2

Eine Frau kennengelernt bei der ich nicht weiter weiss

ThePhoenix
Guten Abend, Nofarian!

Ich möchte dir ähnliche Ratschläge eigentlich geben wie die anderen, aber alles wiederholen, ist ja nun auch unnötig. Also in Kurzfassung: Singlebörsen sind für mich nicht das Beste, um potentielle Partner kennenzulernen. Liebe wirst du, wenn du nach einem bestimmten Raster suchst, NICHT finden! Liebe passiert, plötzlich ist sie da, unerwartet, ungeplant.

So etwas findest du nur, wenn du dich wirklich locker machst. Ohne etwas zu analysieren, einfach mal nette Plauschereien führen, keine Hintergedanken haben, so wie's kommt eben. Doofer Spruch, aber der muss jetzt mal sein: einfach mal locker durch die Hose atmen. Das weißt du ja auch schon selbst!

Ich kann dir jetzt auch nicht sagen, wie du eine bessere Taktik bei SBs für dich entwickelst (zuviele Mitleser ), aber sprich einfach mal ein paar mehr Frauen auf der Straße oder beim Bäcker oder im Laden deiner Wahl an. Wirst sehen, wieviel Spaß das machen kann

Und antworte mir jetzt nicht, diese Ratschläge wolltest du nicht haben, es steht dir schließlich frei, sie anzunehmen oder eben nicht

Viele Grüße, Phoenix

26.11.2013 23:26 • #16


M
Zitat von Nofarian:
Wenn mir ihre Antwort auf die Frage verstehst du dich eigentlich noch gut mit deinen Exfreunden? nicht gefällt dann war es ein schöner Abend.. aber eben nicht mehr... Ich verstehe nicht ganz wo da der Knackpunkt liegen soll, wenn ich einfach keine Energie in jemanden stecken möchte, die mir bei nächster Gelegenheit mit ihrem Ex durchbrennt (?!), andere sortieren ihre potenziellen Partnerinnen nach der Oberweite


Wenn Du das so betreibst wirst Du noch lange Zeit allein verbringen... Was sagt es aus, wenn sich jemand mit seinem Ex-Partner gut versteht? Nichts. Die Frage ist doch eher, weshalb die Beziehung auseinander ging und ob die Sache verarbeitet wurde. Kann man Beziehungen mit einem Fragenkatalog beginnen? Zumindest keine, in der Liebe eine Rolle spielt. Du suchst anscheinend eine Zweckgemeinschaft, das ist was anderes... Liebe, Verliebtsein, Beziehung... Diese Konstellation birgt Risiken. Die kannst Du nicht ausschließen, es sind schließlich Gefühle im Spiel und die können sich entwickeln oder rückentwickeln. Liebe ohne Risiko ist Liebe ohne Spannung ist wie Wiener Schnitzel ohne Panade: vielleicht gesünder, aber todlangweilig.

MfG
Manfredus

27.11.2013 08:20 • #17


B
Zitat von Nofarian:
Anstatt mir dann zu schreiben wann sie sich wo treffen möchte schreibt sie mir das sie sich nicht sicher ist was sie im Moment möchte, das sie viel um die Ohren hat und das es auch Dinge gibt die sie belasten, das eine Freundschaft aber auf alle Fälle drin ist (Anm. Ich suche keine Freundin, sondern eine Frau zum liebhaben) und man dann eben schaun muss was passiert.

Leider sind wir Frauen oft zu feige um dem Date von gestern eindeutig zu sagen, dass es nix werden wird. In diesem Fall hat Sie die typische nette Formulierung verwendet und Dir höflich die Warmhalteposition angeboten. Es hat bei Ihr auf alle Fälle nicht gezündelt. Dass die Dame keine Zeit für ein kurzfristiges Treffen hat, bestätigt nur meine Meinung.
Also für Dich, Finger weg!

27.11.2013 12:16 • #18




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag