein BAuchgefühl. Und jedes mal fragte ich nach, warum er denn wirklich gefühlt im minutentakt online geht. Seine Erklärungen- arbeitstechnisch . Er schickte mir auch ab und Screenshots von Chats, welche aber teilweise gar nicht von der Uhrzeit her passten. Er erfand immer wieder neue Ausreden, whats app löuft im hintergrund weiter,ich habe über whats app telefoniert, ich war eigentlich gar nicht online , schatz das bildest du dir ein.

Den letzten Satz hörte ich sehr oft in letzter Zeit. Ich würde mir alles einbilden und paranoia haben;)
Gestern Abend dann suchte ich das Gespräch und bat wirklich ruhig um eine Erklärung. Wieder bat ich ihn darum, dass er mir alles sagen kann, wenn er nur ehrlich ist. Ich fragte nach, ob er mir bei Whats app zeigen könne, ob unser Profilbild noch sichtbar wäre und als er das öffnete war dem so ABER er hat sein Whats App mit einem Code versehen. ich dachte ich sehe nicht richtig..... wieder mit Tränen in den Augen nachgefragt, warum er das macht, das gäbe mir doch WIEDER Anlass für Misstrauen. Da meinte er es wurden Handys auf Arbeit geklaut . Er zeigte mir nur kurz seine Chatverläufe und sagte, dass handy gebe ich dir nicht und das ganze mit einem furchbaren zynischen lachen. Ich weiß nun auch, dass es sich um gesperrte Chats handelt, die man neuerdings in einem Ordner verschieben kann. Deswegen durfte ich sein Handy nicht berühren, weil ich es hätte sehen können.

Er wollte dann an die Luft, natürlich mit Handy, weil er wusste, dass ich etwas weiß. Habe ihn dann gebeten seine Sachen mitzunehmen. Er hat sich nicht mehr gemeldet , außer seinen Standort geschickt, dass er bei seinen eltern schläft.

Ich bin einfach sp sprachlos, dass er nach so kurzer Zeit wieder MIst zu bauen scheint. wie kann ein Mensch sagen, dass er einen über alles liebt und er so dankbar für einen zweite Chance ist und dann so handeln? Fakt ist, dass er wieder was zu verheimlichen hatte. Aber ich hätte mir eine offene Kommunikation so sehr gewünscht und nicht mit billigen Lügen abgespeist zu werden.

Ich habe neben mir ein Trennungsratgeber liegen, den werde ich mir, nach einer schlaflosen Nacht zu Gemüte führen.
Aber vielleicht habt ihr noch ein paar Worte für mich...ob es richtig war, ihn gehen zu lassen. Es tut so weh, ich denke jede Sekunde an ihn und starre auf mein Handy.....vergebens

22.02.2024 10:52 • x 2 #17


A


Vom Traum in den Alptraum Hat er mich betrogen

x 3


Scheol
……

22.02.2024 10:58 • #18


Wollie
es war richtig und für das das einzig Richtige.....du hast etwas Besseres verdient, als Jemand, der hinter deinem Rücken mit anderen schreibt, Spielchen macht, dich anlügt usw.....und wo kein Vertrauen mehr da ist, da nützt dir die beste Beziehung nichts mehr.

22.02.2024 11:00 • x 2 #19


Perlboot
Zitat von Lissy86:
Ich bin einfach sp sprachlos, dass er nach so kurzer Zeit wieder MIst zu bauen scheint. wie kann ein Mensch sagen, dass er einen über alles liebt und er so dankbar für einen zweite Chance ist und dann so handeln?

Weil er ein Charakterschwein ist. Kann weg!

Sei gut zu dir und versuche, dich bestmöglich abzulenken.

22.02.2024 11:11 • x 1 #20


D
Lassen ihn ziehen, Eure (gute) Zeit ist abgelaufen.
Er will und muss sich draussen erproben und ausleben.

22.02.2024 11:12 • x 3 #21


L
danke für deine Antwort. Ja, vermutlich hat er wirklich einen sehr instabilen Charakter.
Ich hätte mich ja einst, aufgrund des Altersunterschiedes, nie auf ihn eingelassen. Er erzählte immer (und anfangs lebte er es auch), dass er viel weiter als manch anderer in seinem Alter sei, das Loyalitat und Treue seine obersten Gebote sind. Er hat mich damit so weich gespült und ich glaubte ihm alles. Das war tatsächlich der erste Mann, dem ich bis Oktober 23 blind vertraute. Vermutlich hat er schon lange diese Spielchen abgezogen, ich habe ihn ja ne kontrolliert.

Schlimm ist jetzt für mich, dass wirklich keinerlei Reaktion von ihm kommt. Unser Bild hat er noch drin und seine Sachen sind ja auch noch in meiner Wohnung. Denkt er jetzt, es geht wieder so weiter und er kann mich weich klopfen

Wenn ich mir vorstelle, dass er nun wegfällt geht auch so viel in mir kaputt. Er war auch mein bester Freund und Halt. Ich fange schon wieder an ihn zu idealisieren.
Ich muss mir bewusst machen, dass er vermutlich niemals ein treuer Mann sein kann,zumindest in seinem jetzigen Alter noch nicht.

22.02.2024 11:18 • #22


L
er sagte immer, dass habe er schon zu Genüge getan. Scheinbar war dass das zu glauben zu naiv von mir

22.02.2024 11:19 • #23


L
@Wollie ja wollie, ich hatte ja nun tage, Woche, Monate einen inneren Kampf mit mir selbst. ein Tag habe ich wieder Leichtigkeit in mir spüren können und am nächsten Tag ging das Misstrauen und die ständige quälende Frage nach dem WARUM wieder los. Er konnte mir ja nie wirkliche Beweise liefern, dass er in den Portalen nun abgemeldet ist und so lebte ich eigentlich ständig in Angst, vor erneuten Betrug oder ob nicht doch mehr passiert ist. Natürlich war ich auch sehr anstrengend die letzten Wochen, habe sehr oft nachgefragt, was wirklich pasiert sei usw. Klar war er davon auch genervt, aber zumindest habe ich mein bestes versucht um diese beziehung vielleicht doch weiterführen zu können

22.02.2024 11:22 • #24


Zitat:
Bei Fragen wird er cholerisch und sagt ich Spinne und bilde mir das in meinem Kopf ein.

Klassischer Fall von Gaslighting. Beliebte Methode, wenn die Kontrolle über den Gegenüber verloren wird. Wird auch als psychische Gewalt eingestuft. Unabhängig davon, ob und wenn ja wie es zwischen euch weitergeht, darfst du dir sowas nicht gefallen lassen.

22.02.2024 11:24 • x 3 #25


L
@Unsure er hat es geschafft,dass ich tatsächlich bei der einen oder anderen Situation im Zweifel über meine Wahrnehmung war. Ich habe das immer als Narzissmus eingestuft, wenn er versucht hat seine Fehler auf mich zu projezieren. Aber mit dem Gaslighting ist ein interessanter Punkt.

22.02.2024 11:30 • #26


M
Zitat von Lissy86:
ich hatte ja nun tage, Woche, Monate einen inneren Kampf mit mir selbst.

Die Worte kamen genau so von meiner Ex. Wahnsinn.
Sie hat mir auch nicht vertraut aber das völlig ohne Grund. Du hast genügend Gründe.
Nehm Abstand, warte auf keine Nachricht von ihm und suche auch du den Kontakt nicht. Du wirst in den nächsten Tagen und Wochen über noch mehr Dinge die dir dann komisch vorkommen stolpern und dir selbst die Augen öffnen. Tue was für dich, lese dein Buch und lass es dir die nächsten Tage gut gehen.

Er wird mir Sicherheit wieder ankommen aber dann musst du stark bleiben. Eure Beziehung hat keine Zukunft

22.02.2024 11:38 • x 1 #27


Zitat von Lissy86:
@Unsure er hat es geschafft,dass ich tatsächlich bei der einen oder anderen Situation im Zweifel über meine Wahrnehmung war. Ich habe das immer als Narzissmus eingestuft, wenn er versucht hat seine Fehler auf mich zu projezieren. Aber mit dem Gaslighting ist ein interessanter Punkt.

Gaslighting wird auch gerne von Narzisten eingesetzt. Auf Dauer leider sehr effektiv und eine sehr gemeine Form des Missbrauchs, weil du nicht nur an deinem Verhalten, sondern zeitgleich auch an deinem Verstand zweifelst. Bei dir ist es ja schon soweit.

22.02.2024 11:38 • #28


L
@Marcel91 das tut miir leid, dass du verurteilst wurdest ohne etwas getan zu haben . Ich habe seine Taten sogar noch beschönigt....habe mir immer eingeredet, er habe ja nur geschrieben und mit keiner geschlafen
ja , diese Kontaktsperre ist und wird schwierig. das ego spielt ja auh eine große rolle. natürlich wünscht man sich insgeheim dass mal das handy klingelt und er sich meldet. aber naja....

22.02.2024 11:44 • #29


L
@Unsure ja tatsächlich..es gab sogar eine Situation mit seinem tablet. wo wir stundenlang stritten und er meinte, ich bilde mir alles ein
erschreckend, was einem im nachgang bewusst wird. und dennoch kommen immer noch restzweifel auf, dass ich im unrecht war. scheinbar hat die manipulation schon seinen zweck erfüllt.

ich hätte mir für mich gewünscht, dass ich irgendwas schwarz auf weiß gesehen hätte. irgendein verlauf...aber da hätte ich an sein handy oder pc gehen müssen. Das wollte ich nicht .....

22.02.2024 11:48 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag