174

Vom Traum in den Alptraum Hat er mich betrogen

B
@Lissy86 Du hast dir vor 4,5 Jahren einen jungen Menschen ausgesucht, dessen Entwicklung noch nicht abgeschlossen war und suhlst dich nun in der Opferrolle ob deiner eigenen Entscheidung. Bis in die späten 20er ist die menschliche Ich-Entwicklung nicht abgeschlossen, der präfrontale Kortex bildet sich weiter aus.

Was hat dich damals als Ü-30 Jährige veranlasst, dir einen von der Entwicklung Heranwachsenden als Partner auszugucken? Was sagt das über deinen eigenen Entwicklungsstand, deine Träume, deine Hoffnungen, was bedeutet das für dich. Statt dich in der Opferrolle zu wälzen, deinen Ex zu pathologisieren, Bücher über den ach so beliebten Narzissmus zu konsumieren, richte dein Augenmerk auf dich. Du bist jetzt gut Mitte 30, im Alter einer gestandenen Frau und wunderst dich, dass ein Bursche, dessen präfrontaler Kortex noch nicht ausgebildet ist oder war, seine Männlichkeit austestet, sich Gleichaltrige zum Spielen sucht. Dass jungen Menschen in den frühen 20ern sich ausprobieren, unreif sind ist kein Zeichen von Narzissmus sondern Teil eines Entwicklungsprozesses.

Wo stehst du im Leben, was sind deine Wünsche, deine Träume, wie bist du sozial vernetzt, hast du Hobbys, Familie, Freunde, willst du mal Familie haben, was sind deine Ziele im Leben? Richte deinen Fokus auf dich, schmeiß die Bücher über die vermeintlichen Störungen deines Ex in die Ecke und fang an, dein Leben zu gestalten, komm aus der Opferrolle raus.

10.03.2024 08:26 • x 8 #106

L
@Brightness2
Danke für deine, sehr direkte Antwort..Aber genau das brauche ich
Ich habe Ihn mir ja anfangs nicht ausgesucht. Wir hatten uns damals über das Internet kennengelernt und da meinte ich schon zu ihm, was er denn von mir möchte. Seine Antwort war damals, dass er mit gleichaltrigen nichts anfangen kann. Ich habe mich ja wirklich 1 Jahr dagegen gesträubt und wir hatten, von meiner seite aus - eine rein freundschafftliche Basis. er hat mich dann mit seiner charmanten, loyalen und auch tiefgründigen Art überzeugt, es doch zu probieren..und dann habe ich mich durch seine Liebe abhängig gemacht.

Natürlich hat mein Bauchgefühl oft Meldung gegeben, manchmal wegen bewussten Dinegn aber auch oft wegen Zukünftigen, wie z.B. wenn ich 50 bin, ist er 39...wer will das schon.

Ich habe es auch bereut(das habe ich ihm zum schluss auch gesagt), dass ich mich auf sein Gelaberüber Loyalität und alte Werte eingelassen habe. Ich habe ihm immer gessagt, dass er mir sagen soll, wenn er jemand anderes kennengelernt hat, denn ich bin eben nicht mehr Mitte 20 und meine Jahre sind kostbar. Aber da hieß es immer überzeugend, ich will nur dich und das für ewig.

10.03.2024 08:47 • x 1 #107

A

Vom Traum in den Alptraum Hat er mich betrogen

x 3

L
@Gefühl
da hast absolut Recht. Ich habe ihn gestern auch noch blockiert, weil ich mir die Blöße einfach nicht mehr geben kann. Ein paar Stunden vorher schreiben, ich sei alles was er je wollte und wie groß und unendlichseine Liebe zu mir sei und dann am Wochenende zur Nächsten zu fahren , nur um mir dann wieder Morgen (Montag) Lügen anhören zu müssen, er war doch nur Zuhause, was könnte ich ihm nur unterstellen

und ja, auch da hast du Recht bezüglich seiner Entwicklung. Ich habe ihn quasi damals aus dem Knderzimmer geholt und ihm beim Erwachsenwerden unterstützt. Dafür sei er mir auch sehr dankbar ...-davon habe ich nun aber auch nichts . Wahrscheinlich war ich sein Sicherheitshafen, weil Mama nun nicht jeden Tag zur Verfügung stand.

10.03.2024 08:51 • x 2 #108

ElGatoRojo
Zitat von Lissy86:
Wahrscheinlich war ich sein Sicherheitshafen, weil Mama nun nicht jeden Tag zur Verfügung stand.

..... und sogar noch S. dabei .....

10.03.2024 09:16 • x 1 #109

L
@ElGatoRojo genau, und täglich frisch gewaschene Schlüpfer ach ja, wenn es nicht so traurig wäre...

10.03.2024 09:18 • x 1 #110

L
Über ein Jahr ist vergangen. ich erinnerte mich heute daran, dass ich einst hier geschrieben habe und konnte mein geschriebenes noch einmal lesen-wie eine Art Tagebucheintrag. Und genau das, möchte ich nun gern fortsetzen. Ich schreibe hier, in der Hoffnung dass ihr mich nicht verurteilt und das ich meine Emotionen einfach mal niederschreiben kann (da ich leider nichts mehr spüren kann).Der Text wird lang, ich erwarte nicht mal eine Antwort aber ich muss es für mich loswerden.

Ja, wie sollte es anders sein, ich habe mich dann im April vergangenen Jahres wieder auf ihn eingelassen. Zum dritten mal ...alle guten Dinge sind drei, war vermutlich mein Mantra. Er lud mich in den Urlaub ein, welches mein Geburtstagsgeschenk war. Der Urlaub in den Bergen war, ich sag mal so-unverändert streitlastig. Auch da kamen, nach nur wenigen Wochen wieder , komische Momente zum tragen. u.a. wollte er seinem stressigen Arbeitsalltag entfliehen und seine Mitteilungen ausstellen. Nach mehrmaligen Bitten meinerseits, dies bitte zu lassen, damit ich nicht sofort wieder misstrauisch werde und entspannter sein zu können, stimmte er erst zu , nur um dann ein Tag später doch seinen Willen umzusetzen-das artete dann so dermaßen aus, dass er mir sein handy versehentlichan den kopf geworfen hat mit der Aussage dann glotz doch rein. naja ...nur einer von unzähligen Wutausbrüchen in diesem Urlaub.

Die Monate verstrichen... Ich machte eine Therapie , hatte mich wieder gut stabilisiert aber habe immer mehr psychosomatische Symptome bekommen. Übelkeit , Kopfschmerzen , Unterleibsschmerzen etc. Unser Se*leben ist eingeschlafen , aber ich muss gestehen-ich wollte auch nicht mehr. Seine Online Zeiten bei Whats app waren während seiner Arbeitszeit enorm, wenn er nach hause kam, war er kurz vorher immer nochmal online und ich sprach ihn einmal darauf an er habe sich nur status mitteilungen angesehen-war seine Antwort darauf. Chats haben natürlich gefehlt- aber zum glück hat whats app die Fremdgeher Funktion erfunden , in dem die chats einfach sperren kann und diese ausblenden werden.

Ihr merkt, meine Abneigung ihm gegenüber ist jenseits von gut und böse.
Wenn ich ihn auf meine Sorgen und Ängste ansprach und ein Gespräch suchte hieß es einmal Nö, will ich nicht wissen. Ab und an gab es auch wieder ein paar Brotkrumen , in Form von lieben Worten , zuckersüßen Textnachrichten.......nur um dann minuten später seine geballte Wut, seinen Hass willkommen zu heißen.

Es gab immer wieder komische Momente, mein Bauchgefühl hat mich so angeschrien-ich habe es nicht hören WOLLEN.

Einmal war ein riesiger Kratzer an seinem Rücken, als ich den an einem Morgen gesehen habe, hat er sich entrüstet weggedreht Nerv nicht schon wieder war sein erster Satz darauf und im Anschluss folgte DIe Latzugmaschine im Gym ist defekt-Kabel ist eingerissen. er schickte mir sogar noch Videos von dem Kaputten Seil aus dem Gym-aber bis heute glaub ich es nicht .

Dann war er einmal auf einem Festival arbeiten (13 Std .) kam nachts übermüdet nach Hause -er schickte mir seinen Livestandort damit ich mir keine Sorgen mache. Als er mitternachts heim kam, wollte er noch duschen und war *ups der arme*, so übermüdet, dass er seine unterhose ins Klo anstatt in die Waschmaschine geworfen hat. Ein Schelm der böses dabei denkt . Auch da wurde ich wieder verbal angegriffen, was nur in meinem kopf vor sich geht (klar ich schmeiße meine unterwäsche auch ins klo-gaz normal ). Dann gab es mal eine Situation , da mussten wir uns sein Auto teilen und ich bin mit ihm zu seiner arbeit gefahren, damit ich für den Tag sein Auto nehmen konnte. Da gab es früh eine MEinungsverschiedenheit, die durch ihn so eskalierte (keine Selbstregulation bei ihm möglich) , dass er absichtlich einen Unfall bauen wollte , die Autos hupten und er meinte Hoffentlich knallt es jetzt - da ist hier endlich ruhe. wenn ich das niederschreibe frage ich mich, wie tief doch meine Baustelle ist, dass ich das mit mir machen lassen habe. Auch da weinte ich dann und stand unter schock und paar Stunden wurde ich wieder weichgeklopft mit Nachrichten, wie leid ihm das alle täte.

Naja , lange Rede .. vor gut 2 Wochen tauchte eine Pushmitteilung auf -ohne Bild ohne alles , was nun eindeutig für einen gesperrten Chat spricht -wo er vermutlich vergessen hat, die Meldung auch zusätzlich stumm zu schalten. Ich sprach ihn darauf an ...er tat unschuldig- es eskalierte- er wollte nicht reden-beleidigte mich mit halte deine fresse, überweise mir das geld zurück etc und packte seine Sachen, um dann entgültig zu verschwinden . Wir haben uns vor wenigen Monaten einen Welpen zusammen geholt, den ich nun alleine großziehe. Er hat mich dann-nach alten Schemata- einige Tage geghostet, dann geschrieben, dass ich ihn ja grundlos rausgeschmissen hätte (er ist selbst gegangen ) und ich nicht mal gefragt habe, wie es ihm jetzt wohl geht.... ich habe dann nochmal versucht anzurufen , er ist nicht rangegangen , dann kam ein ausversehen Anruf, wo er nicht geredet hat und wieder eine Nachricht, dass er imme rnoch nicht versteht WARUM ich mich getrennt habe.

Leute, ich sags euch- diese Beziehung hat meine Batterie komplett geleert. Diesmal ist es so, dass ich in der kompletten Resignation bin-ich fühle einfach nichts. vielleicht etwas wut, aber nur weil er das dem HUnd angetan hat. Letzendlich habe ich keine 100% Beweise für seine Untreue -aber die brauche ich nicht. Wenn ich die hätte, würde mein Ekel vermutlich Herpes auslösen . JA, ich frage mich oft, warum ich so naiv war, warum ich dieses Muster nicht eher durchschaut habe. Das er vermutlich die ganze Beziehung über untreu war -egal ob physisch oder emotional. Die Moral von der Geschicht-VERTRAU IMMER DEINEM BAUCHGEFÜHL. Mein Bauchgefühl hat mich eigentlich schon bei unserem ersten Date gewarnt und ich habe mich -sehnsüchtig lechzend nach lieben Worten, auf diesen Kerl eingelassen.

15.06.2025 19:33 • x 4 #111

QueenA
Zitat von Brightness2:
@Lissy86 Du hast dir vor 4,5 Jahren einen jungen Menschen ausgesucht, dessen Entwicklung noch nicht abgeschlossen war und suhlst dich nun in der ...

@Lissy86, Hi!
Ich kann mich dieser Antwort und den Schlussfragen von @Brightness2 nur anschließen!
Gute Erholung von dieser Erfahrung!

15.06.2025 19:52 • x 2 #112

L
@QueenA ich danke dir.... greifen kann ich das Geschehene nicht.Vielleicht weil das warum nicht geklärt werden kann und ich nicht weiß, wie tief die Abgründe wirklich sind. Aber das wird es auch nicht- denn ich habe mich von dieser Person entliebt und möchte nie wieder etwas mit ihm zu tun haben.

15.06.2025 19:56 • x 3 #113

QueenA
Zitat von Lissy86:
ich habe mich von dieser Person entliebt und möchte nie wieder etwas mit ihm zu tun haben.

Ich denke, das ist gut und wichtig!
Um nicht erneut ähnliche Erfahrungen zu machen, hinterfrag dich und setze Grenzen!
Alles Gute!

15.06.2025 20:01 • x 3 #114

L
@QueenA ja, ich habe dazu gelernt. Meine Grenzen wurden immer undurchsichtiger, bis fast keine mehr aufgestellt war-zumindest aus seiner Sicht. Vorallem auch die verbale Misshandlung, in Form von explosiven Ausbrüchen, über stillschweigen meiner Gefühle, haben mich wirklich verändert und förmlich ausgelaugt.

Jetzt habe ich noch eine Frage. Ich möchte tatsächlich keinen Kotakt mehr mit ihm. Jegliche KOntaktaufnahem meinerseits, wäre eine Genugtuung für ihn-die ich Ihm nicht geben möchte. Jetzt kam eine Nachzahlung vom Strom, welche mehrere Hunderte Euro sind und ich bin nicht gewillt diese für ihn zu übernehmen.

wie würdest ihr das handhaben? Meine Mutter hat sich angeboten ihm zu schreiben mit der Bitte das Geld zu überweisen...ich weiß es nicht ...

16.06.2025 09:28 • x 2 #115

Umbra_
Liebe Lissy86
Zitat von Lissy86:
denn ich habe mich von dieser Person entliebt und möchte nie wieder etwas mit ihm zu tun haben.

Zuerst möchte ich dir sagen, dass es klasse ist, dass du das geschafft hast. Das machst du richtig gut.

Zitat von Lissy86:
diese für ihn zu übernehmen.

War es nicht so, dass er zu dir in deine Wohnung gezogen ist? Wieso sind es seine Stromkosten? Oder möchtest du, dass er die Hälfte der Nachzahlung übernimmt?

16.06.2025 09:53 • x 3 #116

L
Zitat von Umbra_:
Liebe Lissy86 Zuerst möchte ich dir sagen, dass es klasse ist, dass du das geschafft hast. Das machst du richtig gut. War es nicht so, dass er zu dir in deine Wohnung gezogen ist? Wieso sind es seine Stromkosten? Oder möchtest du, dass er die Hälfte der Nachzahlung übernimmt?

wir hatten schon eine Stromkostenerhöhung als er zu mir gezogen ist und da er jeden Abend bestimmt 4 Stunden gezockt hat, sehe ich nicht ein für Ihn noch die weiteren Kosten zu übernehmen-zumal der Abschlag schon sehr hoch ausgelegt ist (für zwei Personen). Natürlich würde ich dann nur die Hälfte des Betrages verlangen wollen.

16.06.2025 14:10 • #117

B
Zitat von Lissy86:
Aber das wird es auch nicht- denn ich habe mich von dieser Person entliebt und möchte nie wieder etwas mit ihm zu tun haben.

Sehr kluge und weise Entscheidung!
Zitat von Lissy86:
Jetzt kam eine Nachzahlung vom Strom, welche mehrere Hunderte Euro sind und ich bin nicht gewillt diese für ihn zu übernehmen.

wie würdest ihr das handhaben? Meine Mutter hat sich angeboten ihm zu schreiben mit der Bitte das Geld zu überweisen...ich weiß es nicht ...

Hm, da wird wohl doch schon wieder eine neue Runde eingeläutet. Deine Mama vorzuschicken ist -mit Verlaub- albern. Du bist Mitte 30 und solltest deine Angelegenheiten ohne Mamas schützende Hand -zumindest nach außen- selbst regeln können. Wie hoch ist die Chance, dass er das Geld nun nachträglich bezahlt? In eurer zerstrittenen Situation eher unwahrscheinlich, oder? Sofern er sich nicht vertraglich verpflichtet hat oder dir schriftlich die Übernahme zugesichert hat, hast du keinerlei rechtliche Handhabe. Wenn du dir das leisten kannst, mach den Rücken gerade, zahl deine Rechnung und buch seinen unbezahlten Beitrag als dein Lehrgeld ab. Ansonsten wirst du dich weiter mit ihm beschäftigen, dich ärgern, auf Reaktionen warten. Und am Ende wird vermutlich nichts greifbares rauskommen. Außer die nächste Krise für dich. Handle klug. Den Preis deines Handelns bestimmst du selbst. Was bist du dir wert?

16.06.2025 14:21 • x 5 #118

VictoriaSiempre
Zitat von Lissy86:
Jetzt kam eine Nachzahlung vom Strom, welche mehrere Hunderte Euro sind und ich bin nicht gewillt diese für ihn zu übernehmen.

Als Mitdreissigerin meine Mama vorzuschicken, damit sie sowas für mich regelt - da käme ich mir dämlich vor! Kontaktsperre hin oder her.

Klar kannst Du ihn bitten, die Hälfte der Nachzahlung zu übernehmen. Inwieweit Deine Bitte auf fruchtbaren Boden fällt, kannst letztlich nur Du einschätzen. Ich würde nicht drauf wetten, dass er sich beteiligt, mich aber für Dich freuen, wenn er es doch macht.

Dem Stromversorger ist es egal, der hat mir Dir einen Vertrag und wird sich an Dich halten.

An Deiner Stelle würde ich das wohl als Lehrgeld abhaken. Und den nächsten Mann nicht so schnell wieder einziehen und stundenlang daddeln lassen.

16.06.2025 14:21 • x 2 #119

Umbra_
Ich wollte ähnliches schreiben wie @Brightness2 und @VictoriaSiempre .

Was machst du, wenn er nicht zahlt? Dein Ärger wird dadurch nur größer.

Beiß in die Tischkante und überweise den Betrag. So würde ich es machen. Ich weiß, gerecht ist es nicht, aber du hast deine Ruhe.

16.06.2025 14:28 • x 2 #120

A

x 4