3

Ein modernes Märchen

F
Es war einmal ein Mann namens Dirk, er lernte eines Tages die hübsche Kirsten kennen.
Kirsten hatte ein kleines Mädchen, welches auf den Namen Sabrina hörte.
Nach kurzer Kennenlernphase zogen die Drei zusammen. Nach ca. 2,5 Jahren heirateten
Dirk und Kirsten, es war eine tolle Hochzeit.
Dirk war für Sabrina ein guter Vater und wollte noch ein Kind, sein Traum war es immer
auch einen Sohn zu haben. Am 24.Oktober 1999 brachte Kirsten einen Sohn zu Welt, der Sohn wurde Leon getauft. Das Glück der Familie war perfekt, Dirk und Kirsten liebten sich und sie hatten 2 gesunde Kinder. Als Leon 2 Jahre alt war zeigte er seinem Vater, daß er Aufmerksamkeit braucht und Dirk gab ihm die nötige Aufmerksamkeit.
Dirk nahm seinen Sohn überall mit, wenn er das Haus verließ. Er spielte mit ihm,
er versorgte ihn, brachte ihn zum Kindergarten und holte ihn, wenn er Zeit hatte, auch wieder ab.
Als Leon etwas älter wurde, interessierte er sich für Fußball, seine Eltern förderten ihn und brachten ihn zum Fußballverein. Schnell zeigte sich, daß Leon ein Talent für das Torwartspiel
hatte. Leon und sein Vater gingen viel zum Fußballplatz und trainierten.
Leon begann beim hiesigen Dorfverein aber nach einiger Zeit wechselte er zu den Sportfreunden, dort wurde Leistungsfußball gespielt. Der Wechselt war für alle gut, es wurden auf guten Turnieren gespielt und das ein oder andere Turnier wurde auch gewonnen.
Leider forderte der Leistungsfußball auch Zeit, so waren Dirk und Leon sehr oft mit Training, Spielen und Turnieren beschäftigt. Kirsten blieb meist zu Hause und langweilte sich.
Dirk war ein liebender Familienvater, er unterstützte seine Frau im Haushalt, versuchte ihr Freiräume zu schaffen. Auch seinen Kindern versuchte er so viele Wünsche zu erfüllen wie er konnte. Er kümmerte sich in Schulfragen, so gut er konnte, um die Kinder und versuchte auch dort, seine Kinder zu fördern. Dirk dachte, er sei ein guter Vater. Mehr noch, er hielt sich für einen überdurchschnittlichen Vater.
Seine Rolle als Ehepartner vernachlässigte er, er ließ seiner Frau alle Freiheiten aber er verbrachte zu wenig Zeit mit Kirsten.
Kirsten war eine lebenslustige Frau, die gerne unter die Leute ging, feierte und auch gerne
einen trank. So geschah es, daß Kirsten eines Tages den gut betuchten Hanno kennen lernte,
Kirsten ließ sich auf eine Liebschaft ein und betrog ihren Ehemann. Diese Affäre dauerte einige Monate, Dirk merkte, daß Kirsten sich verändert hatte, er sprach sie mehrfach darauf an, ob sie einen Neuen habe aber jedes Mal dementierte Kirsten den Verdacht. So wurde Dirk wachsam, er liebte Kirsten sehr und vertraute ihr blind aber irgendetwas stimmte nicht.
Am 02.08 morgens, Dirk kam gerade von der Arbeit, da fand Dirk den Beweis. Kirsten
hatte schon lange eine Affäre und hatte Dirk lange belogen und betrogen. Für Dirk brach eine Welt zusammen, seine Familie, sein Lebensziel alles war zerstört. Dirk hatte oft zu Kirsten gesagt, Du kannst alles machen aber betrüg mich nie.
Die Familie war zerstört. Dirk und Kirsten trennten sch, Kirsten zog nach 16 Tagen mit Hanno in eine seiner leer stehenden Wohnungen, die Kinder Sabrina und Leon blieben bei Dirk. Dirk bemühte sich so gut er konnte ein normales Familienleben für die Kinder zu leben.
Dirk ging 180 Std. im Monat arbeiten, er kochte jeden Mittag für die Kinder, er wusch, putzte
und versorgte den Haushalt. Wenn er fertig war kümmerte er sich um seinen Sohn Leon, der zu diesem Zeitpunkt beim Bonner SC, im Nachwuchscup, spielte.
Eines Tages lernte Dirk eine neue Frau kennen, er brachte diese mit nach Hause, Leon war gar nicht begeistert von der Neuen. Eines Nachts hörten die Kinder laute Geräusche aus dem Schlafzimmer, seit dem lehnten die Kinder die neue Frau noch mehr ab.
Zum selben Zeitpunkt bekam Leon 2 blaue Briefe nach Hause, daraufhin verbot Dirk seinem Sohn, sein Lieblingsspiel an der Playstation zu spielen. Leon fragte, ob er dann das Spiel bei seiner Mutter spielen darf, Dirk erlaubte es ihm, da er nicht darüber bestimmen wollte und konnte. Als das nächste Mal die Neue bei Dirk schlafen sollte, verließ Leon das Haus mit der Absicht bei der Mutter zu schlafen, Leon kam nie wieder. Still und heimlich, wie ein Dieb in der Nacht holte Leon seine Sachen bei Dirk aus dem Haus, als dieser zur Arbeit war.
Für Dirk brach zum zweiten Mal eine Welt zusammen, hatte er doch viele Monate gebraucht, den Verlust seiner geliebten Frau Kirsten zu verkraften, so kam jetzt ein neuer noch größerer Verlust auf Dirk zu. Nicht genug mit dem Verlust seines über Alles geliebten Sohnes, nein seine Frau Kirsten forderte nun, 2 Wochen nachdem Leon bei ihr wohnte, Unterhalt für Leon.

Dirk hatte beide Kinder ernährt, er hatte 9 Monate nie nach Unterhalt gefragt, er hatte sogar seine Stieftochter bei sich behalten und verköstigt und nun das. Dirk wurde wütend, natürlich zahlte er sofort den Unterhalt für seinen Sohn, hatte er doch immer die Väter verachtet, die den Unterhalt für ihre Kinder verweigerten. Dirk sah sich immer im Leben als Ehrenmann, nun wurde er bitter enttäuscht.
Sein Sohn Leon meldete sich nicht mehr bei Dirk und da Dirk auch schon immer ein sehr stolzer Mensch war, rannte er seinem Sohn nicht nach. Er, Dirk, war nicht der Ansicht einen Fehler gemacht zu haben, er war nicht der Ansicht eine Familie zerstört zu haben oder einen geliebten Menschen verlassen zu haben, darum ging Dirk seinen Weg trotz aller Schmerzen.
Ferner schließt Dirk aus einigen Informationen, daß sein Sohn von der Mutter manipuliert und gekauft wurde.
Jeden Tag wünscht Dirk sich den Tod, aber Dirk ist kein Mensch, der Suizid begeht, nein Selbsttötung ist nicht sein Ding, vielleicht ist er zu feige dafür.
Dirk wünscht sich jeden Tag, er möge einfach tot umfallen, wie es einem Freund beim Joggen passiert ist, plötzlicher Herztod. Aber das Schicksal meint es nicht so gut mit ihm.
Dirk ist recht gut situiert, da er fleißig arbeiten geht und gut verdient aber das alles kann ihn nicht trösten. Auch ärgert es ihn, daß seine Frau versucht jeden Cent zu bekommen, obwohl sie mit einem mehrfachen Millionär zusammen lebt.
Dirk war immer ein Kämpfer, er hat einen unbändigen Willen, er hat früher im Ring gestanden und gekämpft, nein aufgeben ist keine Option für ihn und doch macht das Leben
keinen Spaß mehr.
Dirk hat sich verändert, er findet, daß seine Seele tot ist, gemeuchelt von den Seinen, seiner Frau und seinem Sohn.




Für meinen geliebten Sohn L..... .

Du bist leider der wirkliche Verlieren dieser Trennung.
Du hast uns zu gleichen Teilen geliebt und auch dein Leben wurde zerstört.
Du warst die Liebe meines Lebens, Du warst ein Sohn wie ich ihn mir immer gewünscht hatte, das habe ich Dir auch oft gesagt.
Du hast mich unendlich tief verletzt, ich kann nicht mehr miterleben wie Du aufwächst,
bekomme nicht mehr mit wie dein Tag verläuft.

Warum? Warum nur?

