MafusCage
Mitglied
- 3
- Danke erhalten:
- 1876
Ich bin recht einsam . arbeite gerade daran neue Freunde zu finden. Hab nun schon 2 Freunde/Bekannte, die man regelmäßig (durch die Kinder) trifft und mit denen man gut quatschen kann. Vermissen tue ich meinen Ex dennoch ohne Ende (es triggert eben, wenn man ihn sieht).
Nun habe ich über ein Dating Portal einen lieben sympathischen Mann kennengelernt. Leider schreibe ich ungern und würde ihn lieber in der Realität kennenlernen. Er wohnt aber weit weg, plant aber hier her zu ziehen. Es kam nun eine Woche und wir haben ein Treffen vereinbart. Was es wird kann ich nicht absehen. Ich ziele nichtmal direkt auf eine Beziehung. Wenn er nett ist freue ich mich auch über einen neuen Kumpel. egal . hautpsache wieder liebe Menschen um mich herum, die mir guttun und mit denen ich wieder lachen und das Leben schön machen kann.
Mein Ex hat von dem Treffen Wind bekommen und PLÖTZLICH interessiert er sich für mich. fragt mich zu dem neuen Mann aus. Ich erzähle ein paar Eckdaten . mein Ex äußert sich wenig später noch kritisch, dieser sei bestimmt nicht der Richtige. Er wird richtig nervös. Textet mich ständig an . meint, wenn das Date schlecht läuft, ist er da und ich kann gerne zu ihm kommen und ich denke nur WTF!
Ich sage ihm, wie schlecht er mich behandelt, wie er mich ignoriert, wie ich mich fühle, dass er die anderen Frauen mehr braucht als mich, wie er mich auch aus seinem Freundeskreis drängt. Und er erklärt sich und will mir zu verstehen geben, dass ich ihm so wichtig bin. Und ich glaube es einfach nicht mehr.
Das macht mich Baff. Das habe ich mir so lange gewünscht! Ich sehe ihn schlingern. Er hat Gefühle. Und nun bieten sich mir die Chance zu ihm zu gehen, aber plötzlich sagt alles in mir NEIN, das ist falsch. Er macht das nur, damit ich mich nicht auf den neuen einlasse. Gehe ich zu ihm, wird es nicht lange dauern, bis er mich wieder ablegt oder verletzt. Er hat es immerhin monatelang in Kauf genommen mir wehzutun. Da war keine Fürsorge.
Ich bin aber gerade wie umgekrämpelt und fühle mich nach all der Demütigung erstmals wieder kräftig. Vor einer Woche kämpfte ich noch mit Panik Attacken ihn zu verlieren (trotz das mir ein neuer Mann Interesse entgegenbrachte). Ich habe mich ohne es zu merken weiterentwickelt. Ich glaube nicht mehr an ihn und sehe plötzlich, dass das Leben doch weiterheht. Das fühlt sich toll an.
Hoffe es bleibt eine Weile so. Nicht das ich rückfällig werde. Hab auch den Gedanken gehabt, jetzt wieder für uns zu kämpfen . erst recht jetzt, weil ich es sonlange gewünscht habe. Das wäre vmtl. ein Rückschlag. Was aus dem Neuen wird, weiß ich nicht. Ich freue mich über das Gefühl der "Befreiung". Oder mache ich mir was vor?
Liebe Grüße