Einfach mal meine Gedanken Niederschreiben

B
Hey ho

erstmal möchte ich sagen, dass mir das lesen im Forum schon sehr viel geholfen hat. Wirklich schönes Forum mit vielen hilfreichen Themen.

Ich möchte hier einfach mal meine Gedanken schreiben...

Meine Freundin hat mich vor 3 Wochen verlassen ... ich hab schon 2-3 Wochen davor gemerkt, dass irgendwas nicht stimmt aber sie hat mir immer wieder beteuert, dass nichts ist und sie mich liebt. Dann kam der Tag und sie sagte mir, dass ihre Gefühle einfach nicht mehr reichen und sie mich nicht mehr liebe... aber sie mich wirklich mag und sich wünschen würde das wir Freunde bleiben könnten und es wirklich nicht an mir liegt/ ich nichts falsch gemacht habe ... auf Fragen seid wann sie darüber nachdenke und nach einem Warum wollte oder konnte sie mir keine Antwort geben...

Seitdem quäle ich mich einfach jeden Tag bzw immer wenn ich allein bin mit fragen und hoffe auf ein Zeichen von ihr ... Bis jetzt hatten wir aber keinerlei direkten Kontakt ...

Ich habe sie dann auch schnell überall gelöscht (Facebook, Skype usw) weil ich nicht ertragen hab wenn sie online ging ... ich musste sogar meinen Skype Sound aus machen weil jedesmal wenn mich da wer angeschrieben hat ich dachte sie ist es und schreibt mich an weil wir fast immer darüber geschrieben haben ...

Ich frage mich immer wie es ihr damit geht. Ist sie schon darüber hinweg ... hat sie mich überhaupt geliebt? Dass ganze kam doch relativ schnell... war jemand anderes im Spiel? Freunde bleiben... auf der einen Seite wäre das schon schön aber nur wenn ich es schaffe über sie hinweg zu kommen. Würde auch vieles einfacher machen... mit ihrem Bruder habe ich noch Kontakt und auch bei so manch Hobby und gemeinsamen Freunden wird man sich über den weg laufen.... doch funktioniert das wenn man sich nicht einvernehmlich getrennt hat? Da habe ich genug verschiedene Meinungen... und ob mein Wunsch danach nicht nur darauf zurückzuführen ist das ich mir erhoffe doch wieder mit ihr zusammen zukommen?

Heute Abend war ich aber wieder den Tränen nahe und musste einfach mal hier ins Forum schreiben. Was genau ich mir erhoffe weiß ich selber nicht. Ein paar schöne Worte oder keine Ahnung...

Ich möchte (auch wenn das hier keiner ließt) meiner Familie und Freunden danken. (Keine Sorge hab ich auch schon offline getan ) Ich hatte garnicht genug Zeit um bei allen Menschen die für mich da sein wollten zu sein und das hat mir unglaublich viel Kraft gegeben.

mfg
Blubberbernd

19.06.2013 00:23 • #1


F
Hallo,
zuerst einmal solltest du dir bewusst machen, dass 3 Wochen wirklich noch eine kurze Zeit sind und es da ganz normal ist traurig zu sein.
Finde es aber sehr stark von dir, dass du sie überall gelöscht hast und ihr keinen Kontakt habt.
Das ist aufjedenfall der richtige Weg um erstmal Abstand zu gewinnen.
Den Fehler habe ich bei meinem Ex ( sind morgen 11 Wochen getrennt) leider immer wieder gemacht, ihm geschrieben bis ich wirklich verstanden habe, dass es nur der verzweifelte Versuch war nicht in Vergessenheit zu gearten. dabei hatte er schon eine Neue.
Freundschaft nach der Trennung kann funktionieren- muss aber nicht. Um das beurteilen zu können müsst ihr auch erstmal aus dem Weg gehen und da du verlassen wurdest, musst du entscheiden wann und ob du bereit bist wieder Kontakt mit ihr zu haben, der sich eben auf einer anderen Ebene befindet.
Am Anfang der Trennung wollte ich unbedingt mit ihm befreundet sein, hätte alles dafür getan, aber mittlerweile ist es mir egal. Sein Verhalten hat alles kaputt gemacht. Habe ihm gestern eine Art Abschiedsbrief geschickt und klar gemacht, dass ich keinen Kontakt mehr möchte- dauerhaft.
So muss es bei dir nicht kommen, aber es braucht Zeit um das alles zu begreifen und zu verarbeiten. Gebe dir die Zeit und dann irgendwann kannst du schauen, ob du noch Kontakt möchtest oder du darauf keinen Wert mehr legst.
Hoffe ich konnte dir bisschen helfen
Lg

19.06.2013 12:35 • #2


B
hey ho

danke für die antwort ^^

wenn ich sie nicht gelöscht hätte würde ich glaube ich durchdrehen... bin trotzdem noch oft genug auf ihrem profil in facebook weil das sehr öffentlich ist ... ._.

zum thema freundschaft ... wir haben uns ja net im streit oder so getrennt .... war eig ganz friedlich und als sie geweint hat und ich ihr ein taschentuch gereich hab ist uns beiden irgendwie trotzdem ein lächeln über gesicht gegangen ... irgendwie ist mir das im kopf geblieben ... naja das wird die zeit bringen ob ich wieder bei ihr sein kann ohne gleich wieder zurück zu ihr zu wollen ...

mfg
Blubberbernd

20.06.2013 16:15 • #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag