127

Vom Traum in den Alptraum Hat er mich betrogen

B
@Lissy86 Du hast dir vor 4,5 Jahren einen jungen Menschen ausgesucht, dessen Entwicklung noch nicht abgeschlossen war und suhlst dich nun in der Opferrolle ob deiner eigenen Entscheidung. Bis in die späten 20er ist die menschliche Ich-Entwicklung nicht abgeschlossen, der präfrontale Kortex bildet sich weiter aus.

Was hat dich damals als Ü-30 Jährige veranlasst, dir einen von der Entwicklung Heranwachsenden als Partner auszugucken? Was sagt das über deinen eigenen Entwicklungsstand, deine Träume, deine Hoffnungen, was bedeutet das für dich. Statt dich in der Opferrolle zu wälzen, deinen Ex zu pathologisieren, Bücher über den ach so beliebten Narzissmus zu konsumieren, richte dein Augenmerk auf dich. Du bist jetzt gut Mitte 30, im Alter einer gestandenen Frau und wunderst dich, dass ein Bursche, dessen präfrontaler Kortex noch nicht ausgebildet ist oder war, seine Männlichkeit austestet, sich Gleichaltrige zum Spielen sucht. Dass jungen Menschen in den frühen 20ern sich ausprobieren, unreif sind ist kein Zeichen von Narzissmus sondern Teil eines Entwicklungsprozesses.

Wo stehst du im Leben, was sind deine Wünsche, deine Träume, wie bist du sozial vernetzt, hast du Hobbys, Familie, Freunde, willst du mal Familie haben, was sind deine Ziele im Leben? Richte deinen Fokus auf dich, schmeiß die Bücher über die vermeintlichen Störungen deines Ex in die Ecke und fang an, dein Leben zu gestalten, komm aus der Opferrolle raus.

10.03.2024 09:26 • x 5 #106


L
@Brightness2
Danke für deine, sehr direkte Antwort..Aber genau das brauche ich
Ich habe Ihn mir ja anfangs nicht ausgesucht. Wir hatten uns damals über das Internet kennengelernt und da meinte ich schon zu ihm, was er denn von mir möchte. Seine Antwort war damals, dass er mit gleichaltrigen nichts anfangen kann. Ich habe mich ja wirklich 1 Jahr dagegen gesträubt und wir hatten, von meiner seite aus - eine rein freundschafftliche Basis. er hat mich dann mit seiner charmanten, loyalen und auch tiefgründigen Art überzeugt, es doch zu probieren..und dann habe ich mich durch seine Liebe abhängig gemacht.

Natürlich hat mein Bauchgefühl oft Meldung gegeben, manchmal wegen bewussten Dinegn aber auch oft wegen Zukünftigen, wie z.B. wenn ich 50 bin, ist er 39...wer will das schon.

Ich habe es auch bereut(das habe ich ihm zum schluss auch gesagt), dass ich mich auf sein Gelaberüber Loyalität und alte Werte eingelassen habe. Ich habe ihm immer gessagt, dass er mir sagen soll, wenn er jemand anderes kennengelernt hat, denn ich bin eben nicht mehr Mitte 20 und meine Jahre sind kostbar. Aber da hieß es immer überzeugend, ich will nur dich und das für ewig.

10.03.2024 09:47 • x 1 #107


A


Vom Traum in den Alptraum Hat er mich betrogen

x 3


L
@Gefühl
da hast absolut Recht. Ich habe ihn gestern auch noch blockiert, weil ich mir die Blöße einfach nicht mehr geben kann. Ein paar Stunden vorher schreiben, ich sei alles was er je wollte und wie groß und unendlichseine Liebe zu mir sei und dann am Wochenende zur Nächsten zu fahren , nur um mir dann wieder Morgen (Montag) Lügen anhören zu müssen, er war doch nur Zuhause, was könnte ich ihm nur unterstellen

und ja, auch da hast du Recht bezüglich seiner Entwicklung. Ich habe ihn quasi damals aus dem Knderzimmer geholt und ihm beim Erwachsenwerden unterstützt. Dafür sei er mir auch sehr dankbar ...-davon habe ich nun aber auch nichts . Wahrscheinlich war ich sein Sicherheitshafen, weil Mama nun nicht jeden Tag zur Verfügung stand.

10.03.2024 09:51 • x 1 #108


ElGatoRojo
Zitat von Lissy86:
Wahrscheinlich war ich sein Sicherheitshafen, weil Mama nun nicht jeden Tag zur Verfügung stand.

..... und sogar noch S. dabei .....

10.03.2024 10:16 • x 1 #109


L
@ElGatoRojo genau, und täglich frisch gewaschene Schlüpfer ach ja, wenn es nicht so traurig wäre...

10.03.2024 10:18 • x 1 #110




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag