31

Ein Märchen

Aragorn
Ein wahres Märchen.

Es gab einen Mann der lange Jahre auf der Suche nach etwas war. Der immer dachte es muss etwas ganz besonderes auf der Welt geben, etwas was ich nicht kenne und auch was es nur einmal gibt.

Es dauerte so viele Jahre in denen er immer wieder in die Irre gegangen ist, meinte das er es gefunden hat und dann merkte, es ist es doch nicht.

Aber etwas in ihm sagte immer, auch weiter, gib nicht auf. Und ersuchte weiter. Immer weiter, solange bis er dachte, es lohnt nicht mehr.

Und irgendwann dachte er. So viele Jahre sind vergangen, immer hast du gesucht und nie das gefunden was das eine für dich ist. Jetzt bist du so alt geworden, hör auf zu suchen, sei zufrieden mit dem was du gefunden hast.

Aber seine Seele gab nicht auf und sagte zu seinem Herzen, such weiter. Aber sein Verstand sagte, das eine besondere, das wirst du nicht mehr finden, lass es sein.

Und der Mann wollte wirklich auf aufgeben. Hatte es schon so halb getan. Und da, auf einmal, wie aus dem nichts war es da.

Da stand eine Frau, so ganz anderst als alle anderen. Erst kannte er nur ihre Stimme, dann sah er sie. In der Sekunde wusste er, er hat das was er all die Jahre suchte endlich gefunden.

Es war wie ein Traum, wie ein unendlich schöner Traum. Alles was er sich je erträumt hat, das stand vor ihm. Alles was er sich wünschte, sie war es. Ein Engel, seine schönste.

Und seine Seele sagte ihm, endlich bist du angekommen, die Suche hat ein Ende nach so vielen Jahren, sie ist die eine Seele die zu deiner gehört.

Und der Mann war endlich glücklich, wusste endlich was Liebe ist. Und all die Jahre der Suche waren nicht vergeblich.

Und diese Frau warst/bist DU

14.12.2017 01:29 • x 12 #1


Mina88
Das ist sehr schön.

14.12.2017 01:59 • x 1 #2


A


Ein Märchen

x 3


U
Na, wenn das nicht mal eine schöne Liebeserklärung ist!

Super!

Es geht doch, just wait and see!

L.G.

Udi

14.12.2017 02:44 • #3


Froschkönig
@Aragorn das ist sehr sehr schön

14.12.2017 04:59 • #4


I
Und wie ist das Märchen ausgegangen?

14.12.2017 05:09 • #5


Thommy75
Zitat von Illusion Liebe:
Und wie ist das Märchen ausgegangen?



Wenn ich das zwischen den Zeilen richtig lese, dann sagt es der letzte Satz...

14.12.2017 05:44 • #6


E
Und sie lebten glücklich bis an ihr Ende?

14.12.2017 06:01 • #7


L
Ach herrje,


Meiner Meinung war es so, der Engel war sehr schön und doch misstraute der mann, der kalte Blick hätte ihm doch einstweilen verdächtig vorkommen sollen. Äusserlich schön doch innendrin kalt wie Eis.
Er war dieser wunderschönen Engelsgestalt verfallen. Doch was er nicht ahnte, es war sein persönlicher Racheengel. Ab da wurde ihm sein Leben schwer und sein Herz wurde jeden Tag kälter.
Es wurde so kalt, das der Hauch des Kusses des Racheengels ihn gänzlich zum erfrieren brachte.
Er schleppte sich durch die Tage, durch die Kälte, durch die trüben Stunden.
Eines Tages kam sein Mädchen vorbei, sie merkte sofort, dass mit ihm was nicht stimmte und sie frage ihn, was los sei.
Er konnnte es nicht in Worte fassen, ein Wesen habe in verzaubert, sein Herz gestohlen.
Dies Mädchen meinte dazu, warum es dann so schlecht ginge?
Sie fing an sich mit ihm zu unterhalten. Sie hatten früher viel Zeit miteinander verbracht, aber ab dem zeitpunkt als Racheengel auftauchte waren die schönen STunden zu Ende. Und der Mann ging immer mehr eigene Wege. Sein Mädche n vergoss darüber bittere Tränen und doch, sollte vorbei sein ihr Grämen.
Der Rachenegel eines Tages kam durch Zufall vorüber und schaute von weitem, als sein Mädchen sich um den Mann kümmerte.
Der Blick wurde eisern und böse. Denn sie wußte, nur dieses reine Mädel ihn erlöse.
Irgendwann ertappte sich der Mann, das die böse Zunge des Rachenngels ihn abschreckte, er begann sich zu ekeln. Der Racheengel dies bemerkte und mit Rache drohte.
In dem Moment ging er einen Schritt zurück, ein Blitz des Racheengels verfehlte ihn nur ganz knapp gesagt. In dem Moment kam das Mädel hinzu umarmte ihn nach langer Zeit ganz fest.Sein Herz wurde warm von der Liebe berührt. Indem Moment er erkannte die wahre Liebe die glüht und den Unterschied.
Der Rachengel dieses Ereignis sah und zornerfüllt einen anderen Weg ab da nahm.

14.12.2017 09:17 • #8


E
Dann hatte der Prinz also eine Affäre mit der Magd?
Arme Magd
Sagstest du eben nicht, Prinzen wollen nur S. mit der Magd aber Liebe nur mit dem Engel, den man geheiratet hat?

Blöd gelaufen für den Prinzen, der Magd und dem Engel?

14.12.2017 09:34 • x 2 #9


T
Wow diese Zeilen sind einfach ein Traum. Ist es nicht das was jedes Mädchen von ihrer Liebe hören mag ? Unglaublich, danke das du das mit uns teilst!

14.12.2017 10:41 • #10


Aragorn
Hallo danke für eure Worte.

Wie das Märchen ausgegangen ist.
Leider nicht so wie ich es mir gewünscht habe, leider ist das Warst im letzten Satz das Ergebnis. Und das tut immer noch sehr weh.

14.12.2017 13:39 • x 4 #11


I
Zitat von Aragorn:
Hallo danke für eure Worte.

Wie das Märchen ausgegangen ist.
Leider nicht so wie ich es mir gewünscht habe, leider ist das Warst im letzten Satz das Ergebnis. Und das tut immer noch sehr weh.



Dann war es wohl doch noch nicht die Richtige.

Sie wird kommen wenn du nicht danach suchst.

14.12.2017 13:58 • x 1 #12


U
Zitat von Aragorn:
Leider nicht so wie ich es mir gewünscht habe, leider ist das Warst im letzten Satz das Ergebnis. Und das tut immer noch sehr weh.


Och Mensch, schade....

Aber diese Liebeserklärung war spitzenmäßig, Deine Next kommt schon noch. Wie der Vorschreiber bereits riet:

Nicht danach suchen.

14.12.2017 14:17 • x 1 #13


S
@Aragorn

14.12.2017 16:14 • x 3 #14


M
Wie schön 3

14.12.2017 18:40 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag