174

Vom Traum in den Alptraum Hat er mich betrogen

ElGatoRojo
Warum soll sie in die Tischkante beißen und mehrere hundert Euro in den Wind schießen? Formellen Brief an den Typ mit Höhe und Rechtsgrund der Forderung -- fertig. Wenn er nicht zahlt, dann Mahnbescheid beantragen.

16.06.2025 14:31 • x 1 #121

Umbra_
@ElGatoRojo es ist ihre Wohnung, er ist zu ihr gezogen. Ich denke, rechtlich ist da nichts zu machen!?

16.06.2025 14:34 • x 2 #122

A

Vom Traum in den Alptraum Hat er mich betrogen

x 3

C
Ich würde eine E-Mail schreiben bzw. einen Kommunikationskanal nutzen, den ihr nicht üblicherweise nutzt und dann, höflich, bestimmt, geschäftsmäßig, aufs Wesentliche reduziert, ohne Gefühlsbla (in beide Richtungen - weder bettelnd noch vorwurfsvoll, sondern nüchtern) um Zahlung der Hälfte bitten. ChatGPT hilft bestimmt bei der Formulierung. Mama vorschicken ist albern in deinem Alter.
Das (die Mail) würde ich genau 1x machen, Punkt. Entweder du hast Glück und er zahlt oder du musst es als Lehrgeld verbuchen.
So würde ich vorgehen.
Viel Erfolg.

16.06.2025 14:36 • x 2 #123

L
ich bedanke mich für eure Antworten. Natürlich regel ich solche Angelegenheiten immer allein Da es hier aber um mehrere hundert Euro geht und ich nicht gewillt bin, seine Unkosten zu tragen, habe ich euch gefragt, wie ihr das handhaben würdet. Die Idee mit meiner Mutter ist nur daraus entstanden, dass die beiden einen guten Draht zueinander hatten und meine mutter es mir angeboten hat, sodass ICH nicht in den Kontakt treten muss. Aber vermutlich ist das dann doch nicht der ideale Weg.

Ich werde eine E-Mail senden. Kurz und knackig und im Anhang die Rechnung anhängen. Punkt Ende Aus

16.06.2025 15:25 • x 3 #124