08.09.2013 16:10 • x 1 #1


M
Hallo Fantaatapong,

ich kann mich noch gut an Deine ersten Beiträge hier im Forum erinnern. Welch Kraft und Ausdauer hast Du bewiesen obwohl Dich tief im Inneren der Verrat Deiner Frau so unendlich getroffen hat!

Du hattest Dich ja quasi nur aufrecht erhalten weil Du für Deine Kinder dasein wolltest, was Du auch mit Herz und Verstand getan hast!

Es tut mir weh zu lesen wie Dein Leben weiter gelaufen ist.

Fantaatapong, Du hast gesehen, dass Zurückstecken, Kraft und Ausdauer dazu gehören um einen Weg gehen zu können. Du weißt somit auch, dass es immer einen Morgen gibt, einen nächsten Tag und auch wenn Du meinst es nicht mehr schaffen zu können, weil Du nicht mehr willst- dann lass Dir sagen, es werden wieder bessere Tage kommen.

Den Verlust kann Dir keiner hier nehmen, aber lass Dich auffangen, lass Dir zeigen dass Du nicht alleine bist.

Kinder sind käuflich, aber Kinder werden älter, lernen und werden auch ihre Fehler sehen. Leon wird den Weg zu Dir finden, gib ihm Zeit. Üb keinen Druck aus. Kinder sind oftmals so unsicher und kein Mensch der Welt kann Dir im Moment sagen wie es tatsächlich in dem kleinen Jungenherzen aussieht. Mach ihm sein Verhalten NIE zum Vorwurf. Auch Leon war und ist sicherlich noch tief getroffen, verletzt - wie soll ein kleiner Mensch auch eine Trennung, den Verlust von Mama so einfach verkraften? Schließ den Kleinen in die Arme wenn er zu Dir zurück findet. Vergesst was war.

Lebe Du weiter, auch für Deine Kinder die Dich BEIDE LIEBEN- auch wenn Du grad meinst es ist nicht so! Die Kinder haben damals rebelliert als Du eine neue Frau in Dein Leben gelassen hast. Was werden sie gefühlt haben? Neue Verlustängste? Nun auch noch Papa verlieren? Deine Frau hat den Beiden ja quasi gezeigt was ein neuer Partner bedeutet- eben mal die Kinder einfach so im Stich lassen! DAS ist das was sie gesehen haben als Du Deine neue Freundin hattest. Das es anders laufen kann, auch als kleine neue Familie- diese Chance konnten sie Dir nicht geben denn auch ihre Herzen sind gebrochen wurden! Es schmerzt aber darf NIE Grund zu Vorwürfen sein! Was sollen die kleinen Herzen alles noch ertragen, mit was sollen sie noch fertig werden?

Fantaapong, schau nach vorn! Richte Dich auf! Zeit heilt alle Wunden- auch Deine und die Deiner Kinder! Du bist innerlich zerbrochen aber fang an Deine Wunden zu flicken! Es hat alles im Leben einen Sinn- gib Dir die Möglichkeit wieder die Sonne zu sehen und später auch die Sonnenstrahlen wieder mit Deinen Kindern zu genießen!

LG

08.09.2013 18:21 • x 2 #2


A


Ein modernes Märchen

x 3


H
@ Fantaatapong

Mich hat deine Geschichte tief beeindruckt und getroffen, ich war einfach nur sprachlos und eine Antwort ist mir hierzu echt nicht eingefallen. Muzel hat mit seiner Antwort dafür um so mehr ins Schwarze getroffen.

@ Muzel

Du hast eine ganz starke und treffende Antwort gegeben, da gibt es rein garnix zu ergänzen. Danke.


VG Holzer

08.09.2013 18:41 • #3


K
Auch mir fehlen die Worte.....
Lass dich einfach mal drücken

Du bist nicht allein!

08.09.2013 18:47 • #4


N
Muzel hat es klasse geschrieben, dem ist nicht viel hinzuzufügen. Nur eines noch. du schreibst, du bist stolz und rennst deinem Sohn nicht hinterher. Das ist nicht richtig !
Zeig ihm immer wieder - ganz sanft und vorsichtig - dass du da bist, dass du für ihn da bist, dass du ihn liebst. Bedränge ihn nicht, aber schreibe ihm 1 x pro Woche solch eine SMS.
Wenn er merkt, dass du dich nicht meldest, tut ihm das weh, auch wenn er im Moment keinen Kontakt mit dir will, mit Sicherheit auch von seiner Mutter manipuliert. Rufe dich immer wieder in sein Gedächtnis, zeig ihm, dass er dir wichtig ist.
Er wird 1000 SMSen ignorieren, aber vielleicht die 1001 beantworten ! Aber gib ihm niemals das Gefühl dass du ihn fallen lässt, egal was er auch tut !

LG Nina

08.09.2013 19:29 • #5


N
Hallo Fantaatapong
da kommt mir mein eigener schmerz fast lächerlich vor,wie schlimm muss es sein erst die Frau die man Liebt zu verlieren und dann auch noch den Sohn,mir sind die Tränen gelaufen,aber was dein Sohn angeht lass bitte nicht locker,auch wenn er am Anfang nicht antwortet,irgendwann wird er antworten ich weiß was es bedeutet jeden Tag zu überstehen ich habe so oft mit den Gedanken gespielt mi allem ein Ende zu machen,aber auch ich bringe das nicht fertig.ich habe hier in diesen Form ein bisschen halt gefunden und auch für dich sind wir da.

08.09.2013 20:52 • #6


F
Hallo liebe Mitleser

Vielen Dank für Eure lieben Kommentare, dies ist der Brief den ich irgendwann meinem Sohn, wenn er 18- 20 ist, präsentieren werde.
Noch ist er zu klein, das ist mir bewust aber es kommt der Tag, da werde ich alles klären.
Der Verlust meiner Frau ist inzwischen überwunden, ich habe sicher eine andere Einstellung zu einigen Sachen. Loyalität steht bei mir hoch im Kurs, meine Frau kennt mich gut, sie wußte was sie riskiert. Ihr Verhalten hat mir gezeigt, daß sie nicht mehr dieselbe ist.
Ich habe mit vielen Erwachsenen gesprochen, alle versuchen mich zum Guten zu bewegen aber ich habe meinen Weg gewählt, er wird steinig sein, voller Dornen und Verletzungen aber ich werde meinen Weg durchziehen.
Ich habe nichts ausser einen guten Ruf und ich habe Charakter, ich verbiege mich nicht. Ich möchte mir auch weiter mein Gesicht im Spiegel ansehen können, darum muß ich so handeln. Jeder hat seine Prägung vom Leben bekommen, darum bin ich so wie ich bin.

Ich wünsche Euch allen, daß ihr Euch bald von euren Schmerzen erholt und den Weg in die Sonne des Lebens findet.

Lieben Gruß Fantaatapong

08.09.2013 23:37 • #7


H
Hallo Fantaatapong,

dein letzter Eintrag zeigt ganz deutlich, dass du schon wieder weit in die Zukunft planst und somit den einzig richtigen Weg gewählt hast.

Egal in welchen der vielen Berichte ich über Kinder lese, es ist u. es bleibt für mich ein einziges Drama(!).

Es wurde ja heute schon einiges zum Thema Kinder geschrieben, aber ich möchte auch noch einmal sechs wichtige Punkte hervorheben:

01. Die Kinder werden immer die Opfer und die wahren Verlierer sein!

02. Wir dürfen sie niemals für unsere Dummheit verantwortlich machen!

03. Kinder sind unerfahren und tws. käuflich, aber auch sie werden älter!

04. Wie schwer unser Leben auch ist, wir sollten immer ein Vorbild sein!

05. Egal wie alt unsere Kinder sind, sie brauchen uns u. wir brauchen sie!

06. Kinder sind ein Geschenk und in schwierigen Lebenslagen für uns eine
wichtige Kraftquelle!

Möge die Sonne des Lebens bald für uns alle wieder gemeinsam scheinen!

VG Holzer

09.09.2013 00:08 • #8


R
Hallo Fanta, ich denke das mit deiner Frau ist gegessen, aber bei deinem Sohn mein ich, spielt das alter in so einer Situation ein gewichtige Rolle, bewerte das was er getan hat um Gottes Willen, nicht über. Ihr habt eine zu enge Bindung, lass ihn einfach mal kurz in Ruhe, das wird schon wieder.

09.09.2013 08:12 • #9


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